@BiKa also testen müssen sie sich für die Arbeit oder? Weil sonst wenns eh nix machen können brauchen ja net mal testen.
Aber vielleicht wird Ihnen ja auch nochmal zu blöd und sie lassen sich vergiften wie soviele echt kluge leute (und da mein i net mich, aber Ärzte Präsidenten und wer weiß aller noch) haben ja auch schon getan.
Ich hab den Artikel im kurier am Wochenende super gefunden...war eine Annahme...das das was die querdenker behaupten alles so wahr wäre...quasi Westeuropa wäre ausgestorben (bis auf halb OÖ)...die Afrikaner übernehmen die Weltherrschaft, weil dort ist ja noch kaum jemand "vergiftet"...war echt super zum lesen.
Demzufolge bleiben in Ö dann hauptsächlich Kinder übrig. Lehrer und Ärzte gibt's quasi nicht mehr. Obwohl Ärzte brauchen die querdenker eh net. Die heilen sich eh mit vitamin C.
Ich hätte bis 18 alle von 2g ausgenommen. In dem Alter entscheiden noch Wenige gegen den Willen ihrer Eltern. Und der freie Zugang zum Sport ist einfach wichtig. Dafür eine absolute Pflicht für gewisse Berufsgruppen (unser Physiotherapeut wettert während der Behandlung gegen die Impfung und ist natürlich selbst ungeimpft). 🙄
Für eine Pflicht in Gesundheits und Sozialberufen bin ich auch absolut !
Bei den Jugendlichen fände ich 18 zu spät. Gerade Jugendliche zeigen oft viel Risikoverhalten und haben sehr viele Sozialkontakte. Öweit ist jetzt ja jetzt 16. Wie gesagt, ich wäre für 14 gewesen weil man dann selber entscheiden kann und weil sie dann anfangen wirklich fortzugehen. Das ist mit 12 meist noch nicht so der Fall.
Bei den Jugendlichen fände ich 18 zu spät. Gerade Jugendliche zeigen oft viel Risikoverhalten und haben sehr viele Sozialkontakte. Öweit ist jetzt ja jetzt 16. Wie gesagt, ich wäre für 14 gewesen weil man dann selber entscheiden kann und weil sie dann anfangen wirklich fortzugehen. Das ist mit 12 meist noch nicht so der Fall.[/quote]
Ich bin froh, dass es nicht so ist. Als 14 jähriger gegen den Willen der Eltern entscheiden zu müssen, ist einfach unrealistisch. Das ist mit 16 noch unglaublich schwierig. Natürlich trägt diese Altersgruppe stark zum Geschehen bei, es wäre aber naiv zu glauben, dass der Großteil von ihnen tatsächlich frei entscheiden kann (ich kenne einen solchen Fall und bin heilfroh, dass er weiterhin seinen Sport machen kann. Sonst sitzt er nämlich nur vorm PC).
@Nasty meine Tochter wurde am 21.10. Geimpft, sie darf erst in 2einhalb Wochen.
Letzten Freitag war der Schularzt da für die Zweitimpfungen und für meine Tochter war es noch zu früh, sie muss noch 19 Tage warten hat der Arzt gesagt 😆🤷♀️
@LovelyMum Am 11. wären die 3 Wochen bei euch um. Vielleicht ist der Arzt diese Woche nicht da 😆
Lt.Woche wäre für uns auch zu früh gewesen.
Zum Glück. Hätten wegen der K1 Geschichte eh nicht dürfen. Das wäre a Katastrophe gewesen 😅
.
Finds jetzt gerade ein bisschen schade das die PCR Tests der Kinder im GrünenPass rot leuchten. Hätte man doch vom Geburtsdatum abhängig machen können.
Jetzt hab ich einen durchgehend roten Pass bis auf meine Impfungen😒
@doppeljackpot ich hab die Zertifikate der Kinder in meinen Pass geladen. Das ich alles aufeinmal bei der Hand hab.
Ich denk nicht immer an den Ninja Pass.
Für Janin eh schon wurscht, da sie ja Freitag die 2. Impfung bekommt.
Ich weiss das ichs nicht brauch.
Trotzdem find ich es irgendwie blöd das es nicht vom Geburtsdatum abhänging gemacht wurde.
@Nasty ja ich hoff das bei ihm noch eine Impfung reicht und ich alsbald das Zertifikat runterladen kann. Heut Abend geht er impfen.ich hoff es bleibt dabei
@Nasty ich bin gespannt ob die Impfungen der Kinder dann jetzt schon gelten. Ich habe irgendwo gelesen daß sie die Impfungen von Kindern u12 erst als Immunitätsnachweis nehmen wollen sobald sie zugelassen ist, weil sie wollen daß nur die jetzt die Kinder schon off label impfen lassen die das wegen dem Gesundheitsaspekt tun und nicht wegen dem grünen Paß.
@melly210
Werden wir ja sehen. Die meisten off label geimpften Kinder haben Vorerkrankungen /Diagnosen, da sollte es selbst die Politik verstehen das dies aus dem gesundheitlichen Aspekt heraus geschah.
Testen tun wir ja trotzdem auch. Also irgendwas muss gelten. Deshalb find ich es ja schade das selbst Kinder Pcr Tests im Grünen Pass rot leuchten.
Wenn die Impfungen erst später anerkannt werden, werden wohl auch Ludwigs Kinderimpfstrassen leer bleiben. Sofern die überhaupt zustande kommen.
@melly210 nein, bei der Gruppe meiner Tochter ist die Helferin positiv und die Gruppe ist normal geöffnet. Die Pädagogin muss heute noch pcr testen und wenn das negativ ist,dann passt das so 🤷🏻♀️
Nachdem das Lockdown-Gespenst wieder herumgeistert, werd ich wohl nächste Woche mal sämtliche Weihnachtsgeschenke besorgen 🙄
Vorher geht sich nimmer aus, weil ich arbeiten muss...
Also wenn jetzt lockdown kommt dann wird’s aber spannend. Jetzt hab ich meinen Mann zum impfen überredet mit dem Argument das er dann überall hin kann u wenn dann doch nicht… hui
😬
@BiKa Ich befürchte, dass es sich dann doch wieder einige überlegen und doch nicht impfen lassen. Weil dann "is eh schon wurscht"...
Deswegen werdens nicht so einfach einen ö-weiten Lockdown für alle machen. Also, ich kannsmir jedenfalls nicht vorstellen.
In OÖ hätten sie ja das Argument mit der vergleichsweise niedrigen Impfquote.
Also dieses Argument könntest ihm dann zurückschmeißen, sollte er sich aufregen 😉
@corni ja ich denk die impfquote wird ja nicht mehr allzu schlecht bleiben oder? Mein Mann war gestern um 8 abends impfen bei nem Hausarzt u da war trotz Termin ne Riesen Schlange. Und zwar erstimpfungen
Wie sind wir denn mittlerweile aufgestellt zwecks impfquote? Gibts dazu schon was?
@BiKa leider immer noch bei ca. 66 Prozent...und selbst wenn sich jetzt doch noch viele erstimpfen lassen, dauerts halt ca.5-6wochen das sich der Impfschutz aufgebaut hat.
Also eigentlich siehst momentan wieder mal net sonderlich rosig aus.
Für den Moment bringt der Booster eindeutig mehr. Da ist die Wirkung in kurzer Zeit aufgebaut. Aber es ist gut, wenn jetzt trotzdem viele Erstimpfungen sind.
@corni ja ich denk die impfquote wird ja nicht mehr allzu schlecht bleiben oder? Mein Mann war gestern um 8 abends impfen bei nem Hausarzt u da war trotz Termin ne Riesen Schlange. Und zwar erstimpfungen
Wie sind wir denn mittlerweile aufgestellt zwecks impfquote? Gibts dazu schon was?
@Nasty ...Kontakt beschränken....wie lange den noch? Freundschaften gehören auch gepflegt!
Ja ich sehe ja ein wir sind noch mitten drinnen, aber geimpft und regelmäßig getestet wird man sich ja auch wieder mal was gönnen dürfen?
Ja ich gebe zu wir tun am Wochenende wieder was, wir machen Ausflüge und versuchen das Leben zu genießen. Ständig nur absondern kann ja auch nicht mehr das Ziel sein?
Und ja ich hab 2 ungeimpfte Kinder, wo ich manchmal schlechtes Gewissen habe. Aber eigentlich sind schulkinder aktuell auch gut getestet und wenn meine 2 dann mal mit fremden spielen, muss ich auch nicht hysterisch werden. Zumal zu den meisten Einrichtungen ohnehin zugangsbeschränkungen sind.
Am Wochenende kommt die zT ungeimpfte Verwandtschaft. Aber wir haben schon erklärt ohne test geht das nicht.
@hendlpo90 an die 80 % der Bevölkerung, dann sollte sich das Infektionsgeschehen schon deutlich einbremsen. Dänemark hat ca 75 %. Und bitte: ja die machen jetzt wieder 3 G, dh Maßnahmen für Ungeimpfte. Aber man muss schon die Relation im Auge behalten. Die haben aktuell heiße 34 Intensivpatienten. Wir haben mehr als 10 Mal so viel. Trotz aller Maßnahmen.
Die Impfung wirkt bei Delta plus. Uns selbst wenn irgendwann eine Variante kommen sollte bei der sie nicht mehr wirken sollte, könnten die Impfstoffe binnen weniger Wochen angepasst werden.
@doppeljackpot ich meinte nicht zu Freunden.
Die treffen wir auch. Auch Indoor, alle geimpft und getestet.
Wir gehen auf Spielplätze, in den Wald, in Parks. Und nein ich werde nicht hysterisch wenn die Kids da mit fremden Spielen.
Aber ja ich meide EKZs , Thermen, Indoorspielplätze, Kinos, Vergnügungsparks, Museen.....
Alles wo ich mit zu vielen Fremden kontakt hätte. Ich fahr kaum öffentlich, ich bemühe mich wirklich meinen Teil dazu beizutragen das diese Scheisse, verzeih den Ausdruck, ein Ende findet.
@Nasty Kontakte beschränken tun wir auch nicht mehr, zumindest nicht unsere Familie und Freunde. Was ich aber weiterhin meide sind überfüllte Geschäfte, Indoorparks etc…
aber man merkt kaum noch was von Abstand halten.. gestern beim Hofer stand die Frau so dicht hinter mir, dass sie bei jeder Bewegung an mir gestreift ist. Erst nachdem ich zweimal gesagt habe sie soll bitte Abstand halten und beim zweiten mal dann ein wenig lauter wurde, ging sie zurück. DAS finde ich halt momentan wieder ein großes Problem. Abstand halten in Geschäften, vor allem an der Kasse wäre immer noch sooo einfach..
Kommentare
Aber vielleicht wird Ihnen ja auch nochmal zu blöd und sie lassen sich vergiften wie soviele echt kluge leute (und da mein i net mich, aber Ärzte Präsidenten und wer weiß aller noch) haben ja auch schon getan.
Ich hab den Artikel im kurier am Wochenende super gefunden...war eine Annahme...das das was die querdenker behaupten alles so wahr wäre...quasi Westeuropa wäre ausgestorben (bis auf halb OÖ)...die Afrikaner übernehmen die Weltherrschaft, weil dort ist ja noch kaum jemand "vergiftet"...war echt super zum lesen.
Demzufolge bleiben in Ö dann hauptsächlich Kinder übrig. Lehrer und Ärzte gibt's quasi nicht mehr. Obwohl Ärzte brauchen die querdenker eh net. Die heilen sich eh mit vitamin C.
Bei den Jugendlichen fände ich 18 zu spät. Gerade Jugendliche zeigen oft viel Risikoverhalten und haben sehr viele Sozialkontakte. Öweit ist jetzt ja jetzt 16. Wie gesagt, ich wäre für 14 gewesen weil man dann selber entscheiden kann und weil sie dann anfangen wirklich fortzugehen. Das ist mit 12 meist noch nicht so der Fall.
Bei den Jugendlichen fände ich 18 zu spät. Gerade Jugendliche zeigen oft viel Risikoverhalten und haben sehr viele Sozialkontakte. Öweit ist jetzt ja jetzt 16. Wie gesagt, ich wäre für 14 gewesen weil man dann selber entscheiden kann und weil sie dann anfangen wirklich fortzugehen. Das ist mit 12 meist noch nicht so der Fall.[/quote]
Ich bin froh, dass es nicht so ist. Als 14 jähriger gegen den Willen der Eltern entscheiden zu müssen, ist einfach unrealistisch. Das ist mit 16 noch unglaublich schwierig. Natürlich trägt diese Altersgruppe stark zum Geschehen bei, es wäre aber naiv zu glauben, dass der Großteil von ihnen tatsächlich frei entscheiden kann (ich kenne einen solchen Fall und bin heilfroh, dass er weiterhin seinen Sport machen kann. Sonst sitzt er nämlich nur vorm PC).
Letzten Freitag war der Schularzt da für die Zweitimpfungen und für meine Tochter war es noch zu früh, sie muss noch 19 Tage warten hat der Arzt gesagt 😆🤷♀️
Lt.Woche wäre für uns auch zu früh gewesen.
Zum Glück. Hätten wegen der K1 Geschichte eh nicht dürfen. Das wäre a Katastrophe gewesen 😅
.
Aber nur aus den Teststraßen soweit ich weiß, Wohnzimmertests gelten nicht mehr
Und Maske würde auch noch gelten da die Woche noch Übergangsfrist ist.
Hoffentlich findet ihr doch noch eine Möglichkeit. Ich beneide Euch nicht das das bei euch so schwierig ist. Drück die Daumen.
Jetzt hab ich einen durchgehend roten Pass bis auf meine Impfungen😒
Die Jungs brauchen ohnehin nix und janin hat ja den ninja Pass.
Ich denk nicht immer an den Ninja Pass.
Für Janin eh schon wurscht, da sie ja Freitag die 2. Impfung bekommt.
Ich weiss das ichs nicht brauch.
Trotzdem find ich es irgendwie blöd das es nicht vom Geburtsdatum abhänging gemacht wurde.
Werden wir ja sehen. Die meisten off label geimpften Kinder haben Vorerkrankungen /Diagnosen, da sollte es selbst die Politik verstehen das dies aus dem gesundheitlichen Aspekt heraus geschah.
Testen tun wir ja trotzdem auch. Also irgendwas muss gelten. Deshalb find ich es ja schade das selbst Kinder Pcr Tests im Grünen Pass rot leuchten.
Wenn die Impfungen erst später anerkannt werden, werden wohl auch Ludwigs Kinderimpfstrassen leer bleiben. Sofern die überhaupt zustande kommen.
Er hat sich impfen lassen 💪jetzt hoff ich nur er hat keine Impfreaktionen, sonst kann ich mir was anhören
Werde am Freitag mit meinem Sohn PCR testen. 🍀
@BiKa Super, dass er sich impfen hat lassen! 👏🏼
Das ist ja arg bei Euch....
Jetzt erst ? Schicken die nicht gleich die Gruppen in Quarantäne wenn ein Betreuer positiv ist ?
Und ja genau, alle aus verschiedenen Gruppen.
Vorher geht sich nimmer aus, weil ich arbeiten muss...
Langsam nervt diese "Herumeierei"...
😬
Deswegen werdens nicht so einfach einen ö-weiten Lockdown für alle machen. Also, ich kannsmir jedenfalls nicht vorstellen.
In OÖ hätten sie ja das Argument mit der vergleichsweise niedrigen Impfquote.
Also dieses Argument könntest ihm dann zurückschmeißen, sollte er sich aufregen 😉
Also eigentlich siehst momentan wieder mal net sonderlich rosig aus.
67,3 % laut Dashboard
Bsp. Dänemark. 🙈
Gegen Delta plus helfen angeblich keine Impfungen. 🥳
@Bika In OÖ sind es halt erst knapp 60%...
Ich glaub, mehr als 80% wären gut...
Aber irgendwie denkt an das keiner.
Ich seh schon den Aufschrei wenn Kontaktbeschränkungen erst wieder offiziell verkündet werden müssen.
Ja ich sehe ja ein wir sind noch mitten drinnen, aber geimpft und regelmäßig getestet wird man sich ja auch wieder mal was gönnen dürfen?
Ja ich gebe zu wir tun am Wochenende wieder was, wir machen Ausflüge und versuchen das Leben zu genießen. Ständig nur absondern kann ja auch nicht mehr das Ziel sein?
Und ja ich hab 2 ungeimpfte Kinder, wo ich manchmal schlechtes Gewissen habe. Aber eigentlich sind schulkinder aktuell auch gut getestet und wenn meine 2 dann mal mit fremden spielen, muss ich auch nicht hysterisch werden. Zumal zu den meisten Einrichtungen ohnehin zugangsbeschränkungen sind.
Am Wochenende kommt die zT ungeimpfte Verwandtschaft. Aber wir haben schon erklärt ohne test geht das nicht.
Die Impfung wirkt bei Delta plus. Uns selbst wenn irgendwann eine Variante kommen sollte bei der sie nicht mehr wirken sollte, könnten die Impfstoffe binnen weniger Wochen angepasst werden.
Die treffen wir auch. Auch Indoor, alle geimpft und getestet.
Wir gehen auf Spielplätze, in den Wald, in Parks. Und nein ich werde nicht hysterisch wenn die Kids da mit fremden Spielen.
Aber ja ich meide EKZs , Thermen, Indoorspielplätze, Kinos, Vergnügungsparks, Museen.....
Alles wo ich mit zu vielen Fremden kontakt hätte. Ich fahr kaum öffentlich, ich bemühe mich wirklich meinen Teil dazu beizutragen das diese Scheisse, verzeih den Ausdruck, ein Ende findet.
aber man merkt kaum noch was von Abstand halten.. gestern beim Hofer stand die Frau so dicht hinter mir, dass sie bei jeder Bewegung an mir gestreift ist. Erst nachdem ich zweimal gesagt habe sie soll bitte Abstand halten und beim zweiten mal dann ein wenig lauter wurde, ging sie zurück. DAS finde ich halt momentan wieder ein großes Problem. Abstand halten in Geschäften, vor allem an der Kasse wäre immer noch sooo einfach..
Es hilft.