Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

1165166167169171

Kommentare

  • @ricz ja einen handschriftlichen Gutschein an ein Kind und dann nicht mal einlösen ist in der Tat sehr peinlich 😳
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Meine Tochter hat zur Erstkommunion auch einen handschriftlichen Gutschein (zusätzlich) bekommen. 🙊
    Aber wenigstens mit Datum der Einlösung . Der Tierparkbesuch mit anschließendem Eis essen ist am 8.9.

    Solang es eingelöst wird, find ich es nicht so tragisch.
  • @nasty wenn es eingelöst wird find ich Unternehmungen eine tolle Sache
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    @schnoggele ja eh. War nur auf das Handschriftliche bezogen.
  • @Nasty ich find an sich handschriftlich auch nicht schlecht, aber meine haben zb zu Weihnachten solche Gutscheine bekommen und bisher kam weder ein Vorschlag wann wir es einlösen noch hat einer meiner Vorschläge gepasst. Da komm ich mir halt verar**** vor…
  • hier auch. Fabian bekam schon 2x einen Gutschein von seinem Taufpaten für einen „Ausflug seiner Wahl“. Allerdings passen seine Vorschläge für seinen Cousin nicht (2 Jahre jünger, der wollte nur ins Feuerwehrmann Sam Theater oder Paw patrol Film ansehen… für beides fühlt sich Fabian schon zu alt und will dann lieber nicht mit…) deshalb nerven mich diese Gutscheine, weil es in dem Fall nicht für ihn, sondern für seinen Cousin ist…
    (seine Vorschläge wären gewesen: Zoo oder irgendein anderer Film, den der Cousin aber nicht sehen wollte). 🤷🏼‍♀️
  • @Junimama Das ist dann allerdings seltsam, denn in den Zoo kann jedes Kind gehen. Also sicher auch der Cousin.
  • Wir haben noch nie solchen handgeschriebenen Gutscheine bekommen, würden uns aber freuen wenn es dann tatsächlich eingelöst wird. Ich finde solche Aktivitäten eigentlich immer die tollsten Geschenke. Habe selber meinem Patenkind zur Erstkommunion einen geschenkt und war mir extrem unsicher wie das ankommt. Ich habe deshalb die Eltern vorher gefragt und die waren sehr angetan. Und dann habe ich gleich darauf geachtet, dass wir so schnell wie möglich einen Termin ausmachen auch wenn der noch in weiterer Ferne lag, da organisatorisch von beiden Seiten nicht anders möglich. Wir hatten dann mit ihm und unseren Kindern einen super Tag im Familypark und er hat noch monatelang davon gesprochen.
  • An die Kinder haben wir noch nie solche Gutscheine geschrieben bzw bekommen.
    Wir haben aber schon öfter selbst Gutscheine gedruckt an die Großeltern einen Ausflug oder Urlaub und dann aber auch gemacht.
    Einer Freundin haben wir zum 30er einen Prater Besuch geschenkt und heimlich mit ihrem Freund gleich ein Datum fixiert 😊
  • @Junimama Das ist dann allerdings seltsam, denn in den Zoo kann jedes Kind gehen. Also sicher auch der Cousin.

    Theoretisch ja.
    Praktisch??? Nun, ks goti hat uns vor 3 Jahren in den Alpenzoo eingeladen. Ihn und die Cousins. Während die artig sich Vieh um Vieh angeschaut haben bin ich 2 h lang mit k bei den Fischen rum.. Alle anderen sind ja nicht eßbar und somit uninteressant.
    Wäre da jetzt nur 1 aufsichtsperson dabei gewesen.... Das wäre nie gegangen
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Basti kann Fahrrad fahren 🥳 hab nicht mehr dran geglaubt vor dem 6. GEeburtstag. ( wir fahren so selten)
    Ich denk jetzt wird Raffi auch der Ehrgeiz packen.
  • Mädels wie geht’s euch zwecks Hochwasser? Ist jemand von euch betroffen?
    Mein Onkel hat mir grad Videos aus Osttirol geschickt & da geht’s wild zu.. bei uns regnet‘s halt viel, der Bach ist aber weit weg, eher wäre ein Hangrutsch bei uns problematisch weil wir gleich am Waldrand wohnen. Aber 🍀🍀🍀
  • Bei uns heroben geht's gut, hab aber prophylaktisch die Pumpe installiert, falls zu viel Wasser die Straße runter kommt.
    Aber die Bilder aus anderen Ecken sind dramatisch.
  • @loewenmama.
    Wir sind noch auf Urlaub znd bekommen nicht so viel mit. Aber eine Freundin ist heute in Innsbruck mit der freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Sie sichern die Sill ab, die auf Höhe rapoldipark wohl schon ein bisschen drüber hinaus schwappt.
    Die Videos sehen auf jeden Fall beängstigend aus.
  • Innufer Nähe congress ist auch gesperrt.
  • … mir reichen scho die Bilder…. Hoff, dass nix ist die Tage…
  • In Linz wurden auch schon die Schutzwände an der Donau aufgebaut.
    Alles Gute an alle die (hoffentlich nicht) betroffen sind 🍀
  • kanikani

    Posts: 1,993

    Ich habe die gleiche Schuhgröße wie mein Sohn (Gr 39), 8,5 Jahre alt. Wahnsinn 😮🙃
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    @kani na bumm.

    Für mich gleich noch utopischer. Janin hat nur 30er , die haben meine Jungs schon überholt.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @kani
    😮 wie geht das, ist dein sohn von der körpergröße her auch gross?
    meine 6,5 jährige hat grösse 27/28, ihr passt aber auch noch ein paar sandalen in 25 😅
  • Mein Sohn 2J 10 Monate hat jetzt Schuhgröße 28. Papa hat 49… 😬
  • dorlidorli

    Posts: 1,517

    @vonni7 mein 6,5 Jähriger hat 34er. Schon arg, wie unterschiedlich die Kinder sind.
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    @Krümel05 wo findet der denn Schuhe 😱 ich dachte mein Mann mit 47ern hätte Quadratlatschen. 😅 Dabei ist er gar net gross. (1.80)
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    @RoterSommermond Strafe auf jedenfall. Aber Sorgerecht weg? Da sollte man in jedem Fall auch die Eltern Kind Beziehung betrachten.

    Könnte sich ein Kind wieder Eingliedern? Wenn so lang weg von der Schule. Und ginge das ohne Mutter besser/schlechter.

    Mir tun die Kinder leid
  • Die Kinder tun mir auch leid. Auf jeden Fall.
  • kanikani

    Posts: 1,993

    @vonni7 Ja er ist schon 150 cm. Ich kann es trotzdem kaum glauben 😅 Muss beginnen meine Sneakers zu verstecken 🙊

    Meine Tochter ist aber auch groß, 7,5 Jahre, 140 cm und Schuhgröße 36.
    Papa hat nur Gr 45 bei 193 cm.
  • Ufff ihr habt große Kids 🤣 Sebastian wurde grad 9 und ist 130cm und hat Schuhgröße 34/35
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    T. Hat in 2 Monaten Geburtstag (wird dann 10) und Größe 37; E. Wird im Februar dann auch 10 Hat Größe 39
  • Mein 8jähriger hat auch schon 37er 😳 und ist 1,34 groß. Der kann auch bald meine Schuhe anziehen 😅
  • @Nasty also früher immer nur bei dem einen Humanic am Anfang der Mariahilfer Straße…hat Übergrößen.

    Inzwischen auch einfacher geworden - zB Sportschuhe in div. Onlineshops oder auch Parndorf.
  • Also meine Kinder kommen größenmäßig ganz nach dem Papa (1,98m). Thomas ist bei der 97% Perzentile und Astrid inzwischen auch (aber bei den Mädchen was ungefähr 90% bei den Buben entspricht). Werden mich (1,50m) also auf jeden Fall eher früher als später überragen 😅.
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Bei uns kommt Luisa wohl auch nach dem Papa (1,90m, Schuhe 45) - sie hat schon jetzt so lange Beine. Mit 6 Jahren Schuhgröße 31, glaube das ist Durchschnitt. Freu mich aber schon wenn unsere Füße gleich groß sind und wir Schuhe tauschen können (ich hab Größe 37 und bin 1,60m) und vielleicht auch Kleidung, sollte ich da jemals wieder rein passen.

    Bis jetzt kaufen wir öfter Schuhe im Partnerlook 🤭
    Aber immerhin - jetzt hab ich für uns die ganz gleichen Vans bestellt (mit Rabatt auf Kinderschuhe 🥳) weil es die sogar bis Größe 38 gibt 😁
  • @ricz Wo hast sie bestellt?? 😍
  • @vonni7 meiner ist ja auch 6,5, von der Perzentille so rund um die 5. und trägt 30er.
  • Ich finde ja Schuhe sind so unterschiedlich geschnitten, das sieht man zumindest bei Barfußschuhe gut. Das kommt so auf die Marke drauf an.
    Meine 7,5 Jährige trägt ca 32 (ist 122 groß) und der fast 6 Jährige tägt 30-31 (ist 115 groß)
  • riczricz

    Posts: 3,623

    @Stefanie868 bei Humanic 😁 von dort (und von Shoe4you) hab ich einen 15% Gutschein für Kinderschuhe geschickt bekommen.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    ich glaub ich hab es am anderer stelle hier im forum schon mal gesagt, es ist erstaunlich wie unterschiedlich unsere kinder sind!

    wir sind aber alle eher auf kleinem fuß unterwegs und von der körpergröße her nicht überdurchschnittlich groß, da ist es kein wunder dass die füße von mini jetzt nicht aus der reihe tanzen 😉

    @Christina91
    da kann ich nur zustimmen, die unterschiede bei den größen der barfussschuhe sind oft erstaunlich.
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Janin kommt glaub ich nach den Omas
    . 1.52 bzw 1.55 gross. Und auch nur 37er.

    Sie ist jetzt erst 122. Die Jungs haben sie schon fast eingeholt.
    Dafür wächst sie im Moment eher in die Breite. 🙈
  • Meiner ist jetzt 8,5 und hat Schuhgröße 33/34. Größe so 135. War immer und ist nachwievor ein Spaghetti, also sehr dünn.
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    edited 4. 09. 2023, 12:55
    Bin ganz stolz auf alle Kids.
    Janin eh wie immer ganz selbstständig rauf in die Klasse.

    Und die Jungs sehr brav in den Kiga rein. Keine Tränen bei Raffi. Er hat sich sehr bemüht und freut sich ein Grosser zu sein.
  • Ich verstehe nicht, wie einem das eigene Kind so Wurscht sein kann.
    Hier sind ja mehrere mädels, deren Kinder in Therapie(n) sind, ergo, Logo, was weiß ich. Und wir kriegen es alle gebacken. Egal, wie. Und ja, wir wissen alle, mental load, Stress, geld, Freizeit geht drauf...

    Meiner Freundin wurde dringend geraten, das Kind zu therapieren. Nein, nicht nötig, zu viel für das Kind, eh alles ok und normal, bla. Der mittlerweile ex will auch die Therapien zum Wohl des Kindes. Nein, nicht notwendig alles gut.
    Äj, mit fast 5 auf dem Level einer 3 jährigen ist nicht gut und normal. Sorry.

    Und nein, es scheitert bei ihr weder am Geld noch an der Zeit. Nur am Willen
  • @RoterSommermond Vielleicht will sie sich einfach nicht eingestehen, dass ihr Kind tatsächlich Hilfe braucht und „anders“ ist als andere Kinder.
  • racingbabe wrote: »
    @RoterSommermond Vielleicht will sie sich einfach nicht eingestehen, dass ihr Kind tatsächlich Hilfe braucht und „anders“ ist als andere Kinder.

    Halte ich auch für sehr gut möglich. Nur schadet sie dem Kind damit wenn das schon 5 und somit wirklich der Hut brennt...
  • Ja, sicher wird soe es such nicht eingestehen wollen. Tut ja niemand so wirklich gern.
    Aber man kann trotzdem Zähne zusammen und durch.
    Mir macht es auch nicht immer Spaß, Therapie taxi zu sein. Aber ich stelle halt in dem Fall das wohl meines Kindes vor meine Bequemlichkeit. Va weils was bringt. Wäre es jetzt so was wie "Mensch ärgere dich nicht an der vhs" wärs was anderes, das kann ich auch spielen. Ergo und physio nicht, und der Nutzen ist da wichtig. Man merkt ja auch die Fortschritte.
    Aber ein Kind so ins offene Messer laufen zu lassen...nogo. Sie öffnet ihm.damit genau 1 Tür.. Die zur Lebenshilfe.

    Ja, k wird Sicher nie Goldschmied oder sonst was werden können, wo man ein filigranes Fingerspitzengefühl braucht. Aber es ist ein Unterschied, ob nur 1,2 Türen zu sind, oder nur 1,2 offen...
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    die stimmung ist explosiv 💣
    wackelzahnpubertät (auch ohne wackelnde zähne) und die umstellung auf hort & schule ab nächster woche machen dem töchterchen ordentlich zu schaffen.

    gestern abend hatte sie einen richtigen gefühlsausbruch wo einfach alles zu viel war, sie spielt ja seit einiger zeit mit den kindern aus dem hof und ist dabei so empfindlich bzw. sensibel- wenn nur ein kind sie schief/böse ansieht ist das gleich der weltuntergang.
    das dürfte noch ein anstrengender schulstart werden, aber hauptsächlich wegen dem sozialen „stress“.
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Diesbezüglich fürcht ich mich auch vorm Schulstart. Heide ist auch so darauf bedacht, was andere von ihr halten/denken, ob sie mit ihr befreundet sein wollen, ob sie ausgelacht werden könnte… etc. Helge ist da so unempfindlich, das ist so angenehm.
    Und er hat so eine liebe Klasse erwischt. Bei Heide kenn ich ja schon etliche Kinder, mit denen sie zusammen in eine Klasse kommt und fürchte, da werden wir nicht so ein Glück haben… 😬😬😬
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Ich bin so nervös und durcheinander. So aufgeregt und unruhig, wegen Heides Schulstart und überhaupt.

    Ich kann nicht fassen, dass die Ferien schon vorbei sind und dass es jetzt los geht.
    Ich kann nicht fassen, dass ich jetzt zwei Schulkinder hab.
    Ich kann nicht fassen, dass alles so schnell vorbei geht.

    Wann hat die Zeit begonnen, so zu rasen?

    Ich kann nicht fassen, dass ich wahrscheinlich mehr als die Hälfte meines Lebens schon hinter mir habe und das macht mir irgendwie voll Angst.

    Das totale Gefühlschaos.

    Mir gehts irgendwie gar nicht gut.

  • @Cassi oje .... mir geht es auch manchmal so,meine sind allerdings schon in der 3 +4 Kl Volksschule..... du hast sicher noch viele Jahre vor dir und die erlebt man doch bewusster ,weil mehr selbstbestimmt 😊
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    @Cassi Mir geht's auch gerade so. Ich war ja letzte Woche alleine daheim und hab viel zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. 🙈
    Ich befürchte ja, dass die Zeit mit zwei Schulkindern dann noch schneller vergehen wird. 😔
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.