Coronavirus - wir überstehen die schwierige Zeit gemeinsam

1128129131133134138

Kommentare

• @BiKa ohje :'( Mit deinem Mann würd ich wirklich mal Tacheles reden, der soll in seinem Zimmer bleiben ! Am ansteckendsten ist man wenn man stark symptomatisch ist, rumhustet und Co. Dh bei ihm dann jetzt.
  • Weil ibu entzündungshemmend is
  • @taisim ich bin weder Medizinerin noch Pharmazeutin deshalb kann ich nicht genau erklären warum. Ich habe aber einiges darüber gelesen und es wird wenn überhaupt Paracetamol empfohlen. Glaube es liegt daran das Ibuprofen auch entzündungshemmend wirkt. Aber die geschrieben ich bin Laie.

Mein Mann wurde heute geimpft und er hat Paracetamol auch vom Arzt empfohlen bekommen.
  • cornicorni

Wenn ihr den Bescheid von der BH bekommen habt, steht sicher auch drinnen, wie dein Mann sich zu verhalten hat. @BiKa Soweit ich weiß, muss er sich auch innerhalb des eigenen Haushalts absondern, so gut es geht.
    Und was soll das heißen, dass du dich nicht mehr anstecken kannst? Er kann dich noch länger anstecken bzw kann es sein, dass du es schon hast und nur noch keine Symptome hast.
    Ich könnt mich bei so viel Egoismus und Uneinsichtigkeit echt so aufregen 😤
    Ich weiß, dass hilft dir jetzt auch nicht weiter...

Ich hoffe sehr, dass es euch nicht allzu wild erwischt (falls es euch erwischt)!!!
  • @BiKa ich wünsche dir viel Kraft!!! Lass dein Frust ruhig hier raus!! Hoffe dein mann kommt noch zur Vernunft!!
  • Martin hat heut Osterfest und darf ja auch gehen weil nur Georg k1 ist aber er will ned: mama hast du schon mal dran gedacht dass der Georg es hat und mich schon angesteckt hat? Dann stecke ich vielleicht meine Gruppe an! Das will ich nicht!!

Er ist so vernünftig und mir ist es eigentlich so auch lieber aber gleichzeitig find ich es voll schade für ihn...
  • NastyNasty

Ihr tut mir so leid😢 @Bika ,

@simisunshine Martin ist toll💚 sooo vernüftig. Echt grossartig
  • NastyNasty

Hab gerade gelesen das im August möglicherweise schon Kinder ab 6 Jahren geimpft werden. Allerdings in Grossbritanien.
    Aber ist ja dann hoffentlich nur eine Frage der Zeit bis wir hier auch dürfen.
  • @BiKa ich versteh deinen Partner irgendwie schon, ihr habt das Virus in der Wohnung, es wird nur mehr eine Frage der Zeit sein, wann ihr angesteckt werdet.

Und nein, ich war auch nicht mit Person X kuscheln und trotzdem haben sich die Viren im ganzen Haus verteilt. 🤔
  • BiKaBiKa

@Corni er hat den Wisch nedmal gelesen. Und in dem Bescheid von mir steht dasselbe plus das ich nicht für die anderen Essen kochen soll 😂 jo na, dann ess ma halt 2 Wochen nix 🙈
    Schlafen tu ich mit dem Kindern zumindest allein. Er schläft am Balkon (der verglast ist, ich hab ihn nicht in die Kälte geschickt 😅)

@hendlpo90 ja das ist such sein Argument, wir sind eh schon alle verseucht 😬
    Jo ich will den schas jetzt trotzdem nicht haben 🙄

Gestern noch den Eiter aus dem Zahnfleisch der Großen gedrückt, bevors es wieder riesig wird, es hat ihr Zum Glück nicht weh getan und mein Papa holt jetzt dann nochmal Antibiotika, damit es sich nicht weiter entzündet.
    Warum hat das Kind immer so EIN Timing?

• cornicorni

@BiKa In Kärnten gibt's tatsächlich ein paar Anzeigen, wo Paaren vorgeworfen wird, dass sie während der Quarantäne keinen Abstand gehalten haben (sind im selben HH gemeldet).
    Ist im ersten Moment lustig, weil man sich denkt - wtf - wie kann das sein? Aber im Bescheid steht es nun mal so und daran hat man sich zu halten - ob es überhaupt
    möglich ist, ist dann halt eine andere Sache 🙈
  • BiKaBiKa

@corni das ist ja dämlich. Wie soll ich mich von meinen Kindern fern halten? Ich soll ihnen kein Essen zubereiten? Jo dann, hier meine 5 jährige, iss einfach alles was du im Kühlschrank findest, egal ob roh oder gekocht 🤦‍♀️

Na also da frag ich mich schon

Und ich kann mich gleich nochmal ärgern. Auf den Bescheid haben sie uns erst ab 25.3 in Quarantäne gesteckt, wir waren aber, brav wie wir sind vorher auch nimma in der Arbeit. Das fällt uns jetzt aufn Deckel. Ärztin kann uns nicht krank schreiben für die 3 Tage. Super echt.
  • cornicorni

@BiKa Naja, dass die Kinder versorgt werden müssen, ist eh klar. Ich glaub, da regt sich auch keiner auf. Aber zwei erwachsene Personen können schon mal Abstand halten und drauf verzichten, sich abzubusseln, wenn nur mal einer Corona hat und der andere sich noch nicht (wissentlich) angesteckt hat.
  • BiKaBiKa

@corni abbusseln tun wir uns e nicht, er schläft separat, die Kinder umarmt er auch nicht, das hab ich untersagt. Er will halt nicht 24h im SZ sitzen. Vorallem ohne TV und Internetzugang. Kann ich auch wo verstehen, aber ja. Hätt er einfach mal auf mich gehört, dann würden wir jetzt nicht in der Lage sein

Morgen darf ich mit meiner Grossen nochmal testen gehen
  • @BiKa kann eure Ärztin dich und deinen Mann nicht krank schreiben? Oder nur dich nicht weil du keine Symptome hast?

Falls nur dich nicht... Könntest du schauen ob du eine Pflegefreistellung bekommst für deinen Mann oder für eines der Kinder
  • keakea

@BiKa aber ich nehm ihr habt in der Arbeit gesagt dass es dringenden corona-Verdacht gibt oder? Da hat der Arbeitgeber ja zugestimmt dass ihr nicht arbeiten kommt. Damit hat er euch eigentlich freigestellt.
  • BiKaBiKa

@ballerina @kea ich hab nochmal der BH geschrieben. Sie haben den Bescheid vom Mann nun vordatiert, da er ja eh Sonntag schon Sympthatte.somit darf er ab 4.4 wieder raus und ist ab Montag schon in Quarantäne gewesen .jeaaaa
  • Mein Papa hat einen Impftermin, juhuu! Er wird mit Moderna geimpft. Jetzt ist er skeptisch, weil er biontech pfizer haben wollte (Kopf auf die Tischplatte). Ich habe ihm gesagt er muss den Termin unbedingt wahrnehmen, ich hoffe er sieht es ein (ich habe ihm schon erklärt, dass pfizer und moderna in etwa die gleiche Effektivität haben). Ich finde das so arrogant, er soll doch froh sein geimpft zu werden (und er hat keine Angst, er will nur einfach das Beste bekommen oder gar nichts).
  • @BiKa Mein Mann war im November positiv. Ich hab ihm sofort, als er testen war, gesagt, dass er eine ffp2 Maske zu Hause zu tragen hat und er wurde so gut wie möglich separiert. Ich war mit den Kindern. Alle 3 in einem Bett geschlafen, die Zeit verbracht ... Symptome hatte nur mein Mann.
    Im Jänner haben wir festgestellt, dass ich und der Große Antikörper hatten. Der Kleine mit 5 Jahren hatte nichts. Es müssen sich nicht alle anstecken.
    Wünsch euch nur das Beste!
  • kanikani

edited 26. 03. 2021, 14:35
    Wir haben den PCR Test mit den Kids hinter uns gebracht. Beide haben sich daneben benommen, 15 min für 2 Kinder gebraucht 🙄 Armer Sanitäter. Hoffentlich ist er auswertbar.

Wenn ich nicht Kopfweh hätte, würde ich jetzt a Flasche Wein trinken 🤪
  • Ich glaub ich hab grad Corona Infizierte in der Straßenbahn gesehen 🤬
    Es waren 3 junge, nordafrikanisch aussehende Männer. Einer hat OHNE Maske besorgt telefoniert. Nachdem ich meinen Sohn dabei hatte, habe ich angefangen aufzustehen um mehr Distanz zwischen uns zu bringen. Und da sehe ich wie der einem seiner Freunde mit einem Taschentuch die Stirn abwischt, weil der extrem am schwitzen war 😱

Wir sind sofort ans andere Ende vom Waggon gegangen. Ich wäre die nächste ausgestiegen, aber die sind dann ausgestiegen, also sind wir geblieben.

Ich bin EXTREM froh daß wir meinen Sohn vor ein paar Wochen auf Kinder FFP Masken umgestellt haben....

@BiKa das ist sein Problem. Ich wäre da hart. Ich nehm an sein Handy wird funktionieren, muss er halt am Handy surfen oder lesen. Und wenn er das Schlafzimmer verlässt, Ffp Maske. Ohne pardon.

Ich würde euch auch allen, ihm und euch, raten 3 x täglich Coldamaris Spray in die Nase zu sprühen und mit Chlorhexamed forte zu gurgeln. Das reduziert die Virenlast bzw macht eine Ansteckung unwahrscheinlicher.
  • BiKaBiKa

@melly210 oh danke für den Tipp
  • @melly210 wo hast du die Kinder FFP2 Masken gekauft? 🤔
  • @melly210 also ich hab heute auch geschwitzt :D nachmittags war es ja auch sehr warm plötzlich. Ich hab (wissentlich) kein corona.
    Aber ohne Maske ist halt immer noch ein Wahnsinn...
  • BiKaBiKa

Was sind denn eigentlich die Strafen wenn man während der Quarantäne die Wohnung verlässt?
  • melly210melly210

edited 26. 03. 2021, 16:51
    @BiKa Verpflichtend Strafanzeige (dh Vorstrafe dann) und paar tausend Euro....

@Talia56 hier https://www.mueller.at/p/mpg-healthcare-mundschutz-ffp2-fuer-kinder-schwarz-tuerkis-2704615/

Und bei Babauba gibts die glaub ich auch
  • Boah, hab eben meine Jungs bei meinen Eltern abgeholt.... Die haben vorm Haus einen öffentlichen Spielplatz und eine offensichtliche Coronaparty in vollem Gange... Sicher 25 Autos und lauter Familien... Da hat es gewurdelt, das könnt ihr euch nicht vorstellen... Inkl. Picknickdecke, Alkohol, Unmengen an Kindern die herumwuseln, Autos aus ganz oö... 🤬🤬🤬
  • cornicorni

@kani 🙈 Stell ich mir aber für Kinder auch extrem unlustig und ungut vor 😒
    War der Sanitäter bei euch? Und welcher Anstrich ist gemacht worden?
  • @melly210 also ich hab heute auch geschwitzt :D nachmittags war es ja auch sehr warm plötzlich. Ich hab (wissentlich) kein corona.
    Aber ohne Maske ist halt immer noch ein Wahnsinn...

Ich hab heut nach m einkaufen die Maske unters Kinn geschoben, weil wir 15 min auf den Bus zu warten hatten, und beim einsteigen glatt vergessen, rauf zu tun. Ich hätte das vis Zum aussteigen nicht gemerkt, hätte mein werter Nachwuchs nicht gemault "du Hasch die ffp2 faaaaaalsch"
    Ist mir in 1 Jahr maskenpflicht noch nie passiert
  • kanikani

@corni Wir waren in Lannach in der Teststraße. Für PCR wird nur Mundabstrich gemacht, auch in Graz. Die Kinder können sich theoretisch freitesten lassen ab Tag 10. Das wird niemals klappen fürchte ich 🙈
    Es hat sich aber noch immer keine Behörde gemeldet bei uns.
  • @melly210 danke. 😌
  • @melly210 Danke für den Müller Link, wusste gar nicht das es dort welche zu kaufen gibt

@BiKa es war vor kurzem folgendes bzgl Nichteinhaltung der Quarantäne in oö in den Medien:

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/kurzer-spaziergang-mit-hund-trotz-corona-hatte-folgen;art70,3367828

Dein Mann will hoffentlich nicht "raus" gehen?!
  • Domi2010Domi2010

edited 26. 03. 2021, 21:05
    Meine Mama hat heut ihre Mama, meine Oma besucht. Wir haben sie jetzt schon alle länger nicht gesehen.
    Sie ist jetzt aber bereits 2x geimpft. Echt super.👍
    Meine Tante war auch da. Sie hat dann eben meiner Mama erklärt, dass Oma jetzt seit der Impfung anders ist. Die Impfung hätte sie verändert. 🤦‍♀️🙄
    Dass sie von Corona Maßnahmen und natürlich impfen nichts hält muss ich nicht extra erwähnen 🙄
  • @Domi2010 der implantierte Chip. Wart nur, in 3 Wochen hast an zusätzlichen Opa, die Impfung verändert das Geschlecht
  • @RoterSommermond wer weiß 🤣
  • Ja mein Mann hat gestern die neuesten Verschwörungstheorien von seinem Kollegen mitgebracht. Mit den Teststäbchen schieben sie irgend einen Wurm in die Nase. Deshalb brennt das danach so :D
    Und ich hab dann gemeint - ah das erklärt warum beim impfen dann ein Chip implantiert wird. Der Wurm soll den Chip fressen wie bei snake am Handy früher :D:D
  • Ich hab auch noch was
    Also: bei den corona demos passiert nix, dort ist noch nie wer wegen corona ins kh gebracht worden, obwohl keine Maske getragen wird, also sieht man, dass man eh keine braucht. Die Polizei schreitet nur deshalb ein, damit die Medien was zu berichten haben, weil die Medien ja das coronavirus am Leben halten durchs dauernde darüber berichten.

Jo.. Macht Sinn. Ganz klar
  • BiKaBiKa

Oh mann. Da greift man sich aufs Hirn. Der mitn Wurm uis gut, muss ich mir merken😂
  • cornicorni

edited 27. 03. 2021, 07:33
    @RoterSommermond Also wenns nach den Medien ginge, wäre das Coronavirus schon ausgestorben. 😂
    Es ist sooo öd, ständig nur mehr darüber zu berichten. Jeden Tag x Pressekonferenzen, in denen eh nix gesagt wird.
    Über die Agenturen kommt auch kaum was anderes rein (außer Mord und Totschlag 😔).

Edit: Also meine KollegInnen und ich würden gerne wieder anderes berichten. Teilweise gelingt es eh, aber Corona gehört halt leider zu den Themen mit "Informationspflicht".
  • CassiCassi

Wegen den schwarzen Würmern in Teststäbchen und Maske hat mich gestern auch wer angerufen in der Apotheke. Er hat die Teststaberl jetzt mikroskopiert und da sind tatsächlich Parasiten drin und was ich jetzt als Verteiler der Tests zu tun gedenke 🙄

Eine andere Kundschaft hat mir erklärt, die Rettung (die in dem Moment bei der Apotheke mit Blaulicht vorbeigefahren ist) fährt zurzeit ja nur „zwecks Panikmache“, da braucht niemand wirklich Hilfe...

Jo. Kein Wunder, dass meine Gastritis keinen Deut besser wird.
  • kanikani

edited 27. 03. 2021, 09:24
    @Cassi Ja bist du 🙄🤦‍♀️

Am 29.3. können sich die Kinder freitesten lassen. Das wird ein Spaß 😬
  • @Cassi
    also auf was die leute alles kommen! 🤦🏻‍♀️🤯 man stelle sich vor was alles möglich wäre würde die energie, die in solche aktionen gebuttert wird, für etwas sinnvolles verwendet.
  • cornicorni

@Cassi Das gebrauchte Teststaberl? 😂🙈

Da muss man ja aufpassen, dass man denen, die das behaupten, nicht ins Gesicht lacht (oder weint - je nachdem). 😬
  • CassiCassi

Nein das Originalverpackte, @corni Auf Youtube kursieren irgendwelche Videos über schwarze „Würmer“ in Teststaberln und FFP2-Masken und dass das Parasiten sein müssen, weil sie sich „bewegen“, wenn man sie anhaucht 🙄 Wer kommt bloß auf solche Ideen? Ist doch klar, dass man unter dem Mikroskop verschiedenste Arten von Fasern sieht bei einem Wattestäbchen! 🤦🏼‍♀️
  • Oh Gott, lass es Hirn regnen 🤦‍♀️
    @cassi und was gedenkst du jetzt zu tun? 🤣🤣
  • Das ist ja arg @Cassi. Ja, die Arbeit ist zunehmend belastend und hat nicht mehr viel mit dem zu tun, wie es früher war. Wir merken im Team gerade auch eine Müdigkeit, weil so viel auf der Strecke bleibt 😣
  • kanikani

edited 27. 03. 2021, 13:08
    Meine Kinder haben einen unbefristeten Abdonderungsbescheid bekommen, da k1 und Symptome. Auf meine Frage was ist wenn der PCR Test negativ ist: das weiß sie nicht, nochmals anrufen. Es wird davon ausgegangen, dass sie positiv sind. Freitesten gibt es in diesem Fall nicht, da sie Symptome haben und k1 sind. Ähm, häääää??

Und das Rote Kreuz ruft mich an wie tun wegen PCR Termin, da gestern einer war und morgen zu früh ist. Sie schlägt vor Absage und neu anfordern bei der BH. War ich einverstanden. 20 min später Termin Bestätigung per SMS und verwirrende Auskunft der BH. Wir rechnen halt mal mit 14 Quarantäne, dann raus aus dem Haus. Ob mit Bescheid oder ohne. Abwarten.

Mein Schnelltest war negativ, wir haben sicher einen anderen doofen Virus daheim.
  • BiKaBiKa

Grad vom Test Drive in zurück.soviele Autos.wir mussten eine halbe Std warten. Aber meine Große war so brav beim Testen.hat auch der Testmensch gesagt ☺️ Jetzt ist sie ganz stolz
  • cornicorni

@kani Das musst du schon verstehen, dass sich da keiner auskennt. Haben doch erst seit einem Jahr Corona bei uns in Ö.
    Das dauert, bis sich alles eingespielt hat 🤦🤦🤦
  • Der Onkel meines Mannes und unser Nachbar wurde jetzt von der Rettung mitgenommen. 20 kg in 2 wochen abgenommen, trinkt und isst kaum, Fieber und Atemnot. Ist erst 60 Jahre alt, hoffe er erholt sich...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.