Was machst du gerade? #3

19899101103104189

Kommentare

  • Ja ärgerlich @simisunshine 🙈
  • ich hab schon sehnsüchtig auf die -20% gewartet (bestelle nur mehr bei aktionen) und gestern auch eine großbestellung aufgegeben, wir haben kaum noch passende leiberl 🙈

    jetzt wird noch kurz ausgeruht bevor es dann zum 80er von meiner oma geht! 👵🏻
  • Mach auch grad noch kurze Kaffeepause...in einer Stunde kommt meine Family zum grillen und feiern 😍🥳🍾 hoffe die Eistorte ist was geworden 🙏
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Na super, ich hab die Woche auch bei H&M bestellt 😅 aber jetzt mit der Aktion gleich nochmal. Alles was ging, hab ich jetzt auch wieder dazubestellt und behalte mir das reduzierte Teil und schicke das normalpreisige zurück 🤭

    Sitze grad beim Nachmittagskaffee, dann führe ich meinen Mann zur letzten Polterrunde dieses Jahr. Am Rückweg schaue ich noch in der Schule vorbei und bereite ein bisschen für den Schulbeginn am Montag vor.
  • @Stefanie868 wieviele Teile bekommst du für € 200,- ?
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Yeah, endlich mal wieder Action im Babyforum 😅
  • Cassi wrote: »
    Yeah, endlich mal wieder Action im Babyforum 😅

    Das Thema Impfen? >:)
  • @LovelyMum Hab schon einiges gekauft für die Kids...2 Jeanshosen, sicher 10 Shirts, 3 Paar Schuhe, Pyjamas...also auch Hemden und Pullis usw
  • 6:43

    👌 Wäsche sortiert und eine ist schon beim Waschen

    👌 Roggenbrot ist schon gemischt und beim "aufgehen"

    👌 ich trink jetzt meinen ersten Kaffee

    Ich liebe diese alterssenile Bettflucht
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Mein Mann hat am vm ein Fußballmatch, die Kids nachher Feuerwehrübung.
    Und ich 1,5 Std für mich. Ich weiß gar nicht was ich da machen soll...... 🙄

    Mittags fahren wir dann am Sportplatz nach und essen gleich dort. Meine Schwester und meine Eltern kommen auch hin, freu mich schon 😊
  • Wir sind vorhin grad erst alle aufgestanden 🙈 meine Family war gestern bis Mitternacht da...schön wars 🤩
  • Wir bekommen Besuch 🤩
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Musste mit Luisa auch "schon" aufstehen 🙈 haben heute Nacht meinen Mann von der Polterrunde abgeholt, dass er nicht Unmengen fürs Taxi zahlen muss.

    Heute Nachmittag hab ich Klassentreffen mit meinen ehemaligen Schülern, die heuer bereits maturiert haben 😃
  • Wir waren heut in der Therme Wien mit nichte, Neffen, Schwager und Schwägerin. War echt schön und wir sind jetzt alle müde :D
  • Wir haben uns Fotos angeschaut, anstatt zu fernsehen 🥰
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Kurz Kaffe trinken

    Kinder im Kiga abgeliefert ✔
    Paket bei der Post abgeliefert ✔
    Einkaufen ✔

    Muss dann noch die restlichen Sachen für den Kiga besorgen und dann hol ich auch schon wieder bald die Kids...
  • Beide Kids weg, ich werd jetzt mal sowas von putzen. 🤣
  • @hendlpo90 ich auch :D aber hab nur 1 Stunde und eine Todo Liste die für eine Woche reichen würde :#

    Wir hatten heute schon Action mit falsch positivem Lollipop Test 🤯 zum Glück konnten wir gleich einen PCR machen
  • @itchify 😱😱😱 und das am 1. Tag 😳😳
    Gut, dass es anders gekommen ist

    Hab heute schon viiiiiele Telefonate geführt bzw. Versucht. Nun wart ich nebenbei auf die Rückrufe
  • @itchify
    oh nein!! 😨 ihr macht ihn auch daheim, oder? wo habt ihr dann den pcr test bekommen?
  • @vonni7 ja ich weiß nicht ob wir was falsch gemacht haben, es hatte auch die Kontrolllinie einen Fehler und es war nur ein Hauch. Nasenbohrer danach war negativ, Bruder Lollipop und Papa in der Arbeit auch. Es hat auch keiner Symptome bei uns. Eine Kiga Mama ist Ärztin und hat den PCR für uns organisiert.
  • @itchify gerade über so eine Situation mit meinem Mann geredet. Wo habt ihr dann den PCR Test gemacht? In einem Labor? Teststraße? Und habt ihr auch was dafür bezahlt?

    Bei uns ist es nämlich so, dass die Hälfte der Eltern einwilligt und die andere Hälfte nicht. Und da ich jetzt schon öfter gehört bzw gelesen habe, dass die Lollipop Tests öfter falsch positive Ergebnisse haben, sind wir am überlegen nicht einzuwilligen und unseren Mini zu Hause halt mit einem "normalen" Antigen Test testen.

    Also versteht mich jetzt nicht falsch. Wir achten seit Beginn total darauf, dass wir uns nicht anstecken und haben auch die Kontakte usw reduziert. Aber so ein falsch positiver Test bedeutet halt auch zusätzlichen Stress.
  • @ballerina wir testen seit Mai 2 Mal die Woche im KiGa mit dem Lolli Test und es war noch nie ein Kind falsch positiv - kann Zufall sein oder nicht....

    Wobei ich schon stark damit rechne, dass wir irgendwann in Quarantäne müssen weil im KiGa ein Fall ist. Ob ich meiner Tochter einen PCR Test antäte weiß ich nicht (sie ist Dramaqueen Deluxe). - Ich bin sehr gespannt wie das weiter geht...
  • itchifyitchify

    Posts: 3,483

    edited 13. 09. 2021, 19:26
    @ballerina ich bin mir nicht sicher ob wir was falsch gemacht haben (Anleitung war nicht dabei) oder ob sie den Test im Kindergarten einfach wiederholt hätten weil er ja nicht eindeutig war.
    PCR hat die befreundete Ärztin organisiert, ich glaube nicht dass da jeder hin kann.
    Ich dachte auch, zum Glück nicht über 1450 mit Quarantäne usw aber ich glaub wenn wir alle negativ wären dann muss man eh nicht in Quarantäne? Bin mir nicht sicher.

    @Caudalie bei uns war der PCR nicht so schlimm, sie ist aber auch nicht bis ins Gehirn rauf gefahren 🙈
  • Unsere waren in nö von anfang an dabei bei den Lollipop Tests und noch nie falsch negativ... Nur ungültig hatten wir schon ;)
  • Wenn die pcr den positiven Schnelltest nicht bestätigt, muss man nicht in Quarantäne. Das passiert immer wieder. Wir hatten in der Apotheke eine schlechte charge von einem Anbieter, plötzlich waren 4 Tests vom 4 verschiedenen Personen hintereinander positiv. Ansonsten passieren die falsch positiven Tests bei uns nicht so häufig.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Wir mussten gestern in der Tesstrasse pcr testen. Alle gurgeln oder spülen. Da war nix mit schmerzhaften Nasenbohren.

    Basti konnte es nicht durch den strohhalm ins röhrchen fliessen lassen. Er hats daneben gespuckt bzw geschluckt. Bekam einen 2. Test und durfte in einen sterilen Becher spucken. (Hab ich dann umgeleert) die anderen haben das toll gemeistert.
  • Ich versuche gerade bei so einem Handy Spiel mein Talent am Fußballfans. Na, donnarumma wird aus mir keiner
  • Danke für eure Erfahrungen zum Lollipop Test :smile:
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Basti steht im Bad und übt gurgeln. Und mit Strohhalm ins Waschbecken rinnen lassen. Gelingt im nicht, weil er rein pustet.
    Find das voll süss ihn da zu beobachten. (War nicht meine Idee.) er wollte nur einen halben Strohhalm von mir....
  • HÜ wird gemacht und les kurz im Internet
  • Auf der Couch liegen und hoffen, dass die Rückenschmerzen besser werden
  • Freitag ist jetzt immer mein freier Tag 🤩
    Hab schon gebügelt, Betten abgezogen, Wäsche läuft, Kürbissuppe gemacht...jetzt putz ich noch schnell durch und mach dann Schnitzel bevor ich die Kinder Mittags wieder hole 😊

    Jetzt erstmal ein Kaffee und ein Zigarettchen dazu 🙈
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    edited 17. 09. 2021, 07:45
    kmqr8qof3icr.jpg

    Hab mit meinem Mann eine kleine Runde mitn Rad gedreht.
    Iich war zum ersten Mal in meinem Leben mitn Rad in Tschechien 😅 obwohl wir nur ein paar Kilometer neben der Grenze wohnen
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Ich war noch nicht ganz so fleissig. Aber immerhin Küche gemacht. Wäsche aufgeräumt und die nächste Maschine läuft. Nebenbei musste ich schon Polizist spielen, meine Gefangenen waren äusserst folgsam und haben sich eine Folge Paw Patrol verdient.

    Kaffeepäuschen

    Anschliessend Salzteig machen. Hab kein Playdoh daheim und die Jungs brauchen beschäftigung.
  • Die letzten Stunden im Hotel genießen. Waren jetzt 6 Tage im Hotel Felben, hat uns sehr gut gefallen 😊
    Jetzt werden dann nochmal die Tiere gefüttert, gebastelt haben die Kinder auch schon mit der Betreuung.
  • Ich hab die Kinder in die Schule gebracht, Hasen gefüttert, Geschirrspüler aus- und eingeräumt. 3 Maschine und der Trockner laufen, telefoniert, die Kinderbetten abgezogen, WC geputzt, gesaugt, gekocht....
    Jetzt mach ich kurz eine Pause. Muss dann noch kurz was kaufen fahren, bevor das Taxi vor der Schule wartet
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Janin wollte allein ein Schaumbad- na bitte sehr Madame, ich schau mit den Jungs die gewünschte Wal Doku auf utube. Momentan sinds gerade ganz fixiert auf Tier Dokumentationen. Heute haben wir Giganten der Tiefsee ausgesucht.
    Morgen sind die Elefanten dran.
  • @gina aus nove hrady hatte ich mal eine brieffreundin
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Ich lieg auf der Couch und versuche mich auszukurieren... Mein Chef hat mir heute gesagt, dass er nicht weiß, wer meine Dienste morgen und am Mo machen könnte. Wer nicht sowieso Dienst hat, ist krank 🙈

    Mein Mann und die Kinder bauen derweil den Pool ab.
  • riczricz

    Posts: 3,560

    @corni na toll, das stresst sicher üüüberhaupt nicht 😏 wünsch dir gute Besserung! 🍀
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Wir waren heute bei Freunden brunchen.
    (Luisa hat die ganze Zeit gestern "planschen" verstanden und war dann voll enttäuscht weil wir bei ihnen nicht in den Whirlpool gegangen sind 🤣🤭)

    Am späteren Nachmittag geht mein Mann (und zwei unserer Freunde) wieder mal Fußball spielen und wir Damen werden zuschauen.
  • Qualitytime mit den Kindern. Wir sind im Kino... Papa/Tochter in einem Film und ich mit Sohnemann in einem anderen 😊
  • Wir waren heute schon Gitarre kaufen weil Sebastian nächste Woche Gitarre anfängt 🤩 jetzt ist er seit 14 Uhr bei den Pfadis und wir mit der Maus im Schrebergarten! Um 18 Uhr haben wir noch Familyfeier und grillen bei der Schwägerin 😅
  • Wir waren heute meeeeegggaaa faul und haben uns erst am NM aufgerafft mit anziehen, einkaufen. NM's waren wir noch eine Runde spazieren und ich hab einen Sturm gekauft *Mahlzeit* 🍻
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Ich war heut schon 10km laufen, hab ein angenehmes Bad genossen, Waschmaschine läuft
    Nachher werd ich mit den Kids am Radwandertag teilnehmen.
    Am nm ist chillen angesagt 😎
  • Kids sind am Lego spielen und am puzzeln...heute nehmen wir es gemütlich bei dem Regenwetter 🤩 am späten Nachmittag geht mein Mann mit den Kids noch ins Hallenbad...wie fast jeden Sonntag 🤭
  • Bei uns ists noch sehr schön, meine Männer genießen das Sommerrodeln, ich warte bei guter Aussicht. 2mg5mwjz5doh.jpg
  • Bin eben gerade von der Nachbarin heim.
    Hab nur 1 Glas Aperol gespritzt getrunken und hab echt einen sitzen 🥴
    Ich vertrag echt gar nix mehr.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.