Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

1163164166168169171

Kommentare

• melly210melly210

edited 5. 07. 2023, 07:54
    @Nasty ich versteh dich. Mir macht das auch oft keinen Spaß. Aber man unterschätzt die Wichtigkeit solcher Treffen gerne. Das ist Teambuilding. Und stärkt somit die eigene Position wenn man da dabei ist.
    Ja früher hätte man "die Sekretärin" nicht mitgenommen, aber das hat sich schon lange geändert - sieh es als Wertschätzung ! Unsere Sekretärin geht auch auf die diversen Empfänge und Kongresse mit. Die ist genauso Teil des Teams wie jeder Wissenschaftler und Arzt. Und das ist auch richtig und wichtig so.
  • Bin gerade so unsagbar stolz auf meinen buam, der - seiner Einschränkungen zum Trotz- nicht nur den vs Stoff bewerkstelligt hat, der nicht nur jetz halbwegs manierlich schneiden kann (mit Betonung auf halbwegs) sondern quasi nebenher auch noch den halben 1 klasse Stoff gewuppt hat. Wahnsinn
  • vonni7vonni7

wir haben ein aufregendes erlebnis hinter uns:
    schon bei der feier am nachmittag hab ich bemerkt, dass ich mein handy zuhause vergessen habe - ist zwar blöd, aber kein drama.
    mein mann ist dann am frühen nachmittag zu einer anderen feier weiter gefahren (wo er bis morgen bleibt) und meine eltern haben uns am abend zuhause abgesetzt. tja, ich habe meine ganze handtasche durchwühlt - kein schlüssel 😵‍💫 wäre alles nicht so tragisch, aber ohne handy wird es schwierig.

zum glück gibt es bei uns in der nähe noch eine münz-telefonzelle und meine eltern haben einen festnetzanschluss mit nummer, die seit meiner kindheit die selbe ist 😂(ich weiß keine einzige handynummer auswendig). so hat uns meine mama mit dem reserveschlüssel gerettet. mini hat anfangs etwas panik geschoben, ich hab ihr das aber als abenteuer verkauft.
  • cornicorni

@vonni7 Es liest sich so lustig, auch wenn es das im ersten Moment für euch sucher nicht gewesen ist. Aber super, dass du so cool geblieben bist. Ich hätte ws Panik geschoben 😬
    Btw... Ich weiß auch nur die Festnetz-Nummer meiner Eltern auswendig (und meine Handynr.) 🙈
  • Ich habe die Handy Nummer von meinem Mann im Taschenkalender stehen. Weiß sonst auch nur die Festnetznummer meiner Eltern 😆
  • @Nasty Wie war eigentlich der Umtrunk mit den Kolleginnen?
  • NastyNasty

@racingbabe danke der Nachfrage.
    Ich war nicht so lange dort. Gegen 21 Uhr bin ich heim.

Es war eh ganz ok. Wir haben uns ganz gut unterhalten. Die Ladys sind eindeutig in der mid lifecrises angekommen. 😂 war recht witzig. 2 sind geschieden, ü 50, Erwachsene Kinder. Die waren dann eher auf Männerschau. 🙈
    Nix spektakuläres.
    Aber als sie mit hochprozetigem begonnen haben war ich weg 😊
    Ich trinke kaum Alkohol und schon gar nicht wenn ich "muss". Bin also bei meinem Aperolspritzer und einem alkoholfreien Cocktail geblieben.

Die Ladys waren übrigens den Tag drauf im Homeoffice 🤪
  • @Nasty Klingt gut ☺️
    Warum die wohl im HomeOffice waren? 😂😂
  • im bus, der voll mit kindergruppen ist, schreit eine betreuerin aus vollem halse:
    „SCHREIT NED HERUM, IHR SEID SO LAUT, WAHNSINN!“ 🫨
    hm, wer sagt‘s ihr… 😂🤡😝
  • @vonni7 diese Betreuerin hätte meine Kollegin sein können 😁 Höchstwahrscheinlich wars danach auch nicht leiser
  • Wah, ich sags euch, ich hatte heute den Schock meines Lebens 🤯

Ich war mit meinen Kindern (4 Jahre und 11 Wochen alt) im Freibad. Extra meinen Bruder und seine Freundin mitgenommen, weil die Große zwar schon schwimmen kann, aber es mir noch zu unsicher ist. Sie darf also nie alleine ins Wasser, außer mit Schwimmgürtel und ich steh am Rand.

Jedenfalls sind wir Rutschen, mein Bruder hat das Baby im Arm, Schwägerin und ich stehen herunten im Becken und warten immer auf sie, bis sie die Rutsche runter kommt. Bei unserem Freibad ist das eigentlich super, weil man vom Rutschenauslauf die ganze Treppe zur Rutsche hoch im Blick hat. M. ist ungefähr zwanzig Mal gerutscht, aber plötzlich kommt sie nicht mehr runter. Wir warten. Warten noch kurz, plötzlich ein Kind, das schon mal runtergekommen ist, dazwischen aber mein Kind nicht. Ich stürze aus dem Wasser, die Treppe hoch, keine M. oben.
    Ich renne wie verrückt nach unten, den Blick schon übers Wasser ob ich sie wo treiben sehe 😱😭😩🤯 dabei drei Mal fast selbst die Treppe runtergefallen und keine Ahnung wie viele Leute fast runter gestoßen in meiner Panik.
    Ich renne rund ums Becken zum Tiefen, schwimmt sie dort völlig unbeeindruckt herum. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, solchen Schock hatte ich. Hab sie einfach nur aus dem Wasser rausgerissen, sie gedrückt und dann schon auch ziemlich geschimpft, dass sie nie wieder ohne Bescheid zu geben einfach in ein anderes Becken gehen darf. Ich glaub, sie hats gecheckt, weil sie gemerkt hat, wie fertig ich war. Hat sich auch hundert Mal entschuldigt.

Ma bitte, es geht einfach soooo schnell. Wir waren zu dritt da und trotzdem hat sie es irgendwie geschafft uns zu entwischen.
  • @kastanie91 Puh, Deinen Schock kann ich mir vorstellen. Gott sei dank ist nichts passiert.
  • riczricz

@kastanie91 ach du meine Güte 😱 das kann ich mir denken, wie es dir gegangen ist! Bei Wasser ist nochmal alles anders!
    Mei zum Glück ist ihr nichts passiert! 🙏🏻
  • Mir ist das die ganze Nacht nicht aus dem Kopf gegangen. Da meint man, man hat gut vorgesorgt (extra zwei weitere aufsichtspersonen mit) und passt gut auf und dann passiert sowas. Ich kanns mir auch nicht erklären, wie und wann sie uns entwischt ist. Ich war mir sicher, ich hatte sie die ganze Zeit im Blick. Scheinbar nicht….
  • @kastanie91 kann das nachvollziehen...wir hatten das vor jahren mit unseren 2 Nichten.
    Also mein Mann und ich waren mit den beiden als Geschenk mit 7j in einer therme.

Anfangs sind wir immer mitgerutscht, irgendwann wollten wir auch nicht mehr und haben gesagt wir warten beim auslauf.

Dann wars so wie bei dir, andere Kinder kamen schon zum wiederholten Male nur unsere beiden Nichten nicht. Da wurden wir auch panisch, sind raufgelaufen und die rutsche runter.
    Gefunden haben wie sie in einem zwischenbecken der rutsche, war so eine wildwasserrutsche wo man von Becken zu Becken rutscht. Die 2 haben einfach nett zusammen gespielt.
    Da haben wir sie auch mal umarmt und dann schon auch geschimpft.

Vorallem bein"fremden" Kindern. Wenn da wirklich was passiert wäre.

ABER...ich denke auch das man diese Sachen, dann auch mal abhaken muss. Klar sitzt dein Schock noch. Wird auch etwas dauern. Aber man sollte dann einfach froh sein das nix passiert ist, und für die zukunft daraus lernen. Auch einfach soweit das deine Tochter eben bescheid gibt wenn sie woanders hin geht.
  • @bettyblue
    😀 wie du schon sagst waren die kinder danach nicht leiser. ich habe den geräuschpegel ehrlichgesagt gar nicht schlimm gefunden, erst bei dem gebrülle der betreuerin hab ich mich geschreckt.

aber insgesamt habe ich vor allen in diesem bereich tätigen respekt, meine nerven würden das nicht aushalten.

@kastanie91
    puh, ein albtraum 😰 zum glück ist nichts passiert, aber das würde mich auch länger beschäftigen.
  • @kastanie91 eine absolute Hortorvorstellung
  • riczricz

@kastanie91 ich kann das gut nachvollziehen! Also wenn sie schon sooo oft hintereinander gerutscht ist, dann schaut man natürlich nicht mehr ununterbrochen nach wenn sie bei der Rutsche rauf geht. Man tratscht ja dann auch nebenbei mit der Begleitung usw ... Aber das ist ganz normal, da musst du dir jetzt sicher keine Vorwürfe machen. Zum Glück kann sie ja auch schon schwimmen.
    Wichtig ist, dass sie verstanden hat, nicht ohne Bescheid zu geben wo anders hin zu gehen 🙏🏻
  • @doppeljackpot das hört sich auch schrecklich an 🤯 Gott sei dank ist bei euch auch nichts passiert!

@ricz ja eh, wsl hab ich mich doch immer wieder mal zu meiner Schwägerin gedreht, weil wir natürlich auch gequatscht haben. Macht man halt unbewusst. 🤷🏼‍♀️
  • @kastanie91 puh was für ein Schock 😨 zum Glück ist alles gut ausgegangen.
    Die Kinder sind oft so schnell und schummeln sich irgendwie vorbei ohne gesehen zu werden.

Mir wär heut fast das Baby aus'm Einkaufswagen kopfüber gestürzt 😵 hab's grad noch erwischt als sie schon am Sitz stand und sich nach vorne gebeugt hat. Das ging von einer Sekunde auf die andere während ich den Einkauf ins Auto geräumt hab. Künftig setz ich sie gleich wieder ins Auto.
  • NastyNasty

Kinder sind im Ferienmodus angekommen. Alle schlafen noch B)
  • cornicorni

@fanny85 Huch 😱 Zum Glück hast du es rechtzeitig bemerkt!

Mir ist mal Theresa als Baby im Einkaufswagen davongefahren 🙈
    Hab gerade das Auto am Parkplatz eingeräumt. Sie war noch im Maxi Cosi im Einkaufswagen, als eine Windböe das Wagerl regelrecht verblasen hat.
    Ich hab sie zwar eh schnell gehabt, aber nicht auszudenken, was da alles passieren hätte können 😬
  • NastyNasty

...wenn wir auf Reisen gehen. Wir könnten gar nicht fliegen. Chronisch überbeladen 🤣

9s0tp40tnrcx.jpg
    x1ijolzj6wby.jpg
    Plus 2 Rollstühle und Roller.
  • cornicorni

@Nasty Deswegen fahren wir mit dem Wohnmobil + Anhänger. 😅
    Wobei wir den Anhänger nur wegen des Gewichts haben. Ohne gehen sich die 3,5 Tonnen beim Womo nicht aus.
    Hat ja das Womo alleine schon fast so viel...
    Platz für die Sachen hätten wir im Womo genug...
  • @Nasty Habt Ihr so ein großes Auto? Bei uns ist immer alles randvoll 🫣
  • NastyNasty

edited 15. 07. 2023, 17:52
    @racingbabe zum Glück ja. Einen Hundai
    H1 6Sitzer mit Ladefläche.
  • @Nasty Super, da kann man ruhig mehr einpacken 🤭
  • habt ihr Erfahrungen mit so Heftboxen?
    oder sonst gute Tipps für stabile Heftmappen?
  • NastyNasty

Die Kinder waren gestern so aufgeregt und überdreht. Keiner konnte einschlafen.
    Reisefieber?

Natürlich schlafen jetzt noch alle. -Sehr angenehm. Kaffee Nr 2 in Ruhe genießen.

Da unser Kühlschrank leer ist, werden wir mittags noch essen gehen und dann geht's schon in die Steiermark.
  • NastyNasty

@Junimama in der Ergobag ist so eine "Plastik" Box drin, also wir haben nie extra eine gekauft.
    Aber die erfüllt den Zweck und nicht mal nackte Zettel verknittern.
  • @Junimama ich hab meiner Tochter eine Heftbox für die Schultasche gekauft und ich finds super. So ist immer alles schön beisammen und knickt nicht um.
  • @Junimama ich finde Heftboxen super, vorallem weil unser Sohn oft lose Zettel als Aufgabe mithat ! Bei unserer Ergobag Light war keine dabei, aber wir haben sie extra dazu gekauft (die von Ergobag). Wichtig finde ich, daß sie oben offen ist, so daß die Kinder Zettel raus und reintun können ohne die Bix rauszunehmen.
  • super, danke euch! die Ergobag - Boxen hatte ich schon im Kopf, die müsste ja in alle anderen Schultaschen auch passen! 👍😊
  • @Junimama ich glaub ich hatte sie beim Libro gekauft, sieht im Prinzip genauso aus wie die ergobag ist aber keine. Auch oben offen.
  • cornicorni

Ich gerade stinkesauer wegen der Kids... Gehe Geschirr abwaschen am CP, um mal durchzuatmen.
    Hockerlt sich neben mich unser "Nachbars"Kind und kackt einfach so hin 😂🙈
    Soll ich das jetzt persönlich nehmen 😬🙈
  • riczricz

@corni ach du meine Güte 🤣🙈😬
  • NastyNasty

Ich bin heute schon fix und alle.

Kinder funktionieren hier gaaar nicht.

• Oh Gott ihr armen @Nasty und @corni 😞 hoffentlich könnt ihr euren Urlaub noch genießen mit viel positiver Stimmung 🙏
  • cornicorni

@Nasty Oje 😔 Hoffe, die Kinder schlafen schon und du kannst ein bisschen durchatmen!

Ist wohl ein bisschen der "Fluch des Urlaubs"... Eltern wollen entspannen, Kids sind total überdreht und gaga 🙈😬
  • NastyNasty

@corni... davon kann ich nur träumen. Sind nochimmer "munter". Zwar im Bett, aber mein Mann und ich liegen daneben und atmen kaum. Wir warten geduldig seit fast einer Stunde auf schlafende Kinder. Das Café hat eh schon zu.
    Hol mir morgen Prosecco aus dem Supermarkt. Dann hab ich was zu tun während mir die Kids auf der Nase rum tanzen. 😅
    Uuund ich weck alle um 7 auf. 🥳
    Bin gespannt ob sie morgen nach 6 Stunden Sport auch noch so durchhalten.
  • cornicorni

🙈🙈🙈 @Nasty Prosecco ist immer gut 😁
    Meine Mädels sind dann doch bald mal schlafen gegangen, nachdem wir ihnen Pool und Wassespielplatz für morgen den ganzen Tag versprochen haben 😬
  • melly210melly210

edited 17. 07. 2023, 08:11
    Kinder sind manchmal schon arg...wir hatten das Thema daß mein Sohn so sicherheitshalber alle paar Schwimmzüge mal runtergestiegen ist. Darauf habe ich ihm vorgestern gesagt wenn er bis zum Ende des Sommers 2x den Pool durch ohne runtersteigen dazwischen schafft, kriegt er so einen kleinen Hotwheels Monstertruck. Na, da hat ihn dann der Ehrgeiz gepackt und binnen einer Stunde hat ers geschafft.

Gestern waren wir bei meinen Eltern, die haben ein Haus an so einem Schotterteich. Was macht er ? Entledigt sich der Schwimmnudel und der Rettungsboje, sagt mir fröhlich "brauch ich nicht", zischt wie ein Torpedo davon und schwimmt insgesamt 4 x den Teich durch. Locker 50 Meter pro Richtung :o
  • Liebe resttiroler @schnoggele @Maxi01 @loewenmama hoffe, ihr seid vom unwetter verschont geblieben
  • riczricz

@RoterSommermond so wild bei euch? 😱
  • @RoterSommermond danke, bei uns bis auf ein paar umgewehte Blumen alles gut.
    Aber die Andreas Hofer Straße find ich zach. Stell da vor du fährst in dem Moment durch🙈🙈
  • ricz wrote: »
    @RoterSommermond so wild bei euch? 😱

In silz zivilschutzalarm, paar Bahnstrecken bzw Tunnel gesperrt. Mein Mann durfte den halben nm bei sturmschadensbesichtigung verbringen.
    Bei uns heroben gsd glimpflich.
    @schnoggele ja, brutal
  • 160 km/h Windgeschwindigkeit. War wirklich wild. Bei uns ist aber zum Glück nichts kaputt geworden.
  • @RoterSommermond bei uns war zum Glück fast nichts 🙏🏻 ich bin bei so Unwetterwarnungen immer ein bisserl angespannt, wir wohnen da doch direkt neben dem Wald & ich hab seit dem Einzug Angst, dass irgendwann mal ein Baum auf dem Haus liegt 🙈
  • War glaub ich schon Thema aber bei uns ist es wegen Wackelzahn in den nächsten Tagen aktuell: hat jemand gar nix gemacht bei verlorenen Zähnen?
    Hab mal vorgefühlt ob er was von der Zahnfee gehört hat und da kam ein entsetztes "Feen gibt es nicht"
    Von der Zahnexpertin im Kindergarten haben sie eine Schachtel für die Zähne bekommen auf die er stolz ist, also Zahn unter den Polster legen und dann ist er weg will ich auch nicht..
    Mein LG meinte dann kriegt er so 2 Euro pro Zahn aber das kommt mir auch blöd vor, deshalb würd ich am liebsten gar nichts schenken.
  • dorlidorli

edited 18. 07. 2023, 22:06
    @itchify bei uns kommt die zahnfee, weil meine Große ihren ersten Zahn beim Urlaub ohne Eltern bei meiner Schwester verloren hat und bei ihren Kindern schon die Zahnfee da war.
    Es ist aber so, dass wir den Zahn schön putzen und in eine Zahnaufbewahrungsbox geben und die Zahnfee legt einfach so 2€ unter den Polster ohne das der Zahn weg ist. Weil die Zahnfee sich einfach freut, dass sie Kinder so schöne und gesunde Zähne haben und damit die Kinder eine Freude haben.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.