@Nasty ich liebe das waldviertel und bin mit den Kindern auch immer gern oben gewesen. Aktuell geht's meiner Oma gar nicht gut. Da wäre es mit den Kindern zu hektisch für sie, vielleicht im Sommer dann wieder. <br>
Wir haben dafür heute die Regenpause genutzt und waren bei der alten Donau mit den Fahrrädern, 6km geradelt. Das nächste mal ein bissi mehr
Ich hoffe deine oma erholt sich schnell wieder @claudsch1980
Wir waren ja bis auf den ersten Lockdown jetzt doch öfter wieder oben, es tut den Kindern einfach wirklich gut. Und ich brauch mich nicht über überfüllte Spielplätze ärgern.
Tabletten, Hustensäfte und co auf Ablaufdatum prüfen und Apothekenkastl sortieren.
Peinlich aber wahr da gibts zeug von 2019🙈 das wir nie wieder gebraucht haben. Ich schau da so selten rein.
@Nasty Ich kenn das auch... Bei mir sind die Medis teilweise sogar noch älter 🙈
Hab schon länger mal aussortiert und seitdem steht das Sackerl mit den alten Medikamenten herum, weil ich bisher zu faul war, sie zu entsorgen 😬
@Nasty also wenn das peinlich ist, was ist dann mit meinem Nureflex von 2018?! 🤪
Wir brauchen zum Glück auch selten überhaupt was, und dann läuft's halt ab. Hab eigentlich vor einem halben Jahr den Apothekenschrank aussortiert, aber die Kindermedikamente vergessen 🤭🤦🏻♀️
Ich war mit den Kids eine Runde laufen, jetzt sitzen beide in der Wanne und ich werd mich um die Rechnungen kümmern. Ich befürchte da ist einiges fällig 🤷♂️🙈
Nachdem ich einige Pflanzen und Gemüse eingesetzt hab, hab ich noch die Scheune dekoriert. Als ich den LG frag, wie's ihm gefällt gibt er mir als Antwort "Sehr schön. Schöner wär's jedoch, wenn ich mitgeholfen hätt, dann wär's perfekt gewesen"
🤪 na genau....
Jetzt sitz ich und genieß die Sonne
Bei uns regnet es heute...waren fast 3 Stunden im Museum und danach bei meinen Eltern auf einen Kaffee 🥰 jetzt essen wir erst Mittag und danach Film schauen...so ein gemütlicher Sonntag ♥️
Mein Mann war mit den Kids im Park und Hof, nur bissl spazieren/Roller fahren.
Ich hab einstweilen Bad und Wc gründlich gemacht, alles gesaugt und gewischt.
Die Jungs wollen Haare schneiden, also werd ich heut noch Frisör spielen....
Wir waren heute ziemlich produktiv für Sonntag 😎 Vormittag Keller geräumt, 4 Partien Wäsche gemacht, Bett überzogen, Vorhangstange montiert. Am Nachmittag waren wir kurz in unserem Sportzentrum, voll ausgestattet mit Fußball, Inline Skates, Luisas Fahrrad und Roller und ich hab mal wieder mein altes Skateboard aktiviert 😅
Jetzt mach ich schnell die Vorhänge fertig (aufhängen und Länge abstecken), dann Abendessen machen und ein Training wär noch gut heute...
Ich hab gerade "ein bisschen was" online beim hm bestellt 🙈🙈🙈 Eigentlich wollte ich nur Westen für Theresa kaufen, aber dann sind mir so viele andere Dinge eingefallen, die die Kids "unbedingt" brauchen 😬
Ich sitz beim Frisör 😁 ENDLICH und hab gleich ein paar Neuigkeiten von der Frisörin erfahren 😄
T. Hat mir gestern ganz stolz ihren Ninjapass gezeigt und dem Zusammenhang gesagt, sie möcht auch wieder zum Frisör; hab gleich einen Termin für morgen ausgemacht 😄
Meine Schwester und mein Neffe haben uns heute ihre Schildkröte gebracht weil sie morgen bis nächste Woche in die Steiermark fahren...jetzt dürfen wir sitten 🤣🤣 die Kinder freuts 🥰
Auf eine Putzdame warten. Diesmal von einer Reinigungsfirma. Ist zwar etwas teurer, aber vielleicht haut das ja hin. Geht auf Rechnung und würde dann für die 3 Kantinen regelmässig arbeiten dürfen. Wenn!! Es denn klappt.
Zuerst muss sie sich aber mal hier beweisen. Bin gespannt was sie sieht (oder auch nicht) im Bad liegt 1Euro unter dem Waschbecken zwecks Ehrlichkeitstest 😉
Mein Mann holt die Kids und verbringt den Nachmittag im Park.
Mein Mann hat unserer auch mal 5€ hingelegt am Tisch um zu sehen ob sie nimmt und so haben wir auch verschiedenstes gemacht um zu sehen wie sie putzt zb beim Waschbecken im Bad einen kleinen Strich gemacht um zu sehen ob sie da ordentlich gewischt hat oder eben absichtlich bisschen Zucker neben die Kaffeemaschine getan .....
@dasbinich ich bin nicht ganz überzeugt. Sie war sehr schnell und hat Oberflächen und Fronten, Lichtschalter, Türen wirklich gut gemacht. Aber die Ecken oder unter der Heizung, Sesselleisten und co (wo ich selbst auch nicht gern am Boden rumrutsche) hat sie ausgelassen. 🤷
Das Problem war die Sprache. Ungarisch. Kein Deutsch, kein Englisch.
Ich muss das mit dem Chef klären. Musste aber auch noch nix bezahlen. Rechnung kommt per Mail.
Veranschlagt waren 5 Stunden, gemacht hat sie es in 2. also mal sehen was da kommt. Wenn der Preis angepasst wird kann man über den Rest nochmal reden. Vielleicht hat sie Oberflächen als oberflächlich verstanden. Oberflächlich wars ja gut wie gesagt. Nur das kann ich selber auch 😉wollte ja das es gründlich ist, auch dort wo es mir zu wider ist.
2. impfdosis ✔️ 😊
jetzt hoffe ich mal, dass die raktion moderater als nach der ersten ausfällt, dann hab ich noch was von der kinderfreien zeit bis morgen.
@Caudalie ja. Aber eben nur monatlich "bestellt" mit quasi all inklusiv. Wie gesagt oberflächlich mach ich eh selbst, ich wollte halt wem der mir unliebsames abnimmt. Dinge die mir Zeit rauben die ich nicht hab bzw mir nicht nehmen will.
@Caudalie wau, ihr seid alle so sportlich.... ich hab überhaupt keinen Bock auf das. Radfahren, schwimmen gern - aber der Rest... Gestern war ich ja mit E. 8 km Rad fahren, aber ich sollt was anderes auch machen. Mir fehlt die Motivation 😕
Arbeit für heute fertig. Sitz in der Strassenbahn zum zahnarzt da sich wieder mal eine Füllung verabschiedet hat.
Dann hol ich Janin und fahr mit ihr zur Physio.
Am Nachmittag eeeendlich Rollstihltraining mit Sonnenschein im Park. (Männer gehen am Spielplatz, wir Mädels am Sportplatz)🌞🌿🌻
Ich war arbeiten, danach einkaufen (inkl. Für die Kollegen), hab schnell alles nach Hause gebracht und nun steh ich vor der Schule und wart. Ich hab schon sooo einen Hunger 🤤
Ich hab mir heut Vormittag einen Friseurbesuch gegönnt, dann noch schnell einkaufen, Jungs abholen, essen, und jetzt fahren wir dann zu einer Freundin, die ich schon seit dem ersten LD nicht mehr gesehen hab!
(ein "tut mir gut Tag" - morgen muss ich eh wieder arbeiten...)
@corni musste erst googeln was Austernseitlinge sind. Laut internet wachsen die auf Bäumen?? Hätte mich nie getraut solche Pilze zu essen. Oder hast du die im Garten?
@Domi2010 Mein Mann hat mal Shiitake und Austernseitlinge "angebaut".
Die Austernseitlinge haben dann so wild ausgesport und wachsen seit zwei Jahren aus unserem alten Nussbaum 🙈
Wir braten sie gerne in der Pfanne an und essen sie so oder legen sie auf Toastbrot.
Gebacken sind sie auch sehr gut und heute hab ich einfach eine Pilz-Soße gemacht und die Palatschinken damit gefüllt.
Mein Mann hat damit eine Cremesuppe gemacht - aber da muss man Schwammerl schon sehr mögen. Die Suppe war schon segr intensiv.
Kommentare
Wir haben dafür heute die Regenpause genutzt und waren bei der alten Donau mit den Fahrrädern, 6km geradelt. Das nächste mal ein bissi mehr
Wir waren ja bis auf den ersten Lockdown jetzt doch öfter wieder oben, es tut den Kindern einfach wirklich gut. Und ich brauch mich nicht über überfüllte Spielplätze ärgern.
Peinlich aber wahr da gibts zeug von 2019🙈 das wir nie wieder gebraucht haben. Ich schau da so selten rein.
Hab schon länger mal aussortiert und seitdem steht das Sackerl mit den alten Medikamenten herum, weil ich bisher zu faul war, sie zu entsorgen 😬
Wir brauchen zum Glück auch selten überhaupt was, und dann läuft's halt ab. Hab eigentlich vor einem halben Jahr den Apothekenschrank aussortiert, aber die Kindermedikamente vergessen 🤭🤦🏻♀️
🤪 na genau....
Jetzt sitz ich und genieß die Sonne
Ich hab einstweilen Bad und Wc gründlich gemacht, alles gesaugt und gewischt.
Die Jungs wollen Haare schneiden, also werd ich heut noch Frisör spielen....
Jetzt mach ich schnell die Vorhänge fertig (aufhängen und Länge abstecken), dann Abendessen machen und ein Training wär noch gut heute...
Schönen Tag euch
Jetzt geh ich meine Motivation suchen...
T. Hat mir gestern ganz stolz ihren Ninjapass gezeigt und dem Zusammenhang gesagt, sie möcht auch wieder zum Frisör; hab gleich einen Termin für morgen ausgemacht 😄
Komisches Gefühl...... Im Cafe
Hab noch 15 Minuten bis zum Entwicklungsgespräch für Raffael. Wurde heute früh spontan beschlossen. Nächste Woche die anderen beiden.
Ich sitz im Garten und lass mich wärmen
Zuerst muss sie sich aber mal hier beweisen. Bin gespannt was sie sieht (oder auch nicht) im Bad liegt 1Euro unter dem Waschbecken zwecks Ehrlichkeitstest 😉
Mein Mann holt die Kids und verbringt den Nachmittag im Park.
Mein Mann hat unserer auch mal 5€ hingelegt am Tisch um zu sehen ob sie nimmt und so haben wir auch verschiedenstes gemacht um zu sehen wie sie putzt zb beim Waschbecken im Bad einen kleinen Strich gemacht um zu sehen ob sie da ordentlich gewischt hat oder eben absichtlich bisschen Zucker neben die Kaffeemaschine getan .....
Das Problem war die Sprache. Ungarisch. Kein Deutsch, kein Englisch.
Ich muss das mit dem Chef klären. Musste aber auch noch nix bezahlen. Rechnung kommt per Mail.
Veranschlagt waren 5 Stunden, gemacht hat sie es in 2. also mal sehen was da kommt. Wenn der Preis angepasst wird kann man über den Rest nochmal reden. Vielleicht hat sie Oberflächen als oberflächlich verstanden. Oberflächlich wars ja gut wie gesagt. Nur das kann ich selber auch 😉wollte ja das es gründlich ist, auch dort wo es mir zu wider ist.
jetzt hoffe ich mal, dass die raktion moderater als nach der ersten ausfällt, dann hab ich noch was von der kinderfreien zeit bis morgen.
Also täglich: Böden saugen, WCs, Waschbecken, Mistkübel leeren...
1 mal die Woche: Böden wischen, Altpapier entsorgen
Alle 2 Wochen: Fensterbretter,
Monatlich: Sesselleisten....
So in der Art.... nutzt aber nix wenn man der Dame halt nix anschaffen kann weil sie einen nicht versteht....
astra zeneca
War schon eine Stunde bei den Tieren draußen in der Sonne 😁
Palatschinkenteig ist auch angerührt, Austernseitlinge geerntet
Dann hol ich Janin und fahr mit ihr zur Physio.
Am Nachmittag eeeendlich Rollstihltraining mit Sonnenschein im Park. (Männer gehen am Spielplatz, wir Mädels am Sportplatz)🌞🌿🌻
(ein "tut mir gut Tag" - morgen muss ich eh wieder arbeiten...)
Die Austernseitlinge haben dann so wild ausgesport und wachsen seit zwei Jahren aus unserem alten Nussbaum 🙈
Gebacken sind sie auch sehr gut und heute hab ich einfach eine Pilz-Soße gemacht und die Palatschinken damit gefüllt.
Mein Mann hat damit eine Cremesuppe gemacht - aber da muss man Schwammerl schon sehr mögen. Die Suppe war schon segr intensiv.