@yogagirl baldrian kannst bestimmt nehmen.
Hab mir ja auch vorher mehr gedacht als bei jeder anderen Impfung.
Und was war? Nix. Kein Fieber, kein Schüttelfrost, kein gar nix. Nur müde war ich nach der ersten Impfung.
Bei einer Freundin von mir wars auch so. Die hat ewig gezaudert, Gott was an Nebenwirkungen erwartet und dann war --- nix
Ich glaub das ist einfach weil über diese Impfungen so viel mehr berichtet wird.
@melly210 die ganze Berichterstattung überall macht einen aber auch ganz wahnsinnig. Also MICH macht’s echt ganz irr! Hab ja auch ewig gewartet bis ich mich zur Impfung angemeldet habe.
Mein Mann hatte nach der 1. Impfung auch nix und der hat eigentlich immer ein Wehwehchen:-)
Ich würd vorab nix nehmen, erst wenns akut ist. Hat man mir jedenfalls in der Apotheke geraten.
Hatte bei der 1. nix (biontech/pfizer) - nur einen leicht schmerzenden Arm. Hab mir vorher auch tausend Gedanken gemacht.
Ich bekomm am Do die 2. und bin echt gespannt.
Kenne lustigerweise niemanden persönlich, der auf die 2 biontech/pfizer. reagiert hat. Außer mit Müdigkeit oder Armschmerzen.
@yogagirl der Arzt bei der Impfung hat gemeint 4 Stunden danach ein Mexalen nehmen. Bei mir gings da um Fieber vorzubeugen wg der Epilepsie.
Hab aber nix genommen, weil ich ja wissen wollte ob ich überhaupt reagiere. Und wie gesagt, es ist nix gekommen.
Ich wünschte ich wäre so cool wie mein Schwiegervater. Der wird nächstes Jahr 80, ist noch total fit und alleine 20 Minuten pro Strecke zur Impfstraße geradelt „weil ist ja nur a Impfung“ 😊
@corni danke! Dir auch alles Gute für Donnerstag.
Ich bekomme auch Biontec/Pfizer.
Ich kenne auch niemanden der arg auf die Impfung reagiert hat. Also Armschmerzen, Fieber, Schüttelfrost ist zwar ungut, aber nicht schlimm.
@yogagirl ich bin am Mittwoch dran und auch schon so nervös. Einfach weil ich Corona im Frühjahr hatte und jetzt natürlich fürchte,ich hab recht Nebenwirkungen die sich wie COVID anfühlen 🤦🏻♀️ Ich hoff ich mach mir auch umsonst sorgen. Vielleicht magst du mir ja nach der Impfung berichten wie es war 😅
@BiKa das verstehe ich sehr gut. Ist irgendwie grad kein so tolles Gefühl wenn einem alle möglichen Gedanken durch den Kopf gehen.
Gerne berichte ich dir morgen nach der Impfung.
Aber @corni : ich kann zwar nur die ersten Zeilen lesen, weiß aber aus Erfahrung, daß K2 nicht in Quarantäne sind und sich auch nicht frei testen müssen. 🤗
@Smily120779
Ups, hab nicht gesehen, dass das wieder so ein + Artikel ist 🙄
Das hat es zuerst ja auch bei @ricz geheißen, bevor sie dann doch in Quarantäne mussten.
Offenbar entscheiden da wieder die BHs unterschiedlich. Das kanns ja echt net sein, oder? In GU bist "nur" K2 und verkehrsbeschränkt, im anderen Bezirk bist K1?
Außer sie haben es in den vergangenen Tagen generell wieder geändert...
Edit: Die Familie im Artikel darf/durfte sich aus der "Verkehrsbeschränkung" auch nicht freitesten. Also muss die mögliche Inkubationszeit auch voll abwarten.
@corni oh schade, dass ich nicht den ganzen Artikel lesen kann! Aber die ersten Zeilen könnten wirklich von uns sein 🤣 mit der Ausnahme eben, dass wir K1 und nicht K2 waren...
Es ist wirklich ein Wahnsinn, wie unterschiedlich das überall ist. Sie wissen (noch immer!) nicht was sie tun... 🙈
Wir waren gestern im Erlebnispark, extra Montag und einen Tag mit schlechter Wettervorhersage genommen aber es war total viel los. Und ich war echt schockiert dass gar niemand Abstand gehalten hat beim Anstellen. Obwohl Markierungen am Boden waren. Bei allen anderen Maßnahmen hab ich Verständnis dass es die Leute satt haben aber beim Abstand? Ich komm ja nicht früher dran wenn ich dem Vordermann auf die Fersen steige?
@BiKa ich halte dir die Daumen - aber es wird alles gut gehen. Wenn ich denke wie lange ich gezögert und die Impfung vor lauter Angst rausgeschoben habe und jetzt hab ich’s hinter mir und in 3 Wochen die zweite.
Mir kommt vor, das istbseit corona noch schlimmer mim Abstand....so oft musste ich vorher nicht drauf hinweisen, dass mein Hintern nicht allgemein gut ist und ich dankend auf armberührungen wildfremder verzichten kann
Am Abend hatte ich dann noch Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und war sehr schläfrig. Hab dann ein Mexalen genommen und bin früh schlafen gegangen. Heute fühle ich mich krank und bleib jetzt mal im Bett liegen.
War ja eh klar, dass ich wieder eine Ausnahme bin 🙈 der Großteil den ich kenne hatte gar nix nach der 1. Impfung. Wie lange hält das an? 1-2 Tage?
@yogagirl ich war nach der 1. Impfung auch krank. Anscheinend hatte ich einen beginnenden Infekt, von dem man aber noch nichts gemerkt hat - hatte dann eine Kehlkopfentzündung und war 1 Woche im Krankenstand. Impfung war damals am Dienstag und ab Freitag hab ich gemerkt, dass ich mich nicht gut fühle. Hab dann nach Rücksprache mit dem Arzt in der Arbeit Mexalen (stand am Infoschoner bei der Impfstrasse und hier im Forum wurde es auch immer gesagt , wenn dann nur Mexalen) genommen und es hat nichts gebracht, ausser das es mir immer schlechter ging...
Hab das dann dem Arzt bei der zweiten Impfung gesagt und der meinte, falls es mir dieses Mal auch wieder schlecht gehen wirs, soll ich bitte das nehmen, was mir gut tut - bei mir wäre es was gewesen mit dem Wirkstoff Ibuprofen. Hatte bei der zweiten Impfung gar nichts - hab mich aber auch sehr geschont 3 Tage lang.
Ok also das ist ja echt ne massenabfertigung. Bin durchgewunken worden, sag dem arzt noch ich bin genesen, er meint nur, kann sein das ich fieber krieg. Beim rausgehen drückt mir die Tante den 2ten impftermin in die hand
Also doch 2 impfungen obwohl erst im april genesen 🤔 niemand erklärt was, alles schnell schnell
Bin absolut überfordert grad
@BiKa du musst nicht 2x impfen gehen wenn du sagst dir reicht die eine weil du genesen bist ist es in Ordnung. Sie müssen dir nur einen 2 Termin geben damit du nicht sagen kannst du hast nur 1 bekommen!
Bin auch seit April genesen war 1x impfen hab einen 2 impftermin bekommen und werde den nicht beanspruchen.
Wenn du Kopfschmerzen hast, kannst du schon etwas nehmen @BiKa. Wenn du genesen bist, sollte die Impfung ohnehin gut angehen. Also unnötig leiden würde ich jetzt nicht. Und wegen einer zweiten Impfung: ich würde i. 3 bis 4 Wochen die Antikörper bestimmen lassen, dann weißt du, ob das notwendig ist (für Reisen könnte es erforderlich sein).
Ab Mitte August gibt es eine neue Regelung dass der Green Pass auch mit nur einer impfung gilt für genesene!
Für reisen wird man wohl noch schauen müssen aber zumindest so sollte es den Alltag erleichtern…
Ab Mitte August gibt es eine neue Regelung dass der Green Pass auch mit nur einer impfung gilt für genesene!
Für reisen wird man wohl noch schauen müssen aber zumindest so sollte es den Alltag erleichtern…
Weiß jemand, wie es bzgl 3 Impfung aktuell aussieht? Also braucht man, wenn ja, wann? Wird man d automatisch verständigt oder muss man sich selber kümmern?
@RoterSommermond Die 3. Impfung ist jetzt mal für die Hochrisikogruppe angedacht, soweit ich das mitbekommen hab. Also alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen bzw geschwächtem Immunsystem. Aber einen Plan gibts noch nicht wirklich.
Da fällt mir ein gag auf fb ein... er hat den S.x mit dee freundin im Terminplaner stehen, damit sie, regelkonform schwanger werden konnte. Nur den Babyelefanten hat er dabei vergessen
Wie ist denn das mit diesen Genesungszertifikaten... Bekommt man das zugeschickt oder muss ich da wieder hinterher telefonieren? Mit 4 Jahren braucht es Luisa zwar nicht, aber wäre vielleicht praktisch im Zweifelsfall 🤔
Wie ist denn das mit diesen Genesungszertifikaten... Bekommt man das zugeschickt oder muss ich da wieder hinterher telefonieren? Mit 4 Jahren braucht es Luisa zwar nicht, aber wäre vielleicht praktisch im Zweifelsfall 🤔
Ich weiß jetzt nicht, von wo du bist. In Oberösterreich kann die Gemeinde das Zertifikat ausdrucken (Genesung oder Impfung). Zumindest geht das bei uns.
Nur zur Info!
Ich hoffe das stimmt. Jetzt hab ich zwar ein Impfzertifikat aber es steht 1 von 2 . Also das ist echt nervig ,das man das ned gleich gescheit macht
Ich hab seit der Impfung am Mittwoch durchgehend Unterbauchschmerzen. Ich hab noch nie gehört dass das ne Nebenwirkung von Pfizer ist. Hatte das jemand auch? Kann das sein?
Ich hab seit der Impfung am Mittwoch durchgehend Unterbauchschmerzen. Ich hab noch nie gehört dass das ne Nebenwirkung von Pfizer ist. Hatte das jemand auch? Kann das sein?
Es ist bekannt daß sich durch die Impfung der Zyklus verschieben kann. Ev merkst du das ?
Kommentare
Bei einer Freundin von mir wars auch so. Die hat ewig gezaudert, Gott was an Nebenwirkungen erwartet und dann war --- nix
Ich glaub das ist einfach weil über diese Impfungen so viel mehr berichtet wird.
Mein Mann hatte nach der 1. Impfung auch nix und der hat eigentlich immer ein Wehwehchen:-)
Ich würd vorab nix nehmen, erst wenns akut ist. Hat man mir jedenfalls in der Apotheke geraten.
Hatte bei der 1. nix (biontech/pfizer) - nur einen leicht schmerzenden Arm. Hab mir vorher auch tausend Gedanken gemacht.
Ich bekomm am Do die 2. und bin echt gespannt.
Kenne lustigerweise niemanden persönlich, der auf die 2 biontech/pfizer. reagiert hat. Außer mit Müdigkeit oder Armschmerzen.
Hab aber nix genommen, weil ich ja wissen wollte ob ich überhaupt reagiere. Und wie gesagt, es ist nix gekommen.
Ich wünschte ich wäre so cool wie mein Schwiegervater. Der wird nächstes Jahr 80, ist noch total fit und alleine 20 Minuten pro Strecke zur Impfstraße geradelt „weil ist ja nur a Impfung“ 😊
Ich bekomme auch Biontec/Pfizer.
Ich kenne auch niemanden der arg auf die Impfung reagiert hat. Also Armschmerzen, Fieber, Schüttelfrost ist zwar ungut, aber nicht schlimm.
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/6016201/Nach-CoronaFall-in-Kindergarten_Freitesten_Keine-Ausnahme-fuer
Gerne berichte ich dir morgen nach der Impfung.
Aber @corni : ich kann zwar nur die ersten Zeilen lesen, weiß aber aus Erfahrung, daß K2 nicht in Quarantäne sind und sich auch nicht frei testen müssen. 🤗
Ups, hab nicht gesehen, dass das wieder so ein + Artikel ist 🙄
Das hat es zuerst ja auch bei @ricz geheißen, bevor sie dann doch in Quarantäne mussten.
Offenbar entscheiden da wieder die BHs unterschiedlich. Das kanns ja echt net sein, oder? In GU bist "nur" K2 und verkehrsbeschränkt, im anderen Bezirk bist K1?
Außer sie haben es in den vergangenen Tagen generell wieder geändert...
Edit: Die Familie im Artikel darf/durfte sich aus der "Verkehrsbeschränkung" auch nicht freitesten. Also muss die mögliche Inkubationszeit auch voll abwarten.
Es ist wirklich ein Wahnsinn, wie unterschiedlich das überall ist. Sie wissen (noch immer!) nicht was sie tun... 🙈
Das hab ich gestern auch beim Einkaufen bemerkt. Egal ob an der Kassa oder beim Lift - die Leute drängen einfach nur.
Sogar meine Kinder schaffen das
War ja eh klar, dass ich wieder eine Ausnahme bin 🙈 der Großteil den ich kenne hatte gar nix nach der 1. Impfung. Wie lange hält das an? 1-2 Tage?
Hab das dann dem Arzt bei der zweiten Impfung gesagt und der meinte, falls es mir dieses Mal auch wieder schlecht gehen wirs, soll ich bitte das nehmen, was mir gut tut - bei mir wäre es was gewesen mit dem Wirkstoff Ibuprofen. Hatte bei der zweiten Impfung gar nichts - hab mich aber auch sehr geschont 3 Tage lang.
Also doch 2 impfungen obwohl erst im april genesen 🤔 niemand erklärt was, alles schnell schnell
Bin absolut überfordert grad
Bin auch seit April genesen war 1x impfen hab einen 2 impftermin bekommen und werde den nicht beanspruchen.
Mal sehen wie gut ich die impfung vertrage heut
Bin schon so verunsichert, des is ein Wahnsinn
Soweit ich das mitbekommen habe ist rein medizinisch idR eine ausreichend.
Aber wenn möglich würd ich wohl auch die Antikörper bestimmen lassen und dann entscheiden.
Nur zur Info!
Ist es da egal, wann die Infektion war?
Oder hat Bundesbasti da selbst noch keinen Plan?
Da fällt mir ein gag auf fb ein... er hat den S.x mit dee freundin im Terminplaner stehen, damit sie, regelkonform schwanger werden konnte. Nur den Babyelefanten hat er dabei vergessen
https://orf.at/stories/3223580/
Ich weiß jetzt nicht, von wo du bist. In Oberösterreich kann die Gemeinde das Zertifikat ausdrucken (Genesung oder Impfung). Zumindest geht das bei uns.
Danke.
Es ist bekannt daß sich durch die Impfung der Zyklus verschieben kann. Ev merkst du das ?