Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

1123124126128129171

Kommentare

• Meine Tochter hat den ersten Wackelzahn, dahinter kommt schon der neue Zahn nach, also er wackelt schon sehr. Sie traut sich aber nicht wo reinbeißen, dass er herausfällt. Sollen wir weiter warten? Oder wie macht man das? 🙈 Jetzt wo wir nur zu Hause sind ist der ein GROSSES Thema bei ihr☺️
  • yogagirl wrote: »
    Meine Tochter hat den ersten Wackelzahn, dahinter kommt schon der neue Zahn nach, also er wackelt schon sehr. Sie traut sich aber nicht wo reinbeißen, dass er herausfällt. Sollen wir weiter warten? Oder wie macht man das? 🙈 Jetzt wo wir nur zu Hause sind ist der ein GROSSES Thema bei ihr☺️

Wir haben gar nix gemacht. Der fällt schon von selbst raus.
  • keakea

@yogagirl wenn sie ihn raus haben will muss sie ihn drehen. Aber sonst würd ich gar nix machen.
  • keakea

Touri im gepflegtesten hochdeutsch zu seiner family "kuckt ma, in ös-terreich gibt es sogar häuser"
    Ich im gepflegtesten tirolerisch "naaaa Mia lem in hehln"

😃 echt so was sagen die - ich dachte das kommt nur in Satire-Serien vor. So wie die piefke-Saga.

• Ja, heute gehört... na gut, wenn er meint
  • @yogagirl hier auch der 2 hinter dem ersten, erster wackelt aber nur A bisdl
    Wir warten ab.
  • @yogagirl war bei meiner auch so bzw ist noch immer so 🙈 mittlerweile wackeln beide vorne unten und dahinter sind die neuen. Die alten fallen aber nicht aus weil sie so vorsichtig isst, sind aber nach vorn schon schief... Hoff das sie bald raus kommen, darf aber auch nichts machen.
  • Danke für eure Antworten. Man merkt, dass sie jetzt Zeit hat um daran zu denken 😉 und sie hat schon so sehnsüchtig auf den Wackelzahn gewartet.
    Drehen traut sie sich nicht und reinbeißen will sie auch nicht. Dann müssen wir wohl eh warten bis der rausfällt.

Achja und sie ist sich sicher, dass dann die Zahnfee kommt. 🙈 War bei euren Kindern die Zahnfee? Bei mir hat’s das damals noch nicht gegeben ☺️
  • NastyNasty

@yogagirl Janin hat von selbst damit rumgespielt. Mit der Zunge vor allem. Lang gewackelt hat bei uns keiner.
    Dafür hat sie sich vor 6 Monaten schon einen kaum wackelnden Eckzahn raus gedrückt. Der fehlt immer noch. Da kommt nix nach.

Zahnfee kam nur beim ersten Zahn. Abends Zahn aufs Fensterbrett. In der Früh war dann eine 2 Euro Münze und Schoki da.
    Ich hab den Zahn fassen lassen und dann gesagt die Zahnfee hat ihn hübsch gemacht als Anhänger. (Es trägt ihn keiner, aber wir haben halt den ersten so "gekennzeichnet" und bis jetzt alle 9 aufgehoben.
  • BiKaBiKa

@yogagirl bei uns kommt auch die zahnfee
  • @yogagirl bei uns muss die zahnfee kommen weil das die anderen Kinder im KiGa schon erzählt haben 🤷‍♀️😂 sonst hätte ich es eher nicht gemacht.
  • Gut, mit der Zunge versucht sie herumzuspielen, aber so richtig traut sie sich nicht.
    Genau, die kennt die Zahnfee von ihren Freundinnen, ich hätte da jetzt nicht dran gedacht. Aber mir bleibt jetzt fast nichts anderes übrig 😉

@Nasty Meine Uroma hat damals einen Zahn von mir in Gold fassen lassen, als Anhänger. Ich trage ihn heute natürlich nicht mehr, aber es ist jetzt ein Erinnerungsstück an sie ♥️
  • Hier auch Zahnfee. Das hören sie halt von überall, daran kommt man glaub ich kaum vorbei.
  • Bei uns gibt's keine Zahnfee. Ich hab die Zähne in einem Döschen aufgehoben - zum Anschauen.
  • riczricz

Bei uns gäbe es von mir aus auch keine Zahnfee 😬 find ich voll unnötig. Aber andererseits, wenn natürlich alle Freunde davon erzählen, kommt man schwer aus 🙈
    Da finde ich die Alternative gut, dass sie nur beim ersten Zahn kommt.

Luisa hat zum Glück noch nix von der Zahnfee erzählt, obwohl einige Freunde von ihr schon Zähne verloren haben 🤭🤞🏻
  • Bei uns gibt's keine Zahnfee, Zähne kommen in eine Box mit Fächern für jeden Zahn.
    Ich denke nicht, dass man etwas machen muss, nur weil es alle anderen auch machen...
  • @ricz Jaaaa, ich finde die Zahnfee auch unnötig 🙈 Definitiv kommt die bei uns nur beim ersten Zahn und das nur weil ich nicht auskomme 😉
  • cornicorni

@itchify Wir gehen zu Mittag immer zu unserem Platz am Campingplatz zum Rasten. Aber sie schafft es keine zwei Minuten auf der Liege zu liegen. Dabei ist es zu Mittag echt ruhig hier.

Aber gut, am SA geht's eh wieder heimwärts und dann pendelt sich hoffentlich wieder alles ein...

Wegen der Zahnfee... Magdalena kennt sie aus Geschichten. Aber sie wollte lieber eine Zahnbox.
    Den ersten Wackelzahn hat sie beim Essen verschluckt 🙈 Ich hab ihr dann einen Zahn aus einem Glitzer-Papier ausgeschnitten und das Datum drauf geschrieben. Die anderen Zähne sind in der Box.

Ein Eckzahn unten ist schon lange rausgefallen, bisher aber nicht nachgekommen. Er hätte aber auch keinen Platz.
  • riczricz

corni wrote: »
    Den ersten Wackelzahn hat sie beim Essen verschluckt 🙈

So war das bei mir damals auch 😂🙈
    Finde aber die Idee mit dem ausgeschnittenen Zahn sehr lieb! 🤗
  • riczricz

@samsan1 da hast du schon recht - würde ich auch nur im äußersten Notfall machen.

Es ist dann mehr ein "Schutz" für die anderen Kinder, die dran glauben. Ich will ja auch nicht, dass mein Kind ihnen dann erzählt, die Zahnfee gibt's gar nicht.
    Ist halt so wie beim Christkind. Nur dass das seine Berechtigung hat, meiner Meinung nach 😉
  • NastyNasty

Heute ist Rolliabschlussfest im Park. ... Morgen Raffaels Kindergartenfest und am 1.7. noch Schulabschluss.

Geht mir schon dezent am Nerv. Dauernd was anderes. Ich hab keine Stunde zum essen oder Luftholen nach der Arbeit. Immer müssen wir irgendwo hin. Bei uns siehts aus wie nach einem Bombenangriff. (Dzt wohl blöder Vergleich) kanns aber nicht anders beschreiben. Komm einfach zu nix. 😥
  • Bei uns gibt's zwar schon die Zahnfee, aber die vergisst schon mal ein paar Tage drauf 😅😅
    Dann müssen die Kinder mal einen Brief schreiben, wann sie denn kommt. Einmal hatte sie sogar 2 Wochen Urlaub, solang ist sie nicht gekommen, oder sie hat in der Zeit sooo viel Arbeit, dass sie nicht sofort kommen kann 😆😆
  • Wir haben dienzahnfee auch beim 1. Zahn gemacht. Eben weil alle im kiga darüber geredet haben. Aber NUR beim ersten. Saß ging nämlich soweit das die anderen Kinder die bei jeden Zahn die Zahnfee hatten sich die Zähne absichtlich ziehen wollte das sie wieder 10 Euro bekommen.

Bei uns hat die Zahnfee dann einen Brief gebracht und meine alte Silbermünze (als schatz).

Den ersten Zahn hat mein Sohn auch verschluckt. Meine Schuld wenn ich ihn mit wackelzahn einen ganzen Apfel in die Hand drücke. War am Spielplatz, er war natürlich traurig. Die anderen Kinder haben dann einen kl. Weisen Stein gesucht für die zahnfee.

Mitgenommen hat sie den Zahn aber nicht, die sind alle in einer Box.
  • cornicorni

@Nasty Ich versteh dich nur zu gut!
    Ich hab den Fehler gemacht und im Urlaub meine Mails gelesen. Die gesamte nächste Woche ist verplant 🙈 Stresst mich jetzt schon total...

Memo an mich: Mails erst NACH dem Urlaub daheim checken!!!
  • Gibt’s irgendwas damit man weniger schwitzt? Also seit der Geburt von der Kleinsten ist es so arg, kann auch an den Stillhormonen liegen.. aber mir rinnt der Schweiß runter, das ist nicht mehr feierlich. Kenne das so extrem gar nicht von mir…
  • GinaGina

@loewenmama stillst du noch?? Wenn nein dann könnte Salbeitee helfen....
  • @Gina ja, da fällt Salbeitee schon mal weg :/ leider! Der soll ja sonst echt gut wirken!
  • NastyNasty

Hab gerade einen Anruf bekommen....ein Klassentreffen soll stattfinden. 🙈 von der Hauptschule. Ich kenn nur noch eine einzige mit der loser Kontakt besteht. 1989-1993.
    bin nicht sicher ob mich das freut.
    Ich hab meine alte Heimat aus vielen Gründen aus meinem Gedächtnis gestrichen.
    Ein Dörfchen damals. Wo jeder jeden kennt. Sich jeder das Maul zerreist. Wo ich erst kürzlich beim Begräbnis war.
    Ich werd die einzig alte mit kleinen Kindern sein.
    Falls ich ohne Führerschein dort überhaupt hin kann.
  • @nasty kann ich seeehr gut nachvollziehen!!! Mich würden keine 10 Pferde auf ein Klassentreffen bringen!!!
  • @Nasty Ich hab im August auch Klassentreffen von der Hauptschule 🤣
  • @Junimama Sorry, musste grad lachen - mich nämlich auch nicht 🙊Niemals 🤣
  • @Nasty ich hätte da auch keine Lust 🙈 also nicht mal weil ich die nicht mag oder so aber dass ich mich mit mittlerweile fast Fremden zusammensetze ist mir der Aufwand zu groß.
    Aber du kannst stolz sein auf deine Familie und was du alles wuppst 💪
  • NastyNasty

@itchify mir ist der Aufwand für zig fremde auch zu gross.

Ich kenn a paar Namen aber hab zu kaum einem ein Gesicht. (Abgesehen davon das die eh heute alle anders ausschauen)

Na mal sehen.... Gibt eh noch kein Datum.
  • Ich hätte Lust auf ein Klassentreffen. Wir sind noch ca 10 Jahre nach der Matura immer wieder miteinander ausgegangen und das wäre sicher immer noch sehr nett. Außerdem will ich wissen, wie es meiner ersten großen Liebe so geht. 🤭
  • CassiCassi

Ich wollt zu unserem 20jährigem Maturatreffen zuerst auch nicht gehen und dann wars doch lustig. Hab auch erwartet, die einzig „alte mit kleinen Kindern“ zu sein und dabei war ichs gar nicht, @Nasty 😅
  • @Cassi die Angst hätte ich nicht, beim 10 jährigen hat sich rausgestellt dass noch keine ein Kind hat 😄 (waren eine reine Mädchenklasse).
  • Ich hab auch immer wieder Kontakt mit ein paar über FB und sogar unser Klassenvorstand kommt und ich freu mich riesig alle nach so langer Zeit wieder zu sehen 🤭🤭
  • riczricz

Ich freu mich auch immer auf Klassentreffen 🥰

Einmal hatten wir sogar eines von der VS, aber das ist auch schon wieder über 10 Jahre her. Manche der ehemaligen Kollegen sind eh "unauffindbar", mit den anderen wars sehr lustig.

Maturatreffen hatten wir zuletzt das 10jährige, danach ist keines mehr zustande gekommen... Aber auch da - viele können eh nicht kommen, weil in der Weltgeschichte verstreut. Die paar, mit denen ich keinen Kontakt brauch, lass ich beim Treffen außen vor. Mit anderen bin ich eh noch befreundet und es herrscht loser Kontakt (hauptsächlich über FB).
    Und bei uns ist da eine seeehr bunte Mischung herausgekommen, was Familie / Berufe etc betrifft. Alles super 🤗
  • cornicorni

Wir haben bzw hatten sogar alle 5 Jahre ein Klassentreffen vom Gym aus. Sind immerhin 8 Jahre gemeinsam in die Schule/Klasse gegangen.
    Das letzte hätten wir im Juni 2020 gehabt... Wegen Corona auf unbestimmte Zeit verschoben...

Es war immer sehr lustig bis jetzt und intetessant, was aus den KollegInnen geworden ist, wo es sie hin verschlagen hat.
    Der Großteil ist auch gar nicht mehr hier und ich hab aktuell leider zu niemandem mehr Kontakt. Außer hin und wieder mal über Whatsapp...
  • Ich war noch nie auf einem Klassentreffen 🙈
    Es gab schon ein 10 Jahre Hauptschule und 5 Jahre Hbla leider war da meine große grad erst 2-3 Monate alt und wurde gefühlt stündlich gestillt da war mir das zu stressig.
    Ich hab von der HS nur mit einer noch richtig Kontakt und das obwohl ich noch immer fast im selben Ort wohne wie damals, also auch einige weiterhin in der Nähe sind 😬 von der HBLA waren die Mädls in ganz Nö verstreut da hab ich nur mehr mit einer Kontakt dafür einen sehr guten obwohl sie weiter weg wohnt.
    Prinzipiell würde es mich aber schon interessieren was sie alle jetzt so machen 😅
  • Wir haben auch im September von der VS und HS eines. Ich freue mich schon drauf, wird sicher lustig🌞
  • NastyNasty

Raffi hat heute seinen Inteligentstest im Zuge des ASS Gutachtens. Soll da 1 Sunde sitzen. Eine Herausforderung für ihn. Bin gespannt wie das klappt.

D.h. ich geh erst später arbeiten. Wenn überhaupt. Haben um 9 Termin, wenn der Rest in Schule und Kiga ist.

• Also ich hatte nach 10j (also mit 24j) ein hs Klassentreffen, das war echt super lustig. Obwohl ich eigentlich keinen dort wirklich kenne. Aber es war von der "streuung" der Berufe total lustig.
    Der junge mit dem ich das erste Mal geknutscht habe war schon im Gefängnis :s .
    Einige hatten schon 3 Kinder :o
    Also war einfach interessant.

Das 10j maturatreffen war auch ok. Zum Teil hab ich mich mit Leuten versöhnt die ich damals gar net riechen konnte. Die die man damals nicht mochte habe ich auch da gemieden.

Dieses Jahr wäre das 20j gewesen, allerdings direkt am geb. Meiner Kinder. Also ihr könnt raten was mir da wichtiger war B)

Aber wenns passt nehm ich mir schon auch mal einen Abend Zeit. Wenns auch nicht zuviel Aufwand ist.
  • Mit meiner Maturaklasse gab's zum 10jährigen ein Treffen. Es waren auch fast alle da, auch einige Lehrer. War sehr nett. Mit den Leuten hab ich aber nach wie vor ab und zu Kontakt.
    VS und HS gab's bis jetzt noch keine Treffen. Muss aber sagen, einen Teil der HS Klasse kenn ich schon seit dem Kiga und da waren natürlich enge Freundschaften dabei. Leider haben sich diese aber mittlerweile fast alle aufgelöst, was ich sehr schade find 😐
    Mit dem anderen Teil brauch ich eh nicht unbedingt Kontakt 🤭
  • @Nasty wie war der Test, hats geklappt ?
  • NastyNasty

@melly210 danke der Nachfrage.
    Mit Pause hat Raffi fast 2 Stunden geschafft. Nicht unbedingt alles im sitzen, aber die Fragen hat er halt hüpfend beantwortet.

Bin aber sehr stolz und zufrieden.er hat sichtlich um brav sein bemüht.

Es muss jetzt erst alles ausgewertet werden, wird schon in richtung ADHS gehen (sag ich jetzt mal) vom Wissen und Sprachschatz/Wortverständnis / Allgemeinwissen ist er sehr weit vorn. (Aussage der Therapeutin) , räumliches Denken oberer durchschnitt. Zahlenverständnis altersentsprechend.

Den Termin fürs endGespräch bekomme ich erst.
  • cornicorni

HMF im Kiga 😬
    Ich hoffe, es betrifft die Kids, die seit Montag schon zuhause sind und dass sich niemand mehr angesteckt hat.
    Echt blöder Zeitpunkt jetzt zum KigaAbschluss nächste Woche...
  • @corni bei uns gibt's im kiga grad einen corona Cluster mindestens 5 Kinder sind schon positiv. Das ganze geht dann natürlich über die Geschwister in die Schule. Großteils sind die noch nicht positiven Geschwister immer noch in Schule und hort. Ich hoffe wirklich das wir aktuell imun sind. Wir haben am Fr schulschluss und aktuell stehen viele Ausflüge an (heute zb Kino) ....also es wundert mich nicht wenn soviel krank sind.
  • cornicorni

Wundert mich eh nicht, so wie die Zahlen nach oben gehen... @doppeljackpot
    Und das, obwohl so wenig getestet wird...
    Aber ihr hattet es erst, oder?
    Wobei ja auch andere Viren umgehen, die keiner braucht...
  • @corni ja Ende Mai...deshalb hoffe ich das wir aktuell nicht wirklich bangen müssen.
    Aber die Kids bekommen jetzt auch wieder Maske zum Bus fahren (obwohl bei uns ja net notwendig)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.