Nico hat morgen seine Erstkommunion...
Mama, ich möchte gerne Muffins machen und die möchte ich gerne verschenken...
Ich: ok, und wem möchtest du sie schenken?
Nico: den beiden Religionslehrerinnen und dem Pharao...
Ich: wem?
Er: ja dem Pharao!🤣🤣
Ich so: Spatzi, das heißt Pfarrer
Nico hat morgen seine Erstkommunion...
Hab vergessen zu erwähnen, dass unser Pfarrer ein Inder ist, also mit einer dunkleren Haut. Wahrscheinlich denkr er desswegen an einen Pharao 🤭
Madame (4) kommt aus dem Kindergarten heim. Erzählt ihrem Bruder:"ich hatte heute Prosecco. Jetzt haben alllllleeeeeee Kinder Alkohol im Bauchiiiiiii"
HÄ???? Es hat sich herausgestellt, dass ein Kindergartenkind Geburtstag gefeiert hat, Kinderprosecco (kannte sie bis dahin nicht) mit hatte und eine der Älteren dann erzählt hat, dass das mit Alkohol ist.
Im Kindergarten haben sie zum Muttertag Muffins gebacken und eine Karte gebastelt. Kaum bei der Tür zuhause rein hab ich es schon bekommen.
2 Minuten später kommt Madame zurück: Mama, möchtest du den Muffin vielleicht teilen?
…. möchtest du den Muffin mit mir teilen??…
… möchtest du den Muffin jetzt essen? (Sie hat schon im Kindergarten gegessen, ich hab auf meinen Mann zum gemeinsam essen gewartet.)… ich fang einfach schon mal an und wenn du fertig bist teile ich mit dir, Mama.
… irgendwie blieb nicht viel übrig von meinem Muttertagsmuffin….
Magdalena heute auch...
"Mama, ich will dir das Muttertagageschenk jetzt gleich geben. Und gibst du es mir dann wieder zurück? Weil es gefällt mir so und du isst eh kein Müsli"
(sie haben im Kiga eine Müslischüssel bemalt)
Wir haben auch mal im Kindergarten eine Karte gebastelt wo drin stand was wir erzählt haben über unsere Mamas. In meiner Karte stand, dass meine Mama am liebsten Computer spielt und gerne schläft. 😂😂😂
@Jorin mein Mann hat so eine Beschreibung von sich auf der Vatertagskarte letztes Jahr gehabt. - Soooo lustig und lieb. Und was sie sich zusammendenken ist grandios. - ich denke, die Pädagogen wissen eh, dass sie nicht alles glauben dürfen was die Kids sagen....
"Glauben Sie nicht alles was ihr Kind aus KiGa/Schule erzählt und wir glauben dafür nicht alles was das Kind von zu Hause erzählt" 😉 - Das hatte die Schuldirektorin meiner Großcousine an der Tür hängen
Bei uns hingen letztes Jahr auch so Fragebögen. Ein Punkt war "Das sagt meine Mama immer zu mir".
Bei den anderen so süße Sachen wie "Ich hab dich so lieb" und bei meinem Kind "Brav sein" 🙈
Sohnemann beim hulapalu Video (den Ohrwurm hab ich) übern gabalier: (tonfall ala wär was schlimkes passiert) mama,mama, den will I als papa.
Ich ja, aber dubhast schon eigenen
K "jaa der isja für mi und der da für di. Heirat den endlich"
Also falls ihr mich demnächst im der Regenbogenpresse sehr, ist sein Plan aufgefangen
Sohnemann, 6 (!) Über streiten Volksschüler im.bus (es ging darum, wer den halteknopf drücken darf, also nix weltbewegendes) "Kinder sind halt Kinder.... de muss ma grad lassen"
Ein Kind auf dem Geburtstag heute - Gespräch unter 4 bis 7 jährigen.
Deuted zwischen die Beine und meint: stellt euch vor, die Mumu von der Oma hat einen Bart da unten. 😅 wir Grossen mussten so lachen, 😂 😂
Bruder war gestern nicht da. Also hat Madame das kompensiert und hat wirklich nonstop geredet. Mir hat abends schon der Kopf geraucht. Steht sie vom Essen auf, sagt „Mama, ich lieb dich…“…. Und schon am Weg die Treppe rauf ruft sie „…weil du mir immer so gut zuhörst“ …….
Luisa plantscht im Pool, dreht sich mit ihrem Schwimmreifen,...
"Ich kann jetzt im Zirkus auftreten!"
Papa: "Ach, und mit welcher Nummer?"
Luisa: "Mit der 84!" 😅
Bei unserem ersten Besuch an der Poolbar, auf die Frage, was sie trinken mag: "Einen Cocktail! Es ist ja Urlaub!" 😎
Raffi gestern sitzend auf einem aufblasbaren Surfbrett im Pool. Wasser läuft in die Badehose:
Huiiiiii jetzt ist dem Spatzi aber kalt geworden, schnell raus mit uns, es muss sich in der Sonne aufwärmen.
Ich stehe im Wohnzimmer neben dem Fenster um kurz durchzulüften. Meine Tochter kommt her und schreit hinaus:“Haaaallo, Haaaalllo.“ Dann dreht sie sich um, geht aus dem Zimmer und meint:“Jetzt hat mich die ganze Stadt gehört.“ 🤣🤣
Beides heute abend:
Der Kleine sitzt in seinem Bett und sagt zum Großen "Nur wenn du einen Coronatest machst dann darfst du rein" und dann hat er ihm mit einem Schlüssel in der Nase gebohrt. 🙈
Später lesen wir Conni beim Arzt. Der Große "ich geh sicher nicht impfen mit 6 Jahren (da steht die nächste an). Ich bin nämlich ein Impfgegner! 😄
Im Schwimmbad. Am nebenzisch des Kiosk südtiroler. Liebes völkl,mit eigenem Dialekt, sogar für uns nordtiroler.
Südtiroler Vater "kemmets, gitschn... "
K "Mama, was sind gitschn???"
Ich "Mädels"
K."und wieso sagt der Mann dann nicht Mädels????"
Kommentare
Oh du bist ja eine coole Socke. Vorher hab ich gedacht ich hab noch a Oma.😬
Er:“ja, aber kein Gewand!“
Ich: Nein, der ist schon in der Arbeit.
Er: Dann kann ich ja mit meinem Transformer spielen! 😃
(Papa mag Spielzeuge, die Geräusche machen nicht im Wohnzimmer 😅)
Hab vergessen zu erwähnen, dass unser Pfarrer ein Inder ist, also mit einer dunkleren Haut. Wahrscheinlich denkr er desswegen an einen Pharao 🤭
A: "Weißt du was KINO is?"
B: keine Reaktion
A: "Des is a Film am Abend, und da darfst du ned mit, weil der ab 16 is"
HÄ???? Es hat sich herausgestellt, dass ein Kindergartenkind Geburtstag gefeiert hat, Kinderprosecco (kannte sie bis dahin nicht) mit hatte und eine der Älteren dann erzählt hat, dass das mit Alkohol ist.
(Ich hab keinen hysterischen Anfall bekommen, Weil Hose dreckig, Jacke aus Sandkasten gefischt und halber Sandkasten in den Schuhen)
2 Minuten später kommt Madame zurück: Mama, möchtest du den Muffin vielleicht teilen?
…. möchtest du den Muffin mit mir teilen??…
… möchtest du den Muffin jetzt essen? (Sie hat schon im Kindergarten gegessen, ich hab auf meinen Mann zum gemeinsam essen gewartet.)… ich fang einfach schon mal an und wenn du fertig bist teile ich mit dir, Mama.
… irgendwie blieb nicht viel übrig von meinem Muttertagsmuffin….
"Mama, ich will dir das Muttertagageschenk jetzt gleich geben. Und gibst du es mir dann wieder zurück? Weil es gefällt mir so und du isst eh kein Müsli"
(sie haben im Kiga eine Müslischüssel bemalt)
"I hab ma denkt, wenn I de mach, darf I fernsehn"
"Glauben Sie nicht alles was ihr Kind aus KiGa/Schule erzählt und wir glauben dafür nicht alles was das Kind von zu Hause erzählt" 😉 - Das hatte die Schuldirektorin meiner Großcousine an der Tür hängen
Bei den anderen so süße Sachen wie "Ich hab dich so lieb" und bei meinem Kind "Brav sein" 🙈
(er hätte lieber schon Geburtstag 😅 dauert eh auch nicht mehr lange... 😁)
….es lag aber nicht an mir…😂… Oma kommt morgen zum Brunch…. Tja…
Ich ja, aber dubhast schon eigenen
K "jaa der isja für mi und der da für di. Heirat den endlich"
Also falls ihr mich demnächst im der Regenbogenpresse sehr, ist sein Plan aufgefangen
Ich: "Ja, danke! Ich hatte nur 2 Stunden Unterricht und die restliche Zeit hab ich Noten eingetragen."
Luisa: "Und habt ihr dann auch was gesungen?" 🤩🎶
Äh nein, das nicht 🙈
K "steinalt"
Göga "40"
K "für des bist aber no gut in schuss"
Papa: Weil es Gott so wollte
(wir essen weichgekochte Eier) 😅
und das hauts so im Dialekt raus obwohl sie sonst eigentlich gar nicht so redet 😅
🙊🤣🤣
Nein, meine Tochter ist kein bisschen verwöhnt 😜
Deuted zwischen die Beine und meint: stellt euch vor, die Mumu von der Oma hat einen Bart da unten. 😅 wir Grossen mussten so lachen, 😂 😂
Er (4): "Nein Mama, i kann ned ois wissen"
(es war eine Clownnummer und der hatte unter der Hose noch eine 2. Hose an)
Der Saturn hat 23 Monde (18 davon gesichert).
Beide ganz aufgeregt: Mama, 5 Monde sind noch in Gefahr!
"Ich kann jetzt im Zirkus auftreten!"
Papa: "Ach, und mit welcher Nummer?"
Luisa: "Mit der 84!" 😅
Bei unserem ersten Besuch an der Poolbar, auf die Frage, was sie trinken mag: "Einen Cocktail! Es ist ja Urlaub!" 😎
"Und dein Bruder heißt mit zweitem Vornamen Johann."
Der 5jährige lacht "Das ist aber ein komischer Name für ein kleines Kind"
Dabei ist der hier eh wieder im Trend 🙈
"Du bist die allerliebste Mama. Und gar kein trottel. Leider. Du bist nur normal"
Huiiiiii jetzt ist dem Spatzi aber kalt geworden, schnell raus mit uns, es muss sich in der Sonne aufwärmen.
Ich : was machst denn du da?
L: Ich mach wahre Kunst!
Der Kleine sitzt in seinem Bett und sagt zum Großen "Nur wenn du einen Coronatest machst dann darfst du rein" und dann hat er ihm mit einem Schlüssel in der Nase gebohrt. 🙈
Später lesen wir Conni beim Arzt. Der Große "ich geh sicher nicht impfen mit 6 Jahren (da steht die nächste an). Ich bin nämlich ein Impfgegner! 😄
Generation Corona 🙈
Südtiroler Vater "kemmets, gitschn... "
K "Mama, was sind gitschn???"
Ich "Mädels"
K."und wieso sagt der Mann dann nicht Mädels????"
Zwergin möchte mich mit ihrem Arztkoffer behandeln.
"Zuerst steche (stehte) ich dich mit dem Stethoskop ab und dann bekommst du eine Spritze!"
"Papa, Mama hat das untere Poster gefixt!"
"Hat, sie es gefixt, ja?"
"Ja! Mama, du fixt alles!"
Tja, der kleine, feine Unterschied zwischen ck und x.
"Das Eis natürlich!!!!!!"