Was machst du gerade? #3

19192949697105

Kommentare

  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    Da die Kinder am Montag das letzte Mal ferngesehen haben (es wurde von ihnen verzichtet; stattdessen lieber länger im Garten verbracht) haben wir uns in der Früh "Dr. Dolittle" angeschaut. Seit dem spätem VM sind wir wieder draußen und ich genieß die frische Luft, zu der ich in den nächsten Tagen nicht wirklich kommen werd.
  • cornicorni

    Posts: 3,813

    @Nasty Wow, da hast fu ja volles Programm nächste Woche 😱 Wie schaffst du das bzw wird euch das nicht zu viel?

    Ich rotier ja schon, wenn ich mal in einer Woche mit Magdalena zur Logopädin und zur Psychologin geh. Dann noch 1x arbeiten unter der Woche und schwupps bin ich voll im Stress 🙈
  • Fahren grad vom Zillertal heim...beide Kinder schlafen...so ein Urlaub macht müde 🤣🤣
    Wunderschöne Tage hatten wir 🥰
  • riczricz

    Posts: 1,321

    Ich bin heute vom Polterurlaub heimgekommen, mein Mann gestern Abend. Er hat heute Vormittag Luisa bei Oma und Opa abgeholt und jetzt sind wir gemeinsam in der Therme...
  • NastyNasty

    Posts: 6,267

    @corni ich hab ja doch den Vorteil das mein Mann Nachmittags meist auch zu Hause ist. Muss irgendwie gehen. Daher sind mir die abende so wichtig. Muss verschnaufen und runter kommen vom Tag, sonst kann ich nicht schlafen. 😉
  • Meine beiden Mädls sind seit gestern in Waldviertel und ich fahr jetzt dann rauf :) mein Mann darf arbeiten gehen somit machen wir Mädls uns eine schöne Woche oben bei meiner Familie 🤗
  • Christina91Christina91

    Posts: 807

    edited 6. Juni, 14:51
    @corni ich versteh dich 😅
    Ich bin heut schon ganz unrund wegen der Woche 🙈
    Mo und Di ganzen Tag arbeiten, abends dann noch erste Hilfe Kurs bis 22 Uhr. Dazwischen komm ich gar nicht heim.
    Mi nachmittag Tochter Ballett, Abends Grillfeier in der Arbeit.
    Do (Fotograf im KiGa, betrifft mich nicht so, nur halt beim anziehen) nachmittags vermutlich Spielplatz mit Freunden
    Fr und Sa noch nichts
    So vermutlich Tierpark....

    Mo und Di drauf dann wieder voll arbeiten und erste Hilfe Kurs... 🙈🙈
  • cornicorni

    Posts: 3,813

    @Christina91 Oh 😱 Solche Wochen sind mein absoluter Horror 😬😬😬

    Da ist meine Woche ja vergleichsweise entspannt: Morgen arbeiten bis 2000, Di Logopädie mit M., Mittwoch Vormittag Online-Schulung. Dazwischen alles herrichten, packen, Wohnmobil putzen (?) 🙈, einkaufen, damit wir am Samstag in den Urlaub starten können.
    Ich muss dann unbedingt abschalten und darf ja nicht an die Woche NACH dem Urlaub denken - DIE wird dann lustig - NICHT
    Danach brauch ich dann gleich wieder Urlaub 😅
  • @corni na das hast aber auch einiges vor! Vorallem für Urlaub packen ist find ich immer herausfordernd 🙈 100 mal überlegen damit man nichts vergisst... Ich schreib immer extra eine Liste und Hakerl ab aber bin mir dann trotzdem nicht sicher ob ich manche Dinge wirklich schon eingepackt hab 😂 und die Entscheidung welche Kleidung und wie viel mit soll 😵😅
  • cornicorni

    Posts: 3,813

    @Christina91 Ich find das Packen auch furchtbar. Wenigstens hab ich beim Wohnmobil den Vorteil, dass nicht alles in einen Koffer muss. Da kann ich mehr mitnehmen 😅
    Ich hab auch immer eine Liste, damit ich nichts vergesse. 👍
    Zum Glück kann man ja das meiste kaufen, wenn man was vergessen hat. Kuscheltiere wäre blöd, wenn die zuhause bleiben 😬
  • GinaGina

    Posts: 2,657

    Kinder sind aus dem Haus, ich genieße mein Frühstück. Nachher werd ich eine Runde mit dem Rad fahren. Dann noch a bissal Haushalt und Wäsche machen 😊
  • cornicorni

    Posts: 3,813

    Gerade Kaffee getrunken und mir den Aufklärungsbogen für die Covid-Impfung durchgelesen.
    Jetzt geht's dann zur Arbeit - zum letzten Mal vorm Urlaub 🎉🎉🎉
  • riczricz

    Posts: 1,321

    Kind im KiGa, ich hab heute und morgen schulautonom frei 😎 schnell einen zweiten Kaffee zuhause bevor ich shoppen gehe. Brauche Kleider, Schuhe etc für die drei Hochzeiten, auf die wir heuer eingeladen sind. Teilweise mit Farbwunsch, gar nicht so einfach was zu finden 🙈
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    Ich sitz beim Arzt. Blut wurde mir auch schon angenommen - Blut lügt nicht (Spruch von der Arztgattin). Ich hab meinem Tipp schon abgegeben - schau ma mal
  • NastyNasty

    Posts: 6,267

    hp9vfqnz8raf.jpg
    Während Kindlein bei der Ergo weilt..😇
  • @corni die Kuscheltiere zuhause vergessen ist aber besser als im Urlaub 😅 wir haben in einem Urlaub mal geschafft eine Puppe zu verlieren und DAS Lieblingskuscheltier im Quartier zu vergessen 🙈😂 die habens und Gott sei Dank nachgeschickt. Die Puppe wurde leider nirgends mehr gesehen. (hab überall angerufen wo wir waren)
  • GinaGina

    Posts: 2,657

    Ich genieße meinen letzten Urlaubstag. Kinder waren heut wieder im Pool 🥶 ich liege auf der Schaukelliege und lese 📙 😎
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    Ich schau meinen Lieben beim Planschen im Pool zu
  • cornicorni

    Posts: 3,813

    @Christina91 Oje 🙈 Ja, das ist natürlich noch blöder, wenn man ohne Kuscheltiere nach Hause fährt 😬
  • cornicorni

    Posts: 3,813

    Im Wolkenbruch auf den Kiga-Bus warten 🙈🙈🙈

  • GinaGina

    Posts: 2,657

    Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch.... Jetzt zerpflücke ich in Gedanken das ganz Gespräch und frsg mich ob ichs besser machen hätte können.....
    Das macht mich fertig 🙈🙄
  • JunimamaJunimama

    Posts: 2,521

    @Gina Ui, das kenn ich, ich denk dann auch immer ewig drüber nach, wenn sowas ist.... Aber du hast es bestimmt gut gemacht, ich drück dir die Daumen!! (es klingt so, als würdest du den Job wollen?)

    Ich muss mich grad zwischen 2 Jobs entscheiden (innerhalb des Vereins) und wälze auch die für und wider ab.... Zwei komplett unterschiedliche Jobs und ich schwanke ständig hin und her!
  • NastyNasty

    Posts: 6,267

    @Gina selbst wenn, du kannst es nicht mehr ändern. Ich bin sicher du hast es gut gemacht.
  • itchifyitchify

    Posts: 1,263

    @Gina ich drück dir die Daumen! Geht es da um die Vollzeitstelle im Büro?

    @corni hoffe ihr wurdet nicht zu nass 🌧

    @Junimama aber beide Stellen in deinem bisherigen Verein? Ich dachte du wolltest ganz woandershin? Hoffe jedenfalls dass du dem Kleinkrieg entkommst 😬
  • GinaGina

    Posts: 2,657

    @Junimama ich hätte den Job wirklich gerne. Ist zwar ganz was anderes als bisher aber ich möcht es mir selbst beweisen das ich das schaffe. Außerdem bin ich seid über 20 Jahren im selben Unternehmen und denknes ist Zeit für einen Tapetenwechsel 😊

    @itchify ja genau es geht um die Vollzeitstelle. Arbeitszeiten wären auch super weil ich gegengleich zu meinem Mann arbeiten würd und wir somit nur an 4 Tagen eine Fremdbetreuung brauchen. 3x/Woche arbeite ich jetzt auch....
  • GinaGina

    Posts: 2,657

    Dankje @Nasty 😊Ja du hast eh recht, nur war ich sowas von nervös und das nervt mich jetzt 🤷‍♀️
  • Oh ich kenn das @Gina mir gings auch immer so 🙈 wünsch dir viel Glück dass du die Stelle bekommst!! 🍀
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    @Gina Daumen ist gedrückt

    Ich wart, dass wir dann in den Garten gehen können. Ich brauch frische Luft
  • JunimamaJunimama

    Posts: 2,521

    @itchify ja, sind im selben Verein, andere Arbeitskollegen, andere Tätigkeiten... So würde ich " an der für mich richtigen Stelle" sein und nicht mehr mit den "Querulanten" zusammensitzen.
    Dass es diese 2 Möglichkeiten für mich gibt und ich bei beiden gewünscht bin, freut mich sehr und die eigentliche Arbeit hat mir auch Spaß gemacht, nur unter diesen Voraussetzungen und diesem Kleinkrieg, war es nichts mehr für mich, vor allem, weil die Arbeit total untergegangen ist....
  • cornicorni

    Posts: 3,813

    edited 10. Juni, 10:42
    Wieder mal warten auf den Kiga Bus - dieses Mal ohne Regen 🙈

    @itchify Ich hab im Carport gewartet und dann sind wir schnell zum Haus gelaufen. So ging's. Aber die Kinder hatten so Angst vor dem Donner 😬

    Ich war heute schon LM einkaufen, Schuhe für mich (!) kaufen, noch ein paar Kleinigkeiten für die Kids für den Urlaub besorgen, hab Wäsche abgenommen und aufgehängt, gekocht und gebügelt. Und der Nachbar war da und hat Heu gebracht - das musste auch noch im Trockenen verstaut werden.
    Wenn ich mir das so durchlese, weiß ich wenigstens, wo die Zeit hin ist 😲

    Edit: Haha 😅 Es hat gerade angefangen zu regnen 🙈 und ich warte noch immer
  • Bevor ich wegen Selbstmitleid vergehe weil mein blöder Weisheitszahn wieder so weht tut geh ich laufen... 😝😝😝
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    Ich schau zu während der Rasen gemäht wird
  • Ich Ärger mich über meinen Mann
  • NastyNasty

    Posts: 6,267

    Ich auch @MagicMoment
    Was gibts bei Dir?
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    @MagicMoment und @Nasty warum?
  • @Nasty @taisim Wir machen ja gerade den Garten, er macht da natürlich mehr als ich
    Aber ich mach den ganzen Hausht und alles was mit den Kinder zu tun hat und organisiere alles und arbeite auch voll
    Und das zählt nicht so viel.
    Was mich halt am meisten stört gestern hat er ein wenig aufgeräumt, weil sich ja der neue Bauleiter angekündigt hatte und heute ist schon wieder überall Chaos. Weil jeder alles liegen lässt und für mein Seminar hatte ich auch noch etwas zu tun, weil ja der Staubsaugerroboter meine Zettel ins Durcheinander gebracht hatte und er sie einfach so im Chaos liegen ließ
  • NastyNasty

    Posts: 6,267

    @taisim bei mir nicht so schlimm im gegensatz zu @MagicMoment.

    Ich hab nur vor ein paar Tagen beschlossen etwas mehr auf Ernährung zu achten, weniger zum abnehmen-das passiert in dem Leben nicht mehr 😅 eher mehr fürs Wohlbefinden.
    Esse also meinen gebratenen Fisch mit Salat und mein Mann kommt daher : das muss ja trocken sein,magst nicht Mayonäse dazu? und quetscht mir die halbe Tube auf meinen Fisch 😠
    Ich hätte ihm gern den Teller ins Gesicht geklatscht
  • cornicorni

    Posts: 3,813

    Wir waren gerade alle testen für den Urlaub.
    Hab zum ersten Mal diesen Selbsttest unter Aufsicht bei der Gemeinde gemacht - hat echt super funktioniert!

    Jetzt geht's dann ans Packen btw Wohnmobil einräumen 😬 Hab gestern schon das Gewand der Kinder hergerichtet und mein Mann hat nur gemeint, wie lange wir denn weg bleiben wollen 🙈🙈🙈
  • NastyNasty

    Posts: 6,267

    Ich fürcht mich schon vor der Rollstuhlsportwoche.
    2 Kinder und ich , je drei outfits pro Tag🙈 Normal fürs Essen, Sportkleidung je 2 falls verschwitzt 😅
  • itchifyitchify

    Posts: 1,263

    @Nasty haha wie unterschiedlich Kinder sind. Für meine würd ich 1 für den Sport rechnen weil sie sich eh nicht so viel bewegen und dafür 2 fürs Essen und Anpatzen :D
  • @nasty warum nur 2 Kinder? Fahren nicht alle 3 mit? 🤔
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    @MagicMoment versteh deinen Ärger. Das mit dem alles liegen lassen, davor kann ich unendlich viele Lieder singen 🙄

    @Nasty baoh, ich hätt auch genau das gedacht. Voll fies
  • NastyNasty

    Posts: 6,267

    @Christina91 nein. Raffael mag nicht. Er will mit Papa arbeiten und da im Sommer nur Lieferungen anstehen (ohne direkten Verkauf) ist es kein Problem das er bei ihm bleibt. Sind am Vormittag also unterwegs und am Nachmittag gehen die Männer ins Bad oder Spielplatz.
    Sebastian kann nicht so gut ohne mich, er will also mit.
  • Ich lad jetzt Sebastian beim Kindergeburtstag ab und geh mit der Maus an den See Eis essen...nur wir 2 Mädels 🥰
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    Wir waren Schuhe kaufen 🙄 die Schuhe, die T. Braucht, gibt's kaum.
    Ergebnis:
    4 Geschäfte 4 Paar Schuhe
    Also erfolgreich, aber der Wahnsinn

    Gerade ein Eis gegessen - jetzt mal Pause nach dem Einkaufsmarathon
  • @nasty aso verstehe, na da wird Raphael die Papa Zeit allein bestimmt genießen ☺️
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    Nachdem wir auf ein Plauscherl bei der Schwiegermama waren, hab ich noch den Garten gegossen - ich hab tgl. Soooo eine große Freude, mit den ganzen Blümchen, die ich liebevoll ausgesucht und angepflanzt hab und nun die Lorbeeren dafür ernte 😍 😁

    Sitz noch immer draußen - Fussball interessiert mich Steine... Nach spätestens 20 Minuten schlaf ich ein
  • Calcioooo.
    Italiaaaaaaa
  • cornicorni

    Posts: 3,813

    Gerade für den Italien-Urlaub registriert 🙈🙈🙈 Ich hab ewig gebraucht...
    Jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich mich bei der "lokalen Gesundheitsbehörde" anmelden kann. Scheinbar muss man eine Mail schreiben - klar, ich schreib einfach "Hallo, wir sind jetzt da" - oder wie? 😂
  • Veniamo il... e restiamo fino al....
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.