Coronavirus - Wir beißen weiter durch

1242527293092

Kommentare

• @claudsch1980 dann hast du dieses Mal vielleicht ja nix mehr.
    Ich hoffe auch dass es bei mir jetzt alles war und ich morgen wieder fit bin
  • @Domi2010 drück dir fest die Daumen!
  • Domi2010Domi2010

edited 17. 07. 2021, 20:00
    @claudsch1980 danke. Ich bin ja schon heilfroh, dass ich kein blaues Auge habe, nach meinem Schwindel Unfall gestern. mein Mann meinte, dann dürfte ich nicht mehr raus 😂
  • @Domi2010 boah, na ur arg.... hoffentlich ist der Schwindel weg....und alles andere auch...

@claudsch1980 wie ist es dir gegangen? Bzw. Wie geht es dir?

Ich hatte bisher gar nix... bisschen Armschmerzen, aber das war nach der 1. Impfung ärger. Weiß nicht ob jetzt nochwas kommt 🤷‍♀️ - Impfung vor 24 Std. Müd bin ich sowieso immer nach der Arbeitswoche; das sagt also nix 🤣😂🤣😂
  • Domi2010Domi2010

edited 18. 07. 2021, 13:41
    @caudalie dann wird wohl auch nichts mehr kommen. Drück dir die Daumen.
    @claudsch1980 wie gehts dir?
  • @Caudalie @Domi2010 die Hand tut weh und zieht bis in den Nacken rauf und bissl gerädert fühl ich mich heute. Kann aber auch am schwülen Wetter liegen :D
  • melly210 wrote: »
    @Maxi01 wie gesagt: mit 2 Tests mit ein paar Tagen Abstand geht es. Dann ist man aber auch automatisch nicht mehr am Anfang der Infektion bis das alles durch ist.

Ich habe ja nie was Anderes behauptet 😉
  • @claudsch1980 heut konntest dich ja ausruhen, wenn dein Mann eingespannt wurde ;)
  • @Domi2010 ja den hab ich heut vormittag mit den Kids raus geschickt. Nachmittag hab ich dann übernommen wegen Formel1 :D
  • riczricz

So, jetzt kann ich mit genauen Informationen bezüglich "geimpfter K1 Personen" dienen. Und ich bin grad dezent genervt 😤

In unserem Fall ist es so, dass wir K3 sind. Das heißt, im selben Haushalt mit der positiven Person lebend und keine Möglichkeit zur räumlichen Trennung.
    Und wir sind "IN JEDEM FALL" bis 28.7. (also volle 14 Tage) in Quarantäne, selbst wenn ein Testergebnis inzwischen negativ anzeigt. Luisa kann nach 10 Tagen freitesten.

Das heißt, wir sind länger in Quarantäne als Luisa. Und wir sind überhaupt in Quarantäne und nicht nur verkehrsbeschränkt. Und das sind jetzt insgesamt schon fast 3 Wochen unserer Ferien. Also ich bin grad einfach nur angepisst 🤬
  • BiKaBiKa

@ricz na sauber 😬 das würd mich auch ärgern.
  • 😖 @ricz boah, echt? Hätt ich nicht gedacht...
    Ich wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen und ganz viele kreative Ideen, die euch die Zeit verkürzen!!
  • Oh Gott @ricz ich wär auch genervt!!! Gute Nerven euch 😕
  • @ricz na super😖 da wär ich auch voll angepisst.
  • @ricz na so ein 💩💩💩💩 - was bringt die Impfung in dem Fall eigentlich?!?!? Und was heißt K3 (ist der springende Punkt die nicht möglich räumliche Trennung oder was?)... wie sieht es denn jetzt mit eurem Urlaub aus???

Ach, ihr tut mir so leid...
  • riczricz

edited 19. 07. 2021, 14:30
    @Caudalie genau, K3 bedeutet Haushaltsangehörige einer positiven Person, wo räumliche Trennung nicht möglich ist (wie denn auch bei einem 4 jährigen Kind).
    Ich kannte das vorher schon, aber hätte mir auch irgendwelche Vorteile von der Impfung erwartet.

Bei der Quarantänedauer steigen wir also als geimpfte und(!) negativ getestete Personen schlechter aus, als hätten wir uns angesteckt, dann könnten wir uns nämlich nach 10 Tagen freitesten 🙄

Wegen Urlaub: im Europapark hab ich storniert (wären morgen weg gefahren) und dann müssen wir kurzfristig schauen ob Anfang August noch was frei ist. Luisa hat sich schon so darauf gefreut. Die zweite Augusthälfte fahren wir in unser Haus nach Kroatien, da müssen wir zum Glück nix buchen.
    Aber ich sehe es schon kommen bei unserem Glück, dass bis dahin wieder Reiseverbote kommen werden 🤣🤦🏻‍♀️
  • @ricz es ist zum Speiben 🤮🤮🤮....

Ein Wahnsinn eigentlich, diese Regelung. Das mit der Ansteckung und 10 Tagen war glaub ich eh immer schon ein Thema...

Ich hätte naiver Weise auch noch gedacht, dass es gegenüber Arbeitgebern vielleicht Verbesserungen gibt wenn man doppelt geimpft ist (arbeiten mit FFP2 vielleicht?!?!)- weil im Endeffekt bringt das jetzt genau NULL Vorteile... aber ja, Sicherheit geht halt vor, nicht wahr?!?!

Ist nur die Frage wie das jetzt dann noch weiter geht solange Kinder nicht geimpft werden können...
  • ballerinaballerina

edited 19. 07. 2021, 14:45
    @ricz folgende Informationen stehen auf der Website des Sozialministeriums. So wie ich es lese, stehen da andere Infos zu Quarantäne von Geimpften.

Vielleicht hilft es dir als Diskussionsgrundlage mit der Behörde weiter.

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Fachinformationen.html

Dann unter dem Reiter "Informationen für Gesundheitsbehörden" das 2. PDF öffnen (behördliche Vorgangsweise bei Kontaktpersonen...)

Daumen sind gedrückt, dass es euch diese Informationen die Q verkürzt!
  • riczricz

@ballerina danke! Dieses Dokument hab ich schon vor ein paar Tagen studiert 🤭 auf Seite 6 ganz unten steht Quarantäneregelung für Haushaltsmitglieder, und da genau das, dass wenn keine Isolation gegeben ist, alle 14 Tage in Quarantäne müssen 😔 von einer Erleichterung bei Impfung ist nichts zu lesen. (Das gilt wohl nur, wenn man "nur" 15 Minuten Kontakt zur positiven Person hatte, aber weiterhin nichts mit ihr zu tun hat...)
  • riczricz

@Caudalie ja wegen Arbeit... Ich hab ja eh grad frei 🤭 bei meinem Mann wissen sie selbst nicht, wie sie mit dem Bescheid umgehen sollen. "Eigentlich wäre es Sonderurlaub, aber solange er gesund ist kann er ja Home-Office machen" 🥴

Die Impfung bringt uns jetzt halt zumindest den Vorteil dass wir uns nicht anstecken. Aber sonst auch gar nichts 🙄
    Ich hätte echt schon gern eine Impfung für Kinder.

Da war sie eh nur im KiGa, und wird am letzten Tag noch von der Betreuerin angesteckt 😣 (welche ich eigentlich sehr gerne mag und Luisa auch, aber angeblich ist sie nicht geimpft und dann hab ich sie am letzten Tag ohne Maske gesehen. Jetzt krieg ich langsam einen Grant auf sie, wobei ich ihr bisher keinen Vorwurf gemacht hab und auch Verständnis für masken-frei hab. Aber halt nicht ungeimpft...)
  • Aber man kann sich ja trotz Impfung anstecken, das ist ja das Problem bei der ganzen Sache... Nur der Verlauf ist milder wenn man es bekommt...
    Ich bin in der arbeit mit meiner Impfung k2 statt k1 und dürfte normal arbeiten gehen... Im gleichen Haushalt müsste ich in Quarantäne gehen.

@ricz versteh ich dass es dich ankotzt. Ich drück euch die Daumen dass ihr im August nach Kroatien fahren könnt :) hat Luisa Symptome?
  • Domi2010Domi2010

edited 19. 07. 2021, 15:28
    @ricz boah das ist ja zum 🤮 tut mir echt leid für euch und euren Urlaub. Ich hoff die Kinder bleiben gesund.

Manche Regelungen sind so für den Arsch. Da krieg ich so einen Zorn. Meine Freude ist riesig wenn im Herbst die Schule wieder beginnt - Nicht!
    Ganz ehrlich: für was lassen wir uns denn alle hier impfen? Kontrolliert wird man nicht, aber in Quarantäne darf man dann sogar noch länger hocken wie alle anderen die sich nix scheißen, nicht impfen und denen alles am A... vorbei geht.
    Im Grunde können sich ja damit alle Querdenker und Impfgegner ins Fäustchen lachen und sich ihrer Sache weiter sicher sein. Einfach spitze 😡
  • riczricz

@simisunshine ja sicher kann man sich theoretisch anstecken. Aber sollte ich an Tag 3 und an Tag 10 negativ getestet werden, ist es dann wohl sehr unwahrscheinlich. Ich hätte auch kein Problem, täglich zu testen, aber das ist halt aufwändiger als die Leute einfach 14 Tage zuhause zu lassen.

Danke, Luisa hat weiterhin null Symptome! Und ich hoffe auch sehr, dass wir es noch in den Urlaub schaffen 🙈
  • riczricz

@Domi2010 ganz genau so ist es 😣🙈
  • @ricz ich versteh deinen Grant voll... die Pädagogin meiner Tochter ist auch nicht geimpft... ich hinterfrag das nicht; sie hat ihre Gründe... die Frage ist halt inwieweit man als Geimpfter übertragen kann, aber ich denke, dass man da vielleicht zu wenig weiß....

Ich will gar nicht anfangen wer aller sich in meinem Umfeld nicht impfen lässt, weil das sind soooo viele dass ich echt nur den Kopf schütteln kann... und durchaus intelligente, liebenswerte, gebildete Menschen, die mir am Herzen liegen

Und ja: wenn es eh keinen Unterschied im Handling macht ob geimpft oder nicht, dann haben die Menschen, die Bedenken gegenüber der Impfung verspüren keinen Nachteil und sind somit "fein raus" - mich macht das einfach nur traurig, denn all das rückt die Normalität für unsere Kinder und für uns noch weiter in die Ferne und uch hätte so gern irgendwann wieder Normalität für meine Familie 😔
  • Das ist echt arg alles. 🙈
  • @ricz so ein 💩💩
    14 statt 10 Tagen - da greift man sich einfach nur am Kopf 🤬🤬 ich hätt den netten Herrschaften am Telefon sicher meine Meinung gegeigt und das auch in schriftlicher Form!!! Man ist bereit sich impfen zu lassen und dann das..... 🤬🤬🤬🤬🤬 wo sind wir hier - absolutes NO-GO!!!!!
  • @Caudalie also normalerweise muss man als Geimpfter nicht in Quarantäne. Nur wenn man im gemeinsamen Haushalt lebt ist es offenbar leider anders....die Wahrscheinlichkeit daß man sich ansteckt ist halt leider im gemeinsamen Haushalt ohne Trennung schon wirklich deutlich höher als in allen anderen Situationen...
  • Muss sagen ein bisschen versteh ich die Regelung schon und würd es wohl selber so halten. Also wenn mein Kind positiv ist mit dem ich eng zusammen wohne, kuschle usw dann muss ich abwarten bis es genesen ist und dann noch die Inkubationszeit um zu sehen ob ich mich angesteckt habe. Das wird dann wohl so lange ausmachen? Dadurch dass man als K1 zählt hat man den Vorteil dass man nicht in die Arbeit muss.
    Versteh natürlich den Ärger, würd mich auch extrem anzipfen wenn das ganze nach dem Sch* Winter in die langersehnte Urlaubszeit fällt :(
  • cornicorni

So ein Mist @ricz Ich versteh, dass du dich ärgerst! Versteh aber auch die Regelung - irgendwie.
    Die Impfung schützt halt nicht unbedingt davor, dass man sich ansteckt und dann die Viren weitergibt.
    Das wäre ja zu schön gewesen!
    Ich drück euch die Daumen, dass es im August mit eurem Urlaub klappt!
  • riczricz

Ja ich weiß schon, wie das theoretisch ist. Das leugne ich ja nicht.
    Praktisch wäre halt häufigeres Testen eine Möglichkeit. Wenn wir nach 10 Tagen nicht angesteckt wurden, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit für Tag 11-14? Und Fakt ist, ich habe offensichtlich kein hoch infektiöses Kind zuhause. Auch das könnte man in kurzen Abständen "nachkontrollieren".

Ich hab mich auch nicht impfen lassen um dadurch "Vorteile zu bekommen" oder weil ich mich gedrängt fühlte, damit wieder ein "normales Leben zu haben". Überhaupt nicht.

Aber in Wahrheit ist es schon so, dass die, die auf alles 💩 sicher noch in ihrer Meinung bestärkt werden.

Ich bin ein sehr realistisch denkender Kopf-Mensch, aber gerade eben steht mein Grant trotzdem über allen gesetzlichen Vorgaben 😤
  • yogagirlyogagirl

edited 21. 07. 2021, 16:06
    Gibt’s hier Geimpfte mit einer Penicillinallergie (bei mir auch Cephalosporine und Betalactane)? Welchen Impfstoff habt ihr bekommen, gab es besondere Nebenwirkungen und war die Nachbeobachtungszeit länger?
    Ich habe mich deswegen erst jetzt für die Impfung angemeldet, wollte einfach abwarten. Aber inzwischen gibt es wohl genug Menschen auf dieser Welt die trotz Allergien geimpft wurden 😜
  • @yogagirl ja ich. Der Arzt meinte kein Problem 🤷 musste auch nur 15 Minuten warten. Hab Pfizer bekommen und hatte keine Nebenwirkungen bei der ersten.
  • @fanny85 danke, das hört sich ja eh gut an ;-) ich weiß noch nicht welchen Impfstoff ich bekomme und wann der Termin ist. Denke aber, dass es nicht allzu lange dauern wird.
  • @yogagirl ich auch. Sollte deshalb 30 min anstatt der 15 min warten. Bin jetzt schon 2 fach geimpft mit Pfizer. Beim ersten mal war die Einstichstelle gerötet und geschwollen ca 14 T und bei der 2. hatte ich einen großen geschwollenen Lymphknoten unter der Achsel der bei mir auf einen Nerv gedrückt hat. Hatte dann auch ein Kribbeln in den Fingern. Bzw ist es noch nicht ganz weg. Aber nehme jetzt mit Absprache des Arztes Ibuprofen und jetzt wird es täglich besser.

Denke aber nicht das das alles von der Penicilinallergie kommt.
  • cornicorni

@yogagirl Meine Mama... Hat pfizer bekommen. Beim ersten Mal hatte sie eine Reaktion im Gesicht (ein Kribbeln und Anschwellen der Schleimhäute), ca 1,5 Stunden nach der Impfung. Der Arzt hat aber gemeint, dass das nix mit ihrer Allergie zu tun gehabt hat.
    Bei der zweiten Impfung war nix. Sie hat aber wegen ihrer Reaktion beim 1. Mal Zugänge gelegt bekommen und hat dann nach der Impfung in einem eigenen Raum unter Beobachtung eine Stunde gewartet, falls was sein sollte.
    Sie ist in der Messehalle in Graz geimpft worden.
  • Impfen ohne Termin ist in OÖ wieder möglich in den Impfstraßen

https://ooe.orf.at/stories/3113557/

Vl auch was für dich @BiKa
  • BiKaBiKa

@ballerina danke hab mir sxhon termin ausgemacht für 4.8
  • @ballerina danke fürs Teilen deiner Erfahrungen.
    Wie lange ist denn die zweite Impfung bei dir her?
    Einen geschwollenen Lymphknoten hatte meine Tochter nach der Varizellenimpfung in der Leiste, der ging dann nach einiger Zeit von selbst weg. Was sagt dein Arzt zum Kribbeln in den Fingern? Wie lange dauert so etwas bis es ganz weg ist?

Ich hab jetzt extra lange zugewartet, ich bin wirklich nervös wegen der Impfung dabei hab ich noch keinen Termin 🙈 und ich weiß selbst nicht warum ich da solche Bedenken habe. Aber die Krankheit will ich natürlich nicht haben und auch wenn ich bis jetzt wirklich sehr aufgepasst habe wird es mich irgendwann trotzdem „erwischen“ und wie dann der Verlauf ist kann niemand vorhersagen.
    Alle, die in meinem Umfeld geimpft sind, hatten keine außergewöhnlichen Nebenwirkungen. „Nur“ Schmerzen in der Einstichstelle, Fieber, Schüttelfrost, das war aber nach ca. 2 Tagen alles wieder weg.
    Vielleicht sollte ich vor der Impfung 1-2 Spritzer trinken, dann bin ich sicher entspannter 🙈
  • @corni oje:-( also war das schon eine Impfnebenwirkung bei deiner Mama? Nach 1 1/2 Stunden war sie dann aber nicht mehr vor Ort oder?
    Musste sie deswegen ins Krankenhaus? Bzw. ging das von selbst wieder weg oder bekam sie Medikamente?
    Sorry für die vielen Fragen 🙈
  • @yogagirl ich hab schon Schiss vor der 2. Impfung 😬 ich hab auch sehr lang gewartet und ganz überzeugt bin ich trotz Impfung noch immer nicht.
    Vor allem nachdem ich jetzt schon wieder von einigen ärgeren Nebenwirkungen inkl. Todesfall nach Impfung im Bekanntenkreis gehört hab 😏
  • @fanny85 Wann bekommst du denn die zweite Impfung? Ich halte dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut geht 🙏🏻
    Für mich war es noch nie so schwierig mich für eine Impfung zu entscheiden. Leider weiß man vorher nicht wie es sich bei einem auswirkt. Aber ich will halt auch nicht schwer an Corona erkranken und mir dann Vorwürfe machen, dass ich mich nicht habe impfen lassen.
  • cornicorni

@yogagirl Sie war da schon wieder zuhause, aber es ist dann nicht mehr schlimmer geworden (also keine Atemnot oder so). Ist auch von alleine wieder weggegangen - so schnell, wie es gekommen ist.
  • Hat jemand eurer Männer moderna erhalten? Und wie war die Lage nach der i2?
  • lmclmc

@RoterSommermond meiner, bei der 2. Impfung (10 Uhr Vormittag) war er abends müde, in der Nacht hat er dann Fieber und Schüttelfrost bekommen. Den Tag danach ist er auch nur gelegen. Am 2. Tag ging es aber fit war er halt auch nicht.
  • @yogagirl am 11.8. ich hoffe, dass ich nix hab 🙏

@RoterSommermond mein Schwager und ein guter Freund haben zeitgleich Moderna bekommen. Bissl müde und abgeschlagen wsrens einen Tag aber sonst nix. Die beiden Frauen hatten mehr (erhöhte Temperatur). Einem anderem Freund - auch am selben Tag geimpft - ging's mehrere Tage ziemlich dreckig. Er denkt aber, dass es vielleicht auch mit seinen Medis zusammenhängt, die er nehmen muss.
    Vielleicht hilft dir das.
  • Danke @lmc @fanny85.
    Meiner hat heut die 2, damit ich mich vorbereiten kann... Ihr wisst ja, Männer sind anders...
  • cornicorni

@RoterSommermond Zwei Arbeitskolleginnen und ein Bekannter haben Moderna bekommen - alle drei sind danach (ca einen Tag lang) flach gelegen. Sie sagen, es war ähnlich wie bei einem grippalen Infekt und sie waren vor allem seeehr müde. So schnell, wie es gekommen ist, wars aber auch wieder vorbei.
    Alles Gute deinem Mann!
  • BiKaBiKa

Darf die Firma eigentlich MNS vorschreiben wenn die Regierung sagt man braucht keinen mehr?
  • Klar...die Firma darf natürlich mehr Regeln...denk ich zumindest????
    Ich nehme an es muss allerdings begründet werden.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.