Was machst du gerade? #3

18889919394190

Kommentare

• kanikani

edited 7. 05. 2021, 14:41
    Ich war Kuchen kaufen im Bauernladen und hab mich daheim vollgefressen 🙊 Jetzt ist mir beinahe schlecht 😬 Selber Schuld 😇
  • vonni7vonni7

8k2unzru6y6c.jpeg

Erdbeer-Aperol-Marmelade und Eierlikör
  • Warten nach der Impfung bis ich gehen kann.
  • taisimtaisim

edited 7. 05. 2021, 15:55
    Warten, dass ich das Kind von der Geburtstagsfeier abholen kann.
    Mir is sooooooo kalt......
  • riczricz

@vonni7 beides mega 🤩 hättest du das Marmeladenrezept für mich bitte?
  • NastyNasty

@MagicMoment berichte morgen wie es dir geht! Hoffe deine Bedenken waren umsonst.
  • NastyNasty

@taisim wie war die Feier? Hatte sie spass?
    Ist dir wieder warm?
  • vonni7vonni7

@ricz
    ist ein thermomixrezept, aber folgendes ist von den zutaten fast gleich:
    https://www.kochbar.de/rezept/509731/Erdbeermarmelade-mit-Aperol.html
  • riczricz

@vonni7 vielen Dank, muss ich unbedingt machen nachdem ich mal im Erdbeerland war 🤩
  • Gute Besserung an alle kranken
  • taisimtaisim

@Nasty ja total 😆 sie hat sofort bericht erstattet 😂 ich freu mich, dass es soooo schön für sie war
    Ja, danke. Das warme Essen und die heiße Dusche haben geholfen.
  • Magdalena schläft schon seit halb 8 und wir haben mit Sebastian Hotel Transsilvanien 3 angeschaut 🤣🤣 so lustig...ich liebe diese Filme!
  • taisimtaisim

@Stefanie868 ich steh auch total auf Animationsfilme
  • @Nasty bis jetzt keine Nebenwirkungen
  • NastyNasty

Ich glaub dann kommt auch nix mehr @MagicMoment
  • @Nasty ich geh davon aus 😂
  • Ich sitze in der Sonne und lese den ersten Bronski Krimi vom Aichner 😎👍👍
  • cornicorni

Ich lieg auf der Terrasse und genieß noch die Sonne 🌞 und das Froschkonzert 🐸🐸🐸
    Mein Mann legt die Kinder nieder ☺ (Ich hoffe nur, Magdalena steht nicht wieder auf 😬)
  • Maxi01Maxi01

Domi2010 wrote: »
    Ich sitze in der Sonne und lese den ersten Bronski Krimi vom Aichner 😎👍👍

Den habe ich zu Ostern bekommen und ich fand ihn sehr fesselnd. Feines Lesen!
  • cornicorni

Gemütlich Kaffee trinken
    Die Kinder sind nach 10 Tagen wieder im Kiga 😇
    Danach muss ich schnell ein paar Fotos entwickeln und dann leg ich den Turbo ein, um den liegen gebliebenen HH von letzter Woche aufzuholen.
  • NastyNasty

Kaffee die zweite. ☺
    Basti schaut Bücher an, Wohnung fertig. Nur noch bissl Wäsche wegräumen.
    Nachdenken was ich kochen soll....
  • cornicorni

Wieder mal warten aufs Testergebnis und dann einkaufen...

Am Nachmittag hat Magdalena Logopädie und Theresa muss ich mitnehmen, weil ich vergessen hab die Oma zu fragen, ob sie schauen kann. . Jetzt sind Omaopa schon verplant 😬
  • muq4gccl9ywi.jpeg

in ruhe kaffee trinken ☕️ wieso hab ich das zelt nicht schon früher aufgestellt? mini sitzt seit einer stund darin und hört hörspiele 😅
  • NastyNasty

Hab gerade Tickets reserviert für Haus des Meeres und eine Woche später Schönbrunn.
    Wird Zeit das wir nach 14 monaten wieder was unternehmen.
    Wird seltsam werden mit sovielen Fremden rundherum.

Ende Juni werden wir uns dann mal in die Therme wagen. Tagesausflug. Quasi zum Kindergartenabschluss, statt Sommerfest. Janin darf eine Freundin mitnehmen und hat hoffentlich einen unvergesslichen Tag.
  • Hoffen, dass k nix ausbrütet..Der pennt schon. Fieber nix, aber so früh schlafen...
  • NastyNasty

@RoterSommermond der wird dann um 5 uhr früh topfit sein.

Drück die Daumen das er nur Müde ist.
  • Danke @Nasty 😘 ich hoffe es. Also nur müde, evtl in Kombination mim.wetter...grad noch mal gemessen, an der heißesten stelle 37,2
  • @RoterSommermond Daumen ist gedrückt

Ich sitz das erste Mal abends im Garten 😁 will noch frische/warme Luft schnappen, bevor es die nächsten Tage wieder ungemütlich wird
  • Danke
  • Ich hab heut den Turbo eingelegt.
    Aufgeräumt, Waschmaschine gestartet, gesaugt, gewischt und Bad geputzt. Jetzt geh ich nach einem halben Jahr endlich mal zum Friseur 😊
  • NastyNasty

Ich bin in der Kantine soweit startklar. Noch ein schneller Kaffee bis zur Pause.

Im 10.30 heim Ordnung schaffen.
  • cornicorni

@Domi2010 Wie schön!!! Genieß es beim Frisör!!!

Ich muss mir heute auch einen Termin ausmachen für nächste Woche und hoffe, dass dieses Mal nix dazwischen kommt. Bei mir ist es schon mehr als ein Jahr her, seit ich das letzte Mal war 😬
  • NastyNasty

Warten das Janin bei der Ergo fertig ist. Am heimweg hol ich dann gleich die Jungs vom kiga. (Unangekündigt eine Stunde früher als sonst) bin gespannt ob sie sich freuen oder doch lieber geblieben wären.
  • Ich bin schon fertig mit dem Arbeit für Heute und diese Woche. War noch schnell beim JYSK Deko gekauft für den Garten 😁
    Wart vor der Schule
  • NastyNasty

Kids dem Göttergatten übergeben und auf zum Orthopäden. Ging wieder besser am Vormittag, jetzt fängt aber die Hüfte wieder an. 😣
  • Ich warte gerade auf meine Schwägerin, die kommt mit ihren Mädels vorbei und wir machen einen Bastel- Nachmittag! 💜 (genau das Richtige, bei dem Wetter!)
  • @Junimama Wie war denn das Gespräch mit Fabians Pädagogin?
  • @Nasty hoffe er kann dir helfen :)
  • @Bohnenpflanze danke der Nachfrage...
    Erst ist sie auf die positiven Dinge eingegangen (Grob- und Feinmotorik, dass er in letzter Zeit extrem viel gelernt hat - Masche binden z. B., sprachlich läuft es auch gut, er ist total motiviert und seeehr weit mit der Schulanfänger alle (eigentlich fertig, aber sie sucht ihm jetzt immer noch zusätzliche Aufgaben, weil er so gerne weitermachen will...)
    Der Grund, warum sie mich sprechen wollte, sind seine Gefühlsausbrüche. (eh, wie ich mir gedacht hab) im Kindergarten haben sie jetzt eine gute Lösung gefunden, aber wie das in der Schule funktionieren soll, das kann sie sich halt gar nicht vorstellen...
    Sie hat mir jetzt 2 Bilderbücher empfohlen und gemeint, vielleicht wär es ganz gut, wenn wir uns auch noch von außen Rat holen... (die Bücher kommen am Freitag und ich werd mich mal umhören, was für uns Sinn machen würde.. Also, wo ich mir Beratung, oder evtl Therapie (Ergo? Psycho?) für ihn holen kann...da war sie sich auch nicht sicher, was sie uns raten soll...) 🤷‍♀️
  • @Junimama das klingt ja fast durchwegs positiv :) magst vielleicht die buchtipps verraten, kann nie schaden :) Hmm welches Verhältnis hast du denn zum Kinderarzt? Ich würde dort vielleicht anrufen oder hingehen (ohne Fabian) und um Rat fragen :)
  • @simisunshine nachdem ich nicht zufrieden mit ihm war, sind wir nur mehr beim Hausarzt... 🤷‍♀️ (glaub nicht, dass der mir da weiterhelfen kann)
    Die Bücher sind: "wohin mit meiner Wut" und "ich und meine Gefühle"
  • @Junimama vielleicht ist Evolutionspädagogik was für euch?
  • @Domi2010 danke für den Tipp, werd ich mir gleich mal ansehen!
  • NastyNasty

Noch ein schneller Kaffee, dann gehts ins Waldviertl.
    Da es aber dort auch regnet, nur bis morgen. Ein bisschen Tapetenwechsel.
  • NastyNasty

Im Regen stehen 😅hbacmye77g07.jpeg
    4sfckikvc591.jpg
    r8ycl6x0doez.jpg
  • NastyNasty

ww78np36jsjj.jpg
    l7oqru32ln3u.jpg
    1tq4rkga30ry.jpg
    yiaf6k76chmb.jpg
  • g5pawy7orvwd.jpg

Am frühen Nachmittag waren die Jungs und ich laufen (und Laufrad fahren), danach Gartenarbeiten und jetzt genieß ich noch a bissl die Sonne!
  • Mal ne Pause machen
  • @Junimama Ich hab in irgendeinem Thread gelesen, wie dein Gespräch mit der Pädagogin verlaufen ist. Die empfohlenen Bücher kenne ich auch sehr gut ich könnt noch "Das Wutmonster" dazu empfehlen. Davon spricht meine Große heute noch und blättert manchmal selbst darin.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.