"Mama, hast du als Kind auch am Handy was gespielt?"
"Damals hat's no keine Handys zum.spielen geben"
"Hast du dann am PC was gespielt?"
"Damals hab i no nit amal an PC ghab "
"Hast du dann am Fernseher was gespielt????"
"Hat's damals auch no nit geben"
"Hast du bei die Höhlen Menschen gelebt?????"
Und später
"ich wusste gar nicht, dass im.film Zombies Auto fahren können...aber man lernt nie aus"
Nach 1 Woche Schule schon so altklug... Wo.soll das noch enden???
Kind furzt beim Abendessen. Ich schau ihn ernst ist.
Sagt er: das musste raus. Ich hab heut Bohnen gegessen und da muss man halt furzen, weißt du das nicht? 😅
Söhnchen: "Ich mag mit der Oma Vanillekipferl backen". Ich "Zum Keksbacken ists noch zu früh, das kommt erst vor Weihnachten". Er: Wir können Herbstvanillekipferl backen. Selbes Rezept, heißen nur anders damit man sie auch im Herbst backen kann !"
Eine Freundin bekommt im November ihr erstes Kind. Sagt sie zu meiner Tochter:“Hoffentlich wird das auch so ein liebes Mädchen wie du.“ Antwortet meine Tochter:“Ja, das kannst du dir wirklich nur wünschen.“ 🤣🤣🤣
Derzeit ist die kleine Olivia immer der Kindermagnet wenn ich Luisa im KiGa abhole 😅 kommt heute meine Nichte (3,5 Jahre) dazu und sagt:
"Weißt du Tante R., wenn ein Baby auf die Welt kommt, muss es ganz viel Muttermilch trinken!" 🥰
Mein Großer strengt sich beim Malen wenig an, es freut ihn einfach nicht. Der Papa probiert ein Gespräch und endet mit: wirst du dich in Zukunft ein bisschen mehr bemühen?
Er ganz trocken: Nein, ich will ja kein Leonardo da Vinci werden.
Ich bin etwas kränklich und lieg in der Badewanne. Nach nur 5 Minuten kommt die Kleine, möchte zu mir in die Wanne und ich sag: „Eigentlich wollte ich ein bisschen meine Ruhe“
Sie antwortet: „Dann kam jemand und hat dich gestört. (Pause) Ich!“
Magdalena malt (mich)
"Mama, welche Haarfarbe hast du? Schwarz?"
Ich: "Nein, braun. Mittelbraun"
Magdalena: "Ok... (malt weiter) ... und dann muss ich noch ein bissi grau malen"
"jetzt wird vorgelest"
Ich, 40, Grammatikmonk, korrigiere bitterböse "das heißt vorgelesen"
K , bald 7, " da muss i erst die Frau Lehrerin fragen, die weiß das nämlich "
@Nasty@vonni7 hier ich schließ mich auch an 🙄 leider erkenn ich viel zu viele Gemeinsamkeiten, die T. Auch hat, als ich so alt war wie sie... deshalb bin ich in manchen Dingen auch nachsichtiger, was von meinem Partner nicht verstanden wird
Wir haben zum Glück eine Kindergartenpädagogin die mit einer Frau verheiratet ist, einen Pädagogen mit langen Haaren, Janin hat ein Mädel in der Klasse deren Papa lange lackierte Fingernägel und Lidstrich trägt, einen Klassenkameraden mit 2 Mamas und auch der ehemalige Direktor hat sich vor ein paar Jahren ganz öffentlich geoutet.
Für meine Kinder ist das (noch) ganz normal und bleibt es auch hoffentlich.
Würde wissen wollen wer sich anmaßt zu entscheiden was Gott will. Wenn es denn einen gibt 😏
@Nasty Sie kann’s nur aus der Schule haben. Schon etwas eigenartig… Wir haben dann eh mit ihr darüber gesprochen. Jedenfalls weiß ich jetzt wieder warum ich aus diesem Verein ausgetreten bin!
@yogagirl also bei unserer Pfarre hängt die Regenbogenflagge, da müsst ihr aber eine ziemlich konservative erwischt haben wenn die Lehrerin sowas sagt.😳
Mitschüler könnte nicht sein? Find die Formulierung mit Mädchen und lieber Gott klingt ein wenig so. Aber es gibt sicher so schräge Religionslehrer auch.
In unserer Klasse bin ich stellvertretende Elternvertreterin 🙈 Aber es gibt eine Box für Wünsche, Beschwerden und Anregungen. Ich werde morgen mal schauen wo die steht ☺️
@itchify die hängt bei uns in der Pfarre definitiv nicht. Die Religionslehrerin ist schon etwas älter, ich schau mir die mal an! Aber schräg was da abgeht. Das ist mir in den 3 Jahren KIGA nicht untergekommen!!!
@kea ich find es kommt drauf an wer den Religionsunterricht macht.
Ich finds schon gut das Janin den Ursprung unseres Glaubens irgendwie kennen lernt. Sonst hätte ich sie gar nicht taufen lassen dürfen. Es gibt heute schon großartige Priester. Vielleicht heißen sie nicht alles an Diversität gut, aber sie reden es nicht schlecht. Lassen es halt aus.
Von anderen Kindern ist natürlich auch gut denkbar! Ich weiß nicht ob eine Lehrerin wirklich sowas sagen würde 😳🙈 aber es gibt sicher nichts, was es nicht gibt.
Jedenfalls hat Luisa auch oft so Ansagen, die sie von anderen Kindern hört (ganz sicher nicht von den Pädagoginnen), wie zB "Das ist eine Farbe nur für Buben/Mädchen" 🤦🏻♀️
Ich kanns mir auch vorstellen das es von einem Kind kommt...
Mein Sohn zb sagte auch schon mal er heiratet seinen besten Freund. Daraufhin meine Tochter "das geht nicht du musst ein Mädchen heiraten weil ein Bub kann ja keine Kinder bekommen". Habs dann natürlich erklärt das es geht und das man ein Kind adoptieren kann etc etc... Aber kann mir vorstellen das nicht alle Eltern so offen mit den Kindern reden.
Ach ja und meine Kinder kennen niemand mit 2 Papas oder 2 Mamas.. Bei uns in der Gegend ist alles relativ "traditionell", es sind auch fast alle Kinder getauft. Nur 2 von 23 sind ohne Bekenntnis in der 1. Klasse. Sie haben eine liebe junge Religionslehrerin.
Sie hat nicht gesagt WER das gesagt hat! Aber so etwas habe ich noch nie von ihr gehört! Ich kenne in ihrer Klasse auch nur 2 Eltern, deren Kinder haben das definitiv nicht gesagt! Ich hoffe nicht, dass sie jetzt ständig mit unpassenden Ansagen nach Hause kommt. Wir reden dann eh darüber, aber wie gesagt im KIGA war das NIE!!
@yogagirl ja Kinder speichern sowas halt schnell ab. Vielleicht hat wirklich ein Mädchen daheim gesagt dass es die beste Freundin heiraten will und eine Oma oder Urstrumptante hat das dann gesagt. Also wie gesagt für mich klingt die Formulierung so.
Ich hab auch immer Angst dass meine Kinder Blödsinn von meiner Schwiegermutter weitererzählen 🙈 (so nur für Mädchen usw kommt da auch)
Aber will auch nicht ausschließen dass es die Religionslehrerin war.
Ich hatte eine Blasenentzündung und habe mich beim Urologen auf die Telefonliste setzen lassen.
Sohn: "Warum hast du dich auf die Telefonnummer gesetzt ?" Ich suche zerstreut ob ich mich wo draufgesetzt habe. Sohn "Nöö, nicht so, da wo du grad amgerufen hast !" Ich "Ahsoo, du meinst die Telefonliste. Das habe ich gemacht weil ich wegen meinem Lulu-Problem mit dem Arzt reden will" Er (langsam und erklärend wie man mit einem kleinen Kind reden würde) " Wegen deiner BLASE " !
Kommentare
"Damals hat's no keine Handys zum.spielen geben"
"Hast du dann am PC was gespielt?"
"Damals hab i no nit amal an PC ghab "
"Hast du dann am Fernseher was gespielt????"
"Hat's damals auch no nit geben"
"Hast du bei die Höhlen Menschen gelebt?????"
Und später
"ich wusste gar nicht, dass im.film Zombies Auto fahren können...aber man lernt nie aus"
Nach 1 Woche Schule schon so altklug... Wo.soll das noch enden???
Er: I sags dir ins Ohr. Er flüstert "Gemüse"
Papa: Aha, und welches Gemüse?
Er: A Banane!
😂🙈
"Na, des Blatt ist da rot. Was denn sonst??"( Wie kann ich auch so blöd fragen)
Sagt er: das musste raus. Ich hab heut Bohnen gegessen und da muss man halt furzen, weißt du das nicht? 😅
Fällt wieder um und schläft weiter.
Ich würde zu gerne wissen, was sie gerade geträumt hat.
Meiner vorhin "Du bist du bist du bist"
Ich glaub es war ein Traum über UNO spielen 😁
"Weißt du Tante R., wenn ein Baby auf die Welt kommt, muss es ganz viel Muttermilch trinken!" 🥰
Er ganz trocken: Nein, ich will ja kein Leonardo da Vinci werden.
Sie antwortet: „Dann kam jemand und hat dich gestört. (Pause) Ich!“
Wer sonst?!? 🤨🤪😉
Bevor ich antworten kann, legt die Große der Kleinen die Hand aufs Herz und sagt
" Du bist im Herzen schön nur das ist wichtig"
Fängt die Kleine an zu heulen " ich seh aber auch hübsch aus!!!!!"
Mhm, ja. Da muss die Mama wohl langsamer gehen.
"Mama, welche Haarfarbe hast du? Schwarz?"
Ich: "Nein, braun. Mittelbraun"
Magdalena: "Ok... (malt weiter) ... und dann muss ich noch ein bissi grau malen"
😬🙈
Mmh. Nein.
Na siehst - ich auch nicht, also fang an zu kochen.
....stammt zum Glück nicht vpn meinen Kindern. 😅
Manchmal frag ich mich schon, wie er auf sowas kommt 🙈
Mama hast du noch Eier?
......Ja zum Kuchenbacken.
🙄aber nein, ich mein die wo der Samen reinkommt für die Babies
😅🙈
Ich, 40, Grammatikmonk, korrigiere bitterböse "das heißt vorgelesen"
K , bald 7, " da muss i erst die Frau Lehrerin fragen, die weiß das nämlich "
🙄 als ob i des net wüßte. 😬
Gut, dass ich nicht ganz deppert bin
die wackelzahnpubertät ist so schön 😈
ich befürchte ja, die geht nahtlos in die normale pubertät über 🙊🤦🏻♀️ ich wünsche uns gute nerven!
So was geht Grad gar net
Wir haben zum Glück eine Kindergartenpädagogin die mit einer Frau verheiratet ist, einen Pädagogen mit langen Haaren, Janin hat ein Mädel in der Klasse deren Papa lange lackierte Fingernägel und Lidstrich trägt, einen Klassenkameraden mit 2 Mamas und auch der ehemalige Direktor hat sich vor ein paar Jahren ganz öffentlich geoutet.
Für meine Kinder ist das (noch) ganz normal und bleibt es auch hoffentlich.
Würde wissen wollen wer sich anmaßt zu entscheiden was Gott will. Wenn es denn einen gibt 😏
@RoterSommermond i do agree strongly - geht gar nicht.
Aber ich weiß ja warum ich meine Kinder nicht in Religion schicke…
Wenn du es anonym machen willst kannst es ja mal beim Elternvertreter ansprechen. Dafür sind die ja da.
Mitschüler könnte nicht sein? Find die Formulierung mit Mädchen und lieber Gott klingt ein wenig so. Aber es gibt sicher so schräge Religionslehrer auch.
Ich finds schon gut das Janin den Ursprung unseres Glaubens irgendwie kennen lernt. Sonst hätte ich sie gar nicht taufen lassen dürfen. Es gibt heute schon großartige Priester. Vielleicht heißen sie nicht alles an Diversität gut, aber sie reden es nicht schlecht. Lassen es halt aus.
Jedenfalls hat Luisa auch oft so Ansagen, die sie von anderen Kindern hört (ganz sicher nicht von den Pädagoginnen), wie zB "Das ist eine Farbe nur für Buben/Mädchen" 🤦🏻♀️
Mein Sohn zb sagte auch schon mal er heiratet seinen besten Freund. Daraufhin meine Tochter "das geht nicht du musst ein Mädchen heiraten weil ein Bub kann ja keine Kinder bekommen". Habs dann natürlich erklärt das es geht und das man ein Kind adoptieren kann etc etc... Aber kann mir vorstellen das nicht alle Eltern so offen mit den Kindern reden.
Ach ja und meine Kinder kennen niemand mit 2 Papas oder 2 Mamas.. Bei uns in der Gegend ist alles relativ "traditionell", es sind auch fast alle Kinder getauft. Nur 2 von 23 sind ohne Bekenntnis in der 1. Klasse. Sie haben eine liebe junge Religionslehrerin.
Das sagen bei uns aber auch die Pädagogen.
Ich hab auch immer Angst dass meine Kinder Blödsinn von meiner Schwiegermutter weitererzählen 🙈 (so nur für Mädchen usw kommt da auch)
Aber will auch nicht ausschließen dass es die Religionslehrerin war.
Sohn: "Warum hast du dich auf die Telefonnummer gesetzt ?" Ich suche zerstreut ob ich mich wo draufgesetzt habe. Sohn "Nöö, nicht so, da wo du grad amgerufen hast !" Ich "Ahsoo, du meinst die Telefonliste. Das habe ich gemacht weil ich wegen meinem Lulu-Problem mit dem Arzt reden will" Er (langsam und erklärend wie man mit einem kleinen Kind reden würde) " Wegen deiner BLASE " !
Ist immer witzig wenn Kinder so altkluge Bemerkungen raushauen. Klingt ja wie ein Pfarrer aus den 80igern