Kindermund

1111214161725

Kommentare

• RoterSommermondRoterSommermond

edited 12. 10. 2022, 18:11
    Der Pfarrer aus der pfarre , wo ich vorher war und der K getauft hat, war Gerüchten zufolge selbst "vom anderen Ufer" und in Einem Verhältnis mit seinem Kooperator
    Der Pfarrer aus der pfarre, wo ich jetzt bin,propagiert, dass er selbstverständlich auch homosexuelle Paare traut, auch und gerade dann, wenn der zuständige Orts/Gemeinde Pfarrer das nicht macht. Für ihn ist das selbstverständlich, dass jeder, der Gottes Segen will, den auch bekommt.
    Und das im "heiligen Land Tirol". Da sind wir gsd hübsch fortschrittlich
  • kea wrote: »
    @yogagirl ich würd mich da überall aufregen. Beim Religionslehrer und beim Direktor.

Aber ich weiß ja warum ich meine Kinder nicht in Religion schicke…

Bei meinem Sohn geht es in Religion um Herzensbildung, um Fairness, ein soziales Miteinander und darum sich und andere wertzuschätzen. Die Religionslehrerin, meine Freundin seit 35 Jahren, hat sich quasi entschuldigt, dass sie den Lehrplan nicht einhält. Die Kinder lieben es und lernen wirklich viel fürs Leben.

Würde gelehrt, dass gleichgeschlechtliche Liebe nicht erlaubt sei, würde ich auf die Barrikaden gehen. Ein absolutes no go.
  • Unser alter Pfarrer ging letztes Jahr in den Ruhestand, als Nachfolger wurde ein Inder, also dunkelhäutig, nachbesetzt. Manch unserer "Altbauern" waren darüber sehr empört und haben sich nur beschwert. Ich kann das nicht verstehen, denn er geht voll auf die Kinder ein und macht die Messen auch sehr Kinderfreundlich!
  • Unsere Religionslehrerin meinte auch, sie will weg vom strikten Lehrplan. Irgendwas ala "bei Erntedank Red ma üver Nachhaltigkeit beim.essen 7nd so.zeug"
  • K hat heute die erste Leseübung für Zuhause.
    "Das muss Papa mit mir Machen. Duuuu kannst das nicht"

Sohn, bald 7 hält mich offenbar für eine Analphabetin.
  • Haben heute den Abstellraum aufgeräumt und unter anderem war auch mein Brautkleid dabei.
    Ich sag zu meiner Mama sie soll's irgendwo ganz nach hinten geben zum Aufheben.
    Sohn: ja das kann dann Mal meine Frau anziehen
    Ich: oh das hat aber noch ein bisschen Zeit bis du heiratest oder,?
    ,Sohn: ja so 1-2 Jahre
    Ich: und weißt du schon wen du heiraten willst?
    Sohn: das muss ich mir noch überlegen. Vielleicht wen aus der ersten Klasse dann

Find das so herzig ❤️
  • NastyNasty

@fanny85 echt herzig.
    Raffi ist noch überzeigt, dass ich mich vom Papa scheiden lasse um ihn dann zu heiraten. 😅
  • K heiratet seine Frau Doktor.
    Das weiß gefühlt halb Tirol
  • cornicorni

Magdalena gestern bei der Leseaufgabe...
    Sie soll das Wort "om" lesen.

"Ooooommmm"

Mama, das sagst du ja immer, wenn wir dich ärgern 🙈😅
  • Zwergin wollte daheim ein kurzes "Referat" halten .

Dazu hat sie vor ein paar Tagen 2 Sätze aus einem Kinderbuch über
    "Schwanensee" abgeschrieben, welches in leicht verschnörkselter Schrift ist.

Heute hat sie das Referat für uns gehalten und liest von ihrem Zettel vor:"Fir Wienerinnen faasen sich an den Henden".

Nachdem sie uns dann die Textstelle im Buch gezeigt hat, ging uns ein Licht auf. "Vier Tänzerinnen fassen sich an den Händen."

Aber wer kennt das nicht, dass man seine eigene Schrift nicht mehr lesen kann. Und der Tanz der jungen Schwäne ist ab jetzt der Tanz der Wienerinnen. " :D:D:D
  • Nicht von meinem, aber trotzdem erwähnenswert: ich sitz heute im bus, neben einer ca 12 jährigen. Diese will dann aussteigen "es tut mir leid, Sie zu stören, Sie sind ja schon etwas älter...."
    Ich, 40, weiß jetzt, wie sich 90jahrige fühlen
  • BiKaBiKa

@RoterSommermond haha omg made my day 😅
  • Wir waren heute in den Kittenberger Erlebnisgärten. Es gab zu unterschiedlichen Zeiten Programme. T. (Fast 9 Jahre) liebt Tiere über alles. Um 14:00 hätt ein Programm mit Tieren geben sollen. Um 14:12 war noch immer niemand zu sehen.

Ich "Ok, es ist 14:12 - wie lange wollen wir deiner Meinung nach noch warten?
    T " 5 Minuten - ansonsten geh ich mich beschweren!"
    🤭😁

Als wir gegangen sind, kamen dann doch 2 Damen mir 2 Ponys und einem 🐕

Vorm Heimfahren waren wir noch Kürbis schnitzen - dann kam plötzlich der Bär, der stand neben mir und hat mir über die Schulter geschaut. Beim Weg zum Ausgang ist mir leider das Sackerl mit dem Kürbis runter gefallen 🙈 - er hat einen Sprung hinten bekommen.
    T. sagt "Mama,das ist jetzt nicht dein Ernst, Oder?"
  • @taisim wie hat es euch sonst so gefallen? Ist es für Kindergartenkids auch schon was?
  • @soso es gibt ja einen riesen Spielplatz und Tiere. Meiner hats als Kiga Kind immer gefallen. Halloween massig war es mir zu wenig - ganz im Gegenteil zum Familypark
  • @taisim wir waren letztes Jahr im Sommer, da wäre auch ganz oben etwas gewesen mit den Ziegen glaub ich... Allerdings kam auch niemand 🤷‍♀️

@soso auf jedenfall auch für kleinere! Im Sommer gibt's auch einen Wasserspielplatz. Die Rutschen sind auch für Erwachsene cool.
  • NastyNasty

Wir fahren Umfahrung Maissau - grosse lila Buchstaben, die hälfte unserer Strecke....

Janin liest... Mais Sau.

Raffi : waas es gibt einen Ort der Kukuruz Schwein heisst? 😂😂😂😂😂
  • riczricz

Luisa und die Sternzeichen...
    "Die Olivia und ich sind Löwe, du bist Krebs, und der Papa ist Taucher... Also ich meine Tauchmann" 😅♒
    (Er kann sogar wirklich tauchen)
  • cornicorni

😅 Tauchmann 😅 wie lieb!

Passt irgendwie dazu zum Thema Sternzeichen...
    Im Tierpark gibts ein Baumhoroskop...
    Ich musste so lachen, als ich meines gelesen hab. Das Motto 🙈🙈🙈
    Ja, irgendwie überlebe ich jeden Tag...

7q7crqe2qptt.jpg
  • Papa kommt abends heim, will die Kleine (4) begrüßen, sie drängt sich an ihm vorbei zum Klo „ich kann nicht, meine Blase platzt gleich“… dreht sich nochmal zu ihm um, grinst ihn frech an…“..und das wollen wir doch nicht, oder?…“
  • Am Weg zum Familypark reden wir über das Burgenland und ich erwähn kurz das Schloss Esterhazy. T sagt: "Mama, das kenn ich nicht nur den Osterhasen" 😂
  • riczricz

Luisa "liest" Olivia das Weihnachtsbuch von Zilly vor:
    "Zilly beschmückt den Christbaum für den... für den... Mama, wie heißt der rote Zwerg nochmal?"
    Ich, schaue auf das Bild: "Der Weihnachtsmann?"
    "Ja genau" 😂
  • taisimtaisim

T. Sagt "Also mit 9 Jahren fühl ich mich nicht anders als mit 8 Jahren!" Ich "hättest du es denn gedacht?" T "Ja" 😅
  • riczricz

"Ich bin 5 Jahre alt und du bist 35... Oder 53? Nein 35! Oder doch 53...?"

Die Krux mit Einer- und Zehnerstelle in der deutschen Sprache...
    🥴🫠👵🏻
  • Ich war mit K heut im Wald, sag so zu ihm bei einem Weg"wie ich in deinem Alter war, hat man da durch gehen können" (jetzt ist da weiter oben ein Privatweg)
    K "ah, bei den Höhlen Menschen damals"
  • ricz wrote: »
    "Ich bin 5 Jahre alt und du bist 35... Oder 53? Nein 35! Oder doch 53...?"

Die Krux mit Einer- und Zehnerstelle in der deutschen Sprache...
    🥴🫠👵🏻

Das ist aber im Deutschen auch echt unlogisch und blöd !
  • BiKaBiKa

Kinder räumen ihr Zimmer auf, die 6 jährige ( die heut in der Schule das Fach Englisch hatte,zum erstn mal) kommt rüber gelaufen u fragt:
    Have you a SÄK?
    Ich: bitte was?
    Sie: have you a Sääääaaaakkk?

Verständnisloses Schweigen meinerseits..

"hast du ein Sackerl Mama,ein SACKERL. Du kannst echt kein Englisch"...sprichts und rauscht davon
  • Es ging dann gestern munter weiter.... "Papa, erzähl mir alles über Pyramiden."

"Vor vielen tausend Jahren haben Pharaonen gelebt.
    "

"Ah wo die Mama in der Schule war
  • wir öffnen die wohnungstür, am vormittag habe ich apfelmäuse gebacken.

e: „mhhh, da riecht es aber gut nach backwerk!“
  • Madame neigt grad etwas zur Theatralik.

Wir wollen eine Runde gehen, sie stürzt kommt lautstark heulend zu mir, lässt sich von mir aufheben. „Jetzt musst du mich tragen!“ Kurze Pause, lässt hoch wirkungsvoll ihren Kopf auf meiner Schulter nieder. „Den ganzen Weg!!“

Letzte Nacht ist sie um 11 aufgewacht und wollte zu uns ins Bett. Hab sie dann geholt, musste aber selbst noch ins Bad. Sie war hyper, hyper und ist im Bett rumgehupft. Meinte mein Mann, wenn sie jetzt schon zu Mama kuscheln kommt und hier schlafen will soll sie sich hinlegen. Sie:“ Papa, in diesem Zimmer bist duuu nicht der Bestimmer“
  • Die Weisheit zum gestrigen Tag vom buam "ich heiß K.Hätte ich einen anderen Namen, würd ich nicht K heißen:
    Zum Kindsvater des Geburtstagskindrs" Entschuldigung,sind Sie der Papa von der K?"
    "Ja, der bin ich"

"Na, dann ist ja gut.jetz bin ich beruhigt "
  • riczricz

Luisa hat Sorgen: "Ich hoffe, die Olivia redet nicht Englisch, wenn sie dann sprechen kann. Sonst versteh ich sie ja nicht!"
  • Nachdem ich ihr auf jeder Seite ca. 5 Spangerl in die Haare tun sollte, verkündet die 2.5-Jährige stolz: "Meine Haare sind geschminkt!"
  • Der Kleine ist den ganzen Tag am Jammern und Drama machen, schmeißt sich theatralisch hin, alle machen wir was falsch usw.
    Gerade eben:
    "Mama du hast so leise geredet und deshalb hat es mich umgehaut" 😆

Wenigstens kreativ dabei 🤷‍♀️
  • NastyNasty

Janin hat heut im Erstkommunionsunterricht eine Geschichte über Jesus gehört. Ich glaub da gings um die Grabhöhle.

Den ganzen Abend hab ich jetzt gehört : Jesus in der Grube , sass und schlief, armer Jesus bist du krank, dass du nicht mehr hüpfen kannst...🙈😬
  • Der Große nach einer Woche coronabedingtem Homeschooling: jetzt bin ich froh wenn ich wieder in die Schule darf. Mama, du erklärst nicht soooo schlecht. Aber die XY kann das besser. Da merkt man, dass das a richtige Lehrerin ist.
  • riczricz

Die Mayo-Geschichte von @Nasty erinnert mich an folgende Geschichte:

Vor ein paar Tagen haben wir überlegt, in weiches Restaurant wir essen gehen. Ich meinte, ich will was gesundes essen, einen Salat oder so.
    Luisa darauf: "Aber im Salat ist Öl drin, das ist auch nicht so gesund! Da müsstest einen mit Joghurtdressing nehmen!"

Wir haben nie was in die Richtung erwähnt 😅🙈 keine Ahnung wo sie das her hat. Das Öl beim Salat hab ich noch nie weggelassen...
  • Wo sind die Socken?

Mama, du kennst mi jo!
  • cornicorni

edited 23. 11. 2022, 19:00
    Ich musste mich heute ins Auto zwängen, weil das Auto nebenan so knapp eingeparkt war.
    Hau ich mir beim Einsteigen mein Knie an und lass einen "Brüller" los.

Theresa: Was ist passiert?

Ich: Ich hab mich angehaut...

Theresa: Aso... Gottseidank ist nicht das Auto kaputt sondern nur das Knie

😬😬😬🙈🙈🙈
  • Kind hat am alten Handy vom Papa entdeckt wie man Musik hört.
    Plötzlich tönt es vom Klo
    " all the crazy s*** I did tonight, those will be the best memories..."

🤣 Wie passend
  • Adventsgedicht des bald 7jahrigen

"Advent, Advent, das Christkind brennt.....erst 1,dann 2, dann 3 dann 4, dann steht der Winter vor der Tür"
  • Oder hier: Advent, Advent ein Lichtlein brennt, erst 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann 5…. Dann hast du’s Christkind auch schon verpasst
  • Lernt man in Tiroler Schulen so Zeugs?
  • @schnoggele @RoterSommermond zu meiner Zeit hieß es noch:
    "Und wenn das 5. Lichtlein brennt dann hast du Weihnachten verpennt" 😆
  • NastyNasty

Nein, auch in wien 😂

Advent advent ein Lichtlein brennt, zerst 1 , dann 2, dann 3, dann 4 dann steht das Christkind vor der tür. Und wenn die 5. Kerze brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt.
  • Nasty wrote: »
    Nein, auch in wien 😂

Advent advent ein Lichtlein brennt, zerst 1 , dann 2, dann 3, dann 4 dann steht das Christkind vor der tür. Und wenn die 5. Kerze brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt.

Und in Nö auch :D;)
  • Wir haben darüber gesprochen, dass nächste Woche der Nikolaus kommt. Meine Tochter:“Je größer die Schuhe sind umso mehr Süßigkeiten haben im Stiefel Platz.“ 😂😂
  • Wir haben auch schon gescherzt, dass er sich Opas große Gummistiefel ausborgen soll für den Nikolaus 😂
  • @soso 👍😂😂
  • NastyNasty

bw8z8u3f6jel.jpg
    Igitt- die schauen ja aus wie Nacktschnecken. Das ess ich sicher nicht !

Ok.ein bissl recht hat er ja- so roh, rein optisch. 😅
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.