Themenloser Klatsch und Tratsch #2

145791023

Kommentare

  • Mein Großer hat zu Weihnachten einen Auftritt der Singschule und er hat jetzt schon gesagt er hat Angst dass jemand krank wird von denen, die sich für Solo Teile gemeldet haben (dann müsste er einspringen).
  • NastyNasty

    Posts: 11,544

    Ich hab sowas auch gern gemacht als Kind. Jetzt brauch ichs nicht mehr so. Mach gern die Moderstionskärtchen und Präsentationen für die Vortragende Kollegin, aber selber hinstellen mag ich mich nicht.

    Janin ist gerne an fordersten Front wenn sie nichts bzw nicht nach Vorgabe reden muss.
    Raffi fällt in eine Art Trance. Sagt alles auswendig auf, singt lauthals mit. Er meidet da aber jeden Augenkontrakt. Starrt gerade aus und radelt alles runter.
    Sebastian meldet sich überall und steht gern auf jeder Bühne. Allerdings still. Mehr so zum Requisitentausch oder Zauberassistent 😅
  • Ich finde so Theater etc toll. Und grad für meinen einst schüchternen kiga Kind hat das echt wunder bewirkt. Er ist nun der erste der sich für gr. Rollen, vorlesen etc meldet.
    Sein ehemals stottern ist wie weggeblasen.also ich bin froh das es bei uns sowas gibt, und das ich meinem Sohn damit aus seinem Schneckenhaus rausgebeacht habe.
    Für ihn war das eine Bereicherung!
  • Mein Großer ist auch eher schüchtern und durch das Klarinette spielen in der Gruppe ist er richtig gewachsen und spielt gerne im Jugendorchester bzw. bei Vorspielstunden auch alleine vor.

    Der Kleine war immer irgendwo an mich oder meinen Mann gehängt und tw. noch schüchterner. Letztes Jahr hat er begonnen Horn zu spielen und durfte beim Schlusskonzert mitspielen im Ensemble. Es hat ihm so gefallen auf der großen Bühne dass er beim Konzert der Kapelle (zwei Wochen später) sein Horn mitnehmen wollte mit dem Ansager "Ich spiel heute auch mit. Ein paar Noten werde ich schon können."
  • riczricz

    Posts: 3,573

    Ich mochte als Kind meine Gitarren-Vorspielabende auch nicht 😬 aber eher weil ich so schlecht war (weil ich nie üben wollte 🥴)
    Andere Auftritte hab ich gern gemacht - sei es Chor, Schulmusical oder Tanzauftritte ❤️

    Luisa ist da auch überhaupt nicht schüchtern. "Leider" in manchen Situationen...
    Grad dass sie nicht mit ihren Freunden zum blöden anfängt, wenn sie mittig in der 1. Reihe beim Auftritt vor hunderten Leuten steht 🫣
    Bin gespannt wie es dann ist, ob sie auch mal Einzelauftritte hat mit dem Instrument. (Beim letzten Abschlusskonzert der Musikschule haben immer mehrere Kinder zusammen musiziert, vor allem die Kleineren, weil es so viele sind)
  • Kann mit jemand von den Wienern sagen, wo ich diese Lichterfiguren in Wien anschauen kann? Ein Bekannter hatte sie auf Facebook in seiner Story, leider hat er mir auf meine Frage, wo das ist, nicht geantwortet.

    n47k9tnadtir.png
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 9,147

    edited 19. 11. 2023, 16:43
    Lumagica winter wonderland wien.

    LUMAGICA Lichterpark noch bis zum 12.02.2023 im Europahaus Wien - Europahaus, 1140 Wien https://www.europahauswien.at/lumagica-lichterpark-bis-12-02-2023-im-europahaus-wien/


    @kastanie91



  • NastyNasty

    Posts: 11,544

    @kastanie91 in Schönbrunn heuer auch - hab ich gelesen
  • Danke ihr zwei 🤗
  • @kastanie91 Das sieht für mich nach Laxenburg aus! 🙃 https://www.lichtergarten.at/
  • Lumagica hat aber überall andere Figuren
  • NastyNasty

    Posts: 11,544

    Was mein Mann mit Janin streitet 😱echt nimma feierlich. Zugegeben sie kanns ordentlich.
    Pubertät lässt grüßen. Anders kann ich mir diese Launen nicht erklären.

    Aber anstatt Papa drüber steht ist er haargenau wie sie.

    Ich halts grad echt schwer aus. Bin es leid zu schlichten. Bin es leid zu erklären. Bin es leid zu trösten. Warum ist der plötzlich wie ein Volksschulkind.

    Wenn er eine klare Ansache machen würde inkl. Konsequenz umsetzen würde ich es verstehen. Aber nur weil sie brüllt Papa du bist gemein, das ist dumm ? Er brüllt zurück ich bin nicht dumm, du bist gemein.... nur ein harmloseres Beispiel hier. Geht so lang bis sie weint oder ich dazwischen geh.

    Mit den Jungs der normale Wahnsinn.

    😭nix mit Weihnachtsfeieden. Nur verbale Entgleisungen und Brüllerei.
    Ich mag nimma

    Sorry hätte in den Ausgeulthread besser gepasst.
  • @Nasty Das kann meiner auch gut, ich frage mich dann immer wer hier eigentlich das Kind ist 😏
  • NastyNasty

    Posts: 11,544

    Hat gestern zufällig wer Wetten dass ? geschaut?

    Falls ja- die Kinderwette war von " unserem" Felix- vom Behindertensportverband.
  • Nein, nicht. Aber voll cool
  • @Nasty Jaaaa wir haben geschaut und ich fand ihn so toll 😍😍♥️♥️
  • @Nasty Ich hab‘s gesehen und ich war extrem beeindruckt! Ein toller Junge!! 🍀
  • NastyNasty

    Posts: 11,544

    Ist ein bisschen Janins Vorbild. Normal ist er nicht so still wie im Fernsehen. 😅

    Er hat eine riesen Klappe und fährt echt super Rolli und Skateboard.
    Er spielt auch "Fussball" also am Skateboard und spielt mit der Hand zwischen laufenden Jugendlichen. Echt a Wahnsinn wenn man da zuschaut.
  • dani1220dani1220

    Posts: 259

    edited 26. 11. 2023, 16:19
    Tolle Wette, toller Bub! Sag mal Bescheid wie es war bei der Show wenn er was erzählt, ich hoffe er hatte ein rundum besonderes Erlebnis - auch wenn die Wette nicht ganz geklappt hat @Nasty
  • @Nasty Ich fand ihn sehr selbstbewusst und eigentlich garnicht still! Man tritt ja nicht jeden Tag vor einem so großen Publikum auf! Und im Handstand Skateboard fahren soll ihm mal einer nachmachen! 👏🏼
    Hut ab! 💪🏻🍀
  • @Nasty ich hab nur jetzt das Video gesehen. Ich finde es großartig! Wäre schon froh, wenn ich überhaupt einen Handstand könnte, geschweige denn auf einem fahrenden Skateboard.
  • Ich beneide grad die Mütter die tageweise Zuhause sind und nicht arbeiten gehen. Es wäre so schön sauber bei uns.
  • NastyNasty

    Posts: 11,544

    @MagicMoment das denk ich mir auch immer
  • @MagicMoment ich bin Zuhause und bei uns ist es nie sauber. 😉
  • @Talia56 🙈😁

    Aber deine Zwillinge sind ja noch kleiner oder ?
  • keakea

    Posts: 1,831

    @MagicMoment wenn man mehr zuhause ist macht man ja auch mehr dreck
  • dani1220dani1220

    Posts: 259

    edited 27. 11. 2023, 16:11
    Im standard. at steht, dass Gottschalk sich total im Ton vergriffen hätte und jetzt ein Shitsturm über ihn hereinbricht wegen der Moderation der Wette von Felix.
    Bin gespalten - ja, altmodische Wortwahl vielleicht, aber war doch sicher toll für den Bub da dabei zu sein? Kann mir kaum vorstellen, dass er verletzt war von Gottschalks Worten?
  • NastyNasty

    Posts: 11,544

    @kea ich räume meinen Dreck dann aber auch weg.
    Wenn ich nach der Arbeit heim komme und im Chaos der Kinder (und teilweise Mann) versinke macht das keine Freude.
    Oft bin ich einfach erledigt und mag nach der Arbeit einfach nimmer putzen.
    Schnell mal oberflächlich, zusammenräumen, aber halt nicht richtig.
  • VT wenn man voll arbeite und keine zeit zum aufräumen hat, dann hat man zumindest das geld für eine putze... endlich hab ich wieder eine und bin soooo froh darüber
  • dani1220 wrote: »
    Im standard. at steht, dass Gottschalk sich total im Ton vergriffen hätte und jetzt ein Shitsturm über ihn hereinbricht wegen der Moderation der Wette von Felix.
    Bin gespalten - ja, altmodische Wortwahl vielleicht, aber war doch sicher toll für den Bub da dabei zu sein? Kann mir kaum vorstellen, dass er verletzt war von Gottschalks Worten?

    Was hat Gottschalk denn gesagt??
  • dani1220dani1220

    Posts: 259

    edited 27. 11. 2023, 16:33
    @RoterSommermond bei der Vorstellung so ca: "Obwohl Felix an den Rollstuhl gefesselt ist, hat er eine tolle Wette für uns..."
    Dann hat er ihn gefragt warum er im Rollstuhl sitzt.
    Ausserdem gab es keine Rampe rauf zu den Gästen - eventuell hätte Felix da sonst den Gästen die Hand geben können oder so.
  • Hmmm.. Ich tu mich mit so Wendungen schwer. Allerdings auch mit so Sendungen wie Lichtinsdunkel und Co. Für mich ist da so das Geschmäckle (ich mag den schwäbischen Ausdruck) dabei von "da muss man betonen, dass behinderte irgendwas können" anstatt das einfach als normal hinzunehmen
  • Ja klar - heute redet man so nicht mehr. Aber "shitstorm"? Wenn der Junge glücklich mit den Auftritt war finde ich es schade, dass dann eher dieses Thema übrigbleibt.

    Wenn Felix später erzählt, dass er in der Show war, es jemand googelt, kommen dann lauter Artikel darüber wie er eher "Opfer" war als cooler Wettkanditat.

    Wie gesagt, bin gespalten.
  • Hab jetzt grad reineguckt. Ja, i h versteh den. Shitstorm. Du sitzt im. Rollstuhl aber bist intelligent.. Wtf?????
  • @doppeljackpot naja aber die mag man sich vl nicht leisten,weil man ja zb eh Zeit hat ,aber halt so wie Nasti nicht immer mag bzw ich putze halt gern wenn keiner Zuhause ist und das ist bei uns nicht oft der Fall. Außerdem putze ich vormittags lieber als nachmittags.
  • NastyNasty

    Posts: 11,544

    edited 27. 11. 2023, 17:05
    @Wetten dass ?
    Ich hab mit Felix oder seiner Mama noch nicht geredet, was ich in der Gruppe rauslesen konnte wars Felix aber selber wurscht. A la der Gottschalk ist halt a alter Mann und kann nix dafür.

    Felix geht in die HAK für Medienwissenschaft. Will Sportmoderator werden und weiss was er kann.

    Unsere Kinder sind diese Aussagen fast gewöhnt. Gibt immer wieder so Hohlköpfe, die meinen das aber nicht böse. Sie wissen es einfach nicht besser. Moderator und Hohlkopf schließen sich nicht aus.

    Der Österreichische Behindertenspportverband hat sich aber drüber sehr aufgeregt, ich glaub durch den Verbandsvorstand ging das auch an die Medien.
  • @MagicMoment war ja kein Vorwurf oder so....aber ja wenn 2x vollzeit gearbeitet wird hat das auch irgendwann nix mehr mit hab eh zeit nur keine lust zu tun, sondern tatsächlich mit keiner zeit und ja da geh ich lieber 5h arbeiten und in diesen 5h putzt jemand bei mir zu hause.

    Ich leiste mir dafür viele andere Dinge nicht, die viele hier haben, dafür aber eine putze, mir ist das mehr wert als ein amazon, netflix oder sonst ein konto.
  • keakea

    Posts: 1,831

    Is aber generell eine Frage der Prioritäten. Bei uns ist eh auch nicht sehr sauber und immer sehr chaotisch, dafür habe ich am Wochenende mit den Kindern viel Kekse gebacken. Und alleine auch, weil es mir Spaß macht.
    Wer anderer hätte die Zeit vielleicht zum putzen genutzt. Jedem halt was ihm wichtig ist.
    Bei uns kommt zwar wer, und wir haben einen staubsaugroboter aber dreckig ist es immer. Da bräuchte ich rund um die Uhr wen der aufräumt und hinter jedem Kind putzt.
  • Ich hatte 3 verschiedene perlen.
    1 war covidiotin. Die andere ist von heut auf morgen ohne Angabe von Gründen nicht mehr gekommen, hat mich am tele immer vertröstet.
    Die 3 war die, wo die Tochter so wüst getan hat, daß ichs nimmer will
  • @MagicMoment sie sind 3 und verursachen nur Chaos. 😂
  • Ich hab heute erfolgreich 2 Stunden lang 27 13-14 Jahre alte Teenies mit einem Wissenschaftsvortrag domptiert B) War nur eine Supplierlehrerin dabei die die Klasse selber nicht gekannt hat. Erst ist mir da mal anders geworden, aber es ist echt gut gegangen. War mein erster Versuch eines Vortrags vor Kindern. Die Supplierlehrerin war wie sie das gehört hat ganz erstaunt und hat gemeint das hätte sie nie gedacht, hat gewirkt als ob ich das immer schon mache :D
  • Ich darf euch auch heuer wieder aufmerksam machen auf
    www.wichtelchallenge.at

    Ich weiß noch, einige von euch haben ja letztes Jahr mitgeholfen , für strahlende Augen zu sorgen -nochmals danke dafür!!

    Auch heuer sind wieder einige Wünsche kleiner und doch so unerreichbar groß.
    Also, wenn jemand jemand kennt oder Quellen hat (zb Frau des GF eines EKZ ist) oder gar selbst will...

  • NastyNasty

    Posts: 11,544

    kxmaou12vr7b.jpg
    bygf9kqt2x2k.jpg

    Kinder sind glücklich im W/4- so viel Schnee 😊
    Und hier Inn Wien....mehr Matsch
    mmsv2kd335es.jpg

  • dani1220dani1220

    Posts: 259

    edited 2. 12. 2023, 07:49
    @RoterSommermond da sind eher Wünsche von Erwachsenen, ist das immer so? Eine Stange Zigaretten, Staubsauger usw?


    Update: ah ok, macht eh auch Sinn, macht kann Org aussuchen. Mal schauen ob was passt
  • Ja, nach org filtern
    Es sind auch Kinderwünsche dabei. Zb Figur für Toniebox, PawPatrol wache....

    Oder von Müttern für Kinder wie zb Windeln
  • Danke fürs Link teilen @RoterSommermond
    Wir haben auch direkt nen Wunsch gefunden den wir erfüllen 🥰
  • Oooh Dankeschön
  • Aber jetzt ist es in Wien auch schön. 😌 Also relativ. 😅
    @Nasty

    t29sskedjv8o.jpeg
  • keakea

    Posts: 1,831

    @Talia56 nicht nur relativ! Wir haben hier (13.) unglaublich viel Schnee. Schaut alles wunderhübsch aus
  • cornicorni

    Posts: 6,736

    Wenn beim Kind-von-der-Schule-abholen die Covid pos Eltern mit Abstand zur Schule auf der Straße stehen und tratschen 🙈
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.