Neues aus dem Krankenlager

1666769717285

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Danke, hoffe wir erwischens bevors schlimmer wird. Hab eh Gentax daheim.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Ich hab Schnupfen und bin richtig madig- ausgerechnet jetzt. 😔
    Am Montag wollten mein Mann und ich eigentlich zwei Tage in die Therme fahren. Gebucht ist schon.
    Angefangen hats vor drei Tagen mit Halsweh. Das dürfte ich aber rechtzeitig abgefangen haben.
    Hoffe, es kommt nix anderes mehr dazu 🙏
    Corona Test war mal neg... Hab vorhin vorsichtshalber getestet, weil wir heute noch eine Familienfeier haben 😬
  • ohje @corni, kannst du das wochenende noch ein wenig zum auskurieren nutzen (oder hab ich es richtig in erinnerung, dass du arbeiten musst? 😬).
    daumen sind gedrückt, dass du rechtzeitig fit bist.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Danke @vonni7 !

    Wird leider schwierig mit auskurieren. Bin übers Wochenende mit den Kindern alleine und am So muss ich ab Mittag auch noch arbeiten 🙈
    Ich werd jetzt einfach mal mit den Kindern früh schlafen gehen.
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Oje @corni 😬 ich drücke dir die Daumen dass das Schlimmste übers Wochenende vergeht! Hoffe dass viel Schlaf hilft! 🙏🏻
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @corni wie gehts heute? Hoffe es geht bergauf und du hast trotz Kindern ein bisschen Erholungsmöglichkeit.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @Nasty Danke der Nachfrage, es geht so lala... Schnupfen ist natürlich noch da (aber die Nase ist nicht zu). Dafür hab ich keine Stimme mehr 😬 Warte jetzt mal ab, ob sie noch kommt oder ob das jetzt nur so schlimm ist, weil ich gerade erst aufgestanden bin.
    Kinder freuen sich jedenfalls, dass ich heute nicht schimpfen kann 🙈🙈🙈
    Wegen der Arbeit morgen, werd ich mitmr was Überlegen müssen. Brauch ja meine Stimme 😂
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @corni bezüglich arbeiten kann ich nicht helfen.

    Aber als meine Stimme weg war, hab ich bei den Kindern mit Trillerpfeiferl bemerkbar gemacht 😅
  • Kopfweh 🙈 und Nackenschmerzen
  • nachdem es jetzt seit weihnachten recht ruhig war (bis auf die dauer-halsschmerzen meines mannes) geht es jetzt leider wieder weiter: mini fiebert seit dem abend, gestern nachmittag hatte sie plötzlich husten, der sich aber sehr locker angehört und sie auch nicht gestört hat. schnupfen ist auch dazu gekommen, insgesamt geht es ihr aber nicht schlecht 🤞🏻

    bin froh, dass meine schwiegereltern morgen übernehmen damit ich oder mein mann keinen pflegeurlaub nehmen müssen.
  • @vonni7 gute Besserung deiner Tochter!

    Bei uns hat die Große Fr bis Mo Durchfall gehabt. Jetzt ist sie wieder fit.
    Gestern Nacht hat der Kleine gefiebert und Husten bekommen, ging heut den ganzen Tag nicht weg aber ist nicht hoch, er hat auch nicht geschlafen oder so 🤷‍♀️ keine Ahnung was er da wieder anschleppt.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    edited 25. 01. 2023, 04:26
    Wir sind nicht akut krank.

    Hatten gestern trotzdem HNO Termin zur Kontrolle.....wahrscheinlich kommen wir bei Janin um eine Polypen Op nicht herum.
    Jetzt hat eh was anderes Priorität, die Polypen müssen warten. Ich werd mir auch noch eine 2. Meinung einholen, aber es nervt mich so.

    Was hat das arme Kind getan das jeder an ihr rumschneiden will/muss.
    Sie ist 8 jahre, hat mit kommender Shunt Op die 9. Narkose im Leben. Dann nr. 10 mit den Polypen. 😩 das kann doch nicht gesund sein.
    Vor allem für unsere Psyche nicht.
  • @Nasty ich drück euch ganz fest! Das ist einfach nur 💩 Immer diese Sorgen, immer diese "Steine", die einem in den Weg geworfen werden, als hätte man sonst nichts was einen beschäftigt und den Alltag schwer macht. - Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft und dass alles gut verläuft. Es ist wirklich zach was die arme Maus alles durchmachen muss und die Familie natürlich mit...

    Wenn alles passt haben wir ja am Mo Ohren/Polypen OP und mich macht das auch unrund, obwohl unsere Kleine noch nie eine OP oder so hatte und es "nur" eine Kleinigkeit ist, die 20 Minuten dauert. Ich kann mir nicht mal vorstellen wie es euch da gehen muss, ihr Armen 😪 - ich drück dich nochmal extra.

    Eine Zweitmeinung ist immer gut! Bei uns hat sie nur alles bestätigt und wir tun schon seit fast einem Jahr deswegen herum. - Hört Janin denn schlechter, schnarcht sie, ist sie dauernd krank? Wie kam es zu der Diagnose?? Wenn du das berichten magst.

    Einen Schritt nach dem anderen, ihr macht das eh großartig! Viel Kraft schick ich euch
  • @Nasty ach ihr armen :( aber gegen die anderen OPs wäre das mit den Polypen wohl wirklich harmlos. Ich versteh dich aber, eine Narkose ist es auch 😞

    Hab heute etwas gelesen, vielleicht würde Janin und euch das rund um die OPs etwas aufheitern:
    https://www.charityheroes.at/
  • melly210melly210

    Posts: 3,147

    edited 25. 01. 2023, 08:28
    @Nasty frag vielleicht mal ob die Polypen nicht vielleicht beim Shunt mitgemacht werden könnten um ihr eine Narkose zu ersparen ? Manchmal machens das.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @melly210
    Ich glaub nicht das der Neurochirurg da erfreut sein wird. Dachte eh kurz drüber nach.
    Aber ich glaub es ist wichtig das sich das Gehirn gut erholen kann. Wenn ihr dann womöglich der Hals weh tut oder sie gar weint erhöht sich ja der Druck im Kopf....😩 ich weiß nicht.

    @Caudalie sie ist seit anfang Oktober gefühlt dauerkrank /Verkühlt und sie schnarcht furchtbar. Die ärztin hat mir auch bestätigt das sie kaum durch die Nase atmen kann weil sich die Polypen da drüber legen oder so. Die Ärztin ist mit einem langen schlauch in die Nase.

    Hören tut sie gut, Mittelohrentúndung auch eher selten, weil wir das mit Nasensprays meist gut abfangen. Gespült werden die Ohren nächste Woche trotzdem. Sie will uns auch noch sehen bei einem akuten Infekt. Sie hats nicht eilig mit der Op aber es mal in den Raum gestellt.
  • @Nasty hat sie Aerius gekriegt? Beim Großen brauchten wir trotzdem die OP aber beim Kleinen wird es sofort besser wenn er den nimmt.
    Schmerzen hatte meiner übrigens keine (3 Tage mussten wir zur Sicherheit Nureflex geben).
    Da war sie aber tapfer mit dem Schlauch! Uns wurde immer gesagt das machen sie nicht weil man die Kinder erst recht sedieren müsste. Aber meine waren natürlich kleiner 🙂
  • @Nasty also eh ähnlich wie bei uns 😟, nur dass bei uns halt das Hören auch sehr beeinträchtigt ist. - Ja, das Polypengewebe verdeckt sozusagen die Luftzufuhr, das hat dann mehrere Folgen so wie ich das verstanden habe

    - die vorrangige Mundatmung mit eben schnarchen und auch häufigen Infekten, da die Luft "ungefiltert" in den Körper kommt

    - die Ohrbelüftung ist dadurch stark eingeschränkt sodass es immer wieder zu Mittelohrentzündungen kommt (war bei uns auch nicht der Fall, eine Zeitlang häufiger Ohrenweh aber nie Mittelohrentzündung). - Oder bei uns z.B. sind beide Ohren durch Paukenergüsse seit ca. 1 Jahr "verlegt" - daher das schlechte Hören.

    Wenn sie nicht drunter leidet (z.B. weil sie eben schlechter hört, oft Kopfweh hat weil sie sich mehr konzentrieren muss in der Schule oder so), würde ich es auch einfach mal abwarten. Bei uns haben Alternativmedikationen nix geholfen (Globuli, Säfte, etc.), aber das muss nix heißen.

    Alles Gute für euch. Schieb es mal einfach bei Seite, dieses Thema. Ihr habt jetzt andere Themen...

    Und weil es nir gerade einfällt: Toi toi toi auch der Ona mit ihrem Fuß - sie hat ja bald Untersuchung, oder???
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    edited 25. 01. 2023, 18:33
    @Caudalie danke. Oma hatte heute Kontrolle.für eine bessere Stabilität in 10 Jahren hätte sie sich für eine Op und fürs verplatten entscheiden können. Aus jetziger Sicht aber nicht zwingend nötig. Oma hat sich also gegen die Op entschieden und wird nach 6 Wochen Gips noch eine Schiene bekommen. Zumindest wenn sie wieder länger Unterwegs sein will, spazieren etc.sie sagt wer weiß ob sie in 10 Jahren noch lebt. 🙈 da helfen ihr dann Schrauben im Knöchel auch nicht mehr.

    Janin hat öfter Kopfweh als mir lieb ist, aber das ist eigentlich das sicherste Zeichen das der Shunt gemacht werden muss. Wenn sie danach immer noch Kopfweh hat, dann muss ichs wohl auf die Polypen schieben.

    @itchify ich hab weggeschaut als sie mit dem langen ding in die nase wollte. Janin hat nur gefragt ob das weh tun wird - nein kitzelt nur-und schon brav still gehalten. Sie hat ja schon einiges erlebt. Vor dem Ohren spülen hat sie etwas bammel, aber das hat ihr Bruder auch schon geschafft. Abgesehen von echter Nadelphobie ist sie bei jedem Arzt ein Engel.

    Ich hatte Mandel und Polypen Op mit 16 und hab das so derartig Schmerzhaft in Erinnerung 🙈hatte aber einen postoperativen Infekt und Wundheilungsstörung. Ist früher sicher auch anders gemacht worden als jetzt.

    Aerus Saft hab ich daheim. Eigentlich für Raffi wenn die Pollen zuschlagen, aber kann ich mal probieren obs ihr hilft. Danke.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Euch bzw Janin bleibt aber auch nichts erspart 😔 @Nasty
    Aber alles der Reihe nach, jetzt ist mal die Shunt OP wichtig und vielleicht bessert sich das mit den Polypen ja wieder im Frühjahr, wenn die Erkältungszeit vorbei ist?
    Ich bilde mir ein, dass Magdalenas HNO damals nach der OP gemeint hat, dass sich das Polypen-Problem mit zunehmendem Alter auswachsen kann. Weil alles weiter wird und alles mehr Luft/Raum hat. 🤔
  • Ja, das sagte unsere auch. Die meinte, KS Polypen seien selbstverwachsend, bis 8/9 sollte der kas gegessen sein .
    Es ist auch heuer deutlich besser als letztes Jahr
  • @Nasty die Schmerzen waren sicher von den Mandeln! Das soll arg weh tun. Bei den Polypen wird das Gewebe mehr so weggeschabt, also bei uns kam dann auch kein Blut oder so.
    Vielleicht den Arzt fragen wegen dem Aerius, uns wurde der immer verschrieben. Hoffe es bessert sich von selber sobald die Infektzeit vorbei ist.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @RoterSommermond Janin ist ja schon 8,5 und hatte bis jetzt keine Probleme. Erst seit diesem Superinfekt anfang Oktober wo sie 2x hintereinander AB nehmen musste. Angina und Mittelohrentúndung.
    Aber natürlich hoff ich noch das es sich auswächst.
  • @Christina91
    wie ist es bei deinem sohn weitergegangen?

    @Nasty
    ich denke auch, dass die shunt-op jetzt mal priorität hat (kann mir nicht vorstellen, dass die hno-op gleichzeitig gemacht wird - das ist nur bei kleineren eingriffen üblich).
    und vielleicht entwickelt sich ja auch alles so, dass die polypen gar nicht operiert werden müssen.

    mini fiebert, hustet und schnupft zwar weiterhin, es ist aber alles nicht so schlimm wie bei den infekten im dezember. wir kommen mit 2x fiebersenken in 24 stunden aus und sie spielt & ist gut drauf.
    nur die übelkeit, die das fiebern begleitet ist anstrengend. ich glaube ja, dass das mit der post-covid-symptomatik zusammenhängt, da es erst im letzten jahr angefangen hat und wirklich bei jedem fieberhaften infekt dabei ist.

    bin aber optimistisch dass sie übers wochenende wieder fit wird.
  • @vonni7 Fieber hatte er nur den einen Tag aber Husten hat er jetzt leider extrem 😕
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Luisa hat heute ihren Gips runter bekommen und muss nur mehr eine Schiene für ein paar Tage tragen (bzw bei Bedarf) 🙏🏻
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Schön zu lesen @ricz .
    Hat sie noch schmerzen?
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Nasty es wurde gezogen und gedreht, in alle Richtungen, sie sagte dass es nicht weh tut. Nur als sie ganz fest auf die Stelle des Bruchs gedrückt hat, hatte sie Schmerzen.

    Schauen wir mal die nächsten Tage, wenn ein Gips nach 3 Wochen runter kommt, hat man ja immer ein komisches Gefühl 😅
  • @Christina91
    ohje, husten ist wirklich so was lästiges, besonders anbends 😣 gute besserung!
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Bin mit dickem Schnupfen aufgewacht. Mir tut alles weh. Bäh ich hasse Erkältungen.
  • Oje! Gute Besserung @Nasty!
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Nasty oje 🤧 ich hoffe es wird im Laufe des Tages besser!
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Ich fahr jetzt früher von der Arbeit heim. Alles erledigt und ohnehin fehlende Motivation. Hab eh so viele Plus Stunden, da darf ich mir das gönnen.

    Schnupfen wird schlimmer, Nase läuft und läuft. Aber fühl mich nicht sonderlich krank. Den Schnupfen halt ich aus.
  • Bei uns sind die Feuchtblattern eingezogen, dabei hätten wir morgen und nächste Woche Faschingsparty geplant :( Kind 1 ist von oben bis unten getupft, ich warte nur drauf dass Kind 2 auch bald beginnt damit es dann nicht zu lange dauert.kA wie lange das dauern kann.
    Zum Glück ist die Große so diszipliniert und kratzt nicht.
    I
  • @Nasty Schnupfen nervt entweder die Nase rinnt oder man kriegt keine Luft. Mich erwischt es da leider auch ständig.
    Gute Besserung
  • Gute Besserung allseits
  • @babsi123.
    Gute Besserung!
    Wenn sich Kind 2 bei der großen Schwester ansteckt, kann es so 10 bis 15 Tage dauern (bis zu 3 Wochen).
  • Gute Besserung @babsi123 🍀 Die 3 Kinder einer Freundin hatten es grad alle ... schön im 14 Tage Rhythmus 🙈
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @babsi123 Oje, gute Besserung! Ich drück die Daumen, dass es nicht zu sehr juckt!
    Meine Mädels hatten es ja vor und dann nach Weihnachten. Theresa hat es vom Kiga mitgebracht und 14 Tage später hat es dann Magdalena gehabt.
    Die Tage 2, 3 und 4 waren vom Juckreiz her die Schlimmsten, vor allem die Nächte 😔

    Dir auch Gute Besserung @Nasty !!!
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @babsi123 wir hatten Windpocken 2018, als die Jungs noch Babys waren. Waren 6 Wochen daheim. Einer nach dem anderen . Janin hats aus dem Lindergarten mitgebracht.
  • gute besserung @Nasty 🤧

    und gute nerven @babsi123 hoffentlich dauert das ganze bei euch nicht allzulange.
  • Danke euch!!! @nasty 6 Wochen :o wie hast du es geschafft da nicht durch zu drehen
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @babsi123 keine Ahnung, aber ich hab überlebt 😂
  • Die große hat leicht erhöhte Temperatur, Husten etwas schnupfen und mega rinnende Augen inkl roter Augenringe... (hat sie leider immer bei Schnupfen)
    Morgen würden sie zum dritten Mal eislaufen fahren und sie war schon beim zweiten Mal nicht dabei wegen Durchfall... Nun ist sie mega traurig 😢
  • @Christina91 oje die Arme, gute Besserung 😓 schade wenn sie was wichtiges verpassen.

    Meine sind schnupfig und der Große hat so Zahnschmerzen seit dem Wochenende. Er hat im Oktober die erste Füllung bekommen und die ist rausgefallen. Die Zahnärztin hat uns heute dran genommen, alles erneuert und es tut immer noch weh. Nach Anruf meinte sie es kann noch 3 Tage weh tun und weiter Nureflex. Meine Nerven liegen schon blank von den schlechten Nächten und dem Jammern und morgen ist er auf einem Kindergeburtstag eingeladen.
  • Ich schick Felix heut nochmals zum Arzt. Sein Ohrenweh will einfach nicht aufhören. Wir waren eine Woche nach der letzten Mittelohrentzündung nochmal beim Arzt, da meinte er, das können noch dauern, bis alles wieder komplett entlüftet ist. Jetzt sind aber schon wieder 2 Wochen vorbei und er hat immer noch Ohrenweh…
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Christina91 da sinds gleich noch ärmer. Schnelle Besserung.
  • Und wir sind auch wieder hier...

    Hatte einen Anruf von der Schule, ob ich Zwergin holen kann, da sie Bauchweh hat. Kaum daheim kam dann gleichzeitig vorne und hinten alles raus.

    Ich weiß jetzt nicht, ob sie was gegessen hat, dass sie nicht verträgt, oder ob das ein Virus ist.

    Sie hatte dann wieder Apetitt, kam aber alles postwendend retour. Drinnen geblieben ist bis jetzt nur ein bisschen Tee am Abend. Jetzt schläft sie schon.
  • Gute Besserung
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @Ponine Gute und schnelle Besserung!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.