Urlaub ~ egal wann, egal wohin

1679111229

Kommentare

  • @vonni7 magst hier auch über das Hotel berichten? 😊 (wie simisunshine)
    Bzw les auch gern Berichte von anderen Urlaubsrückkehrern.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,890

    @Christina91
    gerne, uns hat es im lacknerhof sehr gut gefallen! 😊

    bei so vielen beschäftigungsmöglichkeiten für kinder (outdoor-bereich mit hüpfburgen, spielplatz, minizoo, bergflitzer, usw., drinnen ein kinderclub mit softplayanlage, schwimmbad & rutschen, und vieles mehr) wird es nicht langweilig.

    personal: sehr freundlich und zuvorkommend, sonderwünsche wurden schnell erfüllt

    essen war spitze: reichhaltiges frühstücksbuffet, mittags/nachmittags warmes, jause & kuchen.
    abends gab es für die erwachsenen ein gängemenü (ausser bei themenabenden) und für die kinder ein buffet - was für uns aber gepasst hat.

    manche zimmer sind halt schon etwas in die jahre gekommen, aber trotz allem praktisch eingerichtet.
    wir hatten ein turmzimmer mit seperatem kleinen kinderzimmer und mini hat - premiere! - alleine geschlafen.

    der einzige große minuspunkt war aber, dass die 3G-Regel bei unserer ankunft nicht kontrolliert wurde (schwiegerfamilie ist einen tag später angereist, die mussten nachweise herzeigen). für uns ein sehr großes manko, da das hotel wirklich gut besucht war und gerade im buffetbereich, schwimmbad,… nicht wirklich abstand gehalten werden kann. kein wirklich gutes gefühl, gerade in hinblick auf die zahlen & die derzeitige entwicklung.
  • War von euch schon mal jemand im Post Family Resort in Salzburg?
  • @Stefanie868 wollts euch mal was anderes ansehen als das Felben? 😂
    Wir hatten das Hotel auch in der engeren Wahl für September. Ich hatte gelesen dass das Programm bei der Betreuung nicht ganz so toll sein soll persönliche Erfahrung habe ich allerdings leider nicht.
  • @Christina91 Ja es wird mal Zeit für einen Hotelwechsel 🤣🤣 würden nächstes Jahr im Sommer fahren...der See dort beim Hotel taugt uns 🥰 und die Betreuung ist uns dort nicht so wichtig...klar können sie mal basteln gehen wenn sie wollen oder so aber ansonsten eher weniger...anders als im Felben 🤣 ist ja auch kein Kinderhotel sondern eher ein Familienhotel 🤭🤭
  • @Stefanie868 meine Freundin war dort mit ihrer damals 9 jährigen Tochter vor 3 Jahren glaub ich. Sie ist eigentlich sonst im Stegerhof (Donnersbachwald), aber das wurde damals eine Saison lang renoviert. Sie war zufrieden und gefallen hat es beiden, aber sie sind im Jahr danach wieder lieber nach Donnersbachwald gefahren.
  • @Stefanie868 im Sommer mit dem See ist es denk ich bestimmt fein 😊
    Meine Kinder fragen sehr oft wann wir wieder zu Klara, Smiley und Baby Günther fahren 🤣🤣
  • @Christina91 Ja unsere kleine will auch unbedingt nochmal zum Baby Günther 🤣🤣 Wahrscheinlich landen wir nächstes Jahr eh wieder dort 🤪🤪
  • Habt ihr Ideen welchen Kurzurlaub gemeinsam mit Kindern und Enkerl wir Oma und Opa schenken könnten? Es werden im Sommer 3 Neugeborene dabei sein (2-3 Monate alt) und noch 5 Kinder von 2-5. Nicht zu weit von Wien.

    Dachte an Lutzmannsburg aber ganz ehrlich werden Oma und Opa da nichts davon haben und Ausflüge kann man auch nicht machen oder? Wir waren schon dort aber haben nur die Kinderangebote im Hotel gemacht.

    Sonst waren wir immer auf einer Hütte und Wandern. Aber falls dir Babys im Zimmer schlafen wollen/müssen dann ist es sehr fad für alle andren.
  • @itchify die Gegend ist aber sehr schön dort. Man muss ja nicht direkt in Lutzmannsburg nächtigen. Jufa Neutal ist ein schönes Hotel, mit Schwimmbad gegenüber (Lutzmannsburg nicht weit entfernt mit Auto) und wir haben dort ein verlängertes WE letzten Sommer verbracht. Schöne Tagesausflüge in die Natur sind ebenfalls möglich.
  • Ich finde die Gegend beim Stubenbergsee schön für Ausflüge. Allerdings hab ich da keine Hotel Empfehlung, wir waren in einer kleinen Pension.
  • @itchify Ich habe nicht direkt eine Hotelempfehlung, aber wenn ihr euch einen Bauernhof mit ein paar Fremdenzimmern sucht? Tiere, vielleicht ein kleiner Spielplatz, Wald, eine Schatzsuche für die größeren Kinder (die Schatzsuche könnt ihr ja vielleicht zuhause vorbereiten und dort nur noch anpassen), alles kleinräumig und vielleicht in Reichweite des Babyphons, falls das bei den Kleinen schon möglich ist.
  • @claudsch1980 danke schau ich mir an :)

    @Christina91 danke kannte ich gar nicht den See. Aber evtl wenn die Kinder älter sind.

    @Bohnenpflanze ja genau, für die älteren wäre das toll wenn es Beschäftigung vor Ort gäbe wenn wir wegen den Zwergen warten müssen. Aber ich denke es wird schwer werden was mit 6 Zimmern in der Hauptsaison zu finden.

    Glaub es wird so und so nicht entspannt mit 8 kleinen Kindern :D
  • Ich habe heute Skiurlaub im Jufa Erlauchsee gebucht. Direkt an der Piste 😁. Jetzt darf einfach kein Lockdown dreinktätschen
  • @bettyblue meinst du Erlaufsee oder? Das ist aber nicht direkt auf der Piste laut meinen Recherchen 🤔
  • NastyNasty

    Posts: 11,792

    @bettyblue du traust dich was. Respekt.
    Drück die Daumen das ihr den Urlaub wirklich antreten und geniessen könnt.
  • @Christina91 hast Recht! Wurde von einem Bild manipuliert 😂 Zum Glück kann ich mit den 10 min. zur Piste leben 🤭 @Natsy ich hoffe, das wir ihn antreten können, einfach weg von der Familie. Und sollte uns dieser Urlaub gegönnt werden, genieße ich ihn in vollen Zügen.
  • @bettyblue oje 😅 na ich hoffe ihr könnt hin ☺️
    Ich würd ja auch so gern einen Winterurlaub buchen nur leider kann ich mich absolut nicht entscheiden wohin und wann ist dann die nächste große Frage... Und dank den ganzen Lockdowns trau ich mich sowieso ned recht planen... 😐
  • Wir wollten auch spontan in der ersten Jänner Woche weg...Ski und Wellnessurlaub mit den Kids...aber es ist uns zu teuer und die meisten Hotels vergeben Zimmer erst für mind. 6 Nächte und das ist uns zu lange...aber so 3 Tage wären schon nett
  • @Stefanie868 ich fahre auch nur für 3Tage. Preislich komme ich bei drei Personen nicht über 400 Euro. Wellness ist nicht wirklich dabei. Bis auf eine Sauna gibt es nichts. Dafür einen riesen Indoorspielplatz und ein Fitnessstudio 😁
  • @bettyblue Ok wir wollten in das Kinderhotel ins Tirol...Skipiste gleich daneben...glaub € 4000 für eine Woche 🙈🤣
  • @Stefanie868 ich bin auf 4000€ beim Falkensteiner , für nur 4 Tage gekommen. 🤪

    Schrecklich wie sich das entwickelt.
    Auch eine unserer Lieblingsthermen hat die Preise erhöht. Da gibt's jetzt Hochsaisonpreise an den Ferientagen. 😱
    So kann man Familien auch vertreiben.
  • Huch ja, 4000,00 ist doch etwas sehr viel.
  • Ja wahnsinn oder @hendlpo90 🙈
    Wir zahlen das für unseren Sommerurlaub aber für spontan bissl weg ist mir das zu teuer 🙈
  • Welche Stadt in Europa findet ihr sehenswert für eine 3 Tages Reise ohne Kinder?
    (Paris kennen wir schon und München 😅)
  • @Christina91 Barcelona und mailand kann ich sehr empfehlen :)
  • riczricz

    Posts: 3,613

    @Christina91 Prag ist sehr schön, London auch sehenswert, Kopenhagen soll sehr cool sein (war selbst noch nicht dort).
    Ein weiterer Favorit ist Hamburg, aber da muss man mit dem Wetter Glück haben 😅 dafür gibt's dort auch einiges indoor.
    Venedig, vor allem wenn die Biennale ist (falls euch das interessiert).
  • @Christina91 noch eine Stimme für Barcelona. Stockholm hat mich aber auch sehr beeindruckt. Dublin und Edinburgh kann ich auch empfehlen (wenn das Wetter mitspielt wunderschön).
  • @Christina91 Rom. Bologna.
  • Noch eine Stimme für Barcelona.
  • Ui so viele Städtereisende 🤗
    @ricz Hamburg hab ich auch schon überlegt zwecks Musicals allerdings weiß ich gar nicht ob die stattfinden in Covid Zeiten 🤔
    Ah Venedig haben wir mal einen Tagesausflug im Italienurlaub gemacht 😊

    Dann werd ich mir diese Städte mal genauer ansehen. Wollen wenn möglich im Frühjahr fahren.
  • Mir würde Amsterdam total gefallen @Christina91 und London ist auch toll sowie Hamburg 🥰
  • cornicorni

    Posts: 6,849

    @Christina91 Prag, Barcelona, Florenz mit Pisa, Rom, Paris
    Oslo war auch toll, aber teuer und wir waren im Sommer, da wars schön warm 😁

    Ich würde sonst gerne mal nach Amsterdam, Berlin und Hamburg
  • @Christina91 Barcelona und Rom kann ich persönlich sehr empfehlen. Da war ich 2012 und 2017.
    Für 2022 wäre Lissabon auf meiner Liste gestanden. Mal schauen ob das klappt :)
  • @Christina91 ich werfe, zu den bereits genannten noch Valencia in den Ring! Auch mit Kindern extrem super!!!
  • @Junimama was kannst du in Valencia mit Kindern empfehlen?
  • Amsterdam fand ich schön
  • @Christina91
    kopenhagen, london, rom, amsterdam, berlin, barcelona;
    wenn es näher sein soll haben mir prag und auch bratislava gut gefallen.
  • Stimmt. An Prag und Bratislava hab ich jetzt gar nicht gedacht. Wobei mir Bratislava für 3 Tage zu lang vorkommt. Prag würde da gut passen und ist auch sehr schön.
  • Wir sind seit gestern in Loiperdorf für 3 Tage. Haben uns jetzt entschieden nur noch heute in die Therme zu gehen, wir sind leider voll enttäuscht 🙈
    Der Babybereich hat nur sand und 10cm Wasser, das ist der kleinen zu wenig, im Kinderbereich von 3-10 J. Ist es echt cool, aber auch nicht mehr als 10vm Wasser. In den anderen Bereichen kann der 4 Jährige nirgends stehen. Ein Kinderbecken fehlt. Auch voll schade das es in allen Gängen so kalt ist. Vom Becken bis zur Liege haben wir alle gefrohren.
    Auch das eig viel draußen ist, der Strudel, die rutsche kommt draußen raus, ist mit Kleinkindern blöd.
    Und der 4 Jährige hat überhaupt keine Orientierung dort, bei den vielen Gängen.

    Wenn die Kinder so ab 10 Jahre sind, stell ichs mir nicht so schlimm vor, bei 2 und 4 Jahren is ned so ideal.

    Aber jetzt hammas mal gesehen 😁
  • @claudsch1980 kommt auf das Alter der Kinder an, wir waren damals mit unseren zwei (damals 2 und 4) beim Gulliver-Spielplatz (sehr genial), im Meeresaquarium, im Turia-park und baden... Ich würd noch gern ins Wissenschaftsmuseum und der Tierpark soll auch genial sein (diese Dinge sind mir noch in Erinnerung, dass ich sie gern gemacht hätte, wenn wir mehr Zeit gehabt hätten/die Jungs a bissl größer gewesen wären).
  • Uiuiui da hab ich jetzt einiges an Auswahl 😅 danke!

    @Junimama das klingt auch sehr toll da heben wir uns das für die Kinder auf 😊 wir wollen sowieso heuer auch mit ihnen irgendwo hin fliegen allerdings dachte ich da eher an Allinklusive Strandurlaub 🤔😅

    @jajo oje schade das es euch nicht gefällt, danke für eure Erfahrungen wir waren mit Kindern noch nicht dort.
  • @Junimama der tierpark in prag ist mega. Viel besser als schönbrunn
  • In Prag gibts auch ein Lego Museum und die Kinderinsel. Letzteres is aber eher für Frühjahr/Sommer
  • @Kawaii_Kiwi stimmt, in Prag waren wir auch schon! (auch im Tierpark). Was uns dort auch gut gefallen hat, war die "gallery of steel figures" - dort darf man auch alles angreifen, die Kids haben es geliebt!
    Und den Burgerladen, wo ein Zug die Bestellung bringt, dort würd/werd ich auch definitiv wieder hin fahren! 😊
  • @Junimama klingt interessant. Wo ist denn dieser Burgerladen??? :o
    Wir fahren am freitag rauf. Zwar nicht aus Fun reasons aber bissl was möcht ich mit meinem Sohn machen :)
  • @Kawaii_Kiwi https://www.vytopna.cz/de/branch/prag-wenzelsplatz/about-branch
    Fanden wir echt cool und war auch lecker! Wir mussten dann nochmal eine Runde Getränke bestellen, damit der Zug nochmal kommt... 😊
  • @Junimama danke :) bin grad draufkommen das gibts in Wien sogar am Naschmarkt :D
  • @Kawaii_Kiwi echt? 😆 Gut zu wissen!!
  • Gibt's Tipps für einen Urlaub in den Semesterferien (nicht Skifahren)?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.