@hendlpo90 ich wusste bis gestern gar nicht, dass man als "Normalo" ganz reinfahren darf 😅🤭 waren zum Glück noch nicht oft dort (nur einmal im Sommer vor 2 Jahren nach Luisas Fahrradsturz zum Lippe nähen).
Hab aber gestern auch nur die 6€ bezahlt 🙏🏻
Danke, ganz lieb 🤗 ich hoffe, dass wir mal mit Katzenwäsche drüber kommen.
Das Parkhaus System ist echt blöd dort. Ich bin immer in das "alte" gefahren, weil ich mir bei den anderen nie sicher war, ob ich da stehen darf. Ich glaub, das große Parkhaus ist eh das in der Stiftingtalstraße? Habs aber in der Nacht noch nie gebraucht.
Wenn was Akutes mit den Kindern war, bin ich direkt rein gefahren und hab vor der Kikli oder am Areal geparkt.
Hab meinen Laborbefund von Montag bekommen. Immunglobuline bei über 600.
Also keine einfache Unverträglichkeit sondern eine allergische Reaktion aufs AB. Das war aber schon Tag 4 der Beschwerden und Tag 3 nach ansetzen vom AB.
Mir gehts bis auf Ausschlag/Juckreiz am und im Körper aber wieder recht gut.
Antiallergika und Magenschoner nehm ich noch bis alles weg ist.
Und dann gehts zur Austestung, weil der Arzt nicht weiß was er mir verschreiben soll wenn ich gegen Penicillin UND Alternativen allergisch bin.
Hat jemand Tipps gegen starkes Halsweg bei einen 5 Jährigen?
Die Neo angin Schlenker helfen ihm nicht wirklich, er konnte jetzt nur mit Nureflex weiter schlafen und endlich aufhören zu weinen.
(Evtl nach einem Pseudokrupp Anfall- er hatte schon öfter einen, aber meistens grade noch so ohne Cortison. Oft habe ich es schon in der Hand und dann geht's draußen an der Luft wieder.
Vorgestern sind wir bei den ersten 2 Hustern gleich raus gelaufen, und er hat sich schnell wieder gefangen, aber seitdem hat er Halsschmerzen. Unter Tags fast gar nicht, in der Nacht ganz arg, dass es oft gar nicht reden kann)
@Jajo mir fällt nur ein...Nase freihalten, feuchte kühle Luft.
Hatte ich so erst vor Weihnachten bei mir selber. Der Hals war sehr trocken, deshalb tat es Nachts mehr weh. Trinken neben dem Bett und durch die Nase atmen.
@Jajo Ich hab in der Apotheke gegen das Halsweh bei den Kindern (8 und 5) die Tantills Lutschtabletten für Kinder bekommen. Die Apothekerin hat gemeint, dass die besser sind gegen Schmerzen als die Neoangin Junior (Lutschtabletten).
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, warum. 🙈
Salbeitee kochen, wenn er nicht mehr heiß ist, Honig rein und lauwarm schluckweise trinken. Muss nicht eine ganze Tasse sein.
Ich koche meistens eine Tasse und nehme die Hälfte zum Gurgeln.
Nureflex, wenn der Hals entzündet ist. Gegen die Entzündung.
Mit Pseudokrupp kenn ich mich aber nicht aus. Also keine Ahnung, ob der Hals dewegen weh tun kann, weil er vom Husten so gereizt ist.
Danke euch, salbeitee wird nun widerwillig wenigst probiert.
Lutschtabletten habe ich wegen der kleinen noch eine daheim, werd ich aber holen falls es morgen nicht besser ist.
Er hat diesmal nicht so extrem gehustet, und heute nacht gar nicht mehr, also ich denke eigentlich nicht dass es vom Husten kommt, aber vl trotzdem vom Kehlkopf 🤔
@Jajo also ich hatte noch nie eine Kehlkopfentzündung, aber sie tut wohl sehr weh…kann also schon sein. Ich würde schon Nureflex o.ä. geben, wenns stark schmerzt. Die Große hat die Neoangin Junior und ihr helfen sie ganz gut, aber sie hatte bisher auch nur leichte Halsschmerzen. 😌 Mir hat damals bei Corona (da hatte ich extreme Halsschmerzen) Salbeitee zum Gurgeln geholfen…weiß nicht, ob das bei euch klappt?! Gute Besserung! ☺️
@Jajo ich denk abschwellende Nasentropfen und Nureflex ist sicher nicht falsch. Oft ist der Hals trocken wenn die Nebenhöhlen zugeschwollen und entzunden sind. Die Nasentropfen sind abschwellend, Nureflex ist entzündungshemmend und schmerzstillend.
Bezüglich Lutschtabletten bin ich Fan von Lemocin, weil die schmerzstillend, entzündungshemmend und antibakteriell sind. Darüber hinaus schmecken sie gut. Sogar unser sehr heikler Sohn mag die gerne. Bekommt man aber bei uns eher nur online, weil es ein deutsches Produkt ist
@Nasty danke der Nachfrage 🙂
Ja sie hat schon noch zeitweise Schmerzen, aber scheinbar nicht so schlimm dass sie Nureflex nimmt (den mag sie nicht). Sie schläft viel, und isst wenig (weil ihr der blaue Fleck auf der Wange weh tut). Aber es wird langsam besser.
Durch den Gips braucht sie wieder viel Hilfe (WC gehen, an- und ausziehen,...). Ich glaube, ich lass sie nächste Woche noch vom KiGa daheim...
Ich hoff so sehr, dass ich zuhause nicht alle anstecke. Hab mir wohl eine Magen-Darm Grippe eingefangen. Fieber ist auf 38,6.
Tee bleibt zumindest schon drin und auch ein paar Soletti.
Jetzt hab ich plötzlich quasi aus dem nix 38 Fieber bekommen Hab gemessen weil ich etwas Kopfweh hatte und müde war. Antigentest war aber mal negativ. Keine Ahnung was das jetzt wieder ist. Ich hoff mal nicht Corona. Meinen positiven Neffen habe ich vor einer Woche gesehen
Wir waren heute Abend schon in der Kinderklinik, kann zumindest mal sagen dass nicht viel los war und wir schnell dran gekommen sind 🙈
Unser Großer hatte plötzlich so Bauchschmerzen dass er wie wild geschrien und sich gewunden hat. Haben alle möglichen Hausmittel und dann Nureflex probiert aber nix hat geholfen. Dann haben wir den HÄND angerufen und die waren erstens total überlastet und zweitens meinte sie bei den Beschwerden Verdacht auf Blinddarm und ins KH. Im Auto noch weinen, rein ging nur liegend tragen und auf einmal beim Warten war es wieder gut 🙈
War jetzt schon das dritte Mal in seinem Leben, einmal hat ihn sogar die Rettung mit Blaulicht mitgenommen aber nie war was.
Komm mir echt schon blöd vor aber was macht man wenn das Kind eine Stunde so schreit vor Schmerzen. Bei 1450 waren sie damals auch gleich alarmiert als sie die Schreie gehört haben.
@itchify ich habe das erst jetzt gelesen, aber genau so ging es uns auch schon 2x. Mein großer weint nicht oft so richtig arg, aber 2x in der Nacht echt arges schreien wegen Bauchschmerzen. Habe beides mal 141 angerufen und die haben uns sofort einen krankenwagen geschickt. Nachdem er ja auch immer wieder Verstopfungen hatte, wurde im KH ein Einlauf gemacht, der aber nichts brachte. Die Schmerzen kamen immer so krampfartig und der Kinderarzt tendiert auch eher zu Blähungen/Luft im Bauch. Aber da wir Blinddarm oder andere schlimme sachen mitten in der Nacht nicht aleine ausschließen können, sollen wir die Rettung beim nächsten Mal trotzdem wieder rufen.
Nachdem es so Krampfartig kommt, wars der erste Besuch im KH eine Katastrophe, weil er natürlich genau dort keine Schmerzen hatte und wir diesen "die kommt wegen nichts im corona Zeiten ins KH". Weil beim Ultaschall nichts gefunden wurde, hats nur geheißen mehr nureflex ... kaum daheim hat er wieder geschrien.
Ich war dann mal bei einem Bauchwehvortrag vom Dr. Wagner in Gloggnitz (online via zoom) - wenn jemand mit Bauchschmerzen zu tun hat nehmt da unbedingt mal teil. Der ist kostenlos und er geht super auf fragen ein. Wir sind dann extra nochmal zu ihn in die Ordination gefahren für eine 2. Meinung wegen der Verstopfung und er Bauchschmerzen, er hat uns da sehr geholfen.
Auf FB ( und auf seiner HP glaube ich) stehen immer die Termine für die online Vorträge
Etwas besser als gestern, danke der Nachfrage. Hab so 37,7 aktuell. Kopfweh auch weniger als gestern. Aber an arbeiten ist natürlich trotzdem nicht zu denken. Blöd sich so direkt nach dem Urlaub krank zu melden, widerstrebt mir.. aber kann man nix machen.
So ich war jetzt bei der Ärztin, und die hat mich 1. die ganze Woche krankgeschrieben und 2. gemeint für sie klingts schon nach Corona, die Symptome passen und den zeitlichen Abstand sieht sie durchaus öfter. Ich soll morgen und übermorgen nochmal testen.
@melly210 wollte es nicht sagen aber mir kam es auch so vor.
Aber es geht ja so viel um, hoffe es ist was anderes oder ein milder Verlauf!
Ja, schauen wir mal, ich hoff auch...nachwievor Fieber, Kopfweh, müde. Aber alles 3 weniger als gestern. Die Absenz von Schnupfen und Co ist halt auffällig.
Meine Schwester will ernsthaft übermorgen mit meiner Nichte Schultasche shoppen gehen weil sie da Geburtstag hat...die ist nachwievor positiv mit CT 25 Ich mein ich versteh wenn wer positiv mit dem Hund geht, oder kurz zum Supermarkt wenn man niemanden hat der was bringen kann. Aber shoppen ist doch bitte, Geburtstag hin oder her echt unnötig ! Hab ihr auch gesagt was ich davon halte, detto meine Eltern. Die verstehen auch nicht was sie sich dabei denkt...
@melly210 mein Kleiner hatte auch gar keinen Schnupfen (und der hat als Polypenkind eh den halben Winter Schnupfen).
Ja mit der Verkehrsbeschränkung halt erlaubt vielleicht ist sie übermorgen schon negativ
@melly210 mein Schnupfen kam auch erst an Tag 4. davor irrsinnige Gliederschmerzen, Kopfweh und Temperatur zw. 37 und 38 schubweise. Aber bei mir hat da sogar der Antigen angezeigt obwohl CT bei 33
Wie steht ihr dazu, die Kinder in den Kiga zu bringen obwohl man als Mama krank daheim ist?
Bei Corona hatte ich sie auch daheim, jetzt hab ich Angina, sollte durch die Antibiotika nicht mehr ansteckend sein, und ich hätte halt die benötigte Ruhe, aber irgendwie seh ich immer diese Blicke "die is daheim und bringt die Kinder trotzdem...."
@Jajo Ich bin der Meinung, dass man sich auch als Mama ausruhen darf, wenn man krank ist.
Also würde ich sie bringen. Ist ja für fie Kinder auch lustiger, wenn sie mit jemandem spielen können und nicht auf Mama Rücksicht nehmen müssen.
Außerdem muss ja niemand wissen, dass du daheim bist...
@Jajo Ich war ja vor Weihnachten krank und Magdalena war ganz normal im Kindergarten! Bin nur auf der Couch gelegen und hab mich ausgeruht....auch als Mama darf man mal krank sein
@Jajo dann dürft ich ja die Kinder auch nicht bringen, wenn ich nicht arbeite oder im Homeoffice bin…🤷🏻♀️ Also gerade dann, wenn man krank ist, braucht man die Zeit, um sich auszurasten.
@Jajo natürlich bring ich sie in so einem Fall! Wenn ich so krank bin, dass ich selbst daheim bleiben muss, kann ich mich eh nicht recht kümmern.
Ich bin ja jetzt auch in Karenz daheim und gebe meine Große ohne schlechtes Gewissen in den KiGa. Gut, sie ist jetzt eh im Pflichtjahr 😝 aber sie bleibt auch da bis 14/15 Uhr.
Sie hat dort ihre Freunde, geht gern hin, liebt ihre Betreuerinnen und sie machen tolles Programm. KiGa ist ja nicht nur eine Not-Aufbewahrungsstätte 😉
Sicher würd ich sie geben ! Solange du nicht Corona oder sonst was anzeigepflichtiges hast sondern nur eine Verkühlung und die Kinder gesund sind, jedenfalls. Wenn du jedesmal wenn irgendwer aus der Familie was hat alle Kinder daheim hast, hast du sie faktisch den ganzen Winter daheim. Die Kinder brauchen ja auch den Kontakt zu anderen Kindern, sowie auch die Schulvorbereitung.
So also mein heutiger PCR ist wieder negativ. Jetzt lass ichs. Wenns jetzt nicht pos ist, wirds auch nimmer. Ist wohl irgendwas Richtung Influenza dann. Alles andere kommt ohne Schnupfen und Husten nicht wirklich in Frage
Ich hab heute so Kopfweh 😔 Tablette hab ich schon in der Früh genommen, aber hilft nix.
Und ich muss noch Einkaufen fahren und am Nachmittag wollten wir Eislaufen gehn. Ich hab's den Kindern versprochen. Theresa freut sich schon so drauf.
Kommentare
Posts: 1,841
Bezüglich Parkhaus, ich fahre immer in die Klinik. Wenn zu 2t. fahrt der andere Partner wieder raus. (Kostet nix) und sonst 6€/h.
By the way, erst letzens beim räumen gefunden- wir hätten einen Wasserschutz für den Gips. 😇 Kannst gerne haben.
Posts: 3,623
Hab aber gestern auch nur die 6€ bezahlt 🙏🏻
Danke, ganz lieb 🤗 ich hoffe, dass wir mal mit Katzenwäsche drüber kommen.
Posts: 584
Posts: 7,309
Das Parkhaus System ist echt blöd dort. Ich bin immer in das "alte" gefahren, weil ich mir bei den anderen nie sicher war, ob ich da stehen darf. Ich glaub, das große Parkhaus ist eh das in der Stiftingtalstraße? Habs aber in der Nacht noch nie gebraucht.
Wenn was Akutes mit den Kindern war, bin ich direkt rein gefahren und hab vor der Kikli oder am Areal geparkt.
Posts: 3,317
ohje, die arme maus! 🙁🤕 das einrenken ist ja nicht ohne, aber gut dass der bruch ohne op reponiert werden konnte.
Posts: 12,985
Also keine einfache Unverträglichkeit sondern eine allergische Reaktion aufs AB. Das war aber schon Tag 4 der Beschwerden und Tag 3 nach ansetzen vom AB.
Mir gehts bis auf Ausschlag/Juckreiz am und im Körper aber wieder recht gut.
Antiallergika und Magenschoner nehm ich noch bis alles weg ist.
Und dann gehts zur Austestung, weil der Arzt nicht weiß was er mir verschreiben soll wenn ich gegen Penicillin UND Alternativen allergisch bin.
Posts: 3,682
Posts: 11,071
Posts: 349
Die Neo angin Schlenker helfen ihm nicht wirklich, er konnte jetzt nur mit Nureflex weiter schlafen und endlich aufhören zu weinen.
(Evtl nach einem Pseudokrupp Anfall- er hatte schon öfter einen, aber meistens grade noch so ohne Cortison. Oft habe ich es schon in der Hand und dann geht's draußen an der Luft wieder.
Vorgestern sind wir bei den ersten 2 Hustern gleich raus gelaufen, und er hat sich schnell wieder gefangen, aber seitdem hat er Halsschmerzen. Unter Tags fast gar nicht, in der Nacht ganz arg, dass es oft gar nicht reden kann)
Posts: 12,985
Hatte ich so erst vor Weihnachten bei mir selber. Der Hals war sehr trocken, deshalb tat es Nachts mehr weh. Trinken neben dem Bett und durch die Nase atmen.
Posts: 7,309
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, warum. 🙈
Salbeitee kochen, wenn er nicht mehr heiß ist, Honig rein und lauwarm schluckweise trinken. Muss nicht eine ganze Tasse sein.
Ich koche meistens eine Tasse und nehme die Hälfte zum Gurgeln.
Nureflex, wenn der Hals entzündet ist. Gegen die Entzündung.
Mit Pseudokrupp kenn ich mich aber nicht aus. Also keine Ahnung, ob der Hals dewegen weh tun kann, weil er vom Husten so gereizt ist.
Posts: 349
Lutschtabletten habe ich wegen der kleinen noch eine daheim, werd ich aber holen falls es morgen nicht besser ist.
Er hat diesmal nicht so extrem gehustet, und heute nacht gar nicht mehr, also ich denke eigentlich nicht dass es vom Husten kommt, aber vl trotzdem vom Kehlkopf 🤔
Posts: 1,331
Posts: 3,644
Bezüglich Lutschtabletten bin ich Fan von Lemocin, weil die schmerzstillend, entzündungshemmend und antibakteriell sind. Darüber hinaus schmecken sie gut. Sogar unser sehr heikler Sohn mag die gerne. Bekommt man aber bei uns eher nur online, weil es ein deutsches Produkt ist
Posts: 3,623
Posts: 12,985
Posts: 3,623
Ja sie hat schon noch zeitweise Schmerzen, aber scheinbar nicht so schlimm dass sie Nureflex nimmt (den mag sie nicht). Sie schläft viel, und isst wenig (weil ihr der blaue Fleck auf der Wange weh tut). Aber es wird langsam besser.
Durch den Gips braucht sie wieder viel Hilfe (WC gehen, an- und ausziehen,...). Ich glaube, ich lass sie nächste Woche noch vom KiGa daheim...
Posts: 482
Tee bleibt zumindest schon drin und auch ein paar Soletti.
Hätt mich so aufs Wochenende gefreut 😔
Posts: 7,309
Daumen sind gedrückt, dass deine Familie verschont bleibt!
Posts: 12,985
Posts: 3,281
Posts: 3,317
gute besserung! 🤢
Posts: 3,644
Posts: 349
@itchify ich habe das erst jetzt gelesen, aber genau so ging es uns auch schon 2x. Mein großer weint nicht oft so richtig arg, aber 2x in der Nacht echt arges schreien wegen Bauchschmerzen. Habe beides mal 141 angerufen und die haben uns sofort einen krankenwagen geschickt. Nachdem er ja auch immer wieder Verstopfungen hatte, wurde im KH ein Einlauf gemacht, der aber nichts brachte. Die Schmerzen kamen immer so krampfartig und der Kinderarzt tendiert auch eher zu Blähungen/Luft im Bauch. Aber da wir Blinddarm oder andere schlimme sachen mitten in der Nacht nicht aleine ausschließen können, sollen wir die Rettung beim nächsten Mal trotzdem wieder rufen.
Nachdem es so Krampfartig kommt, wars der erste Besuch im KH eine Katastrophe, weil er natürlich genau dort keine Schmerzen hatte und wir diesen "die kommt wegen nichts im corona Zeiten ins KH". Weil beim Ultaschall nichts gefunden wurde, hats nur geheißen mehr nureflex ... kaum daheim hat er wieder geschrien.
Ich war dann mal bei einem Bauchwehvortrag vom Dr. Wagner in Gloggnitz (online via zoom) - wenn jemand mit Bauchschmerzen zu tun hat nehmt da unbedingt mal teil. Der ist kostenlos und er geht super auf fragen ein. Wir sind dann extra nochmal zu ihn in die Ordination gefahren für eine 2. Meinung wegen der Verstopfung und er Bauchschmerzen, er hat uns da sehr geholfen.
Auf FB ( und auf seiner HP glaube ich) stehen immer die Termine für die online Vorträge
Posts: 3,819
@Jajo danke ja es war zum Glück nur 3x in seinem Leben und war dann auch immer gleich vorbei.
Posts: 3,644
Posts: 12,985
Posts: 3,644
Etwas besser als gestern, danke der Nachfrage. Hab so 37,7 aktuell. Kopfweh auch weniger als gestern. Aber an arbeiten ist natürlich trotzdem nicht zu denken. Blöd sich so direkt nach dem Urlaub krank zu melden, widerstrebt mir.. aber kann man nix machen.
Posts: 12,985
Aber naja, meine Arbeit hat eh keiner gemacht. 🙈 darf jetzt Gas geben das mit 15. alles abgerechnet ist. Und dazu halt das laufende bearbeiten.
Schnelle Besserung.
Posts: 3,644
Posts: 3,819
Aber es geht ja so viel um, hoffe es ist was anderes oder ein milder Verlauf!
Posts: 3,644
Ja, schauen wir mal, ich hoff auch...nachwievor Fieber, Kopfweh, müde. Aber alles 3 weniger als gestern. Die Absenz von Schnupfen und Co ist halt auffällig.
Meine Schwester will ernsthaft übermorgen mit meiner Nichte Schultasche shoppen gehen weil sie da Geburtstag hat...die ist nachwievor positiv mit CT 25 Ich mein ich versteh wenn wer positiv mit dem Hund geht, oder kurz zum Supermarkt wenn man niemanden hat der was bringen kann. Aber shoppen ist doch bitte, Geburtstag hin oder her echt unnötig ! Hab ihr auch gesagt was ich davon halte, detto meine Eltern. Die verstehen auch nicht was sie sich dabei denkt...
Posts: 3,819
Ja mit der Verkehrsbeschränkung halt erlaubt vielleicht ist sie übermorgen schon negativ
Posts: 3,317
gute besserung, es bleibt spannend 😬 aber es wäre auch genug im umlauf, was ähnliche symptome wie covid macht.
Posts: 3,383
Gute Besserung ✊️
Posts: 349
Bei Corona hatte ich sie auch daheim, jetzt hab ich Angina, sollte durch die Antibiotika nicht mehr ansteckend sein, und ich hätte halt die benötigte Ruhe, aber irgendwie seh ich immer diese Blicke "die is daheim und bringt die Kinder trotzdem...."
Posts: 584
Posts: 7,309
Also würde ich sie bringen. Ist ja für fie Kinder auch lustiger, wenn sie mit jemandem spielen können und nicht auf Mama Rücksicht nehmen müssen.
Außerdem muss ja niemand wissen, dass du daheim bist...
Posts: 3,281
Posts: 1,964
Posts: 1,331
Posts: 3,623
Ich bin ja jetzt auch in Karenz daheim und gebe meine Große ohne schlechtes Gewissen in den KiGa. Gut, sie ist jetzt eh im Pflichtjahr 😝 aber sie bleibt auch da bis 14/15 Uhr.
Sie hat dort ihre Freunde, geht gern hin, liebt ihre Betreuerinnen und sie machen tolles Programm. KiGa ist ja nicht nur eine Not-Aufbewahrungsstätte 😉
Posts: 1,331
Posts: 3,644
Posts: 3,644
Posts: 11,071
Posts: 7,309
Und ich muss noch Einkaufen fahren und am Nachmittag wollten wir Eislaufen gehn. Ich hab's den Kindern versprochen. Theresa freut sich schon so drauf.
Posts: 12,985
Posts: 12,985
Bei uns bekommt Janin grad eine Bindehautentzündung. War gestern abend sehr Rot und hat getränt. Hab mal eingetropft und hoffe heut auf Besserung.
Posts: 7,309
Oje 😬 Bindehautentzündung ist so ungut.
Gute Besserung an Janin!