Was machst du gerade? #3

1178179181183184190

Kommentare

  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Puzzeln...

    Magdalena hat sich zum Geb ein ganz bestimmtes Puzzle gewünscht und es auch bekommen.
    Das "Problem"... Es hat 1000 Teile und ich kann nicht aufhören, wenn ich einmal angefangen hab 🙈🙈🙈
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    @corni hast du noch geschlafen oder puzzelst Du noch 😅☺️
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Ich bin dann schweren Herzens schlafen gegangen 🙈😂 @Nasty
    Hab aber eh schon nichts mehr gesehen vor lauter Puzzleteile...
  • @corni ich kenn das. Wir haben schon 7 1000 Teile Puzzle 2024 gelegt
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    😮 @MagicMoment Ich bin noch immer beim ersten 😅
  • Wir haben heute auch eins mit 1000 begonnen. Allerdings baue ich mit dem 6 jährigen gemeinsam. Die Große interessiert sich eher nicht so für Puzzles. Für ihn ist es aber auch zu schwer von 200 auf 1000 Teile 😂 aber ich Bau eh gern 😊
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,886

    bin auf dem weg in die arbeit, wieder mal hundemüde nachdem ich um 3 uhr einen albtraum über eine riesenraupe begleiten durfte 😰
    außerdem schaue ich ständig in meinen email-eingang, weil ich auf eine zusage für einen schwimmkurs hoffe.
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Ich sitz seit kurz nach 7.30 Uhr im Büro.
    Kollegin kommt scheinbar nicht, hat gestern gar nix gesagt dass sie im HO wäre.

    Jedenfalls hab ich alles erledigt und überlege ob ich ein paar Plusstunden abbauen soll und früher heim gehe. 😆 es ist voll langweilig.

    Ich bin aber auch furchtbar. Stress passt mir nicht, nix tun passt mir nicht. Echt schwierig mit mir :#
  • @Nasty ich bin immer für plus Stunden abbauen 😉
  • Magdalena ist beim Showdance und Sebastian in der Schule....eine Stunde Ruhe 🙏😅
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Nachdem ich seit 4 wach bin, bin ich um 5 aufgestanden und hab beim Kaffee noch ein bissl gelesen.
  • Frühstücken, es geht gleich zur Schule!

    @Cassi alles OK bei dir gefühlt schon länger nichts gelesen...
  • Gleich mal los, Garage schöpfen. Dann eislaufbegleitung, am nm arbeiten und irgendwann dazwischen Muffins backen
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Hats bei euch viel Schnee?
    @RoterSommermond

    Bei uns kommt nie was, obwohl vorhergesagt. Zu warm... 😔
    Also ok, es schneit schon, aber es bleibt nix liegen. Nur am Eis vom Teich. So, dass man nicht drauf Eislaufen kann, wenn es dann wieder kälter wird. 🙈
    Doppelt Pech gehabt...
  • Nicht viel, 2 cm wenn überhaupt. Aber das hat den Pflug nicht davon anlbgehalten, uns die Garage voll zu schieben
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,886

    liege auf der couch, die sonne scheint durchs fenster und ich habe ein alleine-wochenende in einer aufgeräumten wohnung (und nur mit einer kurzen to-do-liste) vor mir. besser als urlaub 🤩
  • Erneut in der Kälte stehen
    Diesmal zumindest bezahlt
  • Auf den Bus zur Arbeit warten. Bei knackigen - 11 grad. Nix für weicheier
  • Mein Mann hat heute schon Lasagne vorgekocht und ist jetzt auf der Baustelle....ich hab schon alles geputzt und Wäsche läuft....am Nachmittag sind wir auf dem Kinderfaschingsball bei uns im Ort 🎉🎉
  • SilaSila

    Posts: 351

    Pause...
    Habe heute schon gesportelt, Auto aufgeräumt und Ordnung im Haus gemacht. Werd mich gleich ans Kochen machen und am Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin auf Kaffee & Prosecco, darauf freu ich mich schon sehr <3
  • Kaffee trinken. Kinder sind seit 5:00 endgültig munter und spielen gerade alleine im Kinderzimmer. Da sie aber gestern beide schon um 18:00 geschlafen haben, bin ich gestern auch früh schlafen gegangen, damit ich das heute besser schaffe 😅
  • SilaSila

    Posts: 351

    Trinke gerade einen Kaffee und versuch mich für Pamela Reif zu motivieren :# . Am Nachmittag steht der Kindermaskenball im Ort an, die Kids sind schon ganz aus dem Häuschen :D
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Ich bin auch beim Kaffee, ebenfalls Kinderfasching am Nachmittag.
    Bzw ab Mittag, da wir dort die Kantine machen.
  • Wir haben heute Vorstellungsmesse der Erstkommunion Kinder, nachmittag ist die Große auf einer Geburtstagsparty und abends sind wir bei den Nachbarn zum Essen eingeladen.
    Kinderfasching steht uns nächsten Sonntag bevor 😅
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Bei euch gibt's schon Faschingsfeste? Das ist bei uns auf Faschindienstag und das Wochenende davor beschränkt...

    Ich frühstücke gerade mit den Mädels und dann fahr ich zur Arbeit. Bin froh, dass ich heute mal rauskomme.
    Bin seit einer Woche alleine mit den Kids und seit Fr ist auch die Cousine da.
    Die Stimmung ist schon so angespannt und die Mädels zicken sich nur noch an 🙄
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    @corni bei uns machen die Kinderfreunde immer so Zeitig den Maskenball.
    Die haben Angst das die Kinder nach dem 3. Die Lust verlieren 🤣Gibt dann ständig in allen Bezirken welche...

    Abgesehen von heute ist dann aber nur noch Faschingdienstag in Schule und Kindergarten dran.
  • Ich schließe mich der Kaffeerunde hier an, nachmittags steht Ski fahren und Skikurs für die Kinder auf dem Plan.
  • itchifyitchify

    Posts: 3,539

    @corni ich find es auch nervig, der nächste große Kinderfasching hier ist immer schon um den 14. Jänner. Da hab ich noch keine Lust drauf, die Kinder noch keine Kostümwünsche usw.
  • Bei uns ist nächste Woche Samstag Fasching im Ort - sogar gleich vis à vis von uns. Da werden wir einmal testen ob es ihnen gefällt. Kinderfreunde gehen wir heuer noch nicht und dann gibt’s auch nur Fasching für den Großen im Kindergarten.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,886

    trinke auch gerade meinen ersten kaffee ☕️

    zum faschingsthema: da ich ja den fasching nicht so mag bin ich ganz froh, dass mini dieses wochenende eine private kinderparty bei den schwiegereltern hat, nächstes wochenende ist sie mit der anderen oma auf einer feier, in der schule und im hort wird am faschingsdienstag auch was gemacht - ich bin dieses jahr raus 😜
    nur in der arbeit werde ich mich nicht drücken können, habe ich gerade festgestellt….
  • riczricz

    Posts: 3,612

    Ich hab mich auch gewundert dass ihr schon so viele Faschingsfeiern habt 🤭 bei uns hat das auch noch Zeit. Luisa hat sich noch nicht einmal für ein Kostüm entschieden, also sind wir noch lange nicht so weit 😅

    Aber nachdem Faschingsdienstag eh in die Schulzeit fällt, "brauchen" wir keine weitere Feier. Außer es findet was bei uns im Ort statt (hab mich noch nicht erkundigt), da gehen wir schon immer hin.
    Ich hab dann mein Fasching auch in der Schule, wir haben Projektwoche zum Thema Märchen 😉

    Ansonsten bin ich gleich bei Kaffee Nr. 3 😅 und wir überlegen noch, was wir heute machen. Eislaufen oder Therme steht zur Auswahl. Und dann hab ich noch sehr viel zu korrigieren/vorzubereiten 🤓
  • Wir sind alle faschingsmuffel. K geht auch nur zum Schulfasching... und das grad,weil es alle tun...
  • SilaSila

    Posts: 351

    Mir ist es insofern zu früh, dass der Hofer erst morgen die Kostüme im Angebot hat :D

    Ich weiß auch nicht warum es heuer so früh ist, vielleicht hatte es was mit der Location zu tun...
    Wir gehen immer zu dem im Ort und im KiGa haben sie dann am Faschingsdienstag ihr Fest, mehr muss jetzt für uns nicht sein...

  • Sitze auch grad beim Kaffee. Wir sind heute bei Tut Anch Amun, bin schon gespannt.

    Fasching ist hier nicht so angesagt. Mein Sohn verkleidet sich seit dem Kindergarten nicht mehr, Tochter schon, aber extra auf eine Feier gehen wir nicht.
  • Bei uns im Ländle sind halt immer diese Faschingsumzüge jedes Wochenende in einem anderen Ort! Und eben immer dieser Kinderball.... dadurch dass Fasching heuer so kurz ist fängt er eben schon so früh an 🤭 mein Mann geht meistens so 2, 3 Orte mit den Kids und wenn er bei uns im Dorf ist kommt immer meine ganze Familie und danach dann immer Faschingsparty bei uns zu Hause 🎉🥳 Mein Mann und ich schauen noch dass wir es auf den Faschingsball schaffen mit dem Motto 80er Party 🤣🎉
  • Beim Doktor sitzen.. noch vor meinem ersten Kaffee. Das ist für mich echt eine Qual, ich brauch morgens meinen Kaffee um in die Gänge zu kommen 🙈
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Ich trunk für Dich einen mit @loewenmama .... wünsch Dir schnell zum Kaffee zu kommen.

    Ich habe heute Zeitausgleich. Hab zwar eine Menge Haushalt vor mir, aber gibt schlimmeres.
    Bis 9 gönne ich mir aber mal Ruhe.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,886

    bin auf dem weg in die arbeit, meine zwei schlafen nach einer hustenreichen nacht noch.
    am weg zur bushaltestelle war es richtig eisig, hab gedacht ich komme nie an weil ich so getrippelt bin.
  • keakea

    Posts: 1,850

    @vonni7 ja voll, hier auch! Bin nur herum gerutscht. Da ist alles spiegelblank gefroren.
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Bin auch am Weg in die Arbeit. Habs aber nicht weit zum Bus. Hier ist es mehr nass als eisig.
  • Liege heute noch im Bett,das Kind hat sich nochmal den Kopf angestoßen und bleibt somit heute zuhause.
  • Sitze jetzt vor dem Fernseher, nachdem ich schon im Krankenhaus zum röntgen war. Mich hat es genau vor der Türe so richtig aufgehaut, dass mir meine ganze rechte Seite weh tut. Gott sei Dank nichts gebrochen, aber tut halt weh 🫤
  • Gute Besserung.
    Ich bin gerade vom Langlauf zurück
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Oje @racingbabe 😱 Gute Besserung!

    Heute war es echt wild eisig 😔 Bei uns sind keine Schulbusse gefahren, keine Zeitungszusteller, Post war auch erst später da...
    Mein Mann ist um 5 los und hatte zu tun, dass er mit dem Auto heil zur Bundesstraße gekommen ist 😬

    Ich war ja mit den Kids mit Eislaufen und am Weg dorthin hats gleich mal ein paar Kinder und die Lehrerin auf den Popsch gesetzt 🤭 Zum Glück ist nichts passiert!
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,892

    Mich hats heute auch am Eis gelegt. Mein Fahrrad ist einfach unter mir weggerutscht und ich bin mit dem Gesicht in den Felgen eines parkenden Autos gelandet. Es hat nur nass und überhaupt nicht eisig ausgesehen. Ich war nicht schnell und geradeaus am weg. Ich fahre ja immer mit dem Fahrrad, aber so etwas ist mir noch nie passiert.
    Meine Brille braucht ein neues Glas, mein Schädel brummt und meine Nase ist sehr druckempfindlich. Von außen sieht man überhaupt nichts. Gebrochen wirds dann ja eher nicht sein.

    Ich bin heilfroh, dass es die Brille erwischt hat und nicht die Zähne...
  • Gute Besserung
  • itchifyitchify

    Posts: 3,539

    @racingbabe @Maxi01 oh nein gute Besserung!
  • Oh nein @Maxi01 gute Besserung ! Ich fahre ja auch fast immer E-Scooter. Heute in der Früh hab ich echt überlegt ob ich fahren soll. War zwar eisig aber schon alles kräftig am tauen. Habs dann riskiert, und die Straßen waren glücklicherweise schon eisfrei. Aber ja, sagen wir eine Stunde früher hätte ich es definitiv noch gelassen.

    Fährst du immer, auch bei Regen und Eis ?
  • @Maxi01 Puh, das ist auch heftig 🫤 wenn Du unsicher bist, lass es röntgen oder zumindest zum Arzt, wenn es morgen nicht besser ist. Alles Gute!
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,892

    Danke euch allen.

    Und dir auch gute Besserung @racingbabe !

    Ich fahre wirklich immer mit dem Fahrrad. Bei Eis schiebe ich sonst zwischendurch. Wobei es da ehrlich gesagt selten Probleme gibt, weil normalerweise gut gestreut ist. Die Kontrolle verliere ich sonst zul Glück nie.
    Das Gemeine war,dass man das Eis überhaupt nicht gesehen hat, weil es einfach nur nass ausgesehen hat. Ich bin dann auch noch ein paar Meter zu Fuß in die Apotheke gegangen und dabei nochmals fast hingefallen. So wie ungefähr die Hälfte meiner Kolleginnen auch. Das war wirklich brutal heute.

    Ich werde es morgen abklären, wenn es nicht besser wird. Uns den Kletterkurs heute hab ich auch schweren Herzens abgesagt.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.