Neu hier, stell dich vor.

189101214

Kommentare

• @PrincessSunshine Hallo und Willkommen hier 🤗
    (Mami_maus vom Babyforum)
  • @Jajo Hallo :)
    oh, dein Username ist ja sehr passend 😁
  • Guten Morgen.

Ich bin schon etwas länger hier angemeldet, möchte mich aber nun kurz vorstellen.
    Ich bin 38 Jahre alt, habe 2 Kinder (fast 6 und bald 2) u erwarte im Nov das 3te.
  • NastyNasty

@Ylv2014 willkommen , meine Grosse wird auch bald 6 und die zwillinge werden 3.
  • Hallo in die Runde!
    Ich komme nun auch vom Babyforum hier rüber, vielleicht kennen mich noch die einen oder anderen :blush:
    Meine Tochter ist 5 und mein Sohn 2,5 und wir sind in OÖ daheim.
    Mittlerweile bin ich meistens eher stille Mitleserin, aber immer froh über den netten Austausch und die Gewissheit, dass es uns Mamis allen gleich geht :grin::p
  • dorlidorli

edited 19. 09. 2020, 20:23
    Hallo und Willkommen @Happy89. Wir kennen uns aus Juli 2015. 👋
  • Hi @dorli ich dachte es mir schon dass du es bist :)
    Schön dass manche noch im Forum erhalten geblieben sind.
  • Hallo
    Hab mir gedacht ich gehöre auch schon eher hierher.
    Komm auch vom Baby Forum hierher (dortiger Nick: wuhselwuh)
    Mein Sohn ist mittlerweile 4 1/2
  • Hallo!

Ich habe mich hier und im Babyforum angemeldet, weil wir eine 4-jährige Pflegetochter, eine knapp 2-jährige leibliche Tochter und bald auch einen kleinen Sohn haben. Da war ich mir nicht sicher, welche Seite besser geeignet sein wird. Lieber wäre ich an einem Ort, sonst verliere ich Überblick ;)

Ich hoffe auf viel Austausch, Antworten auf viele Fragen und nette Kontakte!
  • NastyNasty

@Rosemary willkommen.
    Dann starte ich doch gleich hier die Frage wie es kommt das ihr zuerst die pflegetochter und dann noch leibliche kinder bekommen habt (werdet) ich kenne es fast nur so das ein pflegekind genommen wird wenn die eigenen schon fast ausgezogen sind😉
  • Nasty wrote: »
    @Rosemary willkommen.
    Dann starte ich doch gleich hier die Frage wie es kommt das ihr zuerst die pflegetochter und dann noch leibliche kinder bekommen habt (werdet) ich kenne es fast nur so das ein pflegekind genommen wird wenn die eigenen schon fast ausgezogen sind😉

Hallo Nasty und danke für deine Frage 😉 Das hat familiäre Hintergründe. Das Mädchen ist mit uns verwandt, die Mutter leider schwer erkrankt und der Vater nicht präsent. Wir sind nicht die einzigen Verwandten, die die Ressourcen gehabt hätten, aber die Entscheidung war trotzdem schnell klar, da wir schon vor dieser Situation über Pflegeelternschaft allgemein gesprochen haben und das gerne irgendwann machen wollten. Geplant wäre es auch erst in fernerer Zukunft gewesen, nur dann kam leider die Erkrankung...

Unsere leibliche Tochter war allerdings schon auf der Welt, als die Große zu uns kam. Die Dame vom Amt meinte auch, normalerweise kommen Pflegekinder eher in Familien mit größeren Kindern, aber durch die familiäre Verbindung und überhaupt im individuellen Fall kann da auch anders entschieden werden. Die Große hatte immer ein gutes Verhältnis zu uns, kannte uns gut. Uns war ganz klar, dass es anstrengend wird, neben den eigenen kleinen Kindern und durch die besonderen Umstände.

Für die Große ist Mamas Krankheit mit den Konsequenzen nicht leicht zu begreifen, auch wenn sie mit 4 schon einiges versteht. Wir hoffen natürlich alle, dass die Mutter die Krankheit übersteht und die beiden irgendwann wieder vereint sind. 😢

Hat hier vielleicht noch jemand Pflegekinder?
  • NastyNasty

@Rosemary im Babyforum gibts jemand...sie hat einen eigenen Thread: "meine Nichte das Pflegekind, life of chaos " oder so ähnlich. Findest dort bestimmt.
    Mit 4 ist es natürlich sehr schwer zu verstehen für die Maus. Hoffe es wird für sie alles wieder gut.

Ich kenne eine Familie die bewusst ein behindertes Kind aus deren Umgebung adoptierten, als baby schon. Die Eltern wollten nur den gesunden Zwillingsbruder.
    Die Adoptiveltern bekamen dann noch 2 leibliche kinder. Sie sprechen da ganz offen auch mit Ihrem grossen adoptierten sohn. Er ist jetzt 12 oder so. und versteht es besser.
    Unterschiede werden natürlich keine gemacht. Es läuft gut bei denen.
    @Rosemary im Babyforum gibts jemand...sie hat einen eigenen Thread: "meine Nichte das Pflegekind, life of chaos " oder so ähnlich. Findest dort bestimmt.
    Mit 4 ist es natürlich sehr schwer zu verstehen für die Maus. Hoffe es wird für sie alles wieder gut.

Ich kenne eine Familie die bewusst ein behindertes Kind aus deren Umgebung adoptierten, als baby schon. Die Eltern wollten nur den gesunden Zwillingsbruder.
    Die Adoptiveltern bekamen dann noch 2 leibliche kinder. Sie sprechen da ganz offen auch mit Ihrem grossen adoptierten sohn. Er ist jetzt 12 oder so. und versteht es besser.
    Unterschiede werden natürlich keine gemacht. Es läuft gut bei denen.

Das ist hart mit dem Zwillingspärchen. Ich verstehe solche Eltern nicht. Gerade in der Konstellation Zwillinge, den bequemeren Zwilling behalten, den anderen einfach weg... Find ich charakterlich ganz schlimm, ehrlich gesagt 😢 Umso schöner, dass diese Familie bewusst den behinderten Zwilling adoptiert hat und ihm ein Leben bietet, das er verdient!

Danke für den Hinweis auf den anderen Thread, werde da mal reinschauen!
  • Hiii an alle ,🧐🤗🤗wollt nur Mal vermelden, dass ich das Forum entdeckt habe und jetzt Mal rüberwechsle hier, weil meine Kleine ist ja doch bald 5 Jahre alt, da passen die Themen hier wirklich besser als im Babyforum. 🥳
  • @sanxtay Hallo hier 👋
  • Hallo @sanxtay willkommen hier 👋
  • Ich bin jetzt auch mal da, denn die Große ist ja doch schon 4. 🙂 Aufgrund der Zwergal bleib ich aber in beiden Foren aktiv...☺️ Freu mich schon auf den Austausch hier!!!
  • Hallo, ich bin nun auch aus dem Babyforum übersiedelt. Bin dort und da 😁 Bin 40 Jahre jung, Mama von 4 bezaubernden, aber kräftezehrenden Kinder. Meine Großen sind 13 und 11, meine Kleinen 2 und 1. Habe 3 Buben und die Kleinste is unsere Prinzessin. Wir sind aus dem Bezirk Korneuburg. Zu unserer Familie gehören auch noch 1 Hund, 2 Katzen und 1 Ratte.
  • Huhu *wink* jetzt ist es soweit vom Babyforum zu den Großen. Ich bin mittlerweile 36 wir sind aus Nö, meine Mädels sind 5 1/2 und 2 1/2. Ich freu mich auf regen Austausch und alte "Gesichter" wieder zu sehen
  • Guten Tag,

mein Nickname ist nine. Bin alleinerziehender Vater mit zwei wundervollen Zwillingen(Jung🤣)

Habe mich heute registriert und belese mich mal hier um mir wertvolle Tipps zu holen🤗

Schöne Grüße

nine
  • hi und willkommen

wie alt sind deine zwei? irgendwo im VS Alter? wegen deiner Frage zur schulkleidung?

meine twins sind in der 1. VS.
  • NastyNasty

Hallo, willkommen. Geht doch 😉
    Meine Zwillinge sind erst 3.
    Die grosse kommt erst im Herbst in die Schule.

• @doppeljackpot - ja . @Nasty- danke für den tipp mit dem vorstellen😉
  • CassiCassi

Ach Gott zur Abwechslung wieder einmal einer von den „alleinerziehenden Vätern“ 🙄
  • taisimtaisim

@Nine Hallo
  • hi, aus dem babyforum abgewandert bzw grad am langsam abwandern :)

Chaoskeks, 30, 2 mädls - 7 und 2 Jahre alt 💞
  • @Chaoskeks90 Hallo 👋
  • @Chaoskeks90 willkommen :)
  • NastyNasty

Hallo 👋💐
  • @Chaoskeks90 hallo, du liebes Kekschen! Schön, dass du jetzt auch hier bist 💐
  • @Chaoskeks90 dich kenn ich ja noch aus der zeit von meinem großen (auch 7) aus dem babyforum :D
    Willkommen hier!
  • Hi 👋
    Ich hab mich vor langer Zeit schon einmal vorgestellt, hab aber nur sehr selten geschrieben...war mehr im BF unterwegs, aber da mein jüngster nun auch schon 1J wird sind wir dem BF langsam entwachsen 😅

Zu mir, ich bin 30 Jahre und komme aus NÖ.
    Meine Kinder sind 9, 7, 4 und 1 Jahr.
  • @mIcHeLlE90 willkommen bei den "Großen"
    Schön, dass du auch da bist. 💐
  • Danke für die herzliche Aufnahme 🙂 @Caudalie
  • Hallo 👋
    Da meine Tochter auch schon über 1 Jahr ist 🙈 sind wir langsam aber doch dem Babyforum entwachsen 😊

zu mir, ich bin 31 komme aus OÖ und habe eine Tochter 🙃

hoffe hier auf tollen Austausch, Ratschläge da es immer wieder neue Themen und Herausforderungen gibt 🙃
  • NastyNasty

Herzlich Willkommen @Hera
  • Hallihallo, mein Nickname ist menina (auch im Babyforum), ich bin 30 und hab zwei Jungs . Der Ältere ist 4,5 Jahre alt, der Kleine 6 Monate alt. Freu mich hier zu lesen und den ein oder anderen Tipp einzuholen 😃
  • NastyNasty

Herzlich Willkommen @menina
  • Hallo. Möchte mich kurz vorstellen. Bin 30 J. Mama von zwei Töchtern (6,5J und fast 4). wohne noch in Wien :-) bald ziehen wir ins schöne Weinvierzel. Liebe Grüße
  • Hallo! Ich hab mich nun auch hier angemeldet, bin auch im babyforum mit dem gleichen Nickname aktiv. Ich bin 33 Jahre alt, habe 2 Töchter (4 Monate und 3 Jahre) und freue mich auf den Austausch hier! Ein wenig umgesehen habe ich mich schon - es sind doch einige aus dem babyforum hier 😅.
  • Einen wunderschönen guten Morgen :-)
    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um mich mit anderen auszutauschen. Ich habe eine 4 1/2 jährige Tochter und wir wohnen in der Steiermark.
    Wie mein Nickname schon sagt, ist eines meiner Lieblingshobbies Yoga :-)
  • Hallo,ich bin die Sabine und habe zwei Töchter
    (Lola-Emilia 11 Tage alt und Finija fast 7).Meine jüngere Tochter Lola ist das aktuelle Sorgenkind. Bei ihr war der IRT-Wert(immunreaktives Trypsin) stark erhöht, nun muss sie wenn sie fünf Wochen alt ist,noch einen Test machen.Es könnte sein,dass sie Mukoviszidose hat.Ich sollte mich nicht wahnsinnig machen, aber vielleicht gibt's hier jemanden der ein Kind mit dieser Krankheit hat???
  • NastyNasty

@Sabine143 hallo, ich denke nicht das du hier fündig wirst.
    Vielleicht eher im babyforum.at da gibts mehr user. Aber auch dort wüsste ich keinen.
    Ich kann dir nur die Rehakids.de ans herz legen wenn es um Krankheit oder Behinderung geht.

Ich selbst kenne nur ein Kind mit Mukoviszidose, erst 18 Monate alt. Ihm gehts gesundheitlich soweit ok. Er geht noch nicht, spricht nicht und ist allgemein auch vom Wachstum etwas verzögert, war aber auch ein Frühchen, liegt also wahrscheinlich auch daran.

Alles gute Euch.
    @Sabine143 hallo, ich denke nicht das du hier fündig wirst.
    Vielleicht eher im babyforum.at da gibts mehr user. Aber auch dort wüsste ich keinen.
    Ich kann dir nur die Rehakids.de ans herz legen wenn es um Krankheit oder Behinderung geht.

Ich selbst kenne nur ein Kind mit Mukoviszidose, erst 18 Monate alt. Ihm gehts gesundheitlich soweit ok. Er geht noch nicht, spricht nicht und ist allgemein auch vom Wachstum etwas verzögert, war aber auch ein Frühchen, liegt also wahrscheinlich auch daran.

Alles gute Euch.

Hallo Nasty,danke für deine Antwort. Ja,bei Rehakids habe ich mich gerade angemeldet. Ist echt ein tolles und hilfreiches Forum.
    LG Sabine
  • Maxi01Maxi01

edited 3. 06. 2021, 04:27
    @Sabine143.
    Die Tochter einer Bekannten hat Mukoviszidose. Sie ist schon 12 und man merkt ihr nichts an. Seit sie die Diagnose hat, werden alle Therapien konsequent durchgezogen (da ist sie absolut konsequent, obwohl sie ihre Tochter mit erst 17 Jahren und ungeplant bekommen hat).
    Das Mädchen ist sehr intelligent, fröhlich und sportlich. Man käme nie darauf, dass sie eine Grunderkrankung hat...

Manchmal müssen sie aber bei Infektionen stationär ins Krankenhaus. Die werden schneller gefährlich als bei anderen Kindern.
  • SimonMathisSimonMathis

edited 3. 08. 2021, 14:51
    Hallo, mein Name ist Simon und ich komme aus Wien. Ich habe eine wunderschöne Frau Emma und einen Sohn Maximilian :) Ich freue mich, dabei zu sein) Danke
  • Wir suchen aufgeweckte Mamas/Papas die Lust haben mit den Kids was zu unternehmen.Wandern, Radfahren,klettern,rodeln,Tierparks und Spielplätze erkunden den Family Park unsicher machen oder einfach mal zuhause abhängen und einen Spielenachmittag organisieren, oder ein Kinderkino und wir Eltern machen es uns lustig dabei?

Gemeinsam aktiv zu sein bei denen das Programm für Kinder UND uns Eltern spannend ist.

Wir sind Mama&Papa + 2 Kids (Sohn 7, Tochter 7 Monate)

Bezirk Bruck an der Leitha,
    Bezirk Baden,
    Bezirk Eisenstadt Umgebung
  • Hallo 😊
    Bin ebenfalls aus dem Babyforum mal rüber gehüpft...

Ich bin aus NÖ, 32 Jahre jung und mein Sohn ist ein aufgeweckter Sonnenschein, und demnächst auch schon 3,5 Jahre!
  • @soso herzlich willkommen und viel Spaß
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.