Coronavirus... uns kriegst du nicht klein

1202123252653

Kommentare

• Maxi01Maxi01

Oje @itchify. Wie lange ist die Infektion her?

Bei uns in der Pfarre war es ein ähnliches Bild. Lustigerweise hat der Rest Maske getragen, aber nicht die Palmbuschen bindenden Seniorinnen.

In der Apotheke kommen oft Kunden, die nach Covid Probleme mit der Nase oder den Nebenhöhlen haben. Und chronische Probleme mit den Augen sind auch sehr häufig. Eine Bindehautentzündung über Monate. Mühsam ist das.
  • @Maxi01 eh noch nicht so lange, seit Ende letzter Woche sind sie raus aus der Quarantäne.

vielleicht zählt Palmbuschenbinden ja als Sport 😅 bei uns auch, wir vom Deutschkurs nebenan hatten Maske.
  • NastyNasty

Janin ist die einzige die keine Nachwirkungen hat. Vielleicht weil BG 0?
    Bei den Jungs weiss ich sie nicht, mein Mann und ich haben Blutgruppe A.
    Also die Jungs entweder 0 - wenn ich nach den Symptomen gehe eher A.
  • taisimtaisim

@itchify danke dir

@Nasty ich hab auch 0 und war infiziert
  • Mein kleiner hat jetzt auch nach 1 Woche "genesen" eine Bindehautentzündung bekommen und eine Bronchitis dazu.
    Bei mir ist nir noch ein ordentlicher Schnupfen, Husten und immer mal wieder Kopfweh
  • Mein Mann hat glaub ich auch diesen Long covid Schnupfen 🤔 seit über 4 Wochen...
  • vonni7vonni7

jetzt wo es thema ist erklärt sich auch der hartnäckige schnupfen meiner tochter - nach coronainfektion gut 4 wochen richtig heftig, die letzten 2 wochen waren jetzt dann besser.
  • taisimtaisim

Na schön, dass sich es bei euch erklärt @soso und @vonni7. Meine Freundin kannte es auch nicht und der geht's wie mir. Also hat mein Besuch viele in ihrer Erfahrung weitergebracht 😅 ich freu mich, dass ich einen Beitrag leisten konnte
  • Mein Kleiner hat seit der Infektion Ende Dezember durchgehend Schnupfen. Aber ohne krank zu sein. Seine Nase ist dauernd halb verstopft und er hat ständig ein klares Sekret. Ich hatte jetzt kurz die Pollen im Verdacht. Antihistaminika helfen aber nicht. Es gibt wirklich schlimmere post covid Symptome, aber lästig ist das schon.
  • cornicorni

Den Bruder meines Mannes hat es jetzt erwischt.
    Gestern haben wir wegen Ostern telefoniert, meint er ernsthaft, dass er sich nicht freitestet, sondern einfach Verkehrsbeschränkung anmeldet und so zu uns kommt. 🙈
    Ich hab dann mal gefragt, ob er weiß, was Verkehrsbeschränkung eigentlich heißt. Er hat gedacht, er kann mit Maske überall hin. Die Osterjause hätte er halt in einem Extra-Zimmer gegessen (immerhin).
  • @corni
    😧 mich schockiert es ehrlichgesagt, dass jemand nach über zwei jahren pandemie noch auf so eine idee kommt.
  • cornicorni

@vonni7 Ja, ich war auch verwundert. Vor allem, weil er sich bisher eigentlich fast immer an alles gehalten hat und sich auch sehr früh schon impfen hat lassen. Ich glaub, er hat da einfach nicht mitgedacht 🙈 Oder diese Verkehrsbeschränkung wurde schlecht kommuniziert. Denn, dass er die Maske tragen muss, war ihm klar. Nur nicht, wohin er gehen darf und wohin nicht...
  • @vonni7 war gestern zum 1. Mal im Training, die Männer im Team haben ihre Trinkflaschen geteilt 😳
    Glaube für die meisten ist es vorbei wenn sie es selber hatten.
  • NastyNasty

edited 14. 04. 2022, 03:30
    @itchify ich muss sagen es ist ein anderes Gefühl ja.
    Geimpft und Genesen wie bei mir jetzt zum Beispiel.
    Im Herbst dann wieder anders, aber zurzeit denk ich null an eine neue Ansteckung.
    Was nicht heisst das ich Teinkflaschen ausserhalb der Famimie teile. Das mochte ich aber auch vor Corona nicht.
  • @itchify
    😨🙊 bin da etwas eigen, aber das hätte ich auch vor corona nicht gemacht 😂

sicher ist man etwas lockerer, wenn man es erst gerade gehabt hat, aber ich kenne leute die 2020 positiv waren und deshalb glauben, dass es sie jetzt nicht erwischt.
  • Trinkflasche würd ich auch nie teilen - ausser mit der Familie
  • @Nasty @vonni7 ich normal auch nicht! :D

Und ich kenn eben eine die hatte es heuer gleich 2x mit ein paar Wochen Abstand, insgesamt 3x und beim 3. Mal dann am schlimmsten. Also ja man muss eh sein Leben weiterleben aber übertreiben muss man es auch nicht 🙈
  • riczricz

Ich würde meine Trinkflasche auch nie teilen, aber grad in den Sportvereinen ist das so üblich, kenn das von meinem Mann 😬

Wobei das Team sich bestimmt abgesehen von der Trinkflasche auch "gut" anstecken kann...
  • Flasche teilen? Hab ich immer schon gehasst. Auch von fremder gabel kosten. Hab ich nicht mal bei meiner Mama getan. Nur mit Sohnemann und göga
  • @ricz also ich hab früher viel mit Männerteams trainiert, und das man sich mal eine ausborgt ok aber alle kreuz und quer ist eher nicht.
    Ist halt krass die Unterschiede in der Pandemie. In der Firma dürfen wir aktuell nicht mal selbstgemachten Kuchen mitnehmen. (Praktisch für mich weil ein runder ansteht 😅)
  • riczricz

@itchify ich kenns von sämtlichen Fußball-Teams so, dass es zu den Spielen einen Getränkehalter (12 Flaschen oder so) gibt, und da trinken alle - mehr oder weniger - kreuz und quer raus 😬😅
    Wie gesagt - für MICH ist das auch nix 🙈
  • So, der Große hatte heute einen Lollipop Strich aber unten am Fenster wie bei den steirischen. 😖
    Unsere und sein zweiter dann eindeutig negativ. Kinder sind mal wieder daheim bis die PCR Tests Ergebnisse da sind. Wenn der wieder falsch positiv ist werden wir keine Lollipop Tests mehr machen.
  • @itchify
    ah geh, ihr seid aber - was die tests betrifft - echt vom pech verfolgt 😖
  • riczricz

edited 19. 04. 2022, 11:09
    @itchify Ma voll lästig 🙈😬
    Bei uns im KiGa gibt's seit 1.4. gar keine Lollipop Tests mehr. Ist mir auch recht.
  • @vonni7 @ricz ja und gleichzeitig ja die Angst dass es stimmt. Er hat schon gehustet in der Nacht und die Oma klagt über Halsweh (aber die testet sich eigentlich nie weil sie außer uns keine Kontakte hat.)
  • cornicorni

Ich bin auch froh, dass die Lollipop Tests jetzt mal vorerst vorbei sind. Immer dieses "zittern", ob der Test (falsch) pos ist 🙈

@itchify Ich drück euch die Daumen, dass die Tests neg sind!

Theresa hustet auch seit gestern 🙈 in Kombination mit Schnupfennase... Aber sonst ist sie fit. Hoffe, das bleibt so!
  • kanikani

Die Lollipop Tests sind echt für den Müll 🙄 Die fehlerhaften Chargen waren echt nervig. Ich bin froh, dass das jetzt eingestellt wurde. Ich teste bei Bedarf, also Symptomen, mit Nasenbohrer. D.h. falls wir jemals wieder welche kriegen, das ist ja das nächste Problem. Kaufen tu ich keine, zumindest derzeit nicht. Im Herbst schau ma weiter.
  • Ja der einzige Vorteil ist dass ich mich die Kinder mit ein bissl Schnupfen auch in den Kindergarten schicken trau "sind ja eh negativ getestet". Auch wenn das in die Richtung ja genauso unzuverlässig ist 🙈
    @kani die Kinder auch mit Nasenbohrer? Das wollen unsere leider absolut nicht, deshalb gurgeln wir dann eher.
  • NastyNasty

@itchify die Nasenbohrer funktionieren auch in der Wange/im Rachen.
    Meine Jungs wollens auch nicht in der Nase.
  • cornicorni

@kani Gibts noch immer keine Gratis-Tests in der Apotheke?

Hab grad bei Theresa einen Nasenbohrer gemacht. Allerdings schon ein älteres "Modell".
    Keine Ahnung, wie gut die anschlagen...
  • Ich mach due nasenbohrer auch in Wange. Junior hat Papas empfindliche Nase geerbt
  • Die 5 Antigenschnelltests zum Mitnehmen gibt es wieder mit der ecard.
  • @Maxi01 bei uns in der Apotheke stand heute auch dass sie vergriffen sind 🙈 also ich war wegen was anderem dort aber mir sind die zahlreichen Schilder aufgefallen, dürfte wohl wieder viel Andrang gegeben haben
  • Alle negativ 🙌

Und tschüss Lollipops 👎 zumindest beim Großen. War der 4. falsche Alarm.

@Nasty @RoterSommermond aber wenn ich an der Wange fahr wird es eh ähnlich sein wie beim Lollipop.
  • NastyNasty

@itchify es geht um dieses Testkit.
    Die Nasenbohrer werten sicherer aus.
    Aber eh auch nicht immer.

• itchify wrote: »
    @Maxi01 bei uns in der Apotheke stand heute auch dass sie vergriffen sind 🙈 also ich war wegen was anderem dort aber mir sind die zahlreichen Schilder aufgefallen, dürfte wohl wieder viel Andrang gegeben haben

Wirklich? Die können eigentlich problemlos nachbestellt werden, wenn man sich früh genug darum kümmert.
    Ich wüsste nicht dass es da Lieferprobleme gibt.
  • NastyNasty

Das erste mal ohne Kontrolle/vorgeschriebenen Test Rollitraining und schon kommt die Nachricht das einer positiv war.

Ich geh nicht davon aus das Janin sich so rasch nochmal ansteckt. Aber vorsichtshalber kein W/4 am Wochenende. 🙄
  • @Nasty denk auch nicht, geimpft und frisch genesen. Ach ist das ärgerlich, manchmal wär man echt froh wenn man es einfach nicht weiß und grübeln muss.
  • kanikani

Bei uns in der Apotheke sind die Nasenbohrer immer vergriffen. Die Apo ist so stark frequentiert, da ist immer alles schnell weg.
  • Ich wollte gestern auch Tests holen, aber es gab keine. Die Apothekerin hat aber gemeint sie sollten in den nächsten Tagen wieder kommen.
  • Kommt wohl drauf an wo...ich war gestern bei der Apotheke ums Eck und hab je 5 für mich und für meinen Sohn problemlos bekommen. Wir sind in Wien.
  • Mädels a ganz blöde Frage, wenn die 10 Tage vom Ansonderungsbescheid um sind, braucht ma nicht mehr testen gehen oder? Dann ist man automatisch wieder entlassen oder?
  • @melly210 Ja, vermutlich. Ich hab mir eh gedacht ich werd auf dem Heimweg heut nochmal schauen ob ich in Wien welche krieg.
  • keakea

@christin198 ja dann brauchst nimma testen
  • BiKaBiKa

Wozu genau braucht man jetzt den grünen pass noch?
  • riczricz

@BiKa gute Frage 😅🙈 wahrscheinlich erst im Herbst wieder vermehrt.

Ich hab ihn aber vor kurzem gebraucht: bei einer Veranstaltung in unserem Ort war 3G, da haben sie den QR Code am Eingang abgescannt.
  • BiKaBiKa

@ricz ah ok. Der von meinem Mann läuft in 2 Wochen ab. Und er will sich ja fix nicht nochmal impfen lassen
  • cornicorni

@Bika Aktuell gilt 3G noch in Spitälern und Pflegeheimen/Altenheimen/Behinderteneinrichtungen
    Bei der Einreise in mehreren Ländern (auch Ö)

Aber gut, bei 3G gilt dann eh der Test auch...

Bin gespannt, ob 2G wieder im Herbst kommt 😬
  • @BiKa kommt darauf an, was er machen will…ich gehe davon aus, dass es im Herbst wieder relevanter wird…😌 Aber nur so als Beispiel: die Große startet heute mit ihrem Schwimmkurs und für Begleitpersonen gilt 2G, obwohl man nur in die Garderobe darf. 😉
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.