Urlaub ~ egal wann, egal wohin

191012141528

Kommentare

  • Wir werden wieder übers Wochenende am Appelhof fahren. Mehr ist dieses Jahr leider nicht drin.
  • @vonni7 in welches Hotel fliegt ihr?

    @tanjaemely wie gefällt es euch dort? Hab da schon so unterschiedliche Meinungen gehört.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,884

    @Christina91
    hipotels coma gran.
    bei den bewertungen ist zwar von vielen lauten engländern die rede, aber es war eine der wenigen erschwinglichen unterkünfte, die wir für den august finden konnten. das nehmen wir in kauf 😅
  • @taisim @vonni7 @Nasty Beleidigt ist er sicher nicht deswegen. Er weiß, dass ich es echt mach - wenn er zu lange wartet. Das wird er sich nicht trauen....
  • @vonni7 das liest man eh bei fast jeder Bewertung "laute Engländer und Russen die sich nicht benehmen" 🙈🙈 da kann ja das Hotel wenig dafür 🤷‍♀️
  • @Christina91 Also das Hotel selber ist spitze. Das Essen toll. Und ja den Kindern hat es sehr gut gefallen 😅 Die Anlage selber ist etwas in die Jahre gekommen aber ja da kann man darüber wegsehen. Der Indoor-Spielplatz ist spitze. Also im großen und ganzen hat es uns gefallen ☺️
  • @tanjaemely danke! Wir überlegen da auch schon länger mal hinzufahren.
  • wir sind ja immer noch nicht sicher ob wir noch lieber Ö-Urlaub machen in den Bergen (zur Abwechslung von der Stadt) oder ans Meer wollen (fliegen).
    oder einfach alles lassen und zwei Wochen Waldviertel beim Onkel machen (anstatt sonst immer nur übers Wochenende).
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    edited 13. 02. 2022, 07:12
    Wir fahren zum 3. Mal an den wolfgangsee, haben wir gleich im letzten Urlaub wieder gebucht. Den Kindern gefällt es dort so gut. Daher bleiben wir dieses Mal 10 Tage und ich hoffe das reicht dann. 😆

    nächstes Jahr mag ich dann wieder ans Meer.

    Für die Osterferien haben wir jetzt 3 Nächte auf einem Pferdebauernhof gebucht. Meine Freundin mit Kind kommt auch und ich freu mich auf die laaangen gemütlichen Abenden mit ihr 😊
  • @lmc in welcher Unterkunft seit ihr am Wolfgangsee?
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    @Christina91 im zierlerhof in gschwendt, eigentlich ein Campingplatz aber mit 2 Ferienwohnungen.
  • @BiKa Liebe Bika, du bist ja ein London Fan. Hast du ein paar Geheimtipps? Eine Hotelempfehlung. Wir wollen zu Ostern hin und suchen schon. ☺️
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @Funda oh toll
    Mit kinder nehm ich an? Ich mag ja die "Point a" Hotelkette rechtgern.da sind halt die zimmer seeehr klein (9qm). Die Premier Inn und Travelode Hotels haben auch meist Familienzimmer. Kommt auf die Lage an die ihr wollt. Ich bin meist rund u. Liverpool Street Station. Da hat man Großstadtflair u einen Bahnhof wo man überall hinkommt. Es gibt dort auch einen markt (Spitalfield) wo man super Streetfood bekommt. Wenn ihr typische englische Häuser u es bisschen ruhiger wollt,seit ihr in Kensington oder Chelsea gut aufgehoben. Ist aber teurer due Gegend.
    Ich war auch schon in Canary wharf. Das Bankenviertel. Sehr sauber u schick dort,nur braucht man da halt ein zeitl in die innenstadt. Ich würd euch empfehlen einen Nachmittag nach Greenwich zu fshren,am besten mit der DLR zur Emirate Seilbahn ,rüber über die Themse u dann mit dem Bus. Dort gibts dann das Stadion oder das Schiff Cutty Sark zum ansehen. Und den Nullmeridian und ein Museum.zurück würd ich dann eine Bootsfahrt machen
    Die botanischen Gärten (Kew Garden)sind auch toll, aber zeitintensiv,da recht gross. Und bisschen auserhalb.
    Tower anschauen,oder das Tower Bridge Museum,da kann man oben dann über Glasboden gehen und sieht die Brücke von oben
    Wenn ihr rechtzeitig bucht,könnt ihr auch in den Skygarden gehen (das Walky Talky) ,kostet nix aber man braucht halt einen Termin. Tolle Aussicht.
    Ja und ansonsten fand ich das Sherlock Holmes Museum noch nett gemacht . Das kostet aber was. Im Gegsatz zu fast allen anderen Museen. Vorallem das British museum ( mumien) und das Naturhistorische museum ( Dinos) sind echt toll.und riiiiesig.

    Hach ich liebe London 🥰
  • @BiKa Super. Danke für die Inputs. Wir wollen kommenden Sonntag buchen. Mit Kindern auf jedenfall, da auch die Teenies von den Freunden mitkommen, werden wir eben einen Tag Harry Potter machen und dann haben wir 4 Tage noch für den Rest. Ich schaue mich nach deinen Tipps um.
    Die Seilbahn hab ich schon gesehen und war eh schon sehr neugierig.
    Wir werden auf jedenfall Familienzimmer brauchen ☺️
    Freu mich schon, hoffe es klappt dann auch alles. Werde immer so nervös vor Reisen 🙈
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    edited 13. 02. 2022, 12:18
    @Funda London ist so toll. Es gibt soviel zu sehen und es ist eigentlich für jeden was dabei. Mit Teenies unbedingt nach Camden Town fahren. Es gibt auch in Shoreditch eine Street Art Tour. Und im Tate Modern Museum oben ist auch eine tolle Aussichtsplattform
  • War schon jemand im Falkensteiner Cristallo?
  • Wir waren vor zwei Jahren. War wirklich super dort. Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen. Essen ist wirklich toll und die Zimmer auch. Auch in der Umgebung gibt es viel für die Kinder. Wir haben am Vormittag und am Nachmittag immer etwas unternommen. Kann's nur weiterempfehlen.
  • @itchify Wir waren nicht im Cristallo, sondern nebenan im Appartement Edelweiß. Wir konnten aber den Wellnessbereich im Cristallo nutzen, der ist toll. Im Kinderbereich gibt’s auch eine Rutsche. Wir waren eine ganze Woche am Katschberg, man kann dort wirklich viel unternehmen. Ich finde es mit Kindern wirklich ideal.
  • @nira aber kann man den Indoor Spielplatz nutzen ohne Betreuung (mit Eltern)? Im Funimation ging das leider nicht.
    @yogagirl danke für deine Erfahrung :)
  • Bei uns war ein Indoor-Spielplatz gesperrt wegen Corona - der mit den Bällen. Ich glaub schon dass man als Erwachsene mit rein darfst. sie haben auch tolles Programm wie Lagerfeuer, da ist man dann als Eltern auch dabei. Vielleicht schreibst du Ihnen ein Mail, ob dies möglich ist.
  • doppeljackpotdoppeljackpot

    Posts: 3,598

    edited 22. 02. 2022, 09:37
    Hat jemand einen guten Tipp für Split? Kroatien?

    Wir wolle heuer das erste Mal mit dem Zug in Urlaub fahren und da würde sich die Direktverbindung anbieten. Jetzt brauchen wir halt noch eine ordentliche Unterkunft


    Achja und wenn jemand für Hamburg Tipps mit Kind hat, her damit...ich war da noch nie :(
  • @doppeljackpot hamburg ist toll! Da war ich vor vielen Jahren mal.

    Unbedingt eine Hafenrundfahrt mit dem Schiff machen. Das ist so mega mit dem großen Hafen und den Kranen und allem.

    Der Bub meiner Cousine wollte ins Miniaturmuseum also waren wir dort auch - war auch nett.

    König der Löwen Musical haben wir gesehen - das war ganz spitze, falls das was für euch ist. So tolle Kostüme und das eigene Zelt dort... toll

    Speicherstadt sollte man auch gesehen haben finde ich. Dort waren wir auch bei einem Teekontor glaube ich aber das weiß ich nicht mehr so genau bei welchem und wo.

    Bustour machen wir auch immer gerne um einen Überblick zu bekommen.

    Also mir hat es damals außerordentlich gut gefallen. Ich wünsch euch ganz viel Spaß
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    @doppeljackpot Hamburg ist wirklich toll, eine meiner Lieblingsstädte <3<br>
    • Miniatur Wunderland
    • Dungeon
    • Planten und Blomen (ein riesengroßer Park, mit vielen Spielmöglichkeiten)
    • Landungsbrücken - wenn es wärmer wird, gibt es daneben diverse Beachclubs
    • der alte Elbtunnel
    • Blankenese - Strandfeeling
    • Hafenrundfahrt
    • Speicherstadt
    • Tierpark Hagenbeck
  • riczricz

    Posts: 3,612

    edited 22. 02. 2022, 12:58
    In Hamburg waren wir auch schon zwei Mal (vor Kind) und wir lieben die Stadt 🥰
    Mit dem Wetter muss man halt Glück haben...

    Kann Caudalies Tipps nur unterschreiben, Hafenrundfahrt ist ein Muss (dort kommt man auch durch die Speicherstadt, Hafencity, an der Elbphilharmonie vorbei...)
    Auch die Musicals sind toll, wenn man das mag (mein Mann schimpft immer ein bisschen aber mir egal).

    Für eure Jungs, die sind ja schon größer, könnte auch das U-Boot U434 toll sein, ich fand das voll spannend! Durch den Elbtunnel gehen ist auch ganz interessant. Kleine Alster ist sehr schön zum spazieren gehen oder Kaffee trinken.
    Ich glaube es gibt auch ein Dungeon in Hamburg, waren aber nicht dort.

    Wenn sie fußballbegeistert sind, vielleicht ein Stadion anschauen (St. Pauli oder HSV - Volksparkstadion). In letzterem hatten wir eine Führung, war ganz interessant.

    Und die Reeperbahn ist natürlich auch einmalig, aber vielleicht nicht kindertauglich 😅 wir haben einmal abends eine Tour mit "Titten Tina" gemacht, das war wirklich interessant! Nix wirklich Schlimmes dabei, aber halt auch ziemlich derb...
    Aber man kann ja auch tagsüber durchgehen - als wir das erste Mal dort waren, das war ein Gefühl... Als würdest live in einer RTL-Sendung stehen 😂

    Achja und dann gibt's noch den Vergnügungspark, mir fällt grad nicht ein wie er heißt, der hat aber nicht ganzjährig geöffnet, nur wenn's wärmer ist glaube ich.
  • Also seh schon...bei einem verlängertem Wochenende müssen wir wohl öfter (hamburg) hinfahren :D

    Danke für die tollen Tipps. Irgendwelche hotelempfehlungen noch?

    Ja und Musical wollte mein Mann auch, dachte das wäre nix mit Kids, aber ja könig der Löwen od so sollte mit 8j auch schon gehen. Muss mal schauen was so ansteht.
    Wollte im Mai od. Juni so einen fenstertag nutzen.
  • riczricz

    Posts: 3,612

    Hamburger Dom meinte ich mit dem Vergnügungspark! Der ist in St. Pauli.

    Hotel hatten wir beide Male Motel One (das ist unsere erste Wahl wenn's eines in einer neuen Stadt gibt, da weiß man immer was man bekommt 🤭). Finde die Preise okay und das Frühstück super!
    Das erste Mal waren wir in Altona, das ist aber schon ein bisschen außerhalb. Beim nächsten Mal waren wir im Motel One Am Michel.

    Restaurantmäßig gibt's auch ganz viel Gutes in Hamburg, auch viele Sterneköche haben dort ihre Restaurants. Wir waren zwei Mal beim Henssler.
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    gott jetzt mag ich auch nach Hamburg :'(

    Hotel-Tipp hab ich leider keinen, wir waren ohne Kinder im Schanzenviertel und haben im "Fritz im Pyjama" geschlafen, die haben aber nur Doppelzimmer glaub ich. Das Viertel ist aber toll, wir waren dann immer in der Umgebung frühstücken. Und die Anbindung mit den Öffis ist auch toll von dort.
  • Hamburg ist mega und König der Löwen ein Muss 🥰 wir haben im Ibis geschlafen
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    Ich bin grad am überlegen, ob ich es Sommer wagen soll und allein mit meinen zwei Mädels ( dann 9 und 6) ein verlängertes WE nach London zu fliegen. Ich war ja schon einige Male. Auch einmal ganz allein u einmal mit meiner größeren Tochter,damals 5. hatte alles gut geklappt. Ich war zwar seit Corona nimma drüben aber ich denk im Sommer ist das Risiko ohnehin geringer.
    Würdet ihr euch mit zwei Kids allein drüber trauen, eine Städtereise ? Meine Große ist sehr brav beim zu Fuß gehen u ist schon geflogen. Die kleinere noch nie. 🤔
    Jemand Erfahrung ?
  • Ylv2014Ylv2014

    Posts: 140

    edited 6. 03. 2022, 19:39
    @BiKa das würd ich mich auf alle Fälle trauen in dem Alter. Du kennst dich da ja auch schon aus. Bin grad mit allen 3 Kids (7,3,1) alleine in Finnland gewesen. War etwas chaotisch, aber hat auch geklappt 😉
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @Ylv2014 ach ja? Und wie wars so allein mit kids? Konntest du es auch etwas genießen?
  • @BiKa ja in Finnland haben wir eine Freundin besucht, die mir natürlich auch etwas half. Aber im Großen und Ganzen, ging es besser als ich dachte. Bin mit dem Zug zum Flughafen und auch im Flugzeug lief das sehr gesittet ab. Der Mittlere hat eigentlich fast den ganzen Flug verschlafen und die Große ist da wirklich so problemlos und richtig toll. Anstrengend war dann nur der Kleine. Aber da du ja keine 1 jährige mehr hast, würd ich das auf alle Fälle machen. 👍🏻
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @Ylv2014 ja das macht ja schon mal Mut. Mit der Großen war ich ja schon mal allein. Ich hatte halt etwas Sorge mit zwei Kindern dann. Aber sie sind so eh brav u hören gut wenn wir unterwegs sind
  • @BiKa wenn sie eh so brav sind, dann los und viel Spaß ☺️
  • @BiKa ich würde es auch machen ☺️ du kennst die Stadt und wenn die Mädls brav hören klappt das bestimmt. Du wirst ja so auch öfter mal allein mit ihnen unterwegs sein halt nicht übernacht.
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @Christina91 ja nprmal mach ich alles allein mit den Kids. Außer Schwimmen gehen, da muss mein Mann herhalten 😅
  • riczricz

    Posts: 3,612

    @BiKa würde die Reise auch auf jeden Fall machen, deine Mädels sind ja schon groß 🤗👍🏻
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @ricz ja ich denk wir würdenves gut hinkriegen. Jetzt muss ich das noch meinem Mann verklickern 🤣
  • @BiKa und wenn du einen Wien oder Salzburg Tag mit ihnen machst um zu sehen wir ihr euch tut mit Zug öffi umsteigen, auswärts essen usw? Dann hättest sicher ein besseres Gefühl wenn das gut klappt :)
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @itchify ja auswärts essen tun wir sehr oft, auch ausgedehnte Shoppingtouren auch. Zugfahrten müssten wir mal üben und halt das Fliegen,da weiß ich nicht wie sich die kleine tut. Kann ich halt schwer ausprobieren. Aber vl werden wir mal mit der Bimm fahren, damit sie das zumindest kennt. Gute Idee
  • ich suche Hoteltipps für Berlin - müssen einmal ins Olympiastadion zu einem Konzert ( <3 ) und die restlichen Tage wollen wir uns Berlin ansehen ^^<br> ( Ohne KINDER ) :D

    also vom Ausgangspunkt hab ich mir gedacht Charlottenburg - Nähe Zoo ?

    ggf. hat jemand noch DENN Geheimtipp ?
  • Hat wer einen hoteltipp....bin völlig überfordert.

    Griechische Inseln...Juli
    Mindestens. Halbpension
    Wenn geht wasserrutschen
    Und sandstrand
  • @doppeljackpot wir haben für Juni das Arina Beach Resort auf Kreta gebucht. Ist halbwegs neu renoviert und hat Rutschen. Allerdings weiß ich nicht wo es preislich liegt im Juli - für Juni wars schon teurer als andere in der Gegend.
  • Wir haben für Mai nochmal im Kinderhotel Felben gebucht 🥰 wollten eigentlich im August aber der Preisunterschied ist ja ein Wahnsinn - daher wollen wir das letzte mal Nebensaison noch ausnutzen.
  • Oh ich beneide euch @Christina91 🥰🥰
  • @doppeljackpot Wir fliegen im Juli nach Kos ins Hotel Mastichari, all inklusive.
  • Wir fliegen in den Ferien den Magic Life nach Kos. All inklusive. @doppeljackpot
  • Wir haben für Mai nochmal im Kinderhotel Felben gebucht 🥰 wollten eigentlich im August aber der Preisunterschied ist ja ein Wahnsinn - daher wollen wir das letzte mal Nebensaison noch ausnutzen.

    Das schaut ja auch echt toll aus, ist es vergleichbar mit dem Central in Flachau? Und mit 2 Nächte fängt ma da wsl nichts an oder?

    Und kostet der Sommerurlaub schon ao viel, aber so ein Hotel im Mai wäre schon noch cool.

  • Christina91Christina91

    Posts: 2,610

    edited 18. 03. 2022, 07:15
    @jajo also es gibt noch mehr Spielmöglichkeiten Indoor. Außerdem ist es all inklusive vom Essen also auch ein großer Unterschied. Draußen und von den Tieren her ist es finde ich schon vergleichbar, da bieten beide viel.
    Im Felben ist die Kinderbetreuung wirklich top! Bieten ganz viel an auch Ausflüge mit den Eltern, Traktor fahrt etc. Die Betreuung im Central hatten wir damals nicht genutzt daher weiß ich nicht was die geboten hätten.

    Wir waren im September im Felben 5 Nächte und wirklich nur im Hotel außer einen Nachmittag am Bergsee (hätten sie als Familienausflug auch angeboten aber das wäre am Abreisetag erst gewesen). Und uns und den Kindern wurde nicht langweilig.
    Im Central haben wir doch einige Ausflüge gemacht und waren nicht nur im Hotel - wobei es den Kindern sicher auch gereicht hätte.

    Für 2 Nächte zahlt sich halt die lange Fahrt fast nicht aus meiner Meinung nach... Wir bleiben diesmal 4 Nächte. Und als Tipp frag per Mail an oder ruf an wegen Preis da ist es billiger als wenn du direkt über die Webseite buchst.

    Ach und wenn ihr wirklich hin wollt würd ich mich freuen wenn ich dir eine Einladung zur Weiterempfehlung schicken darf 😅 es gibt nämlich ein Bonussystem da sammelt man Felbenklees die dann in Geld umgewandelt werden können.
  • @Christina91 meine Freunde (mit denen wir im Central waren) sind begeistert von deinen Hoteltipps. Eigentlich wollten wir (8 erwaxhsene und dann 7 Kinder) ja nächstes Jahr nochmal ins Central - werden aber jetzt Felben ausprobieren :)

    Sie lassen fragen ob du auch so Hoteltipps in der Steiermark oder Kärnten hast 😁
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.