Urlaub ~ egal wann, egal wohin

17810121330

Kommentare

  • Wir haben immer städteurlaub gemacht. Eine der Schönsten Erinnerungen meiner Kindheit. Salzburg, Wien,München, Köln...
  • keakea

    Posts: 1,891

    @taisim eislaufen? In meiner kindheit waren wir immer in Kärnten auf den Seen Eislaufen. Kann man vielleicht mit einer therme kombinieren.
  • @kea eislaufen kann ich bei uns in der Umgebung auch. Ich möcht fort fahren.

    Ich bin am überlegen zwecks eines Badeurlaub am Meer.
  • Hat jemand einen Namen von einem All inklusive Club der schön ist, und für Kinder 2 + 4 J geeignet ist?

    Das Land ist derzeit eig. egal. Qir dachten eig an Griechenland aber uns erschlagt das Angebot und die meisten mit 4000€ für uns 4 ist uns dann doch zu viel.

    Eine konkrete Empfehlung wäre mir am liebsten 😁
  • @Jajo wir waren im Jahr 2019 über TUI im Atlantica Beach Resort Kos und würde wieder hin. In der Nebensaison geht es mit dem Preis. Kurze Flugzeit und Transferzeit (15 Minuten) Nachteil ist dass die Flieger nah drüber fliegen aber mit Kind ist das auch irgendwie lustig.
  • @jajo auf der Suche bin ich auch gerade... Das Angebot ist ja riesig und ich kann mich nicht entscheiden...
    Mir wären Rutschen wichtig und direkter Sandstrandzugang
    Und im Juni warm genug mit wenig Wind 🙈
    Hab schon einiges in Griechenland, Bulgarien, Ibiza und Türkei angesehen 😂🤦‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @Jajo wir waren mal auf Rhodos im Amada Colossos. War sehr schön dort. Sauber, nah am Strand und es gab Rutschen. Tolles Kinderprogramm (zB täglich Kinderschminken vor der Minidisco, nette Animateure)
    Da würd ich sofort wieder hin
  • @Gina wie war der Preis? :#

    Wir haben leider nicht mehr den Luxus in der Nebensaison weg zu können. Also nutzt es aus solange es geht B)
    Preislich echt ein wahnsinns Unterschied!
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    edited 10. 01. 2022, 10:32
    @claudsch1980 ich glaub über 3000,- für uns vier 🙈

    Aber es wars wert. Alles recht neu, ein paar Stufen vom Pool und wir waren am Strand und hinterm Hotel die Rutschen - da gabs auch Liegen und eine Snackbar
  • @Gina wir wollen mit den Großeltern fahren und die können leider nur Mitte Juli. 4600€ würde es für uns 4 Kosten. Es schaut zwar echt ua super aus, aber eig haben wir uns 4000€ als Grenze gesetzt.

    Mein Papa hat ein bissi Bedenken weil es so extrem riesig ist, hat man weite Wege zum Frühstück usw?
  • @claudsch1980 bei uns ist es jetzt das letzte mal daher will ich eben unbedingt fliegen eben wegen dem hohen Preisunterschied.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @Jajo hätte jetzt nicht in Erinnerung das wir da recht weit gehen mussten....
  • Skiurlaub... hat jemand von euch einen Tipp für ein Skigebiet und Unterkunft.

    Wir möchten diesmal kein Kinderhotel sondern eher Richtung Frühstückspension, Appartement oder ein "kleines" Hotel und vom Skigebiet reicht uns auch ein kleines mit ein paar Liften.
  • @ballerina Ich war im Jufa Erlaufsee. Vom Jufa bin ich begeistert, aber wenn du Pech hast gibt es keinen Schnee oder nur wenig zum Skifahren. Bei uns waren leider nur zwei Pisten offen, ansonsten ein feines Skigebiet für Kinder
  • Danke @bettyblue für den Tipp... werd ich gleich mal schauen.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Da wir auch grad den Sommerurlaub planen - was meint ihr wie das dann mit den Kids ist, dürfen die dann auch nur geimpft ein- bzw. ausreisen?? 🤔
  • cornicorni

    Posts: 6,951

    Wir werden wieder im Juni "nur" nach Caorle auf den Campingplatz fahren.
    Alles andere wie fliegen bzw generell weiter weg fahren, ist uns zu unsicher.
    Schade, wir hatten eigentlich noch einiges vor gehabt, bevor es mit der Schule los geht. Aber dann kam Corona und jetzt versuchen wir das Beste draus zu machen...

    @Gina Ich könnt mir vorstellen, dass 2G maximal für ältere Kinder gelten könnte. Ab 14 vielleicht, wie bei uns geplant ist.
    Sonst neg PCR Test
    Ich glaub nicht, dass sich die Urlaubsländer sebst kaputt machen (siehe Diskussion um Impfpflicht für Ü50 in Italien, ob das auch für Touristen gelten soll...)
  • melly210melly210

    Posts: 3,343

    edited 12. 01. 2022, 08:36
    Wir haben jetzt für Juni 3 Nächte Legoland gebucht :) Sind einzeln stehende Häuschen, Frühstück auf der Terrasse. Im Park selber nach aktuellem Stand 2 G+ und Maskenpflicht
  • @melly210 Fahrt ihr mitn Auto?
  • @melly210 direkt im Legoland gebucht oder gibts grad wo ein gutes Angebot?
  • Wir wollen mut unserem kleinen (4jahre) dieses Jahr das erste mal ans Meer fahren.
    Sind jetzt am überlegen ob Italien oder Kroatien.
    Hat wer von euch ein paar Tipps?
    Es muss kein Resort oder so sein es reicht ein Appartement oder ähnliches😊
  • @Diegira
    Kroatien kann ich dir etwas weiterhelfen.

    Ich selbst hab mich ja in die Insel Rab verliebt- da dürft es aber nur in Lopar- etwas Action für die 4jährige geben.

    Und ihr habt den Vorteil dass ihr noch in der Nebensaison fahren könnt. Nutzt das aus- in der Hauptsaison ist alles so vollgestopft.

    Istrien find ich von der kurzen Fahrzeit toll.

    Novigrad ist ein schönes kleines Fischerdorf.
    In der Nähe würde es das Istralandia geben- um mal Rutschenaction zu haben.

    Porec waren wir voriges Jahr- da gibt's auch einen Vergnügungspark und beim Spadici Strand sogar einen kleinen angelegten Sandstrand. Uns war es dort zu viel Trubel- sind zum Materada Beach geflüchtet. Toller langer Kiesstrand und immer flach ins Wasser gehend.

    Ohne Kids waren wir oft weiter unten in Split, Omis, Makarska. Wir haben einen Wohnwagen und 10h mit Kids im Auto halt ich nicht aus.


  • Ich wollte meinen 40er im Trentino feiern..angesichts der Aktuellen Inzidenz in Italien fürchte ich das wird nix.
  • melly210melly210

    Posts: 3,343

    edited 12. 01. 2022, 18:58
    @Diegira ich kann dir das "Cavallino Camping Village" in Cavallino (gleich bei Jesolo) empfehlen. Die haben tolle Mobilehomes, es ist super sauber, direkt am Strand und preislich sehr in Ordnung.

    @hendlpo90 da sind wir noch unschlüssig. Lange autofahren ist mit Kind natürlich mühsam. Zug fahren ist neben dem Corona-Faktor auch noch sehr teuer aktuell. Was ginge wäre nach München fliegen und dann das letzte Stück nach Günzburg mit dem Zug.

    @claudsch1980 direkt auf der Legoland-Seite gibts noch bis Ende Jänner Frühbucher-Angebote
  • @melly210 Juni ist besser als Ferien... niiiie mehr mach ich das. Ladet euch aber unbedingt die App runter. Da hast dann alle aktuellen wartezeiten
  • @Kawaii_Kiwi naja ist das Pfingstwochenende, von daher denk ich daß schon Einiges los sein wird. Wenn auch vermutlich weniger als in den Sommerferien. Wir haben aber besprochen daß wir uns Fastpässe leisten falls die Wartezeiten über 30 min liegen
  • Reicht ein Tag im Legoland, oder ist das zu kurz? Was würdet ihr empfehlen?
    Was ist das perfekte Alter fürs Legoland?
  • @Junimama ich empfehle eher 2 tage. Es ist jetzt nicht super riesig. Nur die wartezeiten sind teilweise immens. Wenn dann außerhalb der ferien. Da dürfte es besser sein. Wir waren nur einen tag und haben 4 sachen geschaff zu fahren weil wir oft 1h gewartet haben
  • Junimama wrote: »
    Reicht ein Tag im Legoland, oder ist das zu kurz? Was würdet ihr empfehlen?
    Was ist das perfekte Alter fürs Legoland?

    Ich würde auch sagen 2. Wir fahren zu Pfingsten. Und wir rechnen damit daß wir noch Fastpasses kaufen. Die reduzieren die Wartezeit um die Hälfte, und man braucht sich nicht real anstellen sondern nur virtuell.

    Alter...ich würd meinen ab ca Körpergröße 1,10. Darunter dürfen sie halt viele Sachen nicht fahren
  • Ich red ja den urblödsinn. Wir waren eh auch 2 tage. Nur den 2. haben wir dann abgebrochen weil zu heiß und viel zu viele menschen
  • War schon jemand von euch in Kos und Kreta (Nordosten)? Welche Insel fandet ihr besser? Wir können uns nicht entscheiden.... 🙈
  • cornicorni

    Posts: 6,951

    @Christina91 Kommt drauf an, wie euer Urlaub ausschauen soll.

    Ich war schon öfter auf Kreta, auch im Nordosten - Malia (ist halt eher Party-Meile/Strand, je nachdem, wie zentral man ist). Wir haben uns ein Auto gemietet und sind eher ruhigere Strände angefahren. War aber noch vor den Kindern.

    Weiß nicht, mit welchem Ort ihr liebäugelt.
    Generell gibt's auf Kreta auch einiges zu Anschauen.


    Kos war ich auch schon - ein mal in Kos-Lambi und ein mal in Psalidi.
    Lambi ist sehr stadtnah, wir sind immer zu Fuß in die Stadt gegangen. Strand war ok, wenn ich mich richtig erinnere (ist schon länger her).
    In Psalidi hat mir der Strand beim Hotel nicht so gefallen. Da waren so Steinplatten im Wasser. Ist aber auch schon länger her, dass ich dort war. Kann auch sein, dass das nur bei diesem Hotelstrand so war.
  • @corni danke! In Kreta würden wir das Hotel Gouves Water Park nehmen also in der Stadt Gouves. Hab gelesen dort würde es einen Dino Park und ein Aquarium in der Nähe geben...

    In Kos hätten wir das Hotel Labranda Marine ausgesucht. Das ist bei Tigaki.

    Es wäre bei beiden der Strand ca 400-500m entfernt. Mietauto würden wir uns bei beiden nehmen... Ach so schwierig...
  • cornicorni

    Posts: 6,951

    @Christina91 Puh, echt schwierig. Das auf Kos schaut aus, als ob es in der "Botanik" ist. Also laut der Satellitenbilder.
    Da ist halt nichts mit bummeln, spazieren.
    Ich habs lieber, wenn drum herum Häuser und ein paar Lokale sind. Aber ist natürlich Geschmacksache.
    Beides Direktflüge ws und vom Preis her auch ähnlich? Damit die Entscheidung noch schwieriger wird 🙈
  • @corni ja genau beides mit Flugzeiten die voll OK sind und Preisunterschied sind 200€ also ned so arg. (Kos ist billiger)
    Das mit den Lokalen ist uns egal, ist eh beides all inclusive... 😅
  • Ist es jetzt im Feber auch irgendwo warm und nicht allzu teuer? Ich möcht wenn wie die nächsten Wochen überstanden haben einfach nur weg...
    Malediven kosten mir zuviel. 🤣
  • @hendlpo90 Dubai vielleicht? Aber denk das ist auch teuer 🤔
  • cornicorni

    Posts: 6,951

    Evtl Kanarische Inseln? @hendlpo90
    Der Atlantik könnte zum Baden etwas frisch sein... Luft-Temperaturen um die 20 Grad...
  • Mein 40er im Trentino wird greifbar... Die Regeln und Bestimmungen, w3nns nicht verstärkt werden, lassen es zu. Kanns kaum fassen
  • riczricz

    Posts: 3,616

    War jemand schon mal mit Kindern in Dublin?
    Wir überlegen, heuer hin zu fliegen. Mein Mann war noch nie dort, ich vor Ewigkeiten mal und wüsste genau, was ich alles (wieder) besichtigen würde. Aber jetzt mit Kind, sollte es für sie doch auch ein bisschen lustig sein 😅 also falls jemand spezielle Tipps für Kinder hat - bitte gerne!
  • Wir haben Urlaub gebucht:
    1 Woche ins appolonia beach auf kreta zusammen mit meinen Eltern :)
  • Schwiegermutter wollte uns vor 2 Jahren nach Italien einladen was wir absagen mussten, jetzt wollen wir das nachholen. Ich hab die alte Rechnung rausgesucht und die Preise haben sich fast verdoppelt :#
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    Wir haben für die erste Augustwoche Antalya gebucht. Ich bin schon sehr gespannt woe das wird
  • Wir haben Osttirol gebucht in unserem Lieblingshotel... freu mich sooooo 🥰🥰🥰
  • cornicorni

    Posts: 6,951

    Wir haben wieder unseren Campingplatz in Caorle gebucht 😅
    War gar nicht so einfach, noch einen Platz zu bekomnen, der uns taugt 😳
    Wir wollten eigentlich in Magdalenas letztem Kiga Jahr länger und weiter weg fahren und die Vorsaison ausnutzen. Wir trauen uns aber wegen Corona noch nicht so recht.
    Also wieder Caorle. Die Kinder freuen sich schon ☺
  • Wir haben schon letztes Jahr als wir in Urlaub waren für heuer gebucht, nachdem wir am Campingplatz vorne am Meer in der 1 Reihe stehen wollen 🙂
  • Maah ich will auch so gern buchen... Aber kann mich ned entscheiden 😅 gibt immer etwas das uns nicht so gefällt oder es ist extrem teuer...
  • @RoterSommermond juhuuu,... da gibt es ja dann auch Partyyyyy, oder?!?!?
  • Na aber so was vom
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.