Ich war heute in der Arbeit (Bäckerei) positiv überrascht, die alten Damen, die sonst nach der Messe kommen, sind doch tatsächlich daheim geblieben 👍
Uuund meine Mama hat tatsächlich ihrer Kartenspielrunde abgesagt sowie 2 kleine Geburtstagsfeiern verschoben. Mein Papa hat einen Termin mitn Auto verschoben. Ich glaub, sie habens kapiert 👍
Ich bin leider auch ein Pessimist und glaube, dass es länger dauern wird. Ich frage mich wirklich, wie es ab/nach Ostern weitergeht. Denn das Virus verschwindet ja nicht von heute auf morgen. Die jetztige Strategie ist ja nur, die Infektionszahlen zu verlangsamen. Mich würde echt interessieren, was hinter den Kulissen diskutiert wird. Ich hoffe natürlich das Beste für uns alle!!!
Wir haben auch einem Gemeinschaftsgarten, den nur wir benutzen. Aber ich glaube das sollte man bei uns auch nicht machen. In Tirol ist es ja doch noch strenger.... 🤔
Kommt vermutlich auf die Größe auch drauf an. Bei uns ist es so groß,daß 2 Familien sich gut verteilen, aber wenn ich schon länger draußen bin, dann geh ich eben wieder hinein. Wir waren aber tatsächlich 2 Stunden lang alleine draußen. [/quote]
Er ist sehr groß und wir wären sicher alleine. Aber wir bewegen uns durch unser Mehrparteienhaus, in dem 80 Prozent ältere Menschen wohnen.
@Smily120779 Also wenn ich das richtig verstanden habe ist es China deswegen am abnehmen weil die Infektionsrate so explodiert ist. Das ist aber genau das, das bei uns verhindert werden soll, damit das Gesundheitssystem nicht zusammen bricht. Das heißt, dass es gleichzeitig weniger Infizierte gibt, es dafür aber länger dauert. Ich persönliche hoffe ja auf eine hohe Dunkelziffer an Infizierte, die aufgrund der schwachen Symptome gar nicht wissen, dass sie Covit19 haben und das Ganze dann doch in einigen Wochen vorbei ist.
@Smily120779 naja, der Sinn der ganzen Einschränkungen ist ja, dass die Kurve flacher bleibt... Dadurch wird sie aber auch viel länger, weist wie ich meine?
Edit @Bixta war schneller und hat es auch besser erklärt!
@bixta da bleib ich lieber Optimist. Obwohl bei den Prognosen dann doch schwierig.
@MagicMoment in Seefeld in Tirol.
Wir leben halt auch sehr stark vom Sommertourismus. Gleich wie vom Winter. Wäre echt ein riesen Problem, aber natürlich nicht nur für uns.
@bixta da bleib ich lieber Optimist. Obwohl bei den Prognosen dann doch schwierig.
Wir leben halt auch sehr stark vom Sommertourismus. Gleich wie vom Winter. Wäre echt ein riesen Problem, aber natürlich nicht nur für uns.
Oh, ein schöner Ort @Domi2010. Ich wünsche euch sehr, dass bald alles wieder in normalen Bahnen verläuft.
Was mich ankotzt... So viele wie heut sind scho ewig nicht mehr bei uns vorbei gedackelr... Alles leut draußen, die nie siehst. Habs vom. Garten aus beobachtet... Kotzen könnt ich
@Domi2010 eine freundin von mir fährt jährlich nach seefeld. Würd ihr das gern empfehlen
@Domi2010 wünsche euch, dass ihr trotzdem gut über die Runden kommt!
Ich muss morgen arbeiten gehen. Wie sich die Arbeit gestaltet ist noch ganz ungewiss. Arbeite in einer Tageseinrichtung. Stand von Freitag ist, dass 5 von 19 Betreungsbedürftige kommen. Evtl werden die Angestellten auch auf andere Einrichtungen verteilt.
Die Große hätte eigentlich das Wochenende zur heißgeliebten Oma dürfen. Jetzt weint sie viel.
Die Urlis haben eine 24h Betreuung. Mein Mann fährt diese Woche mal raus und schachtelt die Medika im Keller ein. Für sie wäre es das Todesurteil.
Mein Papa, Polizist, fürchtet sich jetzt auch schon etwas.
Also, vom Prinzip her versteh ich es wohl, das mit der Kurve. Was ich nicht versteh, warum es bei weniger Infizierten länger dauern soll. Die Krankheit an sich dauert ja deswegen nicht länger. Versteht ihr was ich mein? Wenn ich weniger Infizierte hab, muss es doch eigentlich gleich schnell vorbei sein... 🤔
Bei einem Forums treffen bin ich voll dabei @Domi2010
Die Mädels haben heut einen Brief an den Osterhasen geschrieben. Und dann hat Isabella voller Entsetzen festgestellt: "Was ist, wenn der Osterhase den Coronavirus bekommt?" 😳
Ich konnte sie aber hoffentlich beruhigen, dass Tiere den Virus nicht bekommen 💕
@Smily120779 weil es hier um die "Durchseuchungsrate" geht. Grausliches Wort. Irgendwer wird immer diesen Virus verbreiten. Wie eben Masern oder so. Es haben nicht viele gleichzeitig aber dafür aufgeteilt hintereinander.
Also angenommen du hast dich gestern angesteckt und gehst morgen ganz normal raus und triffst 10 Leute. Davon sind 2 infiziert. Und dann am Dienstag wieder 2 und damit Mittwoch wieder 2 und am Donnerstag wieder 2 bis du am Freitag merkst dass du krank bist und nicht mehr raus gehst.
Jetzt gibts die Beschrenkungen. Du hast dich gestern angesteckt. Gehst morgen nicht raus. Am Dienstag auch nicht. Aber am Mittwoch hast du einen wichtigen Termin (oder Lebensmitteinkauf). Da steckst du 2 an.
Jetzt hast du aber die letzten Tage keine anderen aus deinem Umfeld angesteckt. Die sind somit nicht immun und können von denen die du an dem besagten Mittwoch angesteckt hast infiziert werden. Das Tempo verlangsamt sich durch weniger Kontakt was aber nicht heißt dass mengenmäßig gleich viele krank werden. Nur eben aufgeteilt und in die Länge gezogen.
@claudsch1980 es kommen aber beim Coronairus noch 2 Faktoren dazu die es neben der Verhinderung der Überlastung des Gesundheitssystems besonders attraktiv machen das Ganze zu verzögern: 1. ist es recht wahrscheinlich, daß man in 2,3 Monaten schon viel besser weiß weil man die schweren Verläufe gut behandeln kann, dh die Todesrate würde dann nochmal stark sinken, und 2. wird es wenn alles gut geht so um den Jahreswechsel rum eine Impfung geben. Dh, dann würde die 70 % Durchseuchungsrate gar nicht mehr eintreten.
Oh. Jetzt habe ich was losgetreten 😁😂
Mein Mann hätte eine riesen Freude wenn ich ihm erzähle dass ich alle Gäste aus dem Forum kenne.
Er hält nämlich nix davon mit "wildfremden" zu schreiben und über sich zu erzählen 🙈😅
Es ist so komisch, mich bei der Arbeit eingeparkt zu haben... hab meinen Dienstausweis mit...bin sehr gespannt ob es heut Lösungen f Mitarbeiter gibt...
Muss auch ehrlich sagen dass es mich langsam nervös macht, dass in Italien die Ansteckungen und Todesfälle weiter gehen.
Unser Kindergarten schließt morgen. Es dürfen nur noch Kinder gebracht werden, deren Eltern beide im einem dieser aktuell notwendigen Berufe arbeiten. Ist bei uns nicht der Fall. Mein Partner sollte trotzdem arbeiten. Bin gespannt, wie er es löst. Ich muss ja arbeiten (und mache es nach wke vor gerne)
@claudsch1980 OK. Mit der Annahme, der Virus bleibt so lang, versteh ich das. Bei meinen "Rechnungen" bin ich von dem Punkt ausgegangen, daß der Virus bald von alleine verschwindet, da er saisonal sein dürfte. 😉 Ich bin einfach grundsätzlich optimistisch! 😊
Unsere Nachbarn sind sooo lieb. Obwohl wir eigentlich wenig miteinander zu tun haben wissen sie das wir selbstständig sind und jetzt keine Einnahmen haben. Fast jeder hat gefragt ob die Kinder was brauchen. Windeln, brot, Milch...... Hausverwaltung hat eine Email geschrieben das die mieten bis auf weiteres gestundet sind.
Bin gerade echt sprachlos über soviel Nähe. Und das mitten im 20. Bezirk.
@claudsch1980 ich möchte einen Vormittagsplan, also rein schulisch, machen.
Muss jetzt erst mal die Schul Übungen ausdrucken und mir ein Bild davon machen was und wie viel.
Hab mir schon gedacht, dass neben der SÜ vielleicht noch Lern Lük und auf jeden Fall eine halbe Stunde lesen am Plan steht.
Ich hoffe echt dass wir da konsequent alles durchziehen werden, vor allem auch das zu Bett gehen,
Ich hatte grad so einen Gedanken. Überlegt mal was der Virus für unsere Umwelt bedeutet.
Es fliegen so gut wie keine Flugzeuge mehr. Auf einmal verzichtet jeder auf das Fliegen. Die Autos bleiben auch stehen. Jeder ist froh, dass er wenigstens zu Fuß ein bisschen raus kann.
Es wird zu Hause auch mal das alte Brot von gestern gegessen und nicht sofort wieder frisches bestellt
Und ich glaube die Liste liese sich noch recht lang ergänzen....
@Nasty ist das schön 😥 ich wünsch uns allen dass wir das schaffen, egal ob emotional, finanziell oder sonstiges.
nach Tirol wollt ich auch schon mal @Domi2010
Forumstreffen klingt da wunderbar
mein Mann ist jetzt mal in die Arbeit gefahren, bin gespannt ob es eine Lösung gibt. sie müssen ja arbeiten, aber sollte sich einer anstecken wäre das echt katastrophal.
gestern hab ich über einen lokalen gemüse/Obst Händler bestellt, heute dürfen wir es schon abholen. ich wollte da eh schon lange umdenken, jetzt hab ich Zeit dazu.
Tirol ist mein Lieblingsurlaubsbundesland.
Ich find das so geil - egal wo man sich befindet, man ist umgeben von Bergen. Allein der Alpenzoo ist und jedesmal einen Besuch wert.
@nasty das ist wirklich toll! <br>
@Domi2010 da hast du absolut recht! Für die Umwelt ist es toll. Außer alle waldhungrigen lassen ihren Müll dort
Aber das wollen wir mal nicht hoffen...
Die bim war heut früh fast leer. So wie sonst nur Sonntag früh.
@nasty ist das schön, solche Meldungen geben einem echt wieder Hoffnung auf die Menschheit.
Für die Umwelt ist das ganze natürlich wie eine Atempause. In Lignagno schwimmen die Delphine, in Venedig kann man in den kleinen Kanälen bis zum Grund sehen, weil das Wasser so klar ist. Und die Luft hat sich so verbessert, dass es schon heisst, aufgrund der Luftverbesserung wird der Virus mehr Leben retten, als er nimmt.
Ich hab mich eh schon gefragt, wann die ersten Verschwörungstheoretiker die Greta hinter dem Virus vermuten 😆
Ja, Tirol ist toll. Kommts nur alle her!
Ich mag Seefeld als Einheimische trotz des vielen Tourismus sehr gerne.
Und im Alpenzoo sind wir normalerweise einmal in der Woche. Die Kinder mögen den Spielplatz dort sehr gerne. Die Tiere auch 😏.
Die größere Ruhe genieße ich sehr. Weniger Autos und unser nerviger Fußballplatz (Lärm am Abend) gibt Ruhe. Herrlich.
Und @Nasty. Bei deiner Beschreibung sind mir kurz die Tränen aufgestiegen. Das ist einfach wunderschön, wenn man so ein Umfeld hat. Von wegen anonyme Stadt. ❤️
Ich hatte grad so einen Gedanken. Überlegt mal was der Virus für unsere Umwelt bedeutet.
Es fliegen so gut wie keine Flugzeuge mehr. Auf einmal verzichtet jeder auf das Fliegen. Die Autos bleiben auch stehen. Jeder ist froh, dass er wenigstens zu Fuß ein bisschen raus kann.
Es wird zu Hause auch mal das alte Brot von gestern gegessen und nicht sofort wieder frisches bestellt
Die Greta wirds freuen. 😆
Andere Frage Mädels. Ich bin ja im Handel und arbeite in einer Region, wo es jetzt schon 20 bestätigte Fälle gibt. Mir geht es gesundheitlich gut. Soll ich mich trotzdem testen lassen? Ich denk ma die kommen eh jetzt schon bei den Kranken nicht nach mit den Testungen... Vieleicht wart ich doch, ob ich Symbtome bekommen 🤔
Kommentare
Uuund meine Mama hat tatsächlich ihrer Kartenspielrunde abgesagt sowie 2 kleine Geburtstagsfeiern verschoben. Mein Papa hat einen Termin mitn Auto verschoben. Ich glaub, sie habens kapiert 👍
Kommt vermutlich auf die Größe auch drauf an. Bei uns ist es so groß,daß 2 Familien sich gut verteilen, aber wenn ich schon länger draußen bin, dann geh ich eben wieder hinein. Wir waren aber tatsächlich 2 Stunden lang alleine draußen. [/quote]
Er ist sehr groß und wir wären sicher alleine. Aber wir bewegen uns durch unser Mehrparteienhaus, in dem 80 Prozent ältere Menschen wohnen.
Edit @Bixta war schneller und hat es auch besser erklärt!
Oh, ein schöner Ort @Domi2010. Ich wünsche euch sehr, dass bald alles wieder in normalen Bahnen verläuft.
@Domi2010 eine freundin von mir fährt jährlich nach seefeld. Würd ihr das gern empfehlen
Bis nach Ostern kann ich mir aber auch schwer vorstellen.
Ich muss morgen arbeiten gehen. Wie sich die Arbeit gestaltet ist noch ganz ungewiss. Arbeite in einer Tageseinrichtung. Stand von Freitag ist, dass 5 von 19 Betreungsbedürftige kommen. Evtl werden die Angestellten auch auf andere Einrichtungen verteilt.
Die Große hätte eigentlich das Wochenende zur heißgeliebten Oma dürfen. Jetzt weint sie viel.
Die Urlis haben eine 24h Betreuung. Mein Mann fährt diese Woche mal raus und schachtelt die Medika im Keller ein. Für sie wäre es das Todesurteil.
Mein Papa, Polizist, fürchtet sich jetzt auch schon etwas.
Zum Glück haben wir einen Garten.
Wäre ja eine tolle Möglichkeit für ein Forumtreffen. Das besprechen wir genauer, wenn sich die Lage wieder beruhigt hat
Bei einem Forums treffen bin ich voll dabei @Domi2010
Ich konnte sie aber hoffentlich beruhigen, dass Tiere den Virus nicht bekommen 💕
Also angenommen du hast dich gestern angesteckt und gehst morgen ganz normal raus und triffst 10 Leute. Davon sind 2 infiziert. Und dann am Dienstag wieder 2 und damit Mittwoch wieder 2 und am Donnerstag wieder 2 bis du am Freitag merkst dass du krank bist und nicht mehr raus gehst.
Jetzt gibts die Beschrenkungen. Du hast dich gestern angesteckt. Gehst morgen nicht raus. Am Dienstag auch nicht. Aber am Mittwoch hast du einen wichtigen Termin (oder Lebensmitteinkauf). Da steckst du 2 an.
Jetzt hast du aber die letzten Tage keine anderen aus deinem Umfeld angesteckt. Die sind somit nicht immun und können von denen die du an dem besagten Mittwoch angesteckt hast infiziert werden. Das Tempo verlangsamt sich durch weniger Kontakt was aber nicht heißt dass mengenmäßig gleich viele krank werden. Nur eben aufgeteilt und in die Länge gezogen.
Mein Mann hätte eine riesen Freude wenn ich ihm erzähle dass ich alle Gäste aus dem Forum kenne.
Er hält nämlich nix davon mit "wildfremden" zu schreiben und über sich zu erzählen 🙈😅
Es ist so komisch, mich bei der Arbeit eingeparkt zu haben... hab meinen Dienstausweis mit...bin sehr gespannt ob es heut Lösungen f Mitarbeiter gibt...
Muss auch ehrlich sagen dass es mich langsam nervös macht, dass in Italien die Ansteckungen und Todesfälle weiter gehen.
Alles Gute euch allen!
@Domi2010 bei einem Tirol Urlaub wären wir auch dabei! <br>
Macht ihr euch Tagespläne?
Bin gerade echt sprachlos über soviel Nähe. Und das mitten im 20. Bezirk.
Muss jetzt erst mal die Schul Übungen ausdrucken und mir ein Bild davon machen was und wie viel.
Hab mir schon gedacht, dass neben der SÜ vielleicht noch Lern Lük und auf jeden Fall eine halbe Stunde lesen am Plan steht.
Ich hoffe echt dass wir da konsequent alles durchziehen werden, vor allem auch das zu Bett gehen,
Ich hab Halsschmerzen, muss das jetzt sein...
nach Tirol wollt ich auch schon mal @Domi2010
Forumstreffen klingt da wunderbar
mein Mann ist jetzt mal in die Arbeit gefahren, bin gespannt ob es eine Lösung gibt. sie müssen ja arbeiten, aber sollte sich einer anstecken wäre das echt katastrophal.
gestern hab ich über einen lokalen gemüse/Obst Händler bestellt, heute dürfen wir es schon abholen. ich wollte da eh schon lange umdenken, jetzt hab ich Zeit dazu.
Ich find das so geil - egal wo man sich befindet, man ist umgeben von Bergen. Allein der Alpenzoo ist und jedesmal einen Besuch wert.
@Domi2010 da hast du absolut recht! Für die Umwelt ist es toll. Außer alle waldhungrigen lassen ihren Müll dort
Aber das wollen wir mal nicht hoffen...
Die bim war heut früh fast leer. So wie sonst nur Sonntag früh.
Für die Umwelt ist das ganze natürlich wie eine Atempause. In Lignagno schwimmen die Delphine, in Venedig kann man in den kleinen Kanälen bis zum Grund sehen, weil das Wasser so klar ist. Und die Luft hat sich so verbessert, dass es schon heisst, aufgrund der Luftverbesserung wird der Virus mehr Leben retten, als er nimmt.
Ich hab mich eh schon gefragt, wann die ersten Verschwörungstheoretiker die Greta hinter dem Virus vermuten 😆
Ich mag Seefeld als Einheimische trotz des vielen Tourismus sehr gerne.
Und im Alpenzoo sind wir normalerweise einmal in der Woche. Die Kinder mögen den Spielplatz dort sehr gerne. Die Tiere auch 😏.
Die größere Ruhe genieße ich sehr. Weniger Autos und unser nerviger Fußballplatz (Lärm am Abend) gibt Ruhe. Herrlich.
Und @Nasty. Bei deiner Beschreibung sind mir kurz die Tränen aufgestiegen. Das ist einfach wunderschön, wenn man so ein Umfeld hat. Von wegen anonyme Stadt. ❤️
Die Greta wirds freuen. 😆
Andere Frage Mädels. Ich bin ja im Handel und arbeite in einer Region, wo es jetzt schon 20 bestätigte Fälle gibt. Mir geht es gesundheitlich gut. Soll ich mich trotzdem testen lassen? Ich denk ma die kommen eh jetzt schon bei den Kranken nicht nach mit den Testungen... Vieleicht wart ich doch, ob ich Symbtome bekommen 🤔