Themenloser Klatsch und Tratsch #3

11618202122

Kommentare

  • CaudalieCaudalie

    Posts: 1,825

    @Nasty 🥰 so toll dieses Frühlingswetter

    meine beiden sind auch grad mit dem Rad unterwegs. Kind mit Rad, Papa läuft und ich geh jetzt nach Kaffee auf der Terrasse meinen Lavendel schneiden...
  • @corni hast du schon bei Ernstings geschaut,die haben viele kindliche Sachen in groß
  • @Caudalie hiiier! Könnte auch in Busengegend mehr brauchen. Aber nein... der Bauch
  • Ich nehme auch zu...aber zumindest net am ar..., bei mir ist es Bauch und busen (den hätte ich aber sowieso schon genug gehabt)
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,213

    Bei mir bleibt es gleich, obwohl ich mehr trainiere als früher. Ein bisschen definierter ist es dadurch aber zumindest geworden. Essen kann ich-im Gegensatz zu früher- nicht mehr alles ohne nachzudenken. Da nehme ich dann zu.
    Beginnender Wechsel vermutlich :D
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,213

    Edit: am ar... würde ich gerne zunehmen. Oberweite auch sofort. Nur Bauch muss nicht sein.
  • yve412yve412

    Posts: 458

    bei mir sieht man auch alles sofort im gesicht und bauch/muffintop, bin aber noch weit weg vom wechsel 😅

    ich schreibs einfach mal hier hin, weiss sonst nicht wirklich wohin damit 🙈
    irgendwie tu ich mir beim kleinen schwer abzustillen und ich weiss nicht wieso.. beim grossen fiel es mir "einfacher" weil er relativ gut und viel gegessen hat.. aber der kleine ist ein richtiger busenjunkie.. in knapp 4wochen wird er schon 2 und wir stillen immer noch in der früh/nach der krabbelstube/zum
    schlafen gehen und nachts zw. 3-4x ausser er ist krank dann noch öfter 😣 wochenends auch mittags zum schlafen - sobald ich ihm die brust verweigern möchte gibts geschrei bis fast zum erbrechen .. hatte/hat jemand auch so ein exemplar? er hat auch nie einen schnuller genommen und wenn dann immer nur darauf herumgekaut und herumgeschmissen 🤔
  • CaudalieCaudalie

    Posts: 1,825

    @yve412 I feel you! Ich glaube meine Madame würde heute noch Busen trinken wenn ich sie nicht abgestillt hätte (mit über 3 😝😝). Genau wie bei dir Busenjunkie deluxe, dann nur mehr zum Einschlafen und nach dem Aufstehen und wenn krank. Schnuller und Flaschi gab es bei uns nie (Flasche nur ganz am Anfang)

    Ich kann dir nur so viel sagen aus MEINER Sicht: wenn du bereit dazu bist, dann wirst du es durchziehen und die paar Tage Geschrei durchhalten (es waren 2 oder 3 Abende bei uns). Es war dann irgendwann nämlich der Punkt wo ICH absolut nicht mehr wollte und das war dann der Knackpunkt für das Ende unserer Stillbeziehung.

    Ich drück dich und wünsche dir alles Gute!
  • FraudachsFraudachs

    Posts: 1,068

    Busen wird bei mir nie mehr. Hatte immer schon wenig aber wenn mehr wird sind Oberschenkel, Bauch, Hüfte. 🙈
  • CaudalieCaudalie

    Posts: 1,825

    @Mädels: danke, irgendwie ist es doch ein schönes Gefühl dass wir alle im selben Boot sitzen.

    Und eines ist klar: wir sind großartige, wunderbare, schöne Geschöpfe, egal welche Kleidergröße wir tragen und wir sollten uns viel lfter sagen wie schön und einzigartig wir sind #Girlpower# danke euch 💞💕💝
  • @yve412 ich hab hier zwei ehem. Busenjunkies. Bei der großen wars rund um den 2. Geburtstag auch so, mit schreien bis zum erbrechen bei Busenverweigerung. Das hab ich nicht durchgezogen, obwohl ich da wirklich abstillen wollte. Ein paar Monate später ging es problemlos, hab sie mit 27 Monaten abgestillt.

    Bei der kleinen hab ich gleich von vornherein einen günstigen Zeitpunkt abgewartet, wo es vom Gefühl her gut passte und das hat dann tatsächlich sehr gut geklappt, obwohl sie nach wie vor (4 Jahre) manchmal danach fragt und von sich aus wahrscheinlich noch immer nicht abstillen würde. Ich hab mir Anfang 2023 vorgenommen, dass ich sie bis zum 3. Geburtstag abgestillt haben werde und mit 34 Monaten hab ich sie zum letzten Mal gestillt.
  • Morgen ist Vollmond. Merkt man seit gestern. So grantig das Kind 🙈
  • @Fraudachs 🙋🏻‍♀️ auch hier.. beide kinder - vorallem der kleine.. 😵‍💫😵‍💫
  • NastyNasty

    Posts: 14,214

    Na zum Glück ist morgen Freitag 😅
  • Endlich ein freier Tag ohne Arbeiten & Kinder…me time bzw. Zeit für Erledigungen…
  • der kleine kanns echt.. kA was das mal für ein sturkopf werden wird, wenn er jetzt schon so drauf ist 🙈😂 die 2. sind wirklich anders 🤪 da war der grosse bruder ja wirklich ein anfänger baby und kleinkind 🙉
    naja.. dafür hat er halt heut sein faschingsshirt an, was sie in der krabbelstube gemacht haben, weil ers heute früh beim
    gewand raussuchen entdeckt hat und gleich dramaqueen spielen wollte als ichs eigentlich nicht anziehen wollte 😅

    so.. und dann warte ich heute noch auf den anruf aus der werkstatt 🥸
  • NastyNasty

    Posts: 14,214

    https://www.krone.at/3726101

    Es ist mal in den Medien gelandet.
    Montag kommt ORF Wien in die Schule, bzw vor die Schule -die BD erteilt natürlich keine Drehgenehmigung .
  • Bin grad draufgekommen, dass ich Wochen ohne Führerschein in der Brieftasche rumgefahren bin. Jetzt hätte ich ihn gebraucht musste erst suchen gehen wo er überhaupt ist. 😆🙈
  • Weiß nicht Recht wohin damit und Schlafen kann ich im Moment ohnehin nicht... Meine große hat mir heute erzählt, dass ein Mädel aus ihrer Klasse heute (wieder) ohne Socken in der Schule war. Sie meinte, das käme öfter vor und sie hätte auch manchmal keine Unterhose an, wenn sie vergessen hatte ihre Sachen zur schmutzwäsche zu geben. Außerdem hat ihr das Mädchen gesagt, dass sie Läuse hat. Auf meine Nachfrage, vielleicht hatte sie Läuse und inzwischen nicht mehr meinte I überzeugt nein, sie hat gerade Läuse.

    Jetzt weiß ich nicht, wenn das alles stimmt, kann man da was machen um dem Mädchen zu helfen? Das mit den Läusen ist das eine, die wären ja meldepflichtig und wenn die Eltern das Kind einfach ohne etwas zu sagen in die Schule schicken ist das schon eine Zumutung für die ganze Klasse.
    Das andere fällt - wenn es denn so stimmt - meiner Meinung nach unter Vernachlässigung. Meine Mädels sollen auch die schmutzwäsche ins Bad bringen, klappt bei der großen meistens und bei der 4j Mal besser und Mal schlechter - aber dass die Kinder was sauberes zum Anziehen haben liegt in dem Alter doch auf jeden Fall bei den Eltern. Es ist dem Kind ja wahrscheinlich unangenehm beim Umziehen zum Turnen (hatten sie heute) und ohne Socken bei ca 4 Grad heute stell ich mir sehr unangenehm vor.

    Jetzt könnte ich mit der Lehrerin reden, dass sie da ein Auge drauf hat und wenn's stimmt mit den Eltern des Mädchen reden soll. Aber irgendwie fürchte ich, dass ich da auch was anrichten könnte, wenn zb das Mädchen das als Scherz erzählt hat und sie und/oder meine Tochter dann vor der Klasse blöd da stehen.

    Meine Tochter sieht das Mädchen als Freundin, wenn auch nicht so eng wie sie mit manchen anderen Freundinnen in der Klasse ist.

    Selbst wenn's nicht stimmen würde, wär's blöd wenn das Mädchen erzählt sie hätte Läuse, weil die anderen Kinder dann ja auf Distanz gehen.

  • Also rein bzgl Socken...mein schwitzbeutel zieht die auch nur bei Temperaturen unter 15 Grad an, dementsprechend oft ist er auch ohne in der schule. (Der ist übrigens gestern bei 5 grad mit kurzen Ärmeln aus der schule weil "warm". Ja, ich hab es aufgegeben.....)
    Bzgl Unterhose: geb dir absolut recht, sache der Eltern, auch das zu kontrollieren ob angezogen.
    Läuse.... hast du vom buschfunk was gehört? Sprich, jemand anders auch?
    Lehrerin einschalten würde ich persönlich nicht. Auch wenn das stimmen sollte, und das Kimd in dem.Fall echt arm wäre, es ist nicht dein Ding. Mein kind auf Läuse kontrollieren, falls welche sind, anonym in der schule melden.. "I hat aus der schule Läuse, bitte Rundschreiben" ohne den Verdacht von wem.
  • Ich würde es genau so wie du es geschrieben hast der Lehrerin melden, sie kann dann einfach ein Auge drauf haben.
  • NastyNasty

    Posts: 14,214

    edited 18. März, 05:01
    Uns ist es auch schon passiert das ein Kind ohne Unterhose los ist. Aber nicht, weil keine da war , sondern weil ers nicht angezogen hat.
    Und nein ich kontrolliere das deshalb auch nicht. Hab die Tage danach vielleicht 2x öfter gefragt ob drunter auch alles klar ist. Ich kann ja meinen 7, 5 jährigen nicht ständig die Hose runter ziehen.

    Ohne Socken .... Meine Jungs hassen Socken. Ja, sie ziehen sie an das ich Ruhe gebe. Aber kaum daheim sind die Füsse nackt. Gut möglich das die auch in der Schule ausgezogen werden. Habe nie nachgefragt.

    Bezüglich Läusen : würde da schon mit der Lehrerin reden. Sie könnte dann auch aufklären bezüglich Meldepflicht und ganz allgemein als wichtiges Thema behandeln.
    Ansonsten bin ich der Typ lieber ein Hinweis zuviel als was zu ignorieren. Man kann das der Lehrerin ja auch so vermitteln, dass man selbst kein Drama draus machen will, aber man es erwähnen wollte um sich im Fall der Fälle nichts vorwerfen zu müssen. Vielleicht muss dem Mädel nicht geholfen werden. ( I raus lassen, falls es nicht stimmt, dass sie nicht als Geschichte Erfinderin im Lehrergedächtnis bleibt) als Elternvertreter kannst du das von jedem Elternteil gehört haben, weil Kind davon erzählt)

    Wir haben ein Mädel in der Klasse die seit der ersten Klasse viel auf sich allein gestellt ist, Mutter alleinerziehend. Ab und an war eine Tante am Elternabend. Die Mutter hab ich in 4 Jahren nur 1x gesehen. Bezüglich anziehen ging's da auch manchmal eher unpassend zu ohne das Vernachlässigung vorlag. Es war nur einfach keiner mehr daheim wenn das Mädel los musste. (5 Minuten Schulweg)

  • Ich bin bei Nasty.

    Mein Mädl hat die ganze erste Klasse lang keine Socken getragen, auch im Winter nie. Also das finde ich nicht ungewöhnlich... das sie dazu so eine Geschichte erzählt allerdings schon.
  • Ich glaub, wenn echt der hut brennt, merkt die Lehrerin das schon.
    In der Vorschule hat mich ks Lehrerin mal angerufen, weil seine Schuhe ihr zu groß vorgekommen sind. Konnte das recht schnell klären, 31 viel zu klein, 32 leider noch etwas zu groß, dazwischen gibt's nix. Hat sie dann eh verstanden.
    Und: es gibt Kinder im ASS, die zb Unterhosen unerträglich finden. Vll istvdas der Fall, sue traut es sich aber nicht zuzugeben, aus Angst, "abgestempelt" zu werden
  • Danke für eure Einschätzungen! Ich hab der Lehrerin jetzt nur das mit dem Läuseverdacht oder -tratsch erzählt. Das Mädchen hat es anscheinend auch anderen erzählt (sagt I), die es dann untereinander weitererzählt haben. Also für den Fall, dass es stimmt, kann die Lehrerin ja erst einmal auf die Meldepflicht hinweisen. Für den Fall, dass es nicht stimmt, kann sie mit den Kindern über die möglichen Folgen von Tratsch und Verleumdung reden...

    Kann ja auch sein, dass das Mädchen zb Schuppen hat und denkt es wären Läuse. Es juckt ja auch.
    Dann wär's aber natürlich blöd, wenn sie wegen der Geschichte ausgegrenzt wird, weil alle auf Abstand gehen...

    Das andere mit der Unterwäsche gab ich jetzt nicht angesprochen. Vielleicht hat sie es ja selber vergessen und dann in der Schule die Geschichte erzählt. Oder es war e Unterwäsche da, nur nicht die die die wollte.
    Ohne Socken in geschlossenen Schuhen stell ich mir sehr unangenehm vor, selbst wenn's heiß wäre bzw dann erst Recht. Ich würd da auch innerhalb kürzester Zeit Blasen bekommen 🫣 .
    Wenn das jemand freiwillig macht, OK, nur die Begründung hat mich beunruhigt.
  • keakea

    Posts: 2,090

    @Wölfin Ich hab eine Geschichte wo ich mir unsicher war auch schon mal der Lehrerin geschrieben - mit dem Hinweis dass mir das Kind das genau so erzählt hat und ich nicht weiß ob es stimmt aber dass ich es ihr halt sagen möchte.
    Ich weiß auch bis heute nicht ob es stimmt, und muss es gar nicht wissen. Mir war eben wichtig dass sie ein bisschen genauer schaut.
  • kanikani

    Posts: 2,131

    edited 18. März, 13:50
    Ich würde auch es vertraulich der Lehrerin berichten. Evtl steckt ja doch mehr dahinter und die Lehrerin kann es zumindest beobachten.
    Kann auch nix sein, einmaliger "Vorfall" bedeutet ja nix.

    In der Klasse meines Sohnes gibt es seit 2 Monaten oder länger immer wieder Läuse. Ich glaube seine Lehrerin dreht bald durch 🤣
  • N ist morgen (bei uns ist Feiertag bzw schulfrei) eingeladen bei ihrer besten Freundin. Gestern wo ich sie in die Schule gebracht habe wollte ihre Freundin nicht so recht reingehen und hat gesagt sie hat Bauchweh. Ihre Mama hat dann gemeint sie soll mal gehen (nacher hat sie gemeint vielleicht markiert sie nur) und sonst holt sie sie ab. N hat dann gesagt sie wurde abgeholt und heute war sie in der Früh nicht bei der Schule. Habe früher ihrer Mama geschrieben, wie es ihr geht? Sie meinte sie hätte sich gestern dann übergeben aber seit heute morgen ist nichts mehr, ob mein Kind morgen kommt. Habe ihr dann geschrieben, ob wir bitte noch bis morgen früh warten können. Aber wenn es wirklich MGD ist dann wäre Inkubationszeit noch viel länger, andererseits sehen sie sich auch in der Schule. Ihre Mama meinte Donnerstag kommt sie wieder. Wenn es mein Kind ist würde ich wahrscheinlich keinen Besuch zu uns holen, ich war nicht dabei und weiß nicht wie es ihr jetzt wirklich gestern gegangen ist oder obs nur eine Magen Verstimmung war.
  • melly210melly210

    Posts: 4,013

    @Fraudachs ich würd mein Kind nicht hingehen lassen ! Auf Oberflächen halten sich Noroviren 2 Wochen lang. Dh lange nachdem der Mensch der sie hatte in der Regel nicht mehr ansteckend ist
  • Würde meinen auch nicht gehen lassen
  • cornicorni

    Posts: 7,723

    Ich bin da extrem empfindlich bei MD @Fraudachs Deshalb würd ich meine Kinder in dem Fall nicht hingehen lassen. Wenn es wirklich MD ist/war, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Ansteckungsgefahr bei dem Kind zuhause größer ist als in der Schule. Weil man aufs selbe WC geht, evtl auch andere Familienmitglieder schon angesteckt wurden.
    In der Schule gehen die Kids zwar auch aufs selbe Klo, aber evtl nicht auf die selbe Schüssel, wenn es mehrere gibt. (Das ist immer meine Hoffnung, wenn meine Mädels wieder mal erzählen, dass ein anderes Mädchen MD hat. 😅🙈
  • Seit mein Sohn im.kiga war, hat sich mein Verbrauch an Amtimetil, Desinfektionsmittel und Schnaps ins nahezu unermessliche gesteigert....
    Bei mir reicht das "der x ist wegen Speiben seit 2 Tag nicht da" und ich schiebe endlos Panik
  • Ich würde sie gehen lassen 🙂
  • NastyNasty

    Posts: 14,214

    Ich würde sie auch gehen lassen.
    J erbricht öfter. Wegen jedem Pups (schwacher Magen) . Nicht jedes übergeben ist gleich ein Virus. Bauchweh sagen die Kinder auch hier wenn Magenweh gemeint ist.
  • Ich würd nochmal nachfragen, wenns nur einmal erbrochen war würde ich sie gehen lassen. Wenns öfter war oder eventuell auch jemand anderer aus der Familie betroffen war, dann nicht.
  • Es kann natürlich sein, dass sie Wochenende beim Papa war und da darf sie ja scheinbar alles essen was sie will. Vielleicht war es einfach nur zuviel süßes.
    Wenn jemand anderes also ihre Schwester es hat, hoffe ich zumindest sie würde mir das sagen. Wenn mein kein mdv hatte dann meistens auch nur mit 1x brechen, kein Fieber und sonst weiter. Dafür hat es uns Erwachsene immer voll erwischt für mehrere Tage und das ist meine Sorge. Schauen wir mal morgen früh.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,775

    ich bin da such extreeeeem vorsichtig, gerade was erbrechen betrifft 🤮😵‍💫🥴
    bei mir setzt auch schon die panik ein, wenn ich nur höre, dass jemand im umfeld erbricht.
  • 1000 Termine
  • NastyNasty

    Posts: 14,214

    Feel you @MagicMoment
  • @Nasty wie war euer Termin in Linz?
  • Wenn du der Lehrerin schreibst, ob (für den Vorlesetag) Zeichenblöcke vorhanden sind, und dir autokorrektur auf Teilchenbeschleuniger korrigiert und du das erst nach dem Abschicken merkst....
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,775

    der gestrige tag war ein paradebeispiel dafür, dass unser kind nicht so viel action aushält wie andere.
    sie war in der früh bald munter (5:30) und konnte nicht mehr einschlafen. in der schule hatten sie schwimmen, mittags war kurzes rasten auf der couch angesagt, am nachmittag ging es bei der geburtstagsfeier im trampolinpark weiter - sie sind 2 stunden gesprungen, danach süßes essen und in der softplayanlage spielen. wir waren bei den ersten, die heimgefahren sind.

    sie war am abend so k.o. und weinerlich, dass sie freiwillig ins bett gegangen ist und um 19 uhr geschlafen hat 😳
  • cornicorni

    Posts: 7,723

    Mir graut vor der kommenden Woche. Freu mich, wenn der 1. April vorbei ist...
    Ich muss wieder mal eine Buchvorstellung in Magdalenas Kopf rein bringen und dann noch hoffen bzw. dafür sorgen, dass sie am Tag X dann auch in die Schule geht 🙈. Bisher hat sie nur das Buch gelesen und mit dem Plakat angefangen (was nicht Pflicht ist, die tut sich aber mit Plakat leichter).
    Zeit, um die Buchvorstellung zu üben, haben wir wegen anderer diverser Termine nur wenig.

    Mit Theresa sollte ich Flöte üben für ihren Auftritt am Samstag 🙈

    Und davor am Fr steht noch eine Challenge an. Magdalena hat einen Zahnarzttermin, um mal ihre Zähne von diesem Black Stone zu befreien 😬
    Da werd ich aber ws den Papa mit ihr hinschicken...
  • sosososo

    Posts: 593

    Musste jetzt mal googlen was Black Stone ist. 😅🤔 Das sind ja eigentlich nur kosmetische Verfärbungen, die aber einige Wochen nach einer professionellen Zahnreinigung wiederkommen. Hat euch da der Zahnarzt empfohlen das machen zu lassen?
  • @soso unsere Zahnärztin will uns auch immer eine zahnreinigung einreden. Ich denke mir sie hat noch nicht mal alle bleibenden und sind sehr weiß was muss man da reinigen? Außer Geldmacherei. Ich selber habe das in 42 Jahren erst 1x gemacht.
  • @Fraudachs Achtung...ab 10j ist das für Kids 1x im Jahr gratis, also da würd ich das schon nützen :D
  • FraudachsFraudachs

    Posts: 1,068

    edited 24. März, 13:10
    @doppeljackpot echt? Das wusste ich nicht. Wurde dort auch nicht gesagt.

    Gerade das gefunden. Erst ab 10 ist es gratis. zdutcm7pc3kc.jpg
  • @Fraudachs ja genau ab 10 Jahren, hab ich eh geschrieben ;)

    Achtung, da zählt der Geburtstag und ein Kalenderjahr, dh am besten gleich kurz nach dem 10 Geburtstag ausmachen.

    Meine haben auch noch nicht alle bleibenden Zähne, aber gratis nehmen wir das natürlich in Anspruch, dauert auch nur 30min (Erwachsene 1h) zumindest bei unserem Zahnarzt.
  • Ja hier hat es uns der Zahnarzt auch letztes Mal gesagt...Sebi ist ja schon 10 und hat jetzt 1x im Jahr Mundhygiene 👌
  • Unsere Zahnärztin hat die Mundhygiene vorher auch kostenlos gemacht,da sie es dringend empfohlen hat. Also wenn die Ärzte wollen geht es wohl auch schon vor dem 10 Lebensjahr kostenlos.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.