Sohnemann (8), wir reden davon, dass er mal irgendwann auszieht, vielleicht mit seiner Freundin zusammen.
Ich: Wohin ziehst du dann?
Er: auf die Straße. Ich bau mir ein Haus aus Karton.
Ich: und was tust du den ganzen Tag?
Er: ich reparier mein Haus.
Ich: und woher bekommst du dann Geld?
Nachdem ich ja nächsten Samstag arbeiten muss (hüstel) hab ich den Sohnemann gefragt, falls die schwiegerschaft zum ostergedöns lädt,ob er da hin will,oder lieber mit Papa ins Kino (die Idee hatte Papa, der allein mit k nicht zu seiner Family will).
"Kino. Das Popcorn hat mich lieb. Die Oma e nicht"
Auf meine Nachfrage, warum er das Popcorn lieber habe als die Oma: "i hab gesagt, das Popcorn mag Mi lieber..die Oma mag Mi nit"
Er erzählt die Ostergeschichte, die meine Schwester ihm vorgelesen hat: kurz und knackig 😅
"Sie haben Jesus aufs Kreuz gebunden, dann in ein Tuch eingewickelt und runter getragen, da wo der große runde Stein war, in die Steine rein. Dann ist der Engel gekommen und Jesus war aufgestanden auf der Wolke, in den Himmel."
K vor der Kirche "da waren wir wegen dem heiligen Jesus. Der is A gestorben deswegen hsmma da eini müssen.....und jetzt issa A Geist..der heilige Geist"
War mit Luisa in einem typischen Souvenirshop in Rom. An der Kassa lagen u.a. so Würfel mit Sexstellungen (rosa und blaue Strichmännchen) in ihrem Blickfeld.
"Schau Mama, da gibt's Würfel mit Turnübungen!"
Mhm ja 😇😂
Mein fast 4jähriger will dass ich ihn die Stiegen rauftrage. Ich sag ich werf nur noch schnell den Ball rauf der dem Großen runtergefallen ist. Er schaut mir zu wie ich mit mehreren Versuchen abmühe und es doch schaffe.
Ich sag "so jetzt kann ich dich tragen" und nehm ihn hoch
Er schaut mich ernst an "aber mich wirfst du nicht hoch" 🫣
J: "mamaaa wer kommt leicht zu Besuch?"
Ich: niemand, warum sollte wer kommen?
J: weil du das Bad putzt?
Ich: ich putz das Bad mind 2x die Woche 🤦♀️
J: Ich seh dich immer nur putzen wenn jemand kommt
Luisa meinte heute, dass wir zum "Fleischfest" (=Fleischweihe) gehen 😂
Und am Abend, nach Osterfeier 1/2, sagte sie, dass sie eigentlich nicht so viele Süßigkeiten mag und zu viele geschenkt bekommen hat 🧐
Sie hatte auch gleich Alternativen, sie wollte lieber mehr Bücher geschenkt bekommen 🧐 oder - und jetzt kommt's - "so einen Roboter, der von selber den Boden aufwischt" 🧐🧐🧐😂🤷🏻♀️
(Oder ein Handy, und ihre beste Freundin soll auch eines bekommen, damit sie immer miteinander telefonieren können 😅)
Sohn, 7, rennt gestern mit seinem Freund aus der Schule. Knallt mir die Schultasche vor die Füße, hysterisch rufend "Mama, Mama, da ist ein wichtiger Zettel drin. Schau sofort. Da müss ma unbedingt hin, hat die Frau Lehrerin gesagt"
Ich denk schon an so zeug wie "Erziehungsgespräch", Arzt, sonstwas.
Was war? Einladung (vorgedruckter Flyer)zur langen Nacht der Kirchen (AnfangJuni), mit der Möglichkeit den Turm zu besteigen...
Morgens, 6:30 in the wild west.."Mama, wir sind in Österreich, also simma reich. Weil des ja Österreich heißt ".
Ich nein, das stammt von Reich, das ist ein anderes Wort für Land oder Gebiet...
"Und wieso heißt das dann Österreich??"
Wir waren Mal a Kaiserreich...
Luisa hat gestern ihren zweiten Wackelzahn verloren. Heute Früh wacht sie auf und sagt "Ich glaube die Zahnfee war da!"
Darauf ich: "Das glaube ich nicht, die kommt nur beim ersten Zahn."
Luisa: "Ich glaub trotzdem dass sie da war, vielleicht war das halt in deinem Leben so!"
Mein Bruder war zum Essen da. Musste man recht unhandlich mit den Finger essen und er hat sich dabei mit uns unterhalten. Beugt sich die Kleine zu ihm rüber, lächelt ihn charmant an um ihm oberlehrerhaft zuzuflüstern: Mit vollem Mund spricht man nicht.
Ks klasse macht nächste Woche eine Exkursion ins tierheim. Ich versuche, meinem Sohn, der nun nicht der größte Tierfreund unter der Sonne ist (mein, er hasst sie nicht, sie sind ihm schlicht egal, es sei denn, in gebratener/gekochter/gebackener Form aufm Teller oder unsere miezis) den Besuch schmackhaft zu machen." Und vielleicht siehst A Katz, de ausschaut, wie Maudl oder Z-z"
K "nr8n, sicher nicht, die gibt's nur einmal. Maudele und zombele sind einzigartig..axh menno" * flache handelt gegen Stirn*
e. starrt in ihre ausgelöffelte maracuja-hälfte: „das schaut aus wie schweinezapfen da drinnen!“
ich: ???
e: „ja das wo die kleinen schweine trinken.“
ich: „aah, du meinst die zitzen!“ 😅
e: „hat da jemand zitzen reingemacht??“ 🙈
es stimmt wirklich, sieht ähnlich aus. aber ich konnte sie davon überzeugen, dass sie nur die frucht gegessen hat 😆
Gestern am weg zum Theater..
Autoradio dudelt "nur ab und zu" von.den Schürzenjäger n. Ich beginne heroisch (zum wievielten Mal eigentlich?) meinen Sohn aufzuklären, beste Band ever, Legende, Kult, bla...
Irgendwann (das Lied schon längst um) "jaaaa i weiß, ohne de wärst nit so cool..und jetzt Pass auf wo du hinfährst"
Wir erstehen auf Willhaben sehr günstig 2 faktisch neue, sehr schöne Anzüge für Sohnemann. Er beäugt sie skeptisch an und sagt :" Da seh ich ja aus wie ein Arbeitsmann !"
K tobt heut mit Schulkolleginnen im Hof rum, sie auf den Wegen, er mitten im Schlsmm. Kommen die 2 Mäuse nacheinander zu mir, "der k ist nass" ich so "ja, egal, Waschmaschine, Dusche, bla.." K ganz stolz "I sag ja, I hab die coolste Mama auf der gaaaAnzen Welt. Der is des sch...egal:
Besuch Im tierheim gestern mit der schule und nur als Begleitung. Die Füh**in erklärt, dass manche Tiere, zb Kaninchen nicht und meerschweinchen nicht zusammen gehalten werfen dürfen, weil sie eine andere Sprache sprechen und such kocht verstehen und sterben Würden.
K lapidar "das ist egal, due Mama arbeitet eh Beim Bestatter"
Ich zum Kind, das vorm Schlafengehen mal wieder voll aufdreht: „Was ist mit deiner Mödugkeit passiert?“
„Die ist weg. Ist deine Müdigkeit noch da, Mama?“
„Ja, die ist noch da…“
„Ist deine Müdigkeit auch noch da, Papa?“
„Ja!“
„Okay… dann gehts ihr beide jetzt schlafen!“ 🙈😅
Eher Müttermund:
Wir reden über den Vatertag und ich wollte sie fragen ob sie ihr Buch in den Kindergarten mitnehmen wollen "Papa ist nicht aufzuhalten"
Kinder lachen lauthals los, ich hab mich versprochen "Papa ist nicht auszuhalten" 🤭
Gab wirklich ein paar Sachen die mich heute geärgert haben, Freud lässt grüßen 😵💫
Die ed erzählt ihm, auf seine Frage, ob sie schon Mal bei der Polizei war, sie haltesich an die 10 Gebote von Jesus Christus...er "wer?" "Ja, Jesus Christus.""ah, der von Religion..der ist ja fake"
Gestern kam meine Freundin mit ihrer Tochter zu Besuch die im Alter meiner Kinder ist. Wie immer wollen meine 2 keinen Besuch obwohl sie dann eh total nett spielen.
Mein Kleiner, grad 4 zur Oma:
Wir wollen nicht dass M. kommt. M. ist lieb, wir mögen keine lieben Kinder.
(=Bikinioberteil).
(waren über Pfingsten meine Familie besuchen, und aufgrund der sommerlichen Temperaturen ist meine Stiefmama im Bikini rumgelaufen... Das kennt sie offenbar sonst nur, wenn man auch badet.)
"Ich geh jetzt zum Jugendamt, damit ich ins Heim komme" (ich hab nicht gestattet, den Fahrradsimulator downzuloaden)
Oh ja das kenn ich auch ! Unserer wollte uns bei der Polizei anzeigen weil der Papa ihm statt 7 Chicken Nuggets und 6 Kroketten leider 6 Chicken Nuggets und 7 Kroketten gemacht hat. Auf meine Frage ob er wirklich glaubt daß die Polizei da was macht hat er gemeint "Nö, aber ich sag dann generell ihr behandelt mich schlecht !"
Kommentare
Ich: Wohin ziehst du dann?
Er: auf die Straße. Ich bau mir ein Haus aus Karton.
Ich: und was tust du den ganzen Tag?
Er: ich reparier mein Haus.
Ich: und woher bekommst du dann Geld?
Kurze Pause
Er: von meiner Freundin
„Was glaubst du?“
„66“
🤣🤣🤣
"Kino. Das Popcorn hat mich lieb. Die Oma e nicht"
Auf meine Nachfrage, warum er das Popcorn lieber habe als die Oma: "i hab gesagt, das Popcorn mag Mi lieber..die Oma mag Mi nit"
"Sie haben Jesus aufs Kreuz gebunden, dann in ein Tuch eingewickelt und runter getragen, da wo der große runde Stein war, in die Steine rein. Dann ist der Engel gekommen und Jesus war aufgestanden auf der Wolke, in den Himmel."
K vor der Kirche "da waren wir wegen dem heiligen Jesus. Der is A gestorben deswegen hsmma da eini müssen.....und jetzt issa A Geist..der heilige Geist"
"Schau Mama, da gibt's Würfel mit Turnübungen!"
Mhm ja 😇😂
(hatte vor 3 Wochen eine Knie OP )
Ich sag "so jetzt kann ich dich tragen" und nehm ihn hoch
Er schaut mich ernst an "aber mich wirfst du nicht hoch" 🫣
Ich: „weil wir auf Urlaub sind“
Er:“und zu Hause, haben wir da alles Eis schon aufgekostet?“
J: "mamaaa wer kommt leicht zu Besuch?"
Ich: niemand, warum sollte wer kommen?
J: weil du das Bad putzt?
Ich: ich putz das Bad mind 2x die Woche 🤦♀️
J: Ich seh dich immer nur putzen wenn jemand kommt
Und am Abend, nach Osterfeier 1/2, sagte sie, dass sie eigentlich nicht so viele Süßigkeiten mag und zu viele geschenkt bekommen hat 🧐
Sie hatte auch gleich Alternativen, sie wollte lieber mehr Bücher geschenkt bekommen 🧐 oder - und jetzt kommt's - "so einen Roboter, der von selber den Boden aufwischt" 🧐🧐🧐😂🤷🏻♀️
(Oder ein Handy, und ihre beste Freundin soll auch eines bekommen, damit sie immer miteinander telefonieren können 😅)
Auf meine Frage, was los sei..."na, I muss ja das 'sch' üben
"Mama, warum darf man da keinen Bumerang werfen?"
Na, wer kennt das Verkehrszeichen? 😅🙈
Wie meinst du das?
"Na bei der Erstkommunion sagt ein Kind 'ich bin der Weinstock und mein Vater ist der Vincent"
Versuch mal die 5er Perzentille zu erreichen, dann sehen wir weiter 🙈
Ich denk schon an so zeug wie "Erziehungsgespräch", Arzt, sonstwas.
Was war? Einladung (vorgedruckter Flyer)zur langen Nacht der Kirchen (AnfangJuni), mit der Möglichkeit den Turm zu besteigen...
Ich nein, das stammt von Reich, das ist ein anderes Wort für Land oder Gebiet...
"Und wieso heißt das dann Österreich??"
Wir waren Mal a Kaiserreich...
"War der Kaiser nackt???"
Darauf ich: "Das glaube ich nicht, die kommt nur beim ersten Zahn."
Luisa: "Ich glaub trotzdem dass sie da war, vielleicht war das halt in deinem Leben so!"
In "meinem Leben" gab's überhaupt keine Zahnfee 🥴
K "nr8n, sicher nicht, die gibt's nur einmal. Maudele und zombele sind einzigartig..axh menno" * flache handelt gegen Stirn*
ich: ???
e: „ja das wo die kleinen schweine trinken.“
ich: „aah, du meinst die zitzen!“ 😅
e: „hat da jemand zitzen reingemacht??“ 🙈
es stimmt wirklich, sieht ähnlich aus. aber ich konnte sie davon überzeugen, dass sie nur die frucht gegessen hat 😆
Autoradio dudelt "nur ab und zu" von.den Schürzenjäger n. Ich beginne heroisch (zum wievielten Mal eigentlich?) meinen Sohn aufzuklären, beste Band ever, Legende, Kult, bla...
Irgendwann (das Lied schon längst um) "jaaaa i weiß, ohne de wärst nit so cool..und jetzt Pass auf wo du hinfährst"
K lapidar "das ist egal, due Mama arbeitet eh Beim Bestatter"
Theresa: Wer hat ein Ochsenbaby bekommen? 🙈🙈🙈
„Die ist weg. Ist deine Müdigkeit noch da, Mama?“
„Ja, die ist noch da…“
„Ist deine Müdigkeit auch noch da, Papa?“
„Ja!“
„Okay… dann gehts ihr beide jetzt schlafen!“ 🙈😅
Wir reden über den Vatertag und ich wollte sie fragen ob sie ihr Buch in den Kindergarten mitnehmen wollen "Papa ist nicht aufzuhalten"
Kinder lachen lauthals los, ich hab mich versprochen "Papa ist nicht auszuhalten" 🤭
Gab wirklich ein paar Sachen die mich heute geärgert haben, Freud lässt grüßen 😵💫
Ich: Mach bitte die Türe zu.
M: Ach, schon wieder vergessen. Ich bin ein Vergißmeinnicht
😅
Die ed erzählt ihm, auf seine Frage, ob sie schon Mal bei der Polizei war, sie haltesich an die 10 Gebote von Jesus Christus...er "wer?" "Ja, Jesus Christus.""ah, der von Religion..der ist ja fake"
Pfarrer wird er also eher keiner
Ich: Welche meinst du?
M: Ja die zum Anziehen!
🙈😅
Mein Kleiner, grad 4 zur Oma:
Wir wollen nicht dass M. kommt. M. ist lieb, wir mögen keine lieben Kinder.
Ich: wo denn?
Er: da wo es juckt!
Ich: und wo juckts?
Er: na da wo ich nicht hin komm!
"Hier lebe ich, hier sterbe ich"
Drama Baby..
(=Bikinioberteil).
(waren über Pfingsten meine Familie besuchen, und aufgrund der sommerlichen Temperaturen ist meine Stiefmama im Bikini rumgelaufen... Das kennt sie offenbar sonst nur, wenn man auch badet.)
Oh ja das kenn ich auch ! Unserer wollte uns bei der Polizei anzeigen weil der Papa ihm statt 7 Chicken Nuggets und 6 Kroketten leider 6 Chicken Nuggets und 7 Kroketten gemacht hat. Auf meine Frage ob er wirklich glaubt daß die Polizei da was macht hat er gemeint "Nö, aber ich sag dann generell ihr behandelt mich schlecht !"