Fast 7 jähriger fragt mich, während ich ihn am weg zur Beerdigung bei Papas Arbeit abliefere
'waruuuuuuuum heißen Menschen Menschen und nicht Tiere und waruuuuuuuum heißen Tiere nicht menschen"
Mein Sohn verliert bei einem Spiel gegen meinen Mann, dreht sich zu mir um und sagt komplett empört "Mama wie konntest du nur so einen Rüpel heiraten" ?!
Ich habe im Herbst begonnen Kroatisch zu lernen und sage meiner Tochter ein paar Wörter die ich schon kann. Sie drückt mir ein Busserl auf die Wange und sagt:“Awww, ich bin so stolz auf dich.“ 🤣🤣
der Große soll zur Blutabnahme und es ist natürlich ein großes Drama.
Beim schlafen gehen vertraut mir der Kleine an "Du Mama, ich würd das schon machen, aber erst wenn ich so alt bin wie mein Bruder, bis dorthin möchte ich noch etwas erleben bevor ich sterbe."
Der Große versucht der Kleinen das P beizubringen. R kennt sie schon: „Das ist ganz einfach. Schau: Wenn sich der RAPA ein Bein bricht und er es verliert (hält den Strich beim R zu) dann haben wir einen PAPA. P wie Papa.“
Das erinnert mich an unsere Lehrerin, die uns das schreibschrift k beibringen wollre "das kleine h isst sooooo viel Zuckergehalt, dass es gaaaaanz fest Bauchweh kriegt, es zieht sich zusammen und ist krank"
Heute beim Kika: T. Sagt: "Mama, schau ein Hängebauchsessel!" Gemeint war ein Hängesessel. Der Unterschied zum Hängebauchschwein wurde ebenfalls erklärt 🤭
Im heutigen TGTG Sackerl war eine vegane Extrawurst dabei. Luisa liebt Extrawurst und hat sie gleich gekostet - hat geschmeckt!
Dann hab ich ihr gesagt, dass die gar nicht aus echtem Fleisch ist.
Sie sagte darauf: "Das ist ja cool, dann muss dafür ja gar kein Tier sterben!" 😍❤️
"Du weißt ja, M (schulkollege)ist meon freund- deswegen habe ich die angst vor Hunden überwind... überwunden "(grammatik monk mama macht sich bemerkbar. M hat übrigens keinen Hund)."außer vorm r(=schwiegerhund), vor dem hab ich angst, der will mich immer fressen. Hunde sind Fleischfresser und menschen bestehen aus Fleisch "
Madame (5) wirkt sehr betrübt. Papa ist nicht da. Sie: „Eigentlich wollte ich den Papa in 5 Jahren küssen und heiraten“
Ich:„Hm, ok, aber der Papa gehört ja schon zu mir“
Sie lacht, „und jetzt gehört er uns vieren“
Brennende Frage neulich um 7:15 "Mama, wenn tote verwesen, stinkt des dann wenn du arbeitest?"
Meine Antwort war nein
"Mama kannst du dann einischaugn wie des ausschaut de Verwesung?
Der 3jährige beim Essen als wir geredet haben wem was schmeckt:
"Der M. Im Kindergarten hat zu Mittag gesagt es schmeckt ihm nicht aber er isst es trotzdem."
"Mama, was macht rot für ein Gefühl?"
'das aktiviert'
"Falsch. Das ist die Liebe. Und grün ist die Hoffnung. Und gelb freude.und schwarz Trauer. Deswegen arbeitest du beim bestatter "
Flo überlegt "heisst es Giraffe oder 'Schiraffe' . Ich weiß Giraffe wenn es ein Mann ist weil das kommt von Gier und Schiraffe bei Frau weil es ja von She kommt" 🤣
Ich im Bad, K beim Anziehen. Alarmgebrüll Kategorie "die aliens haben die Weltherrschaft übernommen" v "mamaaaa was heißt asurf??" Ich??? "Asurf!!!!!" Ich ?????? "Jacda steht asurf"
Ich komme aus dem.bad und bitte den Nachwuchs, mir das zu zeugen
Deutet dieser auf sin tshirt.
Es steht tatsächlich " going for a surf" . (Deutsche vs englische Aussprache)
Wir haben zu viel Spielzeug, der Kleine leert alles nur mehr aus und spielt mit nichts.
Ich sag ihnen dass wir ausmisten müssen und ich gleich mit dem anfange was sie absichtlich auf den Boden schmeißen und liegen lassen.
Der Große: "Mama ich hab einen Vorschlag: wir geben Sexspielzeuge weg und dafür kriegen wir fünf neue"
😳 hat ein bisschen gedauert bis ich gecheckt hab dass er 6 Spielzeuge weggeben würde.
Unser Nachbar hat sich mit der Säger am Finger verletzt. Wir haben darüber gesprochen und mein Mann hat erklärt, dass er sich den Nerv durchtrennt hat.
Der Kleine nach kurzer Zeit: "Ah, jetzt weiß ich was eine Nervensäge ist."
Ich zum fast 4 jährigen der sonst immer ein Einzelgänger ist:
Na da hast du aber schön gespielt mit deinen Cousinen, die magst du schon oder?
Er: Nein ich hab nur so getan
🫣
Abendessen beim Chinesen, Kind kriegt ein Glückskeks.
Ich lese den Spruch vor: „Du siehst großartig aus!“
Kind: „Nein!“
Ich:“???“
Kind: „Ich bin nicht artig!“
Ich sitz morgens mit den Kindern (5 und 8) im Auto. Ist immer recht stressig, da ich dann direkt in die Arbeit muss, arbeite aber aktuell nicht jeden Tag. Im Rahmen des Gesprächs sag ich, dass ma dann eh schauen müssen wenn die Kleine 7 wird (und ETZ endet), dann muss ich mehr arbeiten und wieder Nachtdienste machen. Meint der Große: kein Problem Mama, dann kümmere ich mich um X (Schwester). Dann kriegt sie halt viel Süßes von mir, weil Nudeln kann ich noch nicht so gut kochen. …2 Minuten Pause…. Brot, ginge auch, das könnte ich ihr auch machen.
…. Ich seh schon meiner Vollzeitbeschäftigung steht nichts mehr im Weg….
Luisa (5,5) hat letztens von einer "Obergeige"/"Opageige" (?!?) geredet. Davon hätte ihnen die Musiklehrerin erzählt.
Ich wusste nicht was sie damit meint, darauf hin erklärte sie mir: Ja weißt eh, so wie das große Instrument, das wir im Winter bei der Eiskrippe gesehen haben!
Ich: Ah, ja das war eine Harfe!
Luisa: Nein, die Musik-Tanja hat Obergeige gesagt, und die kennt sich in Musik wohl besser aus als du!
Ich hatte heute eine 4.VS Klasse bei einer Führung, Kinder also so 9/10 Jahre alt, und erzähle Ihnen so "Maria Theresia hatte 16 Kinder. Ganz schön viele also..."
Zeigt ein Mädl ganz aufgeregt auf."Wie... also ich meine.... vom gleichen Mann??"
Das beste daran war aber eigentlich die Lehrerin, die vor Lachen fast von der Bank gefallen ist....
Kommentare
'waruuuuuuuum heißen Menschen Menschen und nicht Tiere und waruuuuuuuum heißen Tiere nicht menschen"
Zwergin will mir suchen helfen.
Z: "Mama, hast Du schon in der Lade mit den Handtüchern gesucht?"
I: "Ja, ca 5 mal seit sie weg ist."
Z: "Aber Mama, hast Du schon ZWISCHEN den Handtüchern gesucht?"
Hebt die ersten beiden Handtücher hoch und grinst mich an, während meine Haarbürste zum Vorschein kommt.
I:"Ooooh, ich frage mich, wie sie da hin gekommen ist....."
Z:"Also ICH war es NICHT! Zumindest nicht so.... absichtlich. Aber es könnte sein.... unabsichtlich...."
Vielleicht sollten wir nicht so viele Pumuckl Hörspiele hören.
Grammatik Monk Mama wirkt
"Wow, schau einmal, wieviel Dach da am Schnee ist!" 😁
Sohn über das Verlassen der Reifenschaukel
Tochter in hellster Begeisterung: Wo Mama, wo ist ein Hund?
Beim schlafen gehen vertraut mir der Kleine an "Du Mama, ich würd das schon machen, aber erst wenn ich so alt bin wie mein Bruder, bis dorthin möchte ich noch etwas erleben bevor ich sterbe."
Sie sagt: "Oh, der Papi hat Haare am Rücken, er hat sein Fell gewechselt!"
Dabei hat er nur vereinzelt Haare am Rücken 😂
Dann hab ich ihr gesagt, dass die gar nicht aus echtem Fleisch ist.
Sie sagte darauf: "Das ist ja cool, dann muss dafür ja gar kein Tier sterben!" 😍❤️
Ich:„Hm, ok, aber der Papa gehört ja schon zu mir“
Sie lacht, „und jetzt gehört er uns vieren“
Meine Antwort war nein
"Mama kannst du dann einischaugn wie des ausschaut de Verwesung?
Ich ??????
In der Schule habt ihr das gesungen?
M: Ja, in Religion
Na, wer kennts? 😅
Aber ich hab echt gebraucht, bis ich drauf gekommen bin. Hab gar nicht mehr dran gedacht, dass es auch gesungen wird 🙈
"Der M. Im Kindergarten hat zu Mittag gesagt es schmeckt ihm nicht aber er isst es trotzdem."
Unbezahlbar was sie von anderen Kindern lernen 🤭
'das aktiviert'
"Falsch. Das ist die Liebe. Und grün ist die Hoffnung. Und gelb freude.und schwarz Trauer. Deswegen arbeitest du beim bestatter "
Ich mich schon..
"Ich fürcht mi kan Meter!"
Mama erklärt
"Du kennst dich da echt gut aus, ma merkt , dass du beim Bestatter arbeitest"
Mann sucht mich und fragt den Großen wo denn die Mama sei. Er: Die ist im Bad und macht sich chic.
Ich komme aus dem.bad und bitte den Nachwuchs, mir das zu zeugen
Deutet dieser auf sin tshirt.
Es steht tatsächlich " going for a surf" . (Deutsche vs englische Aussprache)
Ich sag ihnen dass wir ausmisten müssen und ich gleich mit dem anfange was sie absichtlich auf den Boden schmeißen und liegen lassen.
Der Große: "Mama ich hab einen Vorschlag: wir geben Sexspielzeuge weg und dafür kriegen wir fünf neue"
😳 hat ein bisschen gedauert bis ich gecheckt hab dass er 6 Spielzeuge weggeben würde.
Der Kleine nach kurzer Zeit: "Ah, jetzt weiß ich was eine Nervensäge ist."
Na da hast du aber schön gespielt mit deinen Cousinen, die magst du schon oder?
Er: Nein ich hab nur so getan
🫣
Dann wird draus "Prieselbeeren" 😅
Zwergin:"Wieso putzt du das? Man sieht sich eh noch gut!"
Sie hat wohl mein Putzschema erkannt.
Ich lese den Spruch vor: „Du siehst großartig aus!“
Kind: „Nein!“
Ich:“???“
Kind: „Ich bin nicht artig!“
…. Ich seh schon meiner Vollzeitbeschäftigung steht nichts mehr im Weg….
Ich wusste nicht was sie damit meint, darauf hin erklärte sie mir: Ja weißt eh, so wie das große Instrument, das wir im Winter bei der Eiskrippe gesehen haben!
Ich: Ah, ja das war eine Harfe!
Luisa: Nein, die Musik-Tanja hat Obergeige gesagt, und die kennt sich in Musik wohl besser aus als du!
🥸🤐
Zeigt ein Mädl ganz aufgeregt auf."Wie... also ich meine.... vom gleichen Mann??"
Das beste daran war aber eigentlich die Lehrerin, die vor Lachen fast von der Bank gefallen ist....
Der Kleine "du bist so weich Mama" Der Große "du bist die weichste Mama die man sich leisten kann" 🫣
Wenigstens freut sich wer über die Extra Kilos 😄