Ich arbeite in der Hauskrankenpflege, mein Mann ist im Brandschutz. Wir müssen beide arbeiten uns unsere Maus zumindest an 3 Tagen die Woche in den KiGa. 🤷🏻♀️
Mein Mann ist im Sozialbereich und da haben sie unter anderem einen Bereich mit Baunebengewerbe und die müssen weitermachen (da müssten Fördergeber und Land zustimmen, dass sie dicht machem dürfen). Er hat gestern schon überall herumtelefoniert, wo sie Material herbekommen könnten, sonst hat er lauter beschäftigugslose Arbeiter da stehen. (Lagerhaus jat geöffnet...). Also ja, vorerst wird auch hier weitergearbeitet..
ich bin ja eine der glücklichen die Homeoffice machen kann, habe aber trotzdem meine beiden Kinder daheim... das steht für mich ja gar nicht zur Diskussion.
aber: am Freitag wurde für unsere Abteilung entschieden wer ins Büro muss, wer Homeoffice macht und wer vom Dienst freigestellt wird. ich hatte da leider frei.
wir sind zu 3 in der Grafik, ich bekomme vollausgestattet Homeoffice (da ja schon vorhanden), meine Kollegin (auch voll ausgestattet) wird freigestellt und ihren Laptop musste sie an eine andere Kollegin abgeben die aber nicht in der Grafik arbeitet und somit die Programme nicht braucht.
dann ist da noch die 3. person in der Grafik, bekommt einen Laptop (ohne benötigte Programme) und ist auch Homeoffice.
Kollege: kinderlos - Laptop ohne Programme
Kollegin: Kind 18 Jahre alt - dienstfreigestellt
ich: 2 kleine Kinder daheim - laptop vollausgestattet
finde den Fehler 🤦♀️
ich wurde ja nicht mal von meinem Chef informiert, sondern meiner Kollegin. und eigentlich mag ich mich nicht ärgern weil ich weiß dass viele weiter zur Arbeit müssen. aber ich mache halt meine Arbeit gern gewissenhaft und oft ist es dringend (wovon ich jetzt eh nicht ausgeh, aber wer weiß 🤷♀️). und prinzipiell Ärger ich mich jetzt eh nur über meinen Chef weil er so ist wie er ist ... optimiert unser Verhältnis jetzt nicht ungemein 😝
zum Thema Baustellen: mein Mann arbeitet ja bei einem Energieversorger, die hatten jetzt schon am Freitag den Auftrag mit dienstauto vollgetankt nach Hause zu fahren und den Kontakt zu den Kollegen zu minimieren. er geht davon aus dass auch die Baufirmen die Arbeit einstellen (viele Arbeiter kommen ausm waldviertel) und sie wirklich nur wg dem notwendigsten ausfahren müssen.
steckt sich einer bei ihnen an wäre das echt fatal für den Störungsdienst. so weit wollen wir gar nicht denken aber mein Mann hat da echt ein ungutes Gefühl 😕
Die österreichische Regierung setzt weitere drastische Schritte im Kampf gegen das Coronavirus. Die Bewegungsfreiheit im öffentlichen Raum wird weiter eingeschränkt: Sportplätze und Spielplätze werden geschlossen. Auch Lokale dürfen ab Dienstag gar nicht mehr öffnen. Das sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) heute im Nationalrat.
Ich glaub das auch! Find ich gar nicht so verkehrt, wenn so viele den Ernst der Lage nicht erkennen wollen (und bis vor kurzem hab ich selbst da auch dazugehört).
Ich hoffe dass eine Ausgangssperre kommt. Es gibt noch soviele die es einfach nicht verstehen wollen oder können. Mit einer Ausgangssperre hat es dann hoffentlich der dümmste auch verstanden!!
Ich finds arg das die Betreuungseinrichtungen den karenzlern und arbeitslosen nicht die Betreuung verweigern können! Schlimm manche Leute.
Bei uns machen sie das schon. Oder sie sind zumindest so unangenehm, dass die Eltern die Kinder nicht mehr bringen. Die Pädagogein hat alle Eltern durchtelefoniert und gesagt, sie sollen die Kinder nur bringen, wenn es nicht anders geht.
Heute habe ich eine kleine Geschichte für Euch. Lest sie Euch bitte durch, sie ist wunderbar geschrieben.
Bitte passt auf Euch auf und bleibt gesund <br>
"Es war der 13. März 2020, die Straßen waren leer, die Geschäfte geschlossen, die Leute kamen nicht mehr raus.
Aber der Frühling 🌱wusste nichts
Und die Blumen 🌸blühten weiter
Und die Sonne☀️ schien
Und die Schwalben 🐦 kamen zurück
Und der Himmel 🌌 färbte sich rosa und blau
Morgens kneteten wir Brot 🍞 und backten Kuchen 🍰
Es wurde immer später dunkel und morgens kam das Licht 💡 früh durch die Fenster
Es war der 13. März 2020
Die Jugendlichen studierten online 👩💻
Und am Nachmittag spielte man unvermeidlich im Haus 🏡
Es war das Jahr, in dem man nur zum Einkaufen 🛒 raus gehen konnte
Alles wurde geschlossen
Auch die Büros, Hotels und Bars
Die Armee fing an, Ausgänge und Grenzen zu bewachen
Es gab nicht genügend Platz mehr für alle in Krankenhäusern 🏥
Und die Leute wurden krank
Aber der Frühling 🌱 wusste es nicht und er trieb Sprossen
Es war der 13. März 2020
Alle wurden unter Quarantäne 🦠 gestellt
Großeltern, Familien und Jugendliche
der Gesundheit wegen
Dann wurde die Angst echt
Und die Tage sahen alle gleich aus
Aber der Frühling 🌱 wusste es nicht, und die Rosen 🌹 blühten weiter
Es wurde wieder das Vergnügen entdeckt, zusammen zu essen
zu schreiben und zu lesen, man lies der Fantasie freien Lauf und aus Langeweile wurde Kreativität👨🎨
Manche lernten eine neue Sprache
Manche entdeckten die Kunst
Studenten büffelten für die letzte Prüfung welche noch für den Abschluss fehlte
Der Eine merkte, dass er getrennt vom Leben war und fand zu sich zurück
Der Andere hatte aufgehört, mit Ignoranz zu verhandeln
Der Eine hat das Büro geschlossen 🚫 und ein Gasthaus mit nur vier Personen eröffnet
Der Andere verließ seine Freundin 💔 , um der Welt die Liebe zum besten Freund zu gestehen
Es gab jemanden, der Arzt 🥼 wurde, um jedem zu helfen, der es brauchte
Es war das Jahr, in dem man die Bedeutung der Gesundheit 👩⚕️ und des wahren Leidens erkannte und vielleicht auch seine Berufung
Das Jahr, in dem die Welt aufzuhören schien
Und die Wirtschaft den Bach runterging,
aber sie hörte nicht auf, sie erfand sich neu
Und der Frühling wusste es nicht, und die Blumen ließen den Platz den Früchten
Und dann kam der Tag der Befreiung ❣️
Wir waren im Fernsehen und der Premierminister sagte zu allen, dass der Notfall vorbei sei
Und dass der Virus 🦠 verloren hatte
Dass alle zusammen gewonnen hatten
Und dann gingen wir auf die Straße
Mit Tränen 😭 in den Augen
Ohne Masken 😷 und Handschuhe
Umarmten unseren Nachbarn 🤍
Als wäre er unser Bruder
Und da kam der Sommer
Weil der Frühling 🌱 es nicht wusste
Und er war weiterhin dabei
Trotz allem
Trotz des Virus
Trotz der Angst
Trotz des Todes
Weil der Frühling es nicht wusste
Und lehrte alle
Die Kraft des Lebens."
❣️🌸🌹🌱
Gesehn, gelesen & kopiert ...
Gerne weiter sehen, lesen und kopieren🍀j 🍀🍀
@rotersommermond um 11 Uhr gibts Neuigkeiten von unserem Landeshauptmann. Es soll für Tirol noch extra Bestimmungen geben.
Ganz bestimmt noch drastischere Maßnahmen und wir bekommen jetzt sicher ein generelles Ausgangsverbot.
Ich finde, die Regierung macht das ganz geschickt. Nicht von 0 auf 100 eine Ausgangssperre, sondern nach und nach. Dazwischen die Hilfspakete und Sonderregelungen für die Wirtschaft, damit die Unternehmen sich mal zumindest an einen Stohhalm klammern können und es für viele Arbeitnehmer Mögkichkeiten gibt, wirklich zuhause zu bleiben.
Und ja, ohne Ausgabgssperre geht's vermutlich wirklich nicht bei uns 😔
Ihr lieben Tiroler Mädels, hab ihr mehr Infos dazu? Was bedeutet, "das Haus nicht mehr verlassen dürfen"? Garten ist auch gestrichen?
Dass man zur Arbeit, zum Arzt, einkaufen darf, weiß ich.
Ich rechne stark damit, dass ganz Österreich da nachziehen wird müssen. Aber nur im Haus sitzen, wenn ich einen Garten hab, das kann ich mir nicht vorstellen. (Abgesehen davon müssen wir auch unsere Tiere versorgen...)
Man darf Gassi gehen, wenn man einem Hund hat. Ansonsten soll man die Wohnungen nicht verlassen. lch denke ein privater Garten, den man alleine benutzen kann, musste ok sein 🤔. Den haben wir leider nicht. Zwei agile Buben mit 3 und 4 Jahren. Hilfe!
Ich fürchte auch dass das überall kommen wird,aber glaube dass es durchaus notwendig ist!!
Meine Schwester ist heut mit ihrem Freund zu meinen Eltern gefahren, sie brauchen Bücher 😠 ernsthaft? Wir meiden sie, versuchen ohne sie die Kinder zu betreuen...ja meine Eltern sind unter 65 und Zählen ned unbedingt zur Risikogruppe, aber muss das sein!
Wir sind zu fünft auf nicht Mal 70 m2. Das wird lustig.
Mein Mann ist jetzt schon nur grantig, als ob die kinder was dafür könnten.
Er fährt zum Glück vorerst eh noch liefern solang das Amtshaus besetzt sein muss. So erspare ich mir wenigstens 2 Stunden am Vormittag diese miese Laune.
@Nasty ich verstehe deine Sorgen und Ängste! Wird sicher nicht lustig f euch auf so wenig Raum!! Aber wenn sich alle daran halten, ist es bald wieder vorbei!! Und ganz ehrlich ich hoffe das Internet und der Strom funktionieren noch ganz lange, dann dürfen die Kinder mal etwas mehr schauen!
@corni Also unseren eigenen Garten werden wir auf jeden Fall benutzen. Kann man ja nicht verbieten.
Ich denke dass es halt für den "besonders intelligenten" Teil der Leute so drastisch formuliert wurde, dass auch die es verstehen.
Ich werde auch abends weiterhin spazieren gehen. Wir wohnen ja im Dorf, in der Stadt ist es bestimmt anders.
Wir haben aber das Trampolin wieder abbestellt. Die Verletzungsgefahr ist doch recht groß und das muss momentan nicht sein. Wir werden den Garten auf Fordermann bringen und evtl. die Obstbäume schneiden. Haben wir zwar noch nie selbst gemacht. Aber es wird wohl Anleitung im Internet geben 😅 ich muss meinen Mann bei Laune halten
Wir sind jetzt grad beim Überlegen was wir tun sollen. Wir haben fürs hotel eine sitzgarnitur für die Terrasse gekauft. Die steht derweil noch bei uns im Lager und im Hotel werden wir sie noch länger nicht brauchen. Daheim haben wir nichts mehr, weil letzten Sommer alles kaputt geworden ist.
Das Lager ist im Dorf, 10 Häuser weiter.
Dürfen wir dorthin fahren und die für daheim holen? Mein Mann meint er kann doch alleine hin fahren, sie uns Auto und retour. Da trifft er sicher ja keinen. Was denkt ihr?
Wir fahren jetzt auch nicht mehr in dem Wald mit dem Auto. Auch wenn wir niemanden treffen. In Tirol sind die Einschränkungen noch mal größer. Hätte ich gerne einen eigenen Garten. Dann fände ich es nicht so schwierig.
@nasty@Maxi01 ich glaus euch. Ohne Garten ist es echt sehr schwierig....
Unser Garten ist gepachtet. Wir haben ihn aber gekündigt zum 31.07.
Bin ich froh, dass wir den jetzt noch nützen können.
Eure Meinung bitte:
Es sind ja derzeit alle Parks und Spielplätze gesperrt. Wie siehts denn mit dem Siedlungsspielplatz aus? Wenn mein kleiner die nächste Zeit sowieso bei der Nachbarin mit Kind betreut wird, könnens doch wohl auch zum Spielplatz runter gehen...
Ich werde mich soweit es möglich ist daran halten nicht mit anderen in Kontakt zu kommen. Allerdings ist es mir sehr wichtig an die Sonne zu kommen. Wir werden ohne erst Recht krank.
@LovelyMum also ich denk mir dass gerade auch solche Spielplätze gesperrt sind. Alles wo man andere trifft.
Also bei uns in der Nachbarschaft sind alle in ihren Gärten.
Ich bin schon gespannt, wie viele Kinder morgen in die Schule kommen.
Je nachdem wird bei uns ein Plan erstellt, wer wann in der Schule arbeiten muss. Hoffe mein Mann kann zu Hause bleiben, wenn ich in die Schule muss.
Eine Schule in unserer Gegend ist schon unter Quarantäne, da es einen positiven Fall gibt.
Bin auch grad mit unserer Tochter hinter dem Haus bei der Sandkiste. Wir wohnen zwar in einer Siedlung, aber bei uns heroben ist eigentlich nie wer draußen außer uns. Und wir haben jetzt einfach unsere kleine Rutsche rausgestellt und die Maus soll sich austoben wenn es geht.
Es ist tatsächlich wie ein Garten. Nur ohne Zaun! 😍
Wir haben zum Glück einen Garten, und den nutzen wir auch. Er gehört ja nur uns, und es ist auch ein Zaun drum rum etc. Der Garten gehört genau so zu unserem Zuhause wie auch das Haus. Wäre auch bei einer Terrasse oder einem Balkon so.
Des weiteren gehen wir schon auch etwas spazieren, wenigstens solange das noch nicht verboten wird. Allerdings wirklich nur spazieren, kein treffen mit Anderen, keine Spielplätze und Co. Ein Glück fährt unser Söhnchen eh so gern rad daß es ihn nicht stört.
Bin auch grad mit unserer Tochter hinter dem Haus bei der Sandkiste. Wir wohnen zwar in einer Siedlung, aber bei uns heroben ist eigentlich nie wer draußen außer uns. Und wir haben jetzt einfach unsere kleine Rutsche rausgestellt und die Maus soll sich austoben wenn es geht.
Es ist tatsächlich wie ein Garten. Nur ohne Zaun! 😍
Wir haben auch einem Gemeinschaftsgarten, den nur wir benutzen. Aber ich glaube das sollte man bei uns auch nicht machen. In Tirol ist es ja doch noch strenger.... 🤔
Wir haben auch einem Gemeinschaftsgarten, den nur wir benutzen. Aber ich glaube das sollte man bei uns auch nicht machen. In Tirol ist es ja doch noch strenger.... 🤔[/quote]
Kommt vermutlich auf die Größe auch drauf an. Bei uns ist es so groß,daß 2 Familien sich gut verteilen, aber wenn ich schon länger draußen bin, dann geh ich eben wieder hinein. Wir waren aber tatsächlich 2 Stunden lang alleine draußen.
Also echt jetzt. Der Freund meines Sohnes hat heute 5x angerufen, ob er spielen kommen darf oder ob Kilian zu ihm kommt. Und jetzt der überhammer; der LG seiner Mutter ist Arzt. Und die Mutter meinte, geh lass ihn halt. ECHT JETZT
Wir bekommen, logischerweise, momentan echt nur noch Stornierungen. Und wir bieten unseren Gästen an dass sie ihre Buchungen aufrecht erhalten können und bis dahin immer noch stornieren können, falls es nicht besser wird.
Wir kriegen ja jetzt sowieso keine neuen Gäste bzw. Buchungen.
Heute hat auch ein Gast der 14 Tage im September kommen wollte storniert. Wir hatten ihm eben auch angeboten, dass er gerne sich im Juli entscheiden kann. NEIN, das will er nicht. Denn bis dahin sei das alles noch nicht erledigt und erst auf dem Höhepunkt.
Also wirklich, wenn wir im Herbst erst den Höhepunkt haben, dann frag ich mich was aus uns allen wird. So pessimistisch kann man doch gar nicht sein, oder??
Kommentare
Posts: 11,290
Ich bin auch der Ansicht.. Nur Notfall. Also, wenn das Dach einbricht, sanieren usw.. Aber nicht einen Neubau weiter hacken.
Posts: 167
Posts: 3,096
Posts: 3,333
Posts: 3,384
aber: am Freitag wurde für unsere Abteilung entschieden wer ins Büro muss, wer Homeoffice macht und wer vom Dienst freigestellt wird. ich hatte da leider frei.
wir sind zu 3 in der Grafik, ich bekomme vollausgestattet Homeoffice (da ja schon vorhanden), meine Kollegin (auch voll ausgestattet) wird freigestellt und ihren Laptop musste sie an eine andere Kollegin abgeben die aber nicht in der Grafik arbeitet und somit die Programme nicht braucht.
dann ist da noch die 3. person in der Grafik, bekommt einen Laptop (ohne benötigte Programme) und ist auch Homeoffice.
Kollege: kinderlos - Laptop ohne Programme
Kollegin: Kind 18 Jahre alt - dienstfreigestellt
ich: 2 kleine Kinder daheim - laptop vollausgestattet
finde den Fehler 🤦♀️
ich wurde ja nicht mal von meinem Chef informiert, sondern meiner Kollegin. und eigentlich mag ich mich nicht ärgern weil ich weiß dass viele weiter zur Arbeit müssen. aber ich mache halt meine Arbeit gern gewissenhaft und oft ist es dringend (wovon ich jetzt eh nicht ausgeh, aber wer weiß 🤷♀️). und prinzipiell Ärger ich mich jetzt eh nur über meinen Chef weil er so ist wie er ist ... optimiert unser Verhältnis jetzt nicht ungemein 😝
zum Thema Baustellen: mein Mann arbeitet ja bei einem Energieversorger, die hatten jetzt schon am Freitag den Auftrag mit dienstauto vollgetankt nach Hause zu fahren und den Kontakt zu den Kollegen zu minimieren. er geht davon aus dass auch die Baufirmen die Arbeit einstellen (viele Arbeiter kommen ausm waldviertel) und sie wirklich nur wg dem notwendigsten ausfahren müssen.
steckt sich einer bei ihnen an wäre das echt fatal für den Störungsdienst. so weit wollen wir gar nicht denken aber mein Mann hat da echt ein ungutes Gefühl 😕
Posts: 999
Posts: 231
Die österreichische Regierung setzt weitere drastische Schritte im Kampf gegen das Coronavirus. Die Bewegungsfreiheit im öffentlichen Raum wird weiter eingeschränkt: Sportplätze und Spielplätze werden geschlossen. Auch Lokale dürfen ab Dienstag gar nicht mehr öffnen. Das sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) heute im Nationalrat.
Posts: 231
Posts: 3,000
Posts: 2,662
Ich denke auch das es kommen wird....
Posts: 3,096
Posts: 3,263
Posts: 3,416
Posts: 231
Posts: 2,662
Posts: 2,083
Bei uns machen sie das schon. Oder sie sind zumindest so unangenehm, dass die Eltern die Kinder nicht mehr bringen. Die Pädagogein hat alle Eltern durchtelefoniert und gesagt, sie sollen die Kinder nur bringen, wenn es nicht anders geht.
Posts: 231
Posts: 231
Guten Morgen meine Lieben
Heute habe ich eine kleine Geschichte für Euch. Lest sie Euch bitte durch, sie ist wunderbar geschrieben.
Bitte passt auf Euch auf und bleibt gesund <br>
"Es war der 13. März 2020, die Straßen waren leer, die Geschäfte geschlossen, die Leute kamen nicht mehr raus.
Aber der Frühling 🌱wusste nichts
Und die Blumen 🌸blühten weiter
Und die Sonne☀️ schien
Und die Schwalben 🐦 kamen zurück
Und der Himmel 🌌 färbte sich rosa und blau
Morgens kneteten wir Brot 🍞 und backten Kuchen 🍰
Es wurde immer später dunkel und morgens kam das Licht 💡 früh durch die Fenster
Es war der 13. März 2020
Die Jugendlichen studierten online 👩💻
Und am Nachmittag spielte man unvermeidlich im Haus 🏡
Es war das Jahr, in dem man nur zum Einkaufen 🛒 raus gehen konnte
Alles wurde geschlossen
Auch die Büros, Hotels und Bars
Die Armee fing an, Ausgänge und Grenzen zu bewachen
Es gab nicht genügend Platz mehr für alle in Krankenhäusern 🏥
Und die Leute wurden krank
Aber der Frühling 🌱 wusste es nicht und er trieb Sprossen
Es war der 13. März 2020
Alle wurden unter Quarantäne 🦠 gestellt
Großeltern, Familien und Jugendliche
der Gesundheit wegen
Dann wurde die Angst echt
Und die Tage sahen alle gleich aus
Aber der Frühling 🌱 wusste es nicht, und die Rosen 🌹 blühten weiter
Es wurde wieder das Vergnügen entdeckt, zusammen zu essen
zu schreiben und zu lesen, man lies der Fantasie freien Lauf und aus Langeweile wurde Kreativität👨🎨
Manche lernten eine neue Sprache
Manche entdeckten die Kunst
Studenten büffelten für die letzte Prüfung welche noch für den Abschluss fehlte
Der Eine merkte, dass er getrennt vom Leben war und fand zu sich zurück
Der Andere hatte aufgehört, mit Ignoranz zu verhandeln
Der Eine hat das Büro geschlossen 🚫 und ein Gasthaus mit nur vier Personen eröffnet
Der Andere verließ seine Freundin 💔 , um der Welt die Liebe zum besten Freund zu gestehen
Es gab jemanden, der Arzt 🥼 wurde, um jedem zu helfen, der es brauchte
Es war das Jahr, in dem man die Bedeutung der Gesundheit 👩⚕️ und des wahren Leidens erkannte und vielleicht auch seine Berufung
Das Jahr, in dem die Welt aufzuhören schien
Und die Wirtschaft den Bach runterging,
aber sie hörte nicht auf, sie erfand sich neu
Und der Frühling wusste es nicht, und die Blumen ließen den Platz den Früchten
Und dann kam der Tag der Befreiung ❣️
Wir waren im Fernsehen und der Premierminister sagte zu allen, dass der Notfall vorbei sei
Und dass der Virus 🦠 verloren hatte
Dass alle zusammen gewonnen hatten
Und dann gingen wir auf die Straße
Mit Tränen 😭 in den Augen
Ohne Masken 😷 und Handschuhe
Umarmten unseren Nachbarn 🤍
Als wäre er unser Bruder
Und da kam der Sommer
Weil der Frühling 🌱 es nicht wusste
Und er war weiterhin dabei
Trotz allem
Trotz des Virus
Trotz der Angst
Trotz des Todes
Weil der Frühling es nicht wusste
Und lehrte alle
Die Kraft des Lebens."
❣️🌸🌹🌱
Gesehn, gelesen & kopiert ...
Gerne weiter sehen, lesen und kopieren🍀j 🍀🍀
Posts: 4,104
Ganz bestimmt noch drastischere Maßnahmen und wir bekommen jetzt sicher ein generelles Ausgangsverbot.
Posts: 231
Posts: 7,407
Und ja, ohne Ausgabgssperre geht's vermutlich wirklich nicht bei uns 😔
Posts: 1,841
Posts: 7,407
Ihr lieben Tiroler Mädels, hab ihr mehr Infos dazu? Was bedeutet, "das Haus nicht mehr verlassen dürfen"? Garten ist auch gestrichen?
Dass man zur Arbeit, zum Arzt, einkaufen darf, weiß ich.
Ich rechne stark damit, dass ganz Österreich da nachziehen wird müssen. Aber nur im Haus sitzen, wenn ich einen Garten hab, das kann ich mir nicht vorstellen. (Abgesehen davon müssen wir auch unsere Tiere versorgen...)
Posts: 2,083
Posts: 3,000
Posts: 3,388
Meine Schwester ist heut mit ihrem Freund zu meinen Eltern gefahren, sie brauchen Bücher 😠 ernsthaft? Wir meiden sie, versuchen ohne sie die Kinder zu betreuen...ja meine Eltern sind unter 65 und Zählen ned unbedingt zur Risikogruppe, aber muss das sein!
Posts: 2,662
OK, danke. Mein Mann war Zivildiener
Posts: 13,205
Mein Mann ist jetzt schon nur grantig, als ob die kinder was dafür könnten.
Er fährt zum Glück vorerst eh noch liefern solang das Amtshaus besetzt sein muss. So erspare ich mir wenigstens 2 Stunden am Vormittag diese miese Laune.
Posts: 3,388
Posts: 4,104
Ich denke dass es halt für den "besonders intelligenten" Teil der Leute so drastisch formuliert wurde, dass auch die es verstehen.
Ich werde auch abends weiterhin spazieren gehen. Wir wohnen ja im Dorf, in der Stadt ist es bestimmt anders.
Wir haben aber das Trampolin wieder abbestellt. Die Verletzungsgefahr ist doch recht groß und das muss momentan nicht sein. Wir werden den Garten auf Fordermann bringen und evtl. die Obstbäume schneiden. Haben wir zwar noch nie selbst gemacht. Aber es wird wohl Anleitung im Internet geben 😅 ich muss meinen Mann bei Laune halten
Wir sind jetzt grad beim Überlegen was wir tun sollen. Wir haben fürs hotel eine sitzgarnitur für die Terrasse gekauft. Die steht derweil noch bei uns im Lager und im Hotel werden wir sie noch länger nicht brauchen. Daheim haben wir nichts mehr, weil letzten Sommer alles kaputt geworden ist.
Das Lager ist im Dorf, 10 Häuser weiter.
Dürfen wir dorthin fahren und die für daheim holen? Mein Mann meint er kann doch alleine hin fahren, sie uns Auto und retour. Da trifft er sicher ja keinen. Was denkt ihr?
Posts: 2,359
Posts: 2,304
Posts: 13,205
Ich treffe auch niemand wenn ich von der Wohnung ins Auto geh und mir dann einen einsamen Feldweg suche, aber soll ich ja nicht tun.
Trotzdem: wo kein Kläger da kein Richter und wenn es für euer Wohlbefinden wichtig ist soll er fahren. Man schränkt sich eh genug ein .
Posts: 702
Posts: 2,083
Posts: 586
Unser Garten ist gepachtet. Wir haben ihn aber gekündigt zum 31.07.
Bin ich froh, dass wir den jetzt noch nützen können.
Posts: 1,534
Es sind ja derzeit alle Parks und Spielplätze gesperrt. Wie siehts denn mit dem Siedlungsspielplatz aus? Wenn mein kleiner die nächste Zeit sowieso bei der Nachbarin mit Kind betreut wird, könnens doch wohl auch zum Spielplatz runter gehen...
Posts: 13,205
Ich werde mich soweit es möglich ist daran halten nicht mit anderen in Kontakt zu kommen. Allerdings ist es mir sehr wichtig an die Sonne zu kommen. Wir werden ohne erst Recht krank.
Posts: 4,104
Also bei uns in der Nachbarschaft sind alle in ihren Gärten.
Posts: 1,833
Je nachdem wird bei uns ein Plan erstellt, wer wann in der Schule arbeiten muss. Hoffe mein Mann kann zu Hause bleiben, wenn ich in die Schule muss.
Eine Schule in unserer Gegend ist schon unter Quarantäne, da es einen positiven Fall gibt.
Posts: 167
Es ist tatsächlich wie ein Garten. Nur ohne Zaun! 😍
Posts: 3,715
Des weiteren gehen wir schon auch etwas spazieren, wenigstens solange das noch nicht verboten wird. Allerdings wirklich nur spazieren, kein treffen mit Anderen, keine Spielplätze und Co. Ein Glück fährt unser Söhnchen eh so gern rad daß es ihn nicht stört.
Posts: 11,290
Ich bin froh um Landedgünthers Erlass.
Posts: 2,083
Wir haben auch einem Gemeinschaftsgarten, den nur wir benutzen. Aber ich glaube das sollte man bei uns auch nicht machen. In Tirol ist es ja doch noch strenger.... 🤔
Posts: 167
Kommt vermutlich auf die Größe auch drauf an. Bei uns ist es so groß,daß 2 Familien sich gut verteilen, aber wenn ich schon länger draußen bin, dann geh ich eben wieder hinein. Wir waren aber tatsächlich 2 Stunden lang alleine draußen.
Posts: 1,020
Haben unseren Balkon aus dem Winterschlaf geholt. Wollen wenigstens die Sonne genießen.
Hoppala falschen Threat erwischt wollte eigentlich in die Momentaufnahmen. Keine Ahnung wie ich das hier wieder löschen kann...
Posts: 2,050
Ich versuche den Kontakt zu den Nachbarskindern zu meiden.
Posts: 1,020
Posts: 4,104
Wir bekommen, logischerweise, momentan echt nur noch Stornierungen. Und wir bieten unseren Gästen an dass sie ihre Buchungen aufrecht erhalten können und bis dahin immer noch stornieren können, falls es nicht besser wird.
Wir kriegen ja jetzt sowieso keine neuen Gäste bzw. Buchungen.
Heute hat auch ein Gast der 14 Tage im September kommen wollte storniert. Wir hatten ihm eben auch angeboten, dass er gerne sich im Juli entscheiden kann. NEIN, das will er nicht. Denn bis dahin sei das alles noch nicht erledigt und erst auf dem Höhepunkt.
Also wirklich, wenn wir im Herbst erst den Höhepunkt haben, dann frag ich mich was aus uns allen wird. So pessimistisch kann man doch gar nicht sein, oder??
Posts: 757