Was machst du gerade? #3

19091939596189

Kommentare

  • @corni wow cool. Hätte ich mich so nie getraut zu essen. Klingt aber echt lecker was ihr daraus macht 👍
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Endlich im Bett liegen 🙃

    Hatten heute Nachmittag online Elternsprechtag - 3 Stunden lang (video)telefonieren. Davor war ich mit den Kolleginnen essen und danach sind wir auch noch auf 1-2 Gläschen zusammengesessen, war voll fein wieder mal 🥰
  • War beim Friseur, für Martin's Geburtstag ein paar Sachen einkaufen und jetzt sitz ich beim felber mit Buch und Kaffee :)
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Ich sitz auch grad beim Friseur 😁 wollte eigentlich für nächste Woche Termin ausmachen und hab spontan schon heute einen bekommen.
  • Ich war heute VM schon auf der Post, einkaufen, Deko Sachen gekauft, beim DM, in der Apotheke, hab 3 Maschinen Wäsche gewaschen, tanken, Hasen versorgt, gekocht, etwas Haushalt gemacht. Pause wird's erst am Abend geben....
  • Gartenarbeit und um 17 Uhr geht's mit der jüngeren Maus zum Cello Unterricht 🎼
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Sollte eigentlich Hausputz machen..... Meine Motivation ist nicht recht groß.....
    Sonst ist für heut nicht recht viel geplant, fader Samstag 🙄🤷‍♀️
  • Hab um 9 Uhr Friseurtermin und am Nachmittag sind wir zum grillen bei meinen Eltern....feiern den Geburtstag von meinem Neffen nach 🥳🥳🍾🍾
  • Hab grad alles weggewaschen und gebügelt für den Urlaub 🥰 Wohnung ist auch geputzt und sauber 👌 Später radeln wir dann ins Strandbad und essen dort was ☀️
  • Nach dem Hausputz und einem ausgiebigen Essen, machen wir uns einen gemütlichen NM.
  • Bin soeben mit den Muffins für den Kiga morgen fertig geworden und die 2 Kuchen sind auch fertig... Hatte nicht al Pause zum Essen... 🙈


    Net perfekt, aber mit GAAAANZ viel Liebe gemacht!
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Junimama wooow, Wahnsinn! 😮🤩
  • @Junimama 😲😲 na servas!! Das schaut nach sehr viel Arbeit aus! Wenn ich das seh bin ich fast froh dass wir nichts selbst gebackenes in den kiga bringen dürfen!
  • @Junimama wow sogar der Karton ist angemalt...

    Ich bin froh das man zum Geburtstag auch Eis mitgeben darf....für die schule werd ich wohl was backen, aber für den hort am nm gibt's einfach Eis. Da sind alle glücklich damit.
  • Sehr cool @Junimama
  • Danke, ihr Lieben!
    @simisunshine für den Kindergarten sind nur die Muffins, die waren die wenigsten Arbeit...
    Die Kuchen sind dann fürs Feiern daheim, da war der Wunsch ein Spidey-Kuchen... 🤷‍♀️

    Wobei ich gestehen muss, den Fondant hab ich fertig ausgerollt gekauft und dann nur mehr die SpinnenNetze und Augen drauf, war nicht so wild, ich hoff, es gefällt ihm...

    @doppeljackpot ich hab auf die Schnelle keine Transportbox bekommen (so eine große hab ich noch nicht), deshalb nurganz schnell 2 Kartons angemalt und bestempelt... Dank Frischhaltefolie hoffe ich, dass die Muffins nicht zu sehr austrocknen... 😬

  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Ich hab mir grad ein Eis gegönnt 😋 zur Feier des Tages 🎉
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Mal kurz Pause mit dem ersten Kaffee des Tages...

    Wir hatten heute schon Action
    Ich hab in der Früh entschieden, Theresa heute nicht in den Kiga zu geben, weil Husten und Schnupfen wieder schlimmer geworden sind - (tut mir echt voll leid, weil heute der Fotograf da ist, aber es stört mich mehr als Theresa 🙈). Daraufhin ist Magdalena regelrecht zusammengebrochen, weil sie nicht alleine in den Kiga wollte. Also sie war echt verzweifelt und nicht wütend.
    Nachdem sie sich beruhigt hatte, war eh alles gut und wir haben auf den Bus gewartet. Da hat sie dann Nasenbluten bekommen 😬 Also hab ich die Busfahrerin angerufen und ich hab sie selbst geführt (hat gleich wieder aufgehört zu bluten).
    Beim Kiga fragt mich dann die Pädagogin, ob ich nicht doch Fotos von Theresa machen lassen möchte - sie würde gleich als erste dran kommen und ich könnte ja warten und sie dann wieder mit heim nehmen. Hätte sie mir das am Telefon in der Früh gesagt, wäre das eine super Option gewesen - so haben wir aber schon unser "Draußen"- Gewand angehabt, weil wir eigentlich die Tiere versorgen wollten, wenn Magdalena mit dem Bus weggefahren ist. Und zum Kiga-Fahren haben wir uns nimmer umgezogen 😅

    Tja, echt blöd gelaufen heute 🙈 und dabei ist es noch nicht einmal 10 - oder besser gesagt schon 10 😱 Ich hab für heute einiges vor gehabt, was mit Theresa leider nicht geht (wollte u.a. Geb Geschenke für sie besorgen) bzw wozu jetzt die Zeit schon zu knapp ist.
    Irgendwie lauf ich der Zeit nach. Es bleibt so viel liegen, weil fast täglich irgendwas neues dazu kommt - meistens von der Arbeit aus. Und weil ich dann ja Urlaub fahr, muss ich vorher noch alles irgebdwie rein quetschen. Manchmal hab ich das Gefühl, mein Kopf platzt gleich, wenn immer was dazukommt, woran ich denken muss bzw worüber ich nachdenken muss...

    So, der letzte Teil war eigentlich für den Heul-Thread gedacht, hat da jetzt aber grad dazu gepasst.
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Ich warte die 15 Minuten nach der impfung...
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Ich war kurz beim Tedi und hab eine neue Einhornspardose gekauft und dann noch beim OBI Blümchen für die Beete. Wäsche ENDLICH wieder mal DRAUßEN AUFHÄNGEN KÖNNEN 🙌🙌🙌🙌🙌🙌
    mein Highlight bis jetzt 😁😁😁😁😁
  • @corni na wow da hattet ihr heute schon Action :o habt ihr jetzt noch ein Foto gemacht im draußen Gewand? Normalerweise ist es ja eh ein Portrait. Ich würds auch schade finden wenn er den Fototermin verpassen würde.
    Hoffe du kannst am Feiertag ein bisschen zur Ruhe kommen und was erledigen wenn dein Mann da ist! Ich kenn das Gefühl gut :#
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @corni uiuiui was für ein Tag 🥴 wird echt Zeit für einen erholsamen Urlaub! 😘
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Einigen Mamas aus der Klassen WhatsApp Gruppe "nachrennen" damit ich weiß wer aller beim Geschenk für die Lehrerin mitzahlt..... 🙄
    Gar nicht sooo einfach 🙈
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Ja, aber echt @ricz
    Es ist ja dann noch weiter gegangen 🙈 Wobei ich jetzt drüber lachen kann.
    Mein Mann ist am Nachmittag mit den Kindern zum Frisör gefahren und ich hab mich echt aufs Alleinsein gefreut.
    Kaum ist er weg, läutet ein Freund vom Schwiegerpapa an - er hat mit dem Schwiegerpapa ausgemacht, dass er heute die Gänse abholt. (Seine sind ihm davongeflogen und wir haben ihm unsere Jungen versprochen). Gut, also geht die liebe Corni auch noch mal schnell auf Gänse-Jagd, weil der Schwiegerpapa grad in Kärnten ist und drauf vergessen hat 😅 Aber zum Glück sind sie nicht scheu und lassen sich gut mit Futter herlocken.
    Aber jetzt reichts dann bitte für heute 😤
  • Ich bin zu blöd für die *zensiert* handysignatur.
    Geb immer tapfer ein, wss steht, und immer ich hätte keine Identität hinterlegt, der Pin sei nicht vergeben usw
  • Ich sitze heute zum ersten Mal diesen Sommer mit dem Kaffee (dem 3.) in der Sonne, auf unserer Gartenbank und höre meinem Großen beim Fachsimpeln mit dem Neffen des Nachbarn zu (so süß)
    MIni schläft noch... 🤷‍♀️
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Outdoorgehege für die Meerschweinchen bauen, welches dann fix bleibt und nicht weggeräumt werden muss wenn wir in Wien sind.
    Inkl. Regenschutzhütte/Schattenplatz und Kletterwurzel.
  • Fenster im Obergeschoß geputzt, Klo geputzt, Wäsche aufgehängt....
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Luisa und ich sind heute Strohwitwen. Haben heute schon Kinderzimmer aufgeräumt, einiges an Wäsche gemacht und Haare gewaschen.
    Jetzt gibt's Mittagessen, danach den restlichen Haushalt fertig machen und am Nachmittag zu den Lipizzaner Pferden fahren.
    Am Abend noch unsere Koffer packen fürs Wochenende.
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Wir haben Gras für die Hasen geholt. Jetzt sitzen wir noch beim Essen - haben gegrillt 😋
    Dann wird der Pool aufgebaut
  • Ich genieße den Urlaub....Kinder glücklich - Mama glücklich 👌🤣🥳ng6f7jdgaoze.jpg
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Sommerfeeling geniesen
    0yp1yz7pjtiy.jpg
    6q0s2tucruku.jpg
    iw7f1qzab18n.jpg
    7utf4xyprooq.jpg
    64rhr9ego1aj.jpg
    92kmy4bj2x9x.jpg
  • Ich steh in einer riesen Schlange vor der Impfstraße. Da haben wohl 200 Leute um 9 Uhr ihren Termin 😅
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    @Domi2010 das hab ich in Wien auch gedacht. Ging aber dann doch flott, weil sich alles aufgeteilt hat
  • @nasty ja, dann doch schneller als ich gedacht hab. Ca. 40 Minuten hab ich jetzt gewartet.
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    @Domi2010 bei uns warens auch ca 40Minuten aber inkl. Parkplatz suchen (Tiefgarage) und dem doch weiten weg zum pieks☺
  • Mega Vormittag im Hochseilgarten gehabt 🥰🥰 jetzt ist Mäuschen noch am Pony reiten und dann hauen wir uns in das Hallenbad...um 20 Uhr gehen wir zur Fackelwanderung 🥰
  • Erster Kaffee

    Danach geht's statt zum Laufen zur ersten Impfung 💪💪💪👌👌👌💉💉💉
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Gerade im Hotel aufgewacht - sind seit gestern hier auf Polterurlaub.
    Gestern waren wir nur wellnessen und Abendessen bzw Wein trinken. Heute steht eine Wanderung an, inkl Schoko- und Schnapsverkostung. Jetzt geht's mal zum Frühstücksbuffet 🥰
  • Klingt toll 🥰 viel Spass @ricz 🥳
  • Viel Spaß @ricz ich war heut zum ersten Mal wieder laufen (seit meiner Bänder Zerrung).
    Erst 20 Minuten mit Fabian (tw gehen) und dann noch 30 Minuten alleine, hat mal wieder richtig gut getan und dem Fuß geht es auch OK.... 😊
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Die Kammer des Schreckens......
    Zum Urlaubsabschluss gönn ichs mir das ich hier wieder Ordnung mache. Die Kinder dürfen dann auch helfen 😅
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    @Gina na geh....man sieht doch noch genug freie Bodenfläche :#
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @Nasty aber nur weil ich letztens angedroht habe alles einzusaugen was am Boden liegt...
    Ich frag mich grad wie es sein kann das Wasserfarbenflecken HINTERN Kastl sind.... 🙄
    Der Raum und das "Büro" sind die Schandflecke in unserem Haus 🙈
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,733

    eine tasse kaffee genießen während mann & kind auf dem spielplatz sind, davor hab ich die ruhe zum ausmisten im bad genutzt
  • Sind vor einer Stunde heim gekommen von der Arbeit. Bin fix und fertig...
    Wir hatten heut ein mega Unwetter mit ca. 15 Minuten Hagel und danach Starkregen. Hat uns beim Hotel einen Teil vom Garten "vermurt", weil ein kleiner Schotterweg ausgeschwemmt wurde und es lag danach ein riesen Schotterhaufen auf der Gartenterasse. Das Wasser inklusive Rindenmulch war im Garten und auf den 3 Terrassen verteilt. Riesen Glück, dass alles einen Meter vom Haus weg geblieben ist.
    Haben dann im Regen noch alles aufgeräumt, bevor morgen alles hart wie Zement ist. Und jetzt überleg ich, ob ich denn morgen, mit meinen durch den Regen entstandenen Locken, arbeiten gehen kann oder ob ich die noch waschen soll...
  • So und jetzt pack ich unsere Koffer. Wir fahren morgen für 3 Tage fort 😁 ich hoff es kommt kein Unwetter dazwischen 😅
  • @Domi2010 wow da hattet ihr aber Action :o hoffe die Schäden konnten beseitigt werden und es kommt kein Unwetter nach damit ihr beruhigt fahren könnt 🍀
  • @Domi2010 boah, klingt ur arg eier Unwetter... da habt ihr euch jetzt eine Auszeit mehr als verdient.

    Habt viel Spaß. Ich weiß nicht wohin es für euch geht, aber das Wetter wird eh wieder fein....
  • NastyNasty

    Posts: 11,477

    Den 2. Kaffee trinken und meine Motivation suchen. Sind gestern schon nach Wien gefahren. 1. wegen Wetterumschwung und 2. weil die Woche einiges zu erledigen ist, sodass mir Haushalt und Wäsche für heute bleibt.

    Morgen dann Ergo und Ortopädietermin für Janin.
    Dienstag Reiten. Mittwoch Rollitraining. (Mein Mann geht mit den Jungs einstweilen schwimmen bzw Spielplatz) Kindergarten und Arbeit stehen natürlich auch an. Freitag dann Kindergeburstag im Kleinformat (3 Kinder inkl. Janin)
    Samstag kommt eine Freundin mit ihren 3 Hunden 🙈 das wird Action für die Kinder.
    Sonntag dann wahrscheinlich alles liegengebliebene erledigen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.