Ich hab es nachts mehrmals niesen gehört 🤔 hoffe da kommt nix. Meine Nase wirkt auch schon leicht schnupfig.
Haben jeden Tag Termine, Weihnachtsfeier einer Klasse und ich a 6 Tage Woche vor mir.
der kleine hustet und schnupft seit der eingewöhnung dahin und es sieht so aus als würde jetzt auch noch fieber dazu kommen.. mal schauen wie es ihm noch im laufe des nachmittags/abend geht - morgen wäre mein erster arbeitstag 🙉 naja dann start ich vermutlich mal mit pflegeurlaub nach der karenz 🙊
ohje @yve412 😣 schlechtes timing. gute besserung!
ot: fängst du eh wieder bei deinem alten arbeitgeber an?
bei uns ist es auch ziemlich mühsam, ende letzter woche hätte ich mir gedacht, dass mini halt das wochenende zum auskurieren braucht.
tja, der schnupfen ist stärker geworden, das ohr hat geschmerzt und sie ist insgesamt nicht ganz schulfit 🙁 heute ist sie zuhause und ich vermute stark, dass es morgen auch noch notwendig sein wird.
und natürlich immer, wenn ich frei oder urlaub habe 😣 einerseits gut, weil mich die betreuung nicht stresst, aber ich hätte so viel zu erledigen.
Mein Sohn hat Magen/Darm, hat heute Früh plötzlich zu kotzen begonnen Glücklicherweise war mein Mann noch da, der macht jetzt Homeoffice und ich residiere im Gästezimmer im 2. Stock damit ich nichts mitkriege. Er ist eh brav, alles ins Klo, aber echt, alles besser als Magen/Darm. Grausam.
Bei uns hat am Samstag auch der Zwerg zwei Mal ins Bett gekotzt und heute Nacht dann die Große 😬
Ich find trotzdem alles andere viel schlimmer, weil MD meistens Gottseidank nur eine kurze Angelegenheit ist. Grausig ist es natürlich allemal 😅
@vonni7 ja, eh beim vorherigen arbeitsgeber.. eigentlich gut, dass meine karenzvertretung eh auch noch bis 20.12. da ist 🙈😅 trotzdem blödes timing, das stimmt 🙉 aber ist halt so 😔
oh nein, gute besserung an E.! 🍀🍀
ach herrje.. @melly210 toitoitoi, dass es bei dem einem mal bleibt 🤮 und gute besserung 🍀🍀
mein kleiner hat gestern auch gemeint er muss 🤢 hab dann den grossen zu papa um hilfe geschickt und beide sind gleich ins zimmer verschwunden 🙈😅
allen anderen krankensesseln auch gute und schnelle besserung 🍀🍀
Oje, gute Besserung allen kranken! I ist heute den ersten Tag wieder in der Schule, war die ganze letzte Woche daheim und gegen Ende schon ziemlich anstrengend. Aber die hat's gebraucht, Bronchitis zieht sich...
In den Öffis husten auch alle herum, beim Kindergeburtstag der kleinen haben wir auch eine Absage wegen Krankheit. Momentan echt nicht ohne wieder...
Ich glaub morgen nehm ich mir wieder einen fp2 Maske für die Öffis mit. Hab ich heute ein paar Mal gesehen, wäre vielleicht wirklich vernünftig 🙈.
ich finde, es macht so einen großen unterschied wenn die kinder es schaffen, ins klo bzw. die schüssel zu brechen (letztere ist bei uns immer mit plastiksackerl-überzug plus küchenrollen-einlage präpariert).
ich finde, es macht so einen großen unterschied wenn die kinder es schaffen, ins klo bzw. die schüssel zu brechen (letztere ist bei uns immer mit plastiksackerl-überzug plus küchenrollen-einlage präpariert).
an alle kranken schnelle besserung!
Ja absolut ! Sowohl von der Grauslichkeit als auch von der Ansteckungsgefahr.
Mein Sohn hats wohl überstanden, der hat 3 Pizzastangerl und ein Toastbrot intus. Alles drin geblieben.
So ein Sch.... @melly210 Aber gut, dass es ihm wider besser geht!
Bei uns in der Schule geht seit Wochen MD um.
Heute musste deshalb wieder ein Kind aus Theresas Klasse abgeholt werden.
Ich krieg noch die Krise 🥴 Bin die nächsten zwei Tage wieder alleine mit den Kids...
Magdalena musste heute vom Opa abgeholt werden, weil sie so Kopfweh hatte. Gottseidank sind die Schwiegereltern wieder aus Italien zurück. Sonst hätt ich echt ein Problem gehabt...
Total. Erinnere mich an einen Magen-Darm Infekt wo die große in einer Nacht mehrmals plötzlich und schwallartig erbrochen hat und dabei fünf verschiedene Räume (das Klo war nicht dabei) vollgekotzt hat . 🙈
Inzwischen sagt sie zumindest kurz vorher "Kübel!".
Auge entzündet und wurde über Nacht wirklich schlechter…Mann ist jetzt heute & morgen zu Hause. Hätte ja eh frei, aber heute hatte Sohnemann Ergo und morgen Tochter Kinderarzt…und alleine mit den Zwergen oder irgendwas erledigen geht nicht.
Papa war mit Sohn Ergo, frühstücken & Smyth Toys. Sein heutiges Geburtstagsgeschenk geht quasi an die Kinder 😆😬
Und ich konnte bis 12:00 schlafen… 😊 jetzt muss nur das Auge wieder heilen… 😕
der kleine mann hatte heute so komischen "ohrenschmalz" am ohreneingang, greift ständig hin und meint "au" und ist besonders weinerlich und fiebert immer noch.. sind heute beim arzt gewesen - mittelohrentzündung (rechts mehr als links) und roter hals, die mandeln sind wenigstens noch nicht eitrig 😫 da hatts meinen lausebär gscheid erwischt, wenigstens jetzt noch als zu weihnachten 😢
@yve412 Ohrenprobleme sind echt sowas Fieses. Ich kan dir ein Lied singen (will aber fix keiner hören bei meiner Unmusikalität). Rasche ubd gute Besserung. Habt ihr AB bekommen? Die helfen bei uns dann doch oft recht schnell.
@Caudalie danke ja, haben wir bekommen - nur leider verweigert er es mir.. muss mir heute neue tricks überlegen, weil er gleich abcheckt, dass etwas anders schmeckt 🙈🙉
@vonni7 danke, geht zum Glück schon besser. Konnte mit zum Kinderarzt & waren nachher noch ein bisschen im Naturhistorischen Museum, da nur letzte FSME Impfung. Jetzt habe ich mit beiden Kindern erst wieder Herbst/Winter in einem Jahr Kontrolle 😊 Und die Kleine hat auch die 100 cm geknackt 🤩
jetzt hab ich irgendwas erwischt 😒 gestern hat mir schon alles ein wenig weh getan, hab es noch auf die schlechte nacht zuvor geschoben.
dann am späten abend war mir so kalt im bett, obwohl ich mit dicker decke eingewickelt war. nachdem dann schüttelfrost dazugekommen ist war mir klar, dass ich fieber habe.
sonst aber keine richtigen symptome, leichte gliederschmerzen und mininal halskratzen.
die wochendpläne sind wieder mal dahin 😐
Mal schauen was mein Sohn ausbrütet…seit gestern Abend Husten/Schnupfen. Heute in der Früh fast eine Durchfallwindel noch im Bett, aber eigentlich geruchslos…dann weiches Gacki…aber seit 5:00 nichts mehr. Hat auch nicht mehr über Bauchweh gejammert und normaler Appetit. Hoffe es bleibt so…
Sohn hustet mal wieder. Hat gestern schon leicht angefangen, war dann aber bei der Tauchparty im kalten Wasser 🫤 und jetzt hustet er natürlich schlimmer 🙁 hatte gehofft, dass er wenigstens schlafen kann. Er hat heute sogar dreimal inhaliert, Hustensaft und ich habe ihn mit Engelwurzbalsam eingeschmiert.
Tips gegen Husten?
Also zum Einschlafen funktioniert bei uns bei Husten Alpinamed recht gut. Kommt natürlich auch darauf an, ob es da gerade nur ein gewisser Hustenreiz ist, der gefühlt weggeht oder der Husten stärker ist…
@racingbabe ich weiss nicht ob dein sohn den nehmen kann, aber bei uns hilft der kaloba saft immer. sobald mein grosser husten beginnt bekommt er den und spät ab dem 2. tag ist es besser oder weg 🤗
Sebi jammert starke Bauchschmerzen und Übelkeit und hat mich um 5 Uhr geweckt! Weiß jetzt nicht, ob er wirklich was hat oder nur nicht in die Schule will 😖😖 obwohl er da normal nicht so ist und mich glaub auch nicht anlügen würde...jetzt lass ich ihn alleine daheim, muss eh nur bis Mittag arbeiten und er hat sich mit dem Handy ins Zimmer verkrochen 🙈 hoffe er brütet nichts aus 😅
😖 wie geht es ihm mittlerweile @Stefanie868 ? hoffentlich ist er spätestens bis weihnachten wieder fit!
nachdem ich gestern noch optimistisch war und es eigentlich heute mit arbeiten versuchen wollte, hat mir mein körper in der nacht ganz klar gezeigt, dass es zu bald ist. hatte magenkrämpfe und auch wieder erhöhte temperatur 😞
leider verpasse ich auch die morgige weihnachtsfeier und esse jetzt haferflockensuppe.
@Stefanie868 oje, diese Frage stell ich mir auch oft wenn nicht eindeutig krank 🙈.
Meine große ist sich heute daheim. Klagte über starkes Bauchweh und hatte ein wenig Durchfall in der früh, aber nicht so richtig arg. Sie meinte Bauchweh hatte sie schon gestern seit dem Gulasch zu Mittag in der Schule... Hab sie dann daheim gelassen und dachte sie legt sich hin oder so. Naja, bis ca 10 war sie eher raunzig, dann hat sie mit mir gekocht und die ganzen Karotten geschält und geschnitten. Jetzt putzt sie die Küche. Einen Teil der Kästen und Laden hat sie schon. Das Angebot, dass sie sich eine DVD anschaut, damit sie sich ein bisschen ausruht hat sie abgelehnt... Ich glaub morgen kann sie wieder in die Schule. 😁
Ich hoffe, damit ist der alljährliche Magen-Darm-infekt um Weihnachten herum erledigt 🤔.
Also hier ist mal alles in Ordnung...er meinte er hat am Morgen eine Schüssel Müsli gegessen und jetzt Mittags hat er eine große Portion Spaghetti gegessen...Bauchweh kann nicht so schlimm sein 🙈🤣 er meinte auch seit ca halb 12 ginge es ihm schon viel besser 😏 morgen auf jeden Fall wieder Schule 😅
Das klingt ja super @Stefanie868 , da hatten unsre zwei großen wohl das gleiche 😅
Bei uns hat die große halt leider sehr oft Bauchweh und es kommt und geht, hab teilweise keinen richtigen Anhaltspunkt. Oft krümmt sie sich vor Schmerzen und kurz darauf ist alles wieder Normal, auch Appetit und so. Wo sicher was dran ist, dass ihr beim Auto fahren manchmal schlecht wird, also wenn viele Kurven sind zb. Es ist aber deutlich besser wenn sie vorne sitzt und die Fahrt und alles was sie sieht kommentiert.
Beim Essen hab ich auch nicht wirklich einen Anhaltspunkt bzgl Zusammenhang mit der Übelkeit. Letztens meine sie, ihr ist in der Schule so oft schlecht und die Lehrerin ruft mich nie an (wahrscheinlich weil's immer nur kurz ist, sie wollte nicht, dass ich das mit der Lehrerin bespreche) und auf Nachfrage bei welchem schulessen kam: wenn es Nudeln gibt, und es gibt oft Nudeln, aber auch bei Fleisch und bei Gemüse auch.
Hmm, OK, damit kann ich nicht viel anfangen. Sie isst eigentlich fast alles außer Pilzen und Spaghetti Bolognese. Auch so Sachen wie Spinat, kohlsprossen, Karfiol, Brokkoli, etc was viele Kinder nicht so mögen isst sie gerne. Fleisch sowieso, nur faschiert nicht unbedingt.
Macht es Sinn, da ein Essenstagebuch zu führen? Also jeden Tag was und wie viel sie gegessen hat und wann sie Bauchweh gemerkt hat.
Ich bin unsicher, weil sie dann vielleicht öfter Bauchweh hat wenn sie direkt danach gefragt wird. 🤔
Bei ihr kommt Bauchweh aber sicher auch oft aus psychischen Gründen. Also wenn sie gerade was sehr beschäftigt oder so. War auch mit dem Schulbeginn zu merken.
Dadurch, dass es eben kommt und geht und manchmal so wirkt, als würd sie es nur vorgeben (was sie glaub ich auch manchmal macht) nehmen wir es manchmal ehrlich gesagt nicht so ernst... Standard Antwort bei "ich hab so Bauchweh" ist "geh aufs Klo, vielleicht wird's besser" und das stimmt auch oft, aber nicht immer.
Manchmal krampft sie sich richtig zusammen wenn sie Bauchweh hat. Also wenn sich's für sie so anfühlt wie Regelschmerzen bei mir (sie ist erst 6, das bleibt ihr hoffentlich noch lange erspart), dann möchte ich ihr unbedingt helfen!
Bauchkrämpfe hat sie sich im Fall von Magen-Darm Infekt oft tagelang.
@Wölfin Schwierig, mein Sohn hatte auch immer wieder Bauchschmerzen und es hat lange gedauert bis wir auf Zöliakie gekommen sind. Ich würde das mal beobachten bei welchem Essen das auftritt, gibt ja ganz viele Unverträglichkeiten. Oder auch Stress?!
@Wölfin ich hab bei Zwergin tatsächlich längere Zeit ein Essenstagebuch geführt, um heraus zufinden, ob es Auffälligkeiten gibt, was sie nicht verträgt. Dadurch sind wir auf eventuelle Kreuzallergien gekommen und vorallem auch, welches Essen sie in der Schule nicht verträgt.
Danke euch. Ich denke wir fangen Mal in den Weihnachtsferien an. Dann fällt es leichter, das mit dem Tagebuch in der Schulzeit fortzusetzen.
Ja, nachfragen ob sie Bauchweh hat ist sicher schlecht. Aber ich kanns ja jedes Mal aufschreiben, wenn sie es selbst sagt und bis nach den Ferien lassen wir uns was einfallen. Vielleicht schreibt sie's dann selber auf oder ich bitte die Lehrerin eine Notiz zu machen.
@racingbabe Ja, Stress ist sicher ein Faktor. Sie ist generell jemand was alles zerdenkt, sich auch Mal wo rein steigert (weniger als Wutausbruch, aber man kennt es ihr an) und schwer zu Ruhe kommt. War sie schon als Baby. Fällt umso mehr auf, weil die kleine Schwester so anders ist und im Vergleich zur Großen richtig tiefenentspannt.
Aber es hat nicht erst mit der Schule begonnen, sie hatte auch im Kindergarten immer wieder phasen mit besonders oft Bauchschmerzen.
Ja, gut möglich. Mir schlägt sowas auf den Nacken (apropos Nacken, ich dürfte wohl ein schleudertrauma haben lt einer bekannten, die Ärztin ist). Sowas schlägt halt immer auf den schwächsten Punkt....
Macht sie sich viel Sorge/hat sie Streit/...?
@Wölfin noch eine Stimme pro Tagebuch. Es gibt auch Apps dafür, bei denen kann man eintragen was man gegessen hat und ob Symptome waren, die spucken dann mögliche Unverträglichkeiten aus. Wir haben mit so einer App binnen paar Tagen herausgefunden, daß mein Mann histaminintolerant ist. Seit er weiß was es ist und bissl drauf aufpasst , gehts ihm bauchmäßig deutlich besser.
Meine Kleine hatte auch eine zeitlang viel Bauchweh, ein Arzt meinte dann,dass das in dem Alter zw 6 und 8 normal ist weil sich der Magen umstellt und daher viele Kinder oft Bauchschmerzen haben. Manche stärker und manche merken es garnicht so.
Aber wenn ihr oft etwas wehtut kann ein Tagebuch nicht schaden, vor allem,wenn es oft nach gewissen Speisen auftritt.
Kommentare
Haben jeden Tag Termine, Weihnachtsfeier einer Klasse und ich a 6 Tage Woche vor mir.
ot: fängst du eh wieder bei deinem alten arbeitgeber an?
bei uns ist es auch ziemlich mühsam, ende letzter woche hätte ich mir gedacht, dass mini halt das wochenende zum auskurieren braucht.
tja, der schnupfen ist stärker geworden, das ohr hat geschmerzt und sie ist insgesamt nicht ganz schulfit 🙁 heute ist sie zuhause und ich vermute stark, dass es morgen auch noch notwendig sein wird.
und natürlich immer, wenn ich frei oder urlaub habe 😣 einerseits gut, weil mich die betreuung nicht stresst, aber ich hätte so viel zu erledigen.
alles gute, finde es auch immer wieder schlimm 🤮🤢😷 (schick dir mein emetophobisches beileid 😉)
Ich find trotzdem alles andere viel schlimmer, weil MD meistens Gottseidank nur eine kurze Angelegenheit ist. Grausig ist es natürlich allemal 😅
oh nein, gute besserung an E.! 🍀🍀
ach herrje.. @melly210 toitoitoi, dass es bei dem einem mal bleibt 🤮 und gute besserung 🍀🍀
mein kleiner hat gestern auch gemeint er muss 🤢 hab dann den grossen zu papa um hilfe geschickt und beide sind gleich ins zimmer verschwunden 🙈😅
allen anderen krankensesseln auch gute und schnelle besserung 🍀🍀
In den Öffis husten auch alle herum, beim Kindergeburtstag der kleinen haben wir auch eine Absage wegen Krankheit. Momentan echt nicht ohne wieder...
Ich glaub morgen nehm ich mir wieder einen fp2 Maske für die Öffis mit. Hab ich heute ein paar Mal gesehen, wäre vielleicht wirklich vernünftig 🙈.
Ja absolut ! Sowohl von der Grauslichkeit als auch von der Ansteckungsgefahr.
Mein Sohn hats wohl überstanden, der hat 3 Pizzastangerl und ein Toastbrot intus. Alles drin geblieben.
Bei uns in der Schule geht seit Wochen MD um.
Heute musste deshalb wieder ein Kind aus Theresas Klasse abgeholt werden.
Ich krieg noch die Krise 🥴 Bin die nächsten zwei Tage wieder alleine mit den Kids...
Magdalena musste heute vom Opa abgeholt werden, weil sie so Kopfweh hatte. Gottseidank sind die Schwiegereltern wieder aus Italien zurück. Sonst hätt ich echt ein Problem gehabt...
Total. Erinnere mich an einen Magen-Darm Infekt wo die große in einer Nacht mehrmals plötzlich und schwallartig erbrochen hat und dabei fünf verschiedene Räume (das Klo war nicht dabei) vollgekotzt hat . 🙈
Inzwischen sagt sie zumindest kurz vorher "Kübel!".
Papa war mit Sohn Ergo, frühstücken & Smyth Toys. Sein heutiges Geburtstagsgeschenk geht quasi an die Kinder 😆😬
Und ich konnte bis 12:00 schlafen… 😊 jetzt muss nur das Auge wieder heilen… 😕
Gute Besserung allen!
danke @kani 🍀
gute besserung @Krümel05 & @yve412
dann am späten abend war mir so kalt im bett, obwohl ich mit dicker decke eingewickelt war. nachdem dann schüttelfrost dazugekommen ist war mir klar, dass ich fieber habe.
sonst aber keine richtigen symptome, leichte gliederschmerzen und mininal halskratzen.
die wochendpläne sind wieder mal dahin 😐
Mal schauen was mein Sohn ausbrütet…seit gestern Abend Husten/Schnupfen. Heute in der Früh fast eine Durchfallwindel noch im Bett, aber eigentlich geruchslos…dann weiches Gacki…aber seit 5:00 nichts mehr. Hat auch nicht mehr über Bauchweh gejammert und normaler Appetit. Hoffe es bleibt so…
Tochter hat dafür fast bis 9:00 geschlafen 😄…
Mir hat die vr Achterbahn sowas von auf den Nacken geschlagen
Tips gegen Husten?
Alternativ ein Stück Butter in Zucker gewälzt
War die halbe Nacht wach wegen dem Husten, ich und er sowieso. Somit bleibt er heute zuhause.
Ist aber echt nur 1 Löffel Honig pur
nachdem ich gestern noch optimistisch war und es eigentlich heute mit arbeiten versuchen wollte, hat mir mein körper in der nacht ganz klar gezeigt, dass es zu bald ist. hatte magenkrämpfe und auch wieder erhöhte temperatur 😞
leider verpasse ich auch die morgige weihnachtsfeier und esse jetzt haferflockensuppe.
Meine große ist sich heute daheim. Klagte über starkes Bauchweh und hatte ein wenig Durchfall in der früh, aber nicht so richtig arg. Sie meinte Bauchweh hatte sie schon gestern seit dem Gulasch zu Mittag in der Schule... Hab sie dann daheim gelassen und dachte sie legt sich hin oder so. Naja, bis ca 10 war sie eher raunzig, dann hat sie mit mir gekocht und die ganzen Karotten geschält und geschnitten. Jetzt putzt sie die Küche. Einen Teil der Kästen und Laden hat sie schon. Das Angebot, dass sie sich eine DVD anschaut, damit sie sich ein bisschen ausruht hat sie abgelehnt... Ich glaub morgen kann sie wieder in die Schule. 😁
Ich hoffe, damit ist der alljährliche Magen-Darm-infekt um Weihnachten herum erledigt 🤔.
Allen anderen eine gute Besserung 🍀
Bei uns hat die große halt leider sehr oft Bauchweh und es kommt und geht, hab teilweise keinen richtigen Anhaltspunkt. Oft krümmt sie sich vor Schmerzen und kurz darauf ist alles wieder Normal, auch Appetit und so. Wo sicher was dran ist, dass ihr beim Auto fahren manchmal schlecht wird, also wenn viele Kurven sind zb. Es ist aber deutlich besser wenn sie vorne sitzt und die Fahrt und alles was sie sieht kommentiert.
Beim Essen hab ich auch nicht wirklich einen Anhaltspunkt bzgl Zusammenhang mit der Übelkeit. Letztens meine sie, ihr ist in der Schule so oft schlecht und die Lehrerin ruft mich nie an (wahrscheinlich weil's immer nur kurz ist, sie wollte nicht, dass ich das mit der Lehrerin bespreche) und auf Nachfrage bei welchem schulessen kam: wenn es Nudeln gibt, und es gibt oft Nudeln, aber auch bei Fleisch und bei Gemüse auch.
Hmm, OK, damit kann ich nicht viel anfangen. Sie isst eigentlich fast alles außer Pilzen und Spaghetti Bolognese. Auch so Sachen wie Spinat, kohlsprossen, Karfiol, Brokkoli, etc was viele Kinder nicht so mögen isst sie gerne. Fleisch sowieso, nur faschiert nicht unbedingt.
Macht es Sinn, da ein Essenstagebuch zu führen? Also jeden Tag was und wie viel sie gegessen hat und wann sie Bauchweh gemerkt hat.
Ich bin unsicher, weil sie dann vielleicht öfter Bauchweh hat wenn sie direkt danach gefragt wird. 🤔
Bei ihr kommt Bauchweh aber sicher auch oft aus psychischen Gründen. Also wenn sie gerade was sehr beschäftigt oder so. War auch mit dem Schulbeginn zu merken.
Dadurch, dass es eben kommt und geht und manchmal so wirkt, als würd sie es nur vorgeben (was sie glaub ich auch manchmal macht) nehmen wir es manchmal ehrlich gesagt nicht so ernst... Standard Antwort bei "ich hab so Bauchweh" ist "geh aufs Klo, vielleicht wird's besser" und das stimmt auch oft, aber nicht immer.
Manchmal krampft sie sich richtig zusammen wenn sie Bauchweh hat. Also wenn sich's für sie so anfühlt wie Regelschmerzen bei mir (sie ist erst 6, das bleibt ihr hoffentlich noch lange erspart), dann möchte ich ihr unbedingt helfen!
Bauchkrämpfe hat sie sich im Fall von Magen-Darm Infekt oft tagelang.
Ja, nachfragen ob sie Bauchweh hat ist sicher schlecht. Aber ich kanns ja jedes Mal aufschreiben, wenn sie es selbst sagt und bis nach den Ferien lassen wir uns was einfallen. Vielleicht schreibt sie's dann selber auf oder ich bitte die Lehrerin eine Notiz zu machen.
@racingbabe Ja, Stress ist sicher ein Faktor. Sie ist generell jemand was alles zerdenkt, sich auch Mal wo rein steigert (weniger als Wutausbruch, aber man kennt es ihr an) und schwer zu Ruhe kommt. War sie schon als Baby. Fällt umso mehr auf, weil die kleine Schwester so anders ist und im Vergleich zur Großen richtig tiefenentspannt.
Aber es hat nicht erst mit der Schule begonnen, sie hatte auch im Kindergarten immer wieder phasen mit besonders oft Bauchschmerzen.
Macht sie sich viel Sorge/hat sie Streit/...?
Meine Kleine hatte auch eine zeitlang viel Bauchweh, ein Arzt meinte dann,dass das in dem Alter zw 6 und 8 normal ist weil sich der Magen umstellt und daher viele Kinder oft Bauchschmerzen haben. Manche stärker und manche merken es garnicht so.
Aber wenn ihr oft etwas wehtut kann ein Tagebuch nicht schaden, vor allem,wenn es oft nach gewissen Speisen auftritt.