Was machst du gerade? #3

18687899192190

Kommentare

• Haben gerade Tickets für die Ehrlich Brothers gebucht....wird ein Papa Sohn Ausflug....Sebastian wird ausflippen 🥰🥰🥰
  • @Stefanie868 Sorry aber bei deinen Posts denk ich oft wo in aller Welt lebst du :D

entwerder das Wetter ist so ganz anders od. wie jetzt...wo bei uns alles zu ist und ihr in Cafe könnt...beneidenswert
  • @doppeljackpot Ja und ich denk mir immer ihr freut euch alle dass die Kids kein Homeschooling mehr machen müssen...bei uns ist die Schule seit Wochen wieder normal geöffnet 🙈 so komisch alles...
    Aber die Ehrlich Brothers sind eh erst im Jänner 🙏😅😅
  • @Nasty iiiiiigitt
  • NastyNasty

Extrem eklig. Seitdem kann ich keinen Eiaufstrich mehr essen. Zumindest diese Sorte. 🙈
  • @Nasty versteh ich

Gönn mir grad 1/8 Weißwein 🥂
  • Wir waren gerade beim Griechen und jetzt bin ich so dermaßen voll. Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder was essen kann. 😅🙈
  • @Stefanie868 die sind echt genial, wir waren vor 2 Jahren bei den Ehrlich Brother und ich muss sagen ich war echt begeistert.
  • @Junimama die phimose-op ist gut verlaufen. Auch jetzt schaut die wundheilung ganz gut aus, soweit ich das beurteilen kann. Nächste woche haben wlr nochmal kontrolle. Ich wollte es auch vorm sommer erledigt haben. Schade, dass bei euch solche eingriffe jetzt nicht durchgeführt werden. Bei uns wird aber auch viel weniger operiert (im aufwachraum) war nichts los. Ich war länger dort, er hat so gut geschlafen. Drück eich die Daumen, dass ihr es bald machen könnt.
  • @Stefanie868 oh wow toll. Da hätte mein großer auch eine riesengroße freude. Ich hab auch schon mal geschaut, günstig sind die karten ja leider nicht grad
  • @dasbinich Oh wow 🥰 ja die Shows im TV sind schon der Hammer und dann noch live...🥰 ihm taugt so was voll und zaubert auch daheim immer usw 🤭 er weiß noch nichts davon dass mein Mann mit ihm fährt...er wird es wahrscheinlich erst zu Weihnachten bekommen...Brauch das nicht dass er jetzt schon nervös ist 🤣🤣

@claudschgi Das stimmt 🙈 dann in Zürich auch noch 🙈
  • Heute kommt meine Mädelsrunde zu mir welche ich schon lange nicht mehr gesehen habe und ich freue mich so 🥰🥰 mach jetzt einen Kuchen, putz die Wohnung und richt dann die Terrasse her 🥳☀️
    Alle kommen ohne Kids und mein Mann verlässt dann auch ab 14 Uhr die Wohnung 😎🤣🤣
    Natürlich sind wir alle getestet und ich ja auch schon geimpft
  • riczricz

Wir waren heute mit Freunden wandern. Sehr anstrengend, aber schön! 15km und 24.000 Schritte. Die Höhenmeter will ich gar nicht wissen 🤣

Ein paar Mal mussten wir (steile!) Wege doppelt gehen, weil unser Routenplaner und Organisator "eine Abkürzung kannte" 🤦🏻‍♀️🤣 aber wir sind gut am Ziel und dann wieder am Ausgangspunkt angekommen. Morgen spür ich meine Beine sicher nicht 🙈
  • cornicorni

Oje @ricz 🙈
    Wo wart ihr denn?
  • riczricz

@corni wir waren am Grünen See und sind dort eine Route gegangen (in die Klamm)
  • Na einer Nacht mit wenig Schlaf (Schnarchen) fühl ich mich wie gerädert und lieg kurz im Bett
  • Fensterputzen
  • jnld4184381c.jpg

Pause machen
  • cornicorni

Wieder mal aufs Testergebnis warten und dann fahr ich einkaufen.
  • Magdalenas Spielgruppe hat zu....ein positives Kind 😩😩 jetzt müssen wir auf den Absonderungsbescheid warten! Sie ist K1...wisst ihr ob Sebastian und mein Mann jetzt auch in Quarantäne müssen?
  • NastyNasty

@Stefanie868 bei uns nicht. Aber Wien ist ja bekanntlich anders 🙈

Als Raffael K1 war hätten die anderen beiden normal gehen dürfen und wir arbeiten.

Der Sohn einer Freundin ist jetzt gerade K1 in der Schule sie darf aber arbeiten gehen (lt. MA 15) der Bub ist daheim, kann sich nachv10 Tagen frei testen.
  • Ok danke @Nasty
    Ich werd daheim bleiben müssen weil ich kann sie ja mit ihren 3 Jahren nicht alleine lassen 🤣
  • @Stefanie868 meine Schwägerin hätt alles tun dürfen, als due Neffen k1 waren... musste weder testen noch sonst was.
    War halt auch zwangsläufig daheim, da Kinder Aufsichtspflichtig
  • Mein Mann ist jetzt heimgekommen und macht mal bis DI Homeoffice...Sebastian geht weiterhin in die Schule!
  • NastyNasty

@Stefanie868 ich musste sowieso bei Raffael bleiben, eben auch 3 😂 die anderen waren dann aber natürlich auch daheim. Ist ja noch keiner in der Schule. Zum Glück 😅
  • @Stefanie868.
    Dir steht sonst die Sonderbetreuungszeit zu, falls das mit dem homeoffice bei deinem Mann nicht die ganzen 10 Tage klappt.
    Ich halte euch die Daumen, dass sie sich nicht angesteckt hat (dann erst wäre die Familie auch k1 und müsste daheim bleiben. Bzw du k2, wenn die Impfung länger als 21 Tage her ist.)
  • Wir haben gestern den Absonderungsbescheid für Magdalena bekommen! Man rechnet seit DO 22.4. Also sie ist bis 6.5. in Quarantäne! Wir müssen heute um 9 und am Sonntag um 9:30 zum PCR Test mit ihr! Wenn sie am SO negativ ist dann ist die Quarantäne aufgehoben 🙏🙏 ich bleib heute und morgen daheim und am FR hat mein Mann Sonderurlaub! Bei ihm ging das ohne Probleme er hat Anspruch auf 4 Wochen Sonderbetreuungszeit! Mir hat man einen Pflegeurlaub ausgestellt!! Wo bitte kann ich diese Sonderbetreuungszeit anfordern? Meine Chefin meinte ich muss zu meiner Ärztin Pflegeurlaub holen 🙄🙄

Jetzt hoff ich nur dass Mausi sich nicht angesteckt hat! Seit gestern Abend ist sie kränklich....hat Husten und jammert Halsweh 😭😭 hoffe nur dass es eine normale Verkühlung ist! Gestern Vormittag war sie mit Selbsttest negativ
  • Toi Toi Toi @Stefanie868 dass es nur "normaler" schnupfen is
  • Oje @Stefanie868 gute Besserung deiner Maus. Hoffentlich nur eine Erkältung
  • @Stefanie868 soweit ich informiert bin, ist die Sonderbetreuungszeit "günstiger" für den Dienstgeber. Da die Kosten (weiß jetzt nicht ob 100% oder einen Teil) der Staat übernimmt. Und bei der Pflegefreistellung muss der DG alle Kosten übernehmen.

Hoffe, dass sich deine Kleine nicht angesteckt hat!
  • @Stefanie868 gute Besserung
  • Danke euch 🙏 hab jetzt mal die Pflegefreistellung meiner Chefin geschickt! Freitag geh ich eh wieder arbeiten!
    Warten noch auf das Ergebnis vom PCR Test
  • cornicorni

Ich sitz endlich beim Frühstück.
    Haben schon unsere Schafe in den Hänger verfrachtet und mein Mann führt sie jetzt zu einem Freund, wo sie bis zum Herbst bleiben.
    Die Mädels waren deswegen schon so aufgeregt und waren um 5:30 schon munter 😴
  • taisimtaisim

Gemütlich beim Frühstück sitzen
  • Mein Mann hat uns heute schon frische Waffeln mit Obst zum Frühstück gemacht 🥰 jetzt spielen die Kids schon länger so schön miteinander im Zimmer und ich konnte die ganze Wohnung in Ruhe putzen! Bis jetzt ein sehr entspannter Samstag...schauen wir mal wie lange es anhält 🤣🤣
    Heute wirds gemütlich...haben extremes Sauwetter!
  • riczricz

@Stefanie868 dass ihr auch mal schlechtes Wetter habt, unglaublich 😜

Bei uns ist's derweil ganz schön, hoffe es bleibt auch so, aber Wetterapp sagt für Nachmittag Regen an.

Ich hab heute "ausgeschlafen", dann gemütlich gefrühstückt und nebenbei mit Luisa gespielt (Puzzle und LÜK). Zu Mittag führen wir den Papa zu seinen Freunden, die gehen wandern = poltern.
    Luisa und ich haben dann also Mädelsnachmittag. Entweder gehen wir in den Tierpark (wenn's nicht regnet), oder vielleicht fahren wir mit dem Zug nach Graz.
  • @Stefanie868 ha endlich mal bei uns schön und nicht bei dir :D

Nein - blöd natürlich...aber ich bin sicher ihr macht euch einen kuscheligen Feiertag.

ich hab heute schon meine Tomaten ins hochbeet gesetzt...hoffe nun das sie dort brav weiter wachsen.
  • Mädels ich gönn euch das schöne Wetter wirklich mal!!! 👌🤣 mir ist es egal wenn mal schlecht ist...Magdalena ist sowieso noch in Quarantäne und wir machen uns ein feines Kuschelwochenende mit viel spielen, basteln und Disneyfilmen 🤭
  • Nachdem mir klar geworden ist, dass nächste Woche tatsächlich muttertag ist, überlegen, wie ich mich vir der Familiengrillerei drücken kann bzw ob es Sinn macht hinzugehen und mal zu zeigen, dass ich nicht so bin, wie nan sich es erwsrzer
  • NastyNasty

Gerade heimgekommen, Kaffee trinken, bevor ich mich auf die Wäsche stürze. Brauchen morgen was zum anziehen :#o:)
  • Wir haben gerade "Cool Runnings" mit dem Kleinen geschaut - super Film! :)
  • c8pa9ru5iq0s.jpeg

Danke für den Tipp mit dem Ökopark @ricz es war total schön! 🥰
  • riczricz

@loewenmama freut mich 😊 wir finden den auch voll fein!
  • taisimtaisim

Sport gemacht, jetzt geht's dann ab unter die Dusche
  • riczricz

@Cassi jetzt hab ich mir auch die Chameleon Marker gekauft - die sind ja mega 🤩😁

4vvwe0bapt64.jpg
  • cornicorni

Gerade zu ThemaSpezial im ORF2 gezappt und gleich wieder ausgeschaltet.
    Ich kann den Impfgegnern nicht zuhören bei ihrer Argumentation 😳
  • vonni7vonni7

edited 4. 05. 2021, 14:36
    kind hat sich im bad verschanzt und will bis zum abend nicht mehr rauskommen 😅😇 weil ich mich geweigert habe, weiter mit ihr rollenspiele zu spielen (wir haben schon balettstunde, kinderturnen und schule gespielt - und das obwohl ich rollenspiele hasse).
  • taisimtaisim

@vonni7 ma wie kannst du nur 😂 ich würd sagen, in spätestens 10 Minuten ist sie wieder draußen 😉
    Willkommen im Club - ich hasse die auch; ausser beim Kaufmannsladen und Barbie spielen
  • vonni7vonni7

@taisim
    10 minuten wären gut gewesen, dann hätte ich die ruhe wirklich genießen können, es waren schätzungsweise 2 minuten 😆
    hab den eindruck, dass die meisten mamas nicht gerade ein fan von rollenspielen sind 🙈
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.