@Nasty@kani danke!
Ich glaube, sie ist verstopft. Hat schon den ganzen Tag ziemlich schlimm Bauchweh, ist sonst aber gut drauf, also singt, malt, spielt usw. Das war wohl zu viel Ungesundes die letzten Tage 😬 ich hoffe, sie kann bald mal aufs Klo.
Wir waren heute Abend schon in der Kinderklinik, kann zumindest mal sagen dass nicht viel los war und wir schnell dran gekommen sind 🙈
Unser Großer hatte plötzlich so Bauchschmerzen dass er wie wild geschrien und sich gewunden hat. Haben alle möglichen Hausmittel und dann Nureflex probiert aber nix hat geholfen. Dann haben wir den HÄND angerufen und die waren erstens total überlastet und zweitens meinte sie bei den Beschwerden Verdacht auf Blinddarm und ins KH. Im Auto noch weinen, rein ging nur liegend tragen und auf einmal beim Warten war es wieder gut 🙈
War jetzt schon das dritte Mal in seinem Leben, einmal hat ihn sogar die Rettung mit Blaulicht mitgenommen aber nie war was.
Komm mir echt schon blöd vor aber was macht man wenn das Kind eine Stunde so schreit vor Schmerzen. Bei 1450 waren sie damals auch gleich alarmiert als sie die Schreie gehört haben.
@itchify ach du meine Güte 😳😳😱
Seltsam... Da konnte nie was gefunden werden? Also eh gut, dass es von selbst wieder vorbei war! Aber auch sicher beunruhigend, nicht zu wissen wo es her kommt 😪
Bauchultraschall wurde sicher gemacht oder?
Ich hatte ab frühem Jugendalter auch ganz selten so undefinierbare Bauchschmerzen bzw hab ich's jetzt auch noch manchmal. Wurde damals sogar noch bei meinem Kinder-/Jugendarzt untersucht. Es ist bei mir so ein plötzliches und halbwegs starkes Stechen im Bauchraum. Bin mittlerweile draufgekommen, dass es auftritt, wenn ich einerseits den ganzen Tag wenig gegessen habe/ nur Luft im Magen hab, zusätzlich Stress/viel zu tun/aufgeregt bin. Dauert dann auch 1-2 Stunden, dann ist's wieder ganz gut.
@ricz nein wurde nie gemacht. Beim ersten Mal war der Verdacht eine Darmverschlingung die sich durch die ruppige Rettungsfahrt wieder gelöst hat. Sie meinten auch sofort wieder kommen wenn es nochmal passiert aber dann war lange nichts mehr.
Heute meinte sie eher ein Magendarm Infekt (er hat schon seit 3 Tagen erhöhte Temperatur - für die am Telefon hätte es deshalb zum Blinddarm gepasst)
Auch mysteriös bei dir dass das gleich so starke Schmerzen verursacht. Nimmst eu dann Schmerzmittel?
@itchify ja hoffentlich "nur" ein Infekt! Aber wenn sie zumindest Blinddarm und Darmverschlingung ausschließen konnten 🙏🏻
Ist ja auch blöd, das beim nächsten Mal untersuchen zu lassen wenn es (zum Glück!) wieder von selbst aufhört. So war es eben bei mir auch immer 🙈
Nein, wenn ich dieses Bauchstechen hab, nimm ich nix. Ich nehme generell extrem selten Schmerzmittel. Aber zu gebrauchen bin ich während dieser Zeit auch nicht recht...
@kea danke hatten wir noch nie daheim aber werden wir uns mal holen falls es wieder auftritt! Kannte das nur für Flaschenbabys, nicht für ältere 🙂
Es kamen dann auch nie viel Pupse, auch nicht als es besser war aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
@ricz ja er brüllt halt echt durch vor Schmerzen. Aber Kinder können das halt noch gut anders verarbeiten.
@itchify So ein Schreck 😱 Ich hätte da ws dezent die Panik bekommen 😔
Wie haben sie ihn dann untersucht? Nur die Druckempfindlichkeit/Härte des Bauchs getestet?
Ich hab hier die nächste schlaflose Nacht.
Magdalena ist munter, weil eine (🙈) Schafblatter sie so juckt. Aber sie ist auch ganz bleich im Gesicht und sie hat sich 1x übergeben (aber wirklich rausgekommen ist nix, es hat sie eher gewürgt)
Ich hoffe, es ist von den Schafblattern. Sie hat auch erhöhte Temp (das hat sie selten).
Noch einen MD Virus brauch ich jetzt nicht 😬😬😬
Sebastian fiebert auch immer noch und hatte die ganze Nacht Schüttelfrost 😭 unser Kinderarzt ist natürlich im Urlaub....Mal schauen was ich mach...will Magdalena auch nirgends mitschleppen weil sie komplett gesund ist
@itchify Naja, aber das muss doch trotzdem angeschaut werden, wenn das Kind vor Schmerzen schreit.
Auch wenns im KH dann besser ist.
Ich bin ein gebranntes Kind, was Blinddarm betrifft. Wäre als Kind fast draufgegangen, weil die Ärzte damals auch gemeint haben, dass ich nur eine
Darmentzündung hab. Das ist halt schon ewig her und ich war gerade mal 3 Jahre alt. "Da hat man noch keine Blinddarmentzündung und Kinder sagen ja bald mal, dass sie Bauchweh haben".
Ws bin ich deshalb übersensibel bei dem Thema und bekomm da immer gleich die Krise, wenn meine Mädels "nur" Bauchweh haben 🙈
@itchify
so eine aufregung! 😫 ich denke, es ist aber absolut verständlich, wenn man mit einem kind, das vor schmerzen schreit, ins kh fährt.
auch wenn dann dort nichts mehr ist.
wirklich blöd, dass es jetzt deinen mann erwischt hat 😬 wisst ihr wo er sich angesteckt hat?
@Stefanie868 & @corni
gute besserung, hoffentlich hat das bald mal ein ende!
ich muss mal etwas positives berichten:
das töchterchen hatte ja in den letzten wochen (auch unabhängig vom kranksein) mehrmals täglich bauchweh. meistens nach dem essen, sie war zwar nicht arg geplagt und gut ablenkbar, aber es zehrt an den nerven wenn ständig geklagt wird.
meine chefin beschäftigt sich viel mit long covid/ pots u.ä. um hat uns den tipp gegeben, über einige zeit ein mal abends ein anthistaminikum zu geben, da es sich um eine histaminempfindlichkeit nach covid handeln könnte.
sie hat jetzt über 1,5 wochen jeden abend den aerius-saft bekommen und so gut wie gar keine beschwerden mehr!
@corni puh ja dann ist klar dass du da noch mehr Angst hast 😳
@vonni7 super dass ihr was gefunden habt! Aerius haben wir immer wegen den Adenoiden. Der schmeckt den Kindern wenigstens. Gibt es Erfahrungen ob sich das wieder bessert?
Er meint ja Weihnachten bei meiner Familie aber dort ist nichts bekannt und dann hätten wir es wohl auch (Antigen beim Großen war Di als es losging und heute negativ). Am Dienstag war er im Sporttraining, das ist jetzt eher die Vermutung und dann würde es noch was bringen ihn abzusondern. (Ich hab seither eh bei den Kindern geschlafen weil der Große ja kränklich war und untertags war LG arbeiten.)
@itchify wir sind mal mit der Kleinen mit der Rettung ins Krankenhaus…da war sie erst drei Monate alt oder so…sie ist am Abend ganz schrill schreiend aufgewacht und ließ sich gar nicht beruhigen…so hatte ich sie noch nie erlebt und wir wussten nicht, was wir tun sollen…da es schon so spät war und wir uns unsicher waren, haben wir die Rettung gerufen. Dort haben sie mir dann nach einer kurzen Untersuchung gesagt, dass sie Blähungen hat. 🙈 Ich wär dort am Liebsten in den Erdboden versunken..mega peinlich, vor allem bei drei Kindern, wo man sich eigentlich auskennen sollte. 😅
@Talia56 ja das glaub ich dir 😬 grad bei Babys heißt es ja schnell mal "die weinen halt"
Diese Hinwarterei ob wir uns angesteckt haben und nach Symptomen reinfühlen nervt mich schon nach nicht mal einem Tag. 😭 Und eigentlich müssen wir ja noch mindestens Woche so dahinleben. War die Woche auch alleine mit den Kids daheim, weil wir den Urlaub geteilt haben.
LG geht's natürlich wie bei jeder Krankheit "so schlecht wie noch nie" und ich tu mir schwer zu sagen ob es ernst ist.
@itchify sie waren eh total lieb dort und auch die von der Rettung waren toll, aber mit Blaulicht ins Krankenhaus wegen Blähungen ist halt schon etwas unangenehm. 🙈😅
@itchify
anscheinend ist es möglich, dass sich das ganze bessert und auch ohne medikamente beschwerdefreieit erreicht werden kann. aber die ganze forschung und das wissen stecken natürlich noch in den kinderschuhen.
ich wünsche dir gute nerven 😖😔 die warterei ist zermürbend.
@Talia56
also ich verstehe dich da voll, gerade bei so kleinen zwuckerln ist die einschätzung nicht einfach. und es kann sich um blähungen gehandelt haben, aber es ist genauso möglich, dass es eine darmverschlungung oder -verstülpung war, die sich von selbst gelöst hat.
als laie und selbst wenn man im medizinischen bereich tätig ist (und vor allem ohne ultraschall!) äußerst schwierig zu diagnostizieren.
@Nasty Ich bewundere deinen Optimismus und deine Nervenstärke! Ich würd ws bei jedem kleinsten Anzeichen, "dass was sein könnte", nervös werden.
Aber es wird auch nix sein! Janin wird morgen wieder fit sein und ihr könnt den letzten Tag in diesem Jahr genießen ☺
@corni ich würd lügen wenn ich sag ich bin nicht nervös. Sind um 6 aufgewacht, weil sie sich übergeben musste.
Ich beobachte sie ständig 🙈 aber sie redet wie ein Wasserfall, daher geh ich davon aus, dass sich alles im laufe des Tages einrenkt.
Kopfweh hab ich übrigends auch seit ein paar Stunden. Ich tipp da wirklich aufs Wetter. Gestern 4 Grad, heute 14.
@Nasty aber hat es nicht geheißen ihr müsst kommen falls sie Kopfweh oder Übelkeit hat, und sie hat ja beides ? Ich kann dir aber sehr nachfühlen, daß es sehr belastend ist bei jedem Huster zu überlegen ob was ist oder nicht.
@Nasty oh mann wie belastend wenn man ständig grübelt. Und grad jetzt an den Feiertagen will man ja erst recht nicht unnötig ins KH fahren. Hoffe heute passt wieder alles!
Wie ironisch... Jetzt geht's mir wieder gut, sodass wir für heute unsere Eltern und Schwestern mit Familie eingeladen haben. Wacht Luisa heute ganz kränklich auf 🤒 hoffe sie fängt sich etwas, bis jetzt schläft sie noch.
@melly210 jein. Ich kenns wenn es akut wird. Das hatten wir mal als sie 3 war. Da kam nur noch Schaum vom Erbrechen und sie konnte nimma reden. Nur noch würgen.
Ich mag einfach nicht ins Akh für ewig dauernde Untersuchungen, wo sie uns dann erst recht heimschicken.
Aber ja, jetzt hab ich ja den Beweis das mit dem Shunt was nicht stimmt. Seit Februar 2022 waren wir 4x deshalb Stundenlang in der Klinderklinik. Würden wir jetzt fahren würdens uns gleich aufnehmen.
Sie hat zumindest schon gefrühstückt und es ist alles im Kind. Also werden wir noch Silvester hier bleiben. In 25 Stunden fahren wir eh nach Wien und vorher würde sie auch nicht in den Op kommen, selbst wenn wir jetzt fahren.
So. Seit heute früh hab ich zu meinen Kopfschmerzen noch Magen Darm. Und keine Ahnung woher.
Wenigstens bin ich wieder daheim und hab noch gut einen Tag zum Fit werden.
Janin ist dem frech sein nach wieder ok.
Ich hab kaum geschlafen. Keine Ahnung was ich hab.
Dicke rote Ohrmuscheln die jucken. Juckreiz am Rücken. Ohne Ausschlag. Allergie? Unverträglichkeit? Hatte ich noch nie und hab seit 2 Tagen auch nichts gegessen, ausser Soletti. Hab jetzt mal aerius saft genommen. (Auch wenn mein Magen damit nicht einverstanden ist)
Magenkrämpfe- lt. Dr. Google wohl Gastritis. Da werden Wohl Magenschoner und Kamillentee helfen müssen.
Werd schon nervös. Hoffe das wird bis morgen. Werd dann mal zum Arzt und hoffen dass er eine Idee hat. Krankenstand kann ich nicht brauchen.
Hab eine allergische Reaktion/Unverträglichkeit vom AB.
Hab Paspertin, Magenschoner und ein Antiallergikum bekommen. Und AB natürlich absetzen. Hatte ich aber eh schon.
Omni Biotik hab ich mir auch gegönnt.
Auf die Krankmeldung hab ich verzichtet. Schau mal wie es morgen ist. Die 3 Tage werd ich ja schaffen.
Nachdem ich in der Ubahn fast meinen ohnehin leeren Magen entleert hätte bin ich doch nochmal zum Arzt.
Irgendwie ist der auch Planlos. Eine Allergische Reaktion sollte schon vorbei sein. Vielleicht doch was anderes. Nochmal Blutabnahme und Pcr Test obwohl Antigen eh negativ.
Krankenstand bis Donnerstag, dann Befundbesprechung.
Mir gings echt selten so bescheiden. Kreislauf und Blutdruck sind auch unterirdisch. Kein Wunder ohne meinen heißgeliebten Kaffee. Aber den erlaubt mein Magen nicht. 😭
@Nasty ich dachte gleich oh gott und da willst du arbeiten 😲 gute Besserung und schon dich daheim! Hoffe ihr findet die Ursache oder es hört einfach auf
Wir sind gerade aus der Kinderklinik zurück. Luisa hat sich den Arm gebrochen als sie von der Dachbodentreppe abgestürzt ist (dürften sicher 2m gewesen sein). 🙈
Vor dem Gipsen musste der Bruch auch noch eingerenkt werden, da hat sie mir so leid getan 😩
Bis zum Kontrolltermin nächste Woche hat sie einen Gips bis zum Oberarm, danach bekommt sie wahrscheinlich einen kürzeren. Wenigstens die linke Hand (sie ist Rechtshänder).
Auf der Wange hat sie auch einen hübschen blauen Fleck 🙈
Achja, und dann hatten wir anfangs noch eine Odyssee im Parkhaus, das kann man sich nicht ausdenken. Wie im Film. Hat uns eine halbe Stunde (und 2€) gekostet...
Danke euch 🙏🏻 wir hatten wirklich Glück, da hätten ganz andere Sachen passieren können. Mein Mann macht sich auch Vorwürfe dass er nicht besser geschaut hat (er hat oben gearbeitet). Aber wird sicher gut verheilen.
Derweil schläft sie noch, und gegen Schmerzen können/sollen wir Nureflex geben. Hat sie gestern in der Klinik auch gleich bekommen. Wurde gefragt warum ich ihr noch nichts gegeben hab - daran hab ich zuhause gar nicht gedacht 🤔
@corni ach, das Parkhaus. Ich kann's leider nicht kürzer halten:
Ankunft um ca 22:00, also außerhalb der normalen "Öffnungszeiten". Bin blöderweise zum Parkhaus Stiftingtal gefahren. Dann bei irgendso einer Treppe/Tür raus. Sind irgendwo bei den Hörsälen rausgekommen 🙈 hab dann beschlossen zum anderen Parkplatz Hilmteich zu fahren. Tür von außen ließ sich nicht mehr öffnen (nur mit Mitarbeiter Chip). Jammerndes Kind an meiner Seite ("Wir kommen sicher nie mehr zum Auto"). Weiter Tür in die Parkgarage gesucht, alle geschlossen. Lift versucht, da ist dann das Licht ausgegangen, "Out of Order" hat kurz aufgescheint, dann ist zum Glück die Tür wieder aufgegangen. Sind dann zurück zur Einfahrt der Parkgarage, wo vorher auch schon das Rolltor unten war. Eingang ohne Auto (Kennzeichen wird erfasst) nicht möglich. Portier geklingelt. Die Dame hat zeitgleich Notrufe aus Liften bekommen, wo sich scheinbar keiner gemeldet hat. Hat gedauert bis sie sich uns wieder zuwenden konnte und den Weg zum Haupteingang sagen konnte. War dann noch ein kleiner Fußweg aber wir habens dann zum Auto geschafft. Und das alles mit verletztem, müden Kind, dem kalt ist, an meiner Seite 🙈
Dafür hab ich bei der Kinderklinik gleich vor dem Eingang geparkt, das war mir die höheren Parkgebühren wert.
Oh Gott da hast ja was mitgemacht @ricz 🙈🙈 gute Besserung der Maus!! 🍀 Ich hab mir auch als Kind den Arm gebrochen und kann mich noch ans einrenken erinnern 🙈
Kommentare
Posts: 130
Posts: 36
Gute Besserung
Posts: 608
Posts: 130
Oje...hoffentlich haben wir es auch bald überstanden
Posts: 13,254
Posts: 2,051
Gute Besserung, wir sind fast ganz hergestellt, nur mehr 🤕
Posts: 608
Ich glaube, sie ist verstopft. Hat schon den ganzen Tag ziemlich schlimm Bauchweh, ist sonst aber gut drauf, also singt, malt, spielt usw. Das war wohl zu viel Ungesundes die letzten Tage 😬 ich hoffe, sie kann bald mal aufs Klo.
Posts: 3,853
Unser Großer hatte plötzlich so Bauchschmerzen dass er wie wild geschrien und sich gewunden hat. Haben alle möglichen Hausmittel und dann Nureflex probiert aber nix hat geholfen. Dann haben wir den HÄND angerufen und die waren erstens total überlastet und zweitens meinte sie bei den Beschwerden Verdacht auf Blinddarm und ins KH. Im Auto noch weinen, rein ging nur liegend tragen und auf einmal beim Warten war es wieder gut 🙈
War jetzt schon das dritte Mal in seinem Leben, einmal hat ihn sogar die Rettung mit Blaulicht mitgenommen aber nie war was.
Komm mir echt schon blöd vor aber was macht man wenn das Kind eine Stunde so schreit vor Schmerzen. Bei 1450 waren sie damals auch gleich alarmiert als sie die Schreie gehört haben.
Posts: 3,623
Seltsam... Da konnte nie was gefunden werden? Also eh gut, dass es von selbst wieder vorbei war! Aber auch sicher beunruhigend, nicht zu wissen wo es her kommt 😪
Bauchultraschall wurde sicher gemacht oder?
Ich hatte ab frühem Jugendalter auch ganz selten so undefinierbare Bauchschmerzen bzw hab ich's jetzt auch noch manchmal. Wurde damals sogar noch bei meinem Kinder-/Jugendarzt untersucht. Es ist bei mir so ein plötzliches und halbwegs starkes Stechen im Bauchraum. Bin mittlerweile draufgekommen, dass es auftritt, wenn ich einerseits den ganzen Tag wenig gegessen habe/ nur Luft im Magen hab, zusätzlich Stress/viel zu tun/aufgeregt bin. Dauert dann auch 1-2 Stunden, dann ist's wieder ganz gut.
Posts: 3,853
Heute meinte sie eher ein Magendarm Infekt (er hat schon seit 3 Tagen erhöhte Temperatur - für die am Telefon hätte es deshalb zum Blinddarm gepasst)
Auch mysteriös bei dir dass das gleich so starke Schmerzen verursacht. Nimmst eu dann Schmerzmittel?
Posts: 1,989
Posts: 3,623
Ist ja auch blöd, das beim nächsten Mal untersuchen zu lassen wenn es (zum Glück!) wieder von selbst aufhört. So war es eben bei mir auch immer 🙈
Nein, wenn ich dieses Bauchstechen hab, nimm ich nix. Ich nehme generell extrem selten Schmerzmittel. Aber zu gebrauchen bin ich während dieser Zeit auch nicht recht...
Posts: 3,853
Es kamen dann auch nie viel Pupse, auch nicht als es besser war aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
@ricz ja er brüllt halt echt durch vor Schmerzen. Aber Kinder können das halt noch gut anders verarbeiten.
Posts: 7,410
Wie haben sie ihn dann untersucht? Nur die Druckempfindlichkeit/Härte des Bauchs getestet?
Ich hab hier die nächste schlaflose Nacht.
Magdalena ist munter, weil eine (🙈) Schafblatter sie so juckt. Aber sie ist auch ganz bleich im Gesicht und sie hat sich 1x übergeben (aber wirklich rausgekommen ist nix, es hat sie eher gewürgt)
Ich hoffe, es ist von den Schafblattern. Sie hat auch erhöhte Temp (das hat sie selten).
Noch einen MD Virus brauch ich jetzt nicht 😬😬😬
Posts: 3,342
Posts: 900
Posts: 3,853
Und oh Mann ich hoffe Magdalena übersteht es schnell
So und es reißt nicht ab. LG hat in der Nacht Grippesymptome bekommen und hat jetzt corona positiv getestet 🙈 der Große aber nicht
Posts: 7,410
Auch wenns im KH dann besser ist.
Ich bin ein gebranntes Kind, was Blinddarm betrifft. Wäre als Kind fast draufgegangen, weil die Ärzte damals auch gemeint haben, dass ich nur eine
Darmentzündung hab. Das ist halt schon ewig her und ich war gerade mal 3 Jahre alt. "Da hat man noch keine Blinddarmentzündung und Kinder sagen ja bald mal, dass sie Bauchweh haben".
Ws bin ich deshalb übersensibel bei dem Thema und bekomm da immer gleich die Krise, wenn meine Mädels "nur" Bauchweh haben 🙈
Posts: 3,426
so eine aufregung! 😫 ich denke, es ist aber absolut verständlich, wenn man mit einem kind, das vor schmerzen schreit, ins kh fährt.
auch wenn dann dort nichts mehr ist.
wirklich blöd, dass es jetzt deinen mann erwischt hat 😬 wisst ihr wo er sich angesteckt hat?
@Stefanie868 & @corni
gute besserung, hoffentlich hat das bald mal ein ende!
Posts: 3,426
das töchterchen hatte ja in den letzten wochen (auch unabhängig vom kranksein) mehrmals täglich bauchweh. meistens nach dem essen, sie war zwar nicht arg geplagt und gut ablenkbar, aber es zehrt an den nerven wenn ständig geklagt wird.
meine chefin beschäftigt sich viel mit long covid/ pots u.ä. um hat uns den tipp gegeben, über einige zeit ein mal abends ein anthistaminikum zu geben, da es sich um eine histaminempfindlichkeit nach covid handeln könnte.
sie hat jetzt über 1,5 wochen jeden abend den aerius-saft bekommen und so gut wie gar keine beschwerden mehr!
Posts: 3,853
@vonni7 super dass ihr was gefunden habt! Aerius haben wir immer wegen den Adenoiden. Der schmeckt den Kindern wenigstens. Gibt es Erfahrungen ob sich das wieder bessert?
Er meint ja Weihnachten bei meiner Familie aber dort ist nichts bekannt und dann hätten wir es wohl auch (Antigen beim Großen war Di als es losging und heute negativ). Am Dienstag war er im Sporttraining, das ist jetzt eher die Vermutung und dann würde es noch was bringen ihn abzusondern. (Ich hab seither eh bei den Kindern geschlafen weil der Große ja kränklich war und untertags war LG arbeiten.)
Posts: 1,360
Posts: 3,853
Diese Hinwarterei ob wir uns angesteckt haben und nach Symptomen reinfühlen nervt mich schon nach nicht mal einem Tag. 😭 Und eigentlich müssen wir ja noch mindestens Woche so dahinleben. War die Woche auch alleine mit den Kids daheim, weil wir den Urlaub geteilt haben.
LG geht's natürlich wie bei jeder Krankheit "so schlecht wie noch nie" und ich tu mir schwer zu sagen ob es ernst ist.
Posts: 1,360
Posts: 3,426
anscheinend ist es möglich, dass sich das ganze bessert und auch ohne medikamente beschwerdefreieit erreicht werden kann. aber die ganze forschung und das wissen stecken natürlich noch in den kinderschuhen.
ich wünsche dir gute nerven 😖😔 die warterei ist zermürbend.
@Talia56
also ich verstehe dich da voll, gerade bei so kleinen zwuckerln ist die einschätzung nicht einfach. und es kann sich um blähungen gehandelt haben, aber es ist genauso möglich, dass es eine darmverschlungung oder -verstülpung war, die sich von selbst gelöst hat.
als laie und selbst wenn man im medizinischen bereich tätig ist (und vor allem ohne ultraschall!) äußerst schwierig zu diagnostizieren.
Posts: 13,254
Ich schiebs mal aufs warme Wetter und die viele Zeit im Freien.
Posts: 7,410
Aber es wird auch nix sein! Janin wird morgen wieder fit sein und ihr könnt den letzten Tag in diesem Jahr genießen ☺
Posts: 13,254
Ich beobachte sie ständig 🙈 aber sie redet wie ein Wasserfall, daher geh ich davon aus, dass sich alles im laufe des Tages einrenkt.
Kopfweh hab ich übrigends auch seit ein paar Stunden. Ich tipp da wirklich aufs Wetter. Gestern 4 Grad, heute 14.
Posts: 3,724
Posts: 3,853
Posts: 3,623
Posts: 13,254
Ich mag einfach nicht ins Akh für ewig dauernde Untersuchungen, wo sie uns dann erst recht heimschicken.
Aber ja, jetzt hab ich ja den Beweis das mit dem Shunt was nicht stimmt. Seit Februar 2022 waren wir 4x deshalb Stundenlang in der Klinderklinik. Würden wir jetzt fahren würdens uns gleich aufnehmen.
Sie hat zumindest schon gefrühstückt und es ist alles im Kind. Also werden wir noch Silvester hier bleiben. In 25 Stunden fahren wir eh nach Wien und vorher würde sie auch nicht in den Op kommen, selbst wenn wir jetzt fahren.
Posts: 13,254
Wenigstens bin ich wieder daheim und hab noch gut einen Tag zum Fit werden.
Janin ist dem frech sein nach wieder ok.
Posts: 13,254
Dicke rote Ohrmuscheln die jucken. Juckreiz am Rücken. Ohne Ausschlag. Allergie? Unverträglichkeit? Hatte ich noch nie und hab seit 2 Tagen auch nichts gegessen, ausser Soletti. Hab jetzt mal aerius saft genommen. (Auch wenn mein Magen damit nicht einverstanden ist)
Magenkrämpfe- lt. Dr. Google wohl Gastritis. Da werden Wohl Magenschoner und Kamillentee helfen müssen.
Werd schon nervös. Hoffe das wird bis morgen. Werd dann mal zum Arzt und hoffen dass er eine Idee hat. Krankenstand kann ich nicht brauchen.
Posts: 1,841
Posts: 13,254
Hab Paspertin, Magenschoner und ein Antiallergikum bekommen. Und AB natürlich absetzen. Hatte ich aber eh schon.
Omni Biotik hab ich mir auch gegönnt.
Auf die Krankmeldung hab ich verzichtet. Schau mal wie es morgen ist. Die 3 Tage werd ich ja schaffen.
Posts: 7,410
Wie gehts den Ohren?
Ich hätte mir sonst gedacht, dass der Körper Giftstoffe los werden will und das über die Haut macht?
Posts: 13,254
Posts: 13,254
Irgendwie ist der auch Planlos. Eine Allergische Reaktion sollte schon vorbei sein. Vielleicht doch was anderes. Nochmal Blutabnahme und Pcr Test obwohl Antigen eh negativ.
Krankenstand bis Donnerstag, dann Befundbesprechung.
Mir gings echt selten so bescheiden. Kreislauf und Blutdruck sind auch unterirdisch. Kein Wunder ohne meinen heißgeliebten Kaffee. Aber den erlaubt mein Magen nicht. 😭
Posts: 3,426
schnelle besserung! sicher eine gute idee, dass du dir etwas ruhe gönnst und in krankenstand bist.
Posts: 3,853
Posts: 11,317
Posts: 3,623
Vor dem Gipsen musste der Bruch auch noch eingerenkt werden, da hat sie mir so leid getan 😩
Bis zum Kontrolltermin nächste Woche hat sie einen Gips bis zum Oberarm, danach bekommt sie wahrscheinlich einen kürzeren. Wenigstens die linke Hand (sie ist Rechtshänder).
Auf der Wange hat sie auch einen hübschen blauen Fleck 🙈
Dass sie so eine Bruchpilotin ist...
Posts: 3,623
Posts: 1,989
Gute Besserung!
Posts: 7,410
Hat sie noch Schmerzen? Gute Besserung!
Was war denn im Parkhaus?🙈
Posts: 3,853
Posts: 13,254
Hoffe es heilt gut und Luisa kriegt dann den kürzeren Gips.
Tut wahrscheinlich noch weh oder?
Posts: 3,623
Derweil schläft sie noch, und gegen Schmerzen können/sollen wir Nureflex geben. Hat sie gestern in der Klinik auch gleich bekommen. Wurde gefragt warum ich ihr noch nichts gegeben hab - daran hab ich zuhause gar nicht gedacht 🤔
@corni ach, das Parkhaus. Ich kann's leider nicht kürzer halten:
Ankunft um ca 22:00, also außerhalb der normalen "Öffnungszeiten". Bin blöderweise zum Parkhaus Stiftingtal gefahren. Dann bei irgendso einer Treppe/Tür raus. Sind irgendwo bei den Hörsälen rausgekommen 🙈 hab dann beschlossen zum anderen Parkplatz Hilmteich zu fahren. Tür von außen ließ sich nicht mehr öffnen (nur mit Mitarbeiter Chip). Jammerndes Kind an meiner Seite ("Wir kommen sicher nie mehr zum Auto"). Weiter Tür in die Parkgarage gesucht, alle geschlossen. Lift versucht, da ist dann das Licht ausgegangen, "Out of Order" hat kurz aufgescheint, dann ist zum Glück die Tür wieder aufgegangen. Sind dann zurück zur Einfahrt der Parkgarage, wo vorher auch schon das Rolltor unten war. Eingang ohne Auto (Kennzeichen wird erfasst) nicht möglich. Portier geklingelt. Die Dame hat zeitgleich Notrufe aus Liften bekommen, wo sich scheinbar keiner gemeldet hat. Hat gedauert bis sie sich uns wieder zuwenden konnte und den Weg zum Haupteingang sagen konnte. War dann noch ein kleiner Fußweg aber wir habens dann zum Auto geschafft. Und das alles mit verletztem, müden Kind, dem kalt ist, an meiner Seite 🙈
Dafür hab ich bei der Kinderklinik gleich vor dem Eingang geparkt, das war mir die höheren Parkgebühren wert.
Posts: 3,342