https://www.drdobrovits.at/kinderurologie/
war sehr begeistert von seinem Umgang mit R. Er wehrt sich seit dem er 2 ist, sich von der Kinderärztin anschauen zu lassen. Aber der hat's geschafft alle Peinlichkeit zu nehmen.
Wenn Du was namhaftes willst: Dr Springer (Akh und Privat) ist auch menschlich. Aber war mit ihm bezüglich Tochter unterschiedlicher Meinung. Bei ihr ist es aber etwas komplexer mit neurogener blasenentleerungsstörung, hat nix mit negativer Kompetenz zu tun.
Ich hab gehört, dass gerade nach Phimose OP die Eichel mal schnell überreizt, weil sie halt nicht mehr so geschützt ist.
Kann mir vorstellen, dass das dauert.
Aus der Harnröhre bluten kenn ich nur vom Opa, der eine Blasen OP über die Harnröhre hatte. Das sollte man auf jeden Fall abklären.
Gibt es Erfahrungen mit Encasings gegen Hausstaubmilben für Matratzen, Decken und Polster?
Wir haben Encasings drauf, hilft ganz gut. Ich hatte teils in der Früh eine verstopfte Nase, das ist jetzt weg. Vorallem auf den Matratzen und Polstern ist es denk ich gut.
Die Große hats bei der Matratze, dem Polster und der Bettdecke. Ich habs nur beim Polster. Decke hab ich nicht ausgehalten, da der Bettüberzug dann immer verrutscht ist.🙈
Wir haben für unseren Überzug einen Verordnungsschein bekommen und mit diesem dann den Überzug bei einem Bandagisten bestellt. Somit hat den die Krankenkasse übernommen. Bei euch nicht?
@Krümel05 wir haben die Brille bei Decathlon anprobiert. Muss aufs Gesicht passen...
Wegen Flossen - fahrt ihr ans Meer? Im Freibad und im Hallenbad oder in Thermen sind die nämlich meistens verboten, weil man andere damit verletzen kann.
Frage zur Fahrradprüfung App vom KfV... Bei uns kommen immer die selben 70 Fragen. Aber bei den einzelnen Fragen steht immer dabei Nr. 135 oder 145 etc...
Also es gibt deutlich mehr Fragen, als dann zum Üben kommen.
Magdalena meinte heute auch, dass Fragen dabei waren bei der Prüfung, die sie nicht gekannt hat 🤔
@corni also ehrlich gesagt hat meine Tochter da alleine mit der App dafür gelernt, daher kann ich es gar nicht sagen, wie viele Fragen bei ihr gekommen wird und mit welchen Nummern. Aber sie hat auch gesagt, dass bei der Prüfung Fragen waren, die in der App nicht genau so gestellt wurden. Also vom Sinn her schon, sonst hätte sie nicht alles gewusst, aber eben nicht genau gleich. Aber schon mit dem Finn und der Fanny.
Gestern war ja eine größere Störung und auch unsere Alexa reagiert jetzt nicht mehr und lässt sich nicht einrichten. Hat noch jemand das Problem?
Wir verwenden sie eigentlich nur für die Klingel 🙈 is halt blöd wenn man nicht mitbekommt wenn jemand läutet.
@Krümel05 ich glaub die Klingel heißt Ring. Da kann draußen anläuten und Alexa sagt dann herinnen "jemand steht an der Haustür" 😅 glaub man könnte mit dem dann auch sprechen aber das machen wir nie.
Welches Smartphone haben eure Kinder?
Worauf muss/sollte ich achten...
(kein iPhone bitte, damit kenne ich mich nicht aus 🙈)
Magdalena soll eines zum Geburtstag bekommen. Und es gibt einfach soooo viele Handys.
Ich brauch selbst auch ein neues. Also auch dafür gerne Ideen. Es sollte eher kleiner sein, sofern es "kleine" Handys noch gibt 😅
@yve412 danke, es hat dann am Nachmittag wieder funktioniert. Nach 3 mal vom Strom nehmen und versuchen neu einzurichten 🙈
@corni da lese ich mal mit, unsere wird zu Weihnachten vermutlich eins bekommen. (Mit dem Hintergrund, dass es der Bruder dann auch in der 4. VS zu Weihnachten bekommen wird, wenn sie es nämlich zum 10. Geburtstag bekommt, bekommt er es dann schon im Oktober, also am Anfang der 4. Klasse)
Ich und mein Mann haben beide ein Samsung S22. Sind eigentlich ganz zufrieden aber mit der Fotoqualität von einem neuen Iphone kann es bei weitem nicht mithalten. Das ist jedenfalls boch eher kleiner.
@corni Was spricht gegen Iphone? Man kann alles überwachen was die Kinder machen, können Speicherplatz für zb Fotos teilen, notfalls Ortung. Und mit Applecare bekommst auch gratis ein neues wenn es zb kaputt geht.
@racingbabe das geht alles auch mit Android Handys. Ich würde meinen Kindern kein iPhone kaufen. Leiste mir das nicht Mal selber 😅 @corni meine haben alle 3 ein Vivo (y16) -älteres Model. Ähnlich wie Samsung von der Handhabung.
Hat 100 Euro gekostet. Würde anfangs nichts teures kaufen. Ich verwalte die Handys über Family Link. Orten geht, Zeitlimit, inhaltliche einschränkungen, Drittanbieter Sperre etc...
Sie können spielen, you Tube schauen, telefonieren natürlich..... Wenn sie was runterladen wollen bekomme ich eine GenehmigungsAnfrage.
Für dich vielleicht ein aktuelleres Model. Karten Zahlung übers Handy funktioniert nicht mit diesem vivo. Online Banking, pay pal schon ganz normal
Sehr wichtig finde ich Hülle, eventuell mit Band zum Umhängen und Schutzfolie für das Glas. Abstürze gab es schon öfter hier.
ich habe immer auf Samsung geschworen, aber wie gesagt vivo ist fast gleich "einfach" und ältere Modelle fast günstiger.
Würde aber auch nix unbekanntes ganz billiges empfehlen. Hatte vorher bei J ein anderes, das hatte so wenig Speicherplatz und Downloads haben ewig gedauert.
Schau dir deine Geräte Daten an: Speicherkapazität usw. Daran würde ich mich orientieren. Eventuell habt ihr einen Handy Shop in der Umgebung wo du dich beraten lassen kannst.
@Talia56 wobei die Handys dort teurer waren als unsere Vivos bei Pagro. War ein Abverkauf letztes Jahr.
Aber mein Laptop ist auch von refurbed und ist für meine Zwecke super.
@corni ich würd auch kein iPhone nehmen, wenn du selber keins hast. Die Funktionen, die @racingbabe genannt hat gibt's auch mit Android, heißt nur anders, und um die Geräte miteinander zu Koppeln (gemeinsamer Speicher , ortungsding, etc) ist es ratsam, wenn ihr das gleiche Betriebssystem habt.
Warum nicht die Lite Version oder ein refurbed von der gleichen Marke wie dein eigenes Handy? Dann kennst du dich damit wenigstens aus.
Ich hab aktuell ein Google Pixel, kann es aber nicht wirklich weiterempfehlen. Nach etwas über ein Jahr hätte es einen Pixelfehler (Nomen est omen, haha), knapp nachdem die Versicherung abgelaufen ist. Das Display wurde zwar trotzdem gratis getauscht, aber war mühsam. Es macht schöne Fotos, aber ist ziemlich groß.
Ich hätte davor Huawei lite. War sehr zufrieden, nur gibt's die mittlerweile nicht mehr mit Android Betriebssystem...
Ich würd auch ein älteres Modell oder Lite-Versiom vom eigenen Handy nehmen. Funktionstechnisch nehmen die sich heutzutage quasi nix mehr. Mein Mann und ich haben Samsungs, daher wird unser Sohn auch ein Samsung kriegen. Ich mag das Always On Display und deren Kalender und die Updatezeit von 5 Jahren. Sie haben auch bisher immer zuverlässig funktioniert.
OK... Wie schon geschrieben. Ich brauch auch ein neues Handy. Hab aktuell noch ein Huawaii und die Apps, die darauf funktionieren werden immer weniger.
Sonst würde ich eh kein neues kaufen wollen. 🙄
Bei refurbished Handys denk ich mir ht, dass ich da dann wieder dasselbe Problem hab und recht bald wieder ein neues Handy brauchen werde. Wenn das ältere Modelle sind?
Gegen das iPhone spricht einfach, dass ich mich damit null auskenne. Und wir auch zuhause keine anderen Apple Geräte haben.
Meine letzten Handys waren immer die alten Firmenhandys meines Mannes. Das, was er jetzt hat, ist mir aber zu groß.
@corni die sind so aufbereitet, dass sie so gut wie neu sind (wenn man es so kauft…da kann man ja den Zustand, den man möchte, angeben). Ich kauf meine Iphones nur so und beim letzten gab es 0 Unterschied zu einem neuen Handy…nur den Preis. 😉
Hat wer eine LCD Zeichentafel und einen Erfahrungsbericht dazu? Wir hatten so magnetische Malbretter, die segnen aber gerade das zeitliche und ich überlege, ob wir nochmals so etwas oder etwas anderes ausprobieren sollen…
Kommentare
Wir auch.
Oder "möchtest du gleich was kaufen, oder lieber auf was großes sparen?"
Aktuell spart er auf so ein 100e lego minecraft teil
war sehr begeistert von seinem Umgang mit R. Er wehrt sich seit dem er 2 ist, sich von der Kinderärztin anschauen zu lassen. Aber der hat's geschafft alle Peinlichkeit zu nehmen.
Wenn Du was namhaftes willst: Dr Springer (Akh und Privat) ist auch menschlich. Aber war mit ihm bezüglich Tochter unterschiedlicher Meinung. Bei ihr ist es aber etwas komplexer mit neurogener blasenentleerungsstörung, hat nix mit negativer Kompetenz zu tun.
Jetzt hat er Freitag aus der Harnröhrenöoffnung geblutet. Keine Schmerzen, aber die Haut an der Eichel wirkt vorne etwas entzündet.
HWI ist es keiner, Nieren sind auch okay. So laut AKH. Jedoch hat N. immer nur beim Morgenharn bzw wenn er stark konzentriert ist Schmerzen.
Es ist nicht ultraschlimm für ihn, aber okay ist das ja auch nicht.3 Wochen Advantan sollen wir wieder schmieren.
Kann mir vorstellen, dass das dauert.
Aus der Harnröhre bluten kenn ich nur vom Opa, der eine Blasen OP über die Harnröhre hatte. Das sollte man auf jeden Fall abklären.
Wir haben Encasings drauf, hilft ganz gut. Ich hatte teils in der Früh eine verstopfte Nase, das ist jetzt weg. Vorallem auf den Matratzen und Polstern ist es denk ich gut.
Ja genau, Matratze und Polster hätte ich mir gedacht.
Welche Marken habt ihr da?
Man sollte drauf schauen, daß die Encasings aus Evolon (oder anderem Microfilament) sind.
Und Flossen?
Wegen Flossen - fahrt ihr ans Meer? Im Freibad und im Hallenbad oder in Thermen sind die nämlich meistens verboten, weil man andere damit verletzen kann.
Also es gibt deutlich mehr Fragen, als dann zum Üben kommen.
Magdalena meinte heute auch, dass Fragen dabei waren bei der Prüfung, die sie nicht gekannt hat 🤔
Wir verwenden sie eigentlich nur für die Klingel 🙈 is halt blöd wenn man nicht mitbekommt wenn jemand läutet.
Worauf muss/sollte ich achten...
(kein iPhone bitte, damit kenne ich mich nicht aus 🙈)
Magdalena soll eines zum Geburtstag bekommen. Und es gibt einfach soooo viele Handys.
Ich brauch selbst auch ein neues. Also auch dafür gerne Ideen. Es sollte eher kleiner sein, sofern es "kleine" Handys noch gibt 😅
@corni da lese ich mal mit, unsere wird zu Weihnachten vermutlich eins bekommen. (Mit dem Hintergrund, dass es der Bruder dann auch in der 4. VS zu Weihnachten bekommen wird, wenn sie es nämlich zum 10. Geburtstag bekommt, bekommt er es dann schon im Oktober, also am Anfang der 4. Klasse)
Ich und mein Mann haben beide ein Samsung S22. Sind eigentlich ganz zufrieden aber mit der Fotoqualität von einem neuen Iphone kann es bei weitem nicht mithalten. Das ist jedenfalls boch eher kleiner.
Hat 100 Euro gekostet. Würde anfangs nichts teures kaufen. Ich verwalte die Handys über Family Link. Orten geht, Zeitlimit, inhaltliche einschränkungen, Drittanbieter Sperre etc...
Sie können spielen, you Tube schauen, telefonieren natürlich..... Wenn sie was runterladen wollen bekomme ich eine GenehmigungsAnfrage.
Für dich vielleicht ein aktuelleres Model. Karten Zahlung übers Handy funktioniert nicht mit diesem vivo. Online Banking, pay pal schon ganz normal
Sehr wichtig finde ich Hülle, eventuell mit Band zum Umhängen und Schutzfolie für das Glas. Abstürze gab es schon öfter hier.
ich habe immer auf Samsung geschworen, aber wie gesagt vivo ist fast gleich "einfach" und ältere Modelle fast günstiger.
Würde aber auch nix unbekanntes ganz billiges empfehlen. Hatte vorher bei J ein anderes, das hatte so wenig Speicherplatz und Downloads haben ewig gedauert.
Schau dir deine Geräte Daten an: Speicherkapazität usw. Daran würde ich mich orientieren. Eventuell habt ihr einen Handy Shop in der Umgebung wo du dich beraten lassen kannst.
Aber mein Laptop ist auch von refurbed und ist für meine Zwecke super.
Warum nicht die Lite Version oder ein refurbed von der gleichen Marke wie dein eigenes Handy? Dann kennst du dich damit wenigstens aus.
Ich hab aktuell ein Google Pixel, kann es aber nicht wirklich weiterempfehlen. Nach etwas über ein Jahr hätte es einen Pixelfehler (Nomen est omen, haha), knapp nachdem die Versicherung abgelaufen ist. Das Display wurde zwar trotzdem gratis getauscht, aber war mühsam. Es macht schöne Fotos, aber ist ziemlich groß.
Ich hätte davor Huawei lite. War sehr zufrieden, nur gibt's die mittlerweile nicht mehr mit Android Betriebssystem...
Gutes Cover und Schutzfolie auf alle Fälle!
Sonst würde ich eh kein neues kaufen wollen. 🙄
Bei refurbished Handys denk ich mir ht, dass ich da dann wieder dasselbe Problem hab und recht bald wieder ein neues Handy brauchen werde. Wenn das ältere Modelle sind?
Gegen das iPhone spricht einfach, dass ich mich damit null auskenne. Und wir auch zuhause keine anderen Apple Geräte haben.
Meine letzten Handys waren immer die alten Firmenhandys meines Mannes. Das, was er jetzt hat, ist mir aber zu groß.