@Szulaika es gibt zusätzlich zu den pflegetagen noch die Möglichkeit sich für die Betreuung des Kindes bezahlt frei zu nehmen. Wenn es bei dir nicht geht dann für deinen LG.
@Nasty ich befürchte aber wir sind ab morgen auf Orange in Wien. Heute Abend tagt die Kommission außertourlich...
Und könnt ihr die Geburtstagsfeier nicht verkleinern? Wir haben mit meinem Sohn einen Kompromiss ausgehandelt. Er darf seine zwei besten Freunde einladen, mit Geschwistern sind sie dann eh insgesamt 5 Kinder. So kann man auch gut Geburtstag feiern. Ich hoffe sehr dass es im freien geht, notfalls verschieben wir.
Dann lädt er noch ein paar Kinder aus seiner Klasse ein, an einem extratermin. Die seh ich nicht so heikel weil die sich sowieso den ganzen Tag am Vormittag sehen. Aber ich wollte sie nicht mit den anderen Kindern kombinieren.
Mich freut zwar nicht dass es jetzt zwei Parties gibt aber ich finde das ist eine Lösung mit der wir alle leben können.
@kea wir wollten eigentlich alle drei gemeinsam feiern. Im gemeinschaftsraum im haus plus hof. Jeder ein kind aus dem kiga plus 2 cousinen und 2 cousins mit jeweiligen eltern. Sind 10 kids, ca 10 erwachsene mit uns.
Bräuchte sonst 3 partys. In dem Fall nicht so toll das die geburtstage nur 3 wochen auseinander liegen. Aber vielleicht lade ich die familie wieder aus? ....echt blöd alles.
Bei orange dürfen wir noch von Klasse zu Klasse mit dem verkaufswagerl. Zumindest in 2 schulen. ...mal sehen
@kea da ich offiziell als arbeitslos gelte und nachher in einer ausbildung (bezahlt vom AMS) bin, habe ich keinen anspruch auf die zusätzlichen pfelgezeit. Mein LG arbeitet bei der ÖBB in der systemerhaltenden Ifrastruktur. da kann er nicht so mir nicht dir nicht freinehmen, haben wir alles schon erfragt
@Szulaika wenn du aber keine Pflegetage bekommst und Anwesenheitspflicht hast, MUSS er Pflegeurlaub und wenn der weg ist diese Freistellung aus persönlichen Gründen bekommen. Einer muss ja aufs Kind schauen. Ich denk er wird bei der ÖBB eh einen recht sicheren Job haben ? Ich würds in dem Fall einfach durchdrücken mit dem Hinweis daß du Anwesenheitspflicht hast.
@ricz auch damit hast du recht, laut Unfragen sind Maskenverweigerer und Hardcore-Impfverweigerer einer Partei zuzuordnen die auch öffentlich behauptet daß Corona eh nur ein Schnupfen ist
@ricz ich fühl mich grad voll gemobbt von dir :P (nein tu ich nicht) hab keine Matura und trag trotzdem Maske, weil ich einschätzen kann, was und wen ich damit schütze
@melly210 heutzutage ist leider nix sicher ... gerade bei der öbb ... wenn der neffe von xy nen job braucht und annähernd so eine ausbildung hat wie meiner, wird er genauso abgesägt. und das gilt zu 100% zu vermeiden.
Deswegen sitzt ja bei mir diese Angst so tief. Im Falle der Schließung/des Lockdowns zieh ich defintiv den kürzeren. und ob das AMS mir nochmal aufschub bis februar 2021 oder oktober 2021 gibt, glaub ich eher kaum. ABER ich bin täglich am plan B schauen.
@Szulaika Das der AG die 3 Wochen Freistellung nicht immer geben kann, verstehe ich. Aber das die Politik dann immer davon spricht, dass die Kinderbetreuung gegeben ist, ist ein Witz. Denn gerade bei "Fällen" wie euch, sieht man wieder, dass es nicht funktioniert.
Wir hoffen auch, dass die Kinder ohne viele Kranken Tage den Herbst und den Winter überstehen.
@Szulaika die öbb haben doch auch einen nicht gerade schwachen Betriebsrat, vielleicht kann dein Lebensgefährte mal mit dem reden. Einer Kündigung (die sowieso illegal ist wegen so was), müsste der Betriebsrat dann auch zustimmen. Das kann ich mir so kaum vorstellen.
das ist keine freiwillige Leistung des Unternehmens, ihr habt eine Betreuungspflicht.
Natürlich ist es schwierig in seinem Bereich, aber auch der AG muss einsehen dass es halt auch manche Männer mit kleinen Kindern trifft. Ich geh mal stark davon aus dass es im
Arbeitsbereich von deinem Lebensgefährten nicht viele Frauen gibt die dasselbe Problem haben. Umso besser, dann kann man einen Ausfall besser kompensieren.
Und überleg dir das auch bitte für dich selbst. Was wirst du denn machen ohne Ausbildung? Schön und gut wenn du dich für deinen Lebensgefährten opferst aber was ihr wenn ihr euch vielleicht in ein paar Jahren trennt oder was passiert oder so?
Nur weil es ihm unangenehm ist als einziger was zu verlangen was die Kollegen vielleicht nicht einfordern? Weil sie es halt nicht brauchen? Oder weil er glaubt ohne ihn bleiben alle Züge in Österreich stehen? (ich weiß nicht ob das der Grund ist. Aber ich vermute mal so was in die Richtung...)
@dorli in dem Fall kann die Regierung aber nix dafür; nur weil der Mann freiwillig auf sein Recht verzichtet?
@kea ich meine eher damit, dass der AG die 3 Wochen Sonderbetreuuungszeit gewähren kann aber nicht muss.
Und dadurch hat man schon wieder gewisse Vorurteile und Nachteile geschaffen. Und der AG sucht sich eher kinderlose aus oder sucht sich Gründe zur Kündigung.
@dorli dass corona nicht „normal“ ist wird auch jeder Arbeitgeber wissen.
Und es geht eben darum dass man nicht die sonderbetreungszeit beansprucht (wo der AG zustimmen muss) sondern das RECHT auf Sonderurlaub hat um seinen betreuungspflichten nachzukommen.
@kea ich wär ja nicht ganz ausbildungslos. ich hab zwei abgeschlossene ausbildungen. einmal schulisch bürokauffrau und dann eine (vom AMS "erzwungene") Lehre als Konstrukteurin. Ich wollte die ausbildung zu konstrukteurin nie, wollte damals schon die pflegeassistenz machen wurde aber vom ams da rein gedrückt. hab vor der karenz vom zwerg im einzelhandel gearbeitet, was ich jetzt nach der babypause nicht mehr wollte und durch corona hab ich die genehmigung zur ausbildung für die pflegeassistenz bekommen und hab da natürlich zugegriffen.
Dh. sollte wirklich der Worst Case kommen, hätte ich ja noch immer Ausbildungen auf die ich zurückgreifen könnte ... oder, im schlimmsten fall, wieder zurück in den einzelhandel.
In der ersten Schulwoche in Wien hatten wir bereits 70 Coronafälle an Schulen, in NÖ 35. Wird interessant die nächsten Wochen...ich hoffe wir kriegen die Kurve
@Szulaika ich bin da ganz bei Kea. Die Öbb hat einen sehr starken Betriebsrat. Falls es irgendwelche Mucken gibt, soll er mit denen reden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie es wagen würden ihn wegen sowas zu kündigen. Setz ihm die Hafteln an seine Rechte auch einzufordern, den Winter wird halt mal er Hauptverantwortlich sein falls euch der Kindergarten ausfällt.
Aber im Lockdown wird deine Ausbildung sehr sicher auch ausgesetzt oder online stattfinden. Und ja wäre euer Bezirk im Lockdown wär sicher auch der Nachbarbezirk dunkelrot und damit alles auf online. Dh da ginge es nur um krank oder Quarantäne.
@Chaoskeks90 also hätte die mutter vn dem Mädchen verbrieft Corona, dürfte das Mädchen nicht in die Schule, weil sie eine K1-Kontaktperson wäre. Ich denke sie wird ein Verdachtsfall sein und erst getestet werden.
@RoterSommermond vielleicht halten sich jetzt wenigstens die Leute an die Regeln 😷
EDIT: hab grad gelesen, dass es mehrere Bezirke trifft.
Wir sind jetzt GELB 🤔
naja, dann wird morgen wahrscheinlich gleich vieles anders in der Schule, oder nicht?
So jetzt die große Frage - und was bedeutet das dann? Weil außer dass die Kinder bei Orange in der Schule nicht mehr singen fällt mir nicht viel ein.
Diese mini-Unterschiede bei den ampfelfarben find ich echt unnötig und verwirrend. Mit der mit der monatelangen Vorlaufzeit hätt sich die Regierung schon ein bissl was besseres einfallen lassen können.
Unser Bezirk wird nun gelb. Keine Ahnung, wie viele Neuinfektionen wir haben in DL...
Ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt und nicht auf orange umspringt.
Magdalena bekommt ja im Kiga eine Zusatzbetreuung und bei orange darf das Team nicht kommen. Dabei ist diese Zusatzförderung so wichtig für sie.
Unsere Logopädie kann jetzt auch nicht mehr stattfinden 😕. Die gab es immer im. Kindergarten. Die Gruppen waren sowieso schon geschlossen und Maske gab es auch schon, als Innsbruck noch grün war.
warum berichten denn darüber bis jetzt nur orf und bei uns die Tageszeitung?
die haben ihre Quelle ja auch nur vom Standard und weiteren Medien... 🤔
Ich frage mich oft warum die Medien eigentlich immer alles vor Veröffentlichung wissen. weil jetzt z.B. ist laut Gesundheitsministerium bei den Ampelfarben noch alles beim "Alten"
mal schauen wenn es sich verfärbt..
@Szulaika Seit der Verschärfungen der Regeln unabhängig von den Ampelfarben (manche Maßnahmen sind jetzt in ganz Österreich strenger als ursprünglich bei Farbe orange vorgesehen) sind die den Farben zugeordneten Richtlinien von der Homepage der Corona-Ampel verschwunden. Bei orange und rot gibt es gar keine ausgewiesenen Regeln. (Schulen haben eigene Vorgaben.)
@Domi2010 ich glaub paar so covidioten brauchen wohl echt einen 2 lockdown um zu gneisen, dass man aufpassen sollte.... Sperrstund 1h vorverlegt, was soll das bringen? Feierns halt bis Mitternacht....
Und wsl sind das lauter sob, sorry, volltrottel wie im Bf.
Dass 400000 kranke davon 2000 tote bedeutet, es sterben anteilig weniger (jeder ca 200) sals bei 20000 erkrankten 700 (jeder ca 30), ist sogar mir mathematischen vollhonk klar
@Bohnenpflanze also ich hätte das so interpretiert: bis die empfehlungen der kommission genehmigt sind, gelten in allererster linie die vorschriften vom bund, dh. überall maskenpflicht (mit minimalen ausnahmen), die anzahl der erlaubten besucher von veranstaltungen, etc. plus die zusätzlichen in der ampelfarbe orange geltenden vorschriften, die nicht schon vom bund verschärft wurden, also die Punkte 3-5 von der seite die ich gepostet hatte. Die bundesregierung hat sogesehen für die punkte 1-2 vorgegriffen, da diese ja jetzt schon ab grün gelten.
Bis zur genehmigung der empfehlungen würde ich mich, persönlich, einfach an die vorgaben für die ampelfarbe orange halten + die verschärfungen die seit montag gelten.
@kea Stimmt... Krone und oe24 sind in der Regel sehr gut informiert. Auch wenn sie oft Blödsinn schreiben, die hard facts stimmen meistens. Mich würd echt interessieren, wo die ihre Informanten sitzen haben. Gut, bei der Krone weiß man es z.T. ja.
Was ist denn jetzt die offizielle Webseite der Corona Ampel?? Ich finde verschiedene - bei jeder sind die Farben anders verteilt und bei der vom Gesundheitsministerium ist sowieso noch alles beim Alten (also wie vorgestern)???
Ma mich kotzt es Grad so an!!! Da Wien ja wahrscheinlich vielleicht orange ist, geht's in der Arbeit grad echt zu!! Sammelgruppen soll es keine mehr geben. Anwesenheitspflicht ist für Pädagogen nach Bedarf der Eltern dh meine Kollegin (36 Std) und ich 20 Std müssen mo-mi 6.15-17.30, do 6.15-16 und 6.15 -14 Uhr abdecken! Dh natürlich wir sind weniger Zeit gemeinsam da, dh wir können weniger auf die Bedürfnisse der krippenzwerge eingehen. meine Kinder müssen länger im Kindergarten sein oder Großeltern eingespannt werden!!
Ja ich weiß es ist notwendig aber ich mag einfach grad nicht mehr!!
Danke an all jene die sich nicht an abstandsregeln halten oder Corona für einen Mythos halten!!
Wien ist orange. Schulen und kigas sollen aber gelb bleiben. Angeblich.
Ich hab heute Elternabend und bin schon ein bisschen gespannt was ich da zu hören kriege.
Alle @simisunshine?
Wir haben das Schreiben bekommen, dass der Kindergarten jetzt orange ist. Das heißt kein offenes Konzept mehr (finde ich im Moment ohnehin besser).
So. Jetzt gesell ich mich auchczu denen die jemand corona positiven kennen. 😕 die Nichte meines mannes hat sich in der schule angesteckt. (Waldviertel)
Ihre familie wurde heute getestet.
Es geht ihr gut, sie ist daheim. Wurde nur zufällig bemerkt weil sie wegen einem positiven schulkollegen getestet wurde. Sie selbst hat keine symptome.
Ganz klar ist mir allerdings nicht wieso Konzerte mit 1000 Leuten erlaubt sind und private Treffen mit 11 Leuten nicht...
(Eigentlich is es mir schon klar. Aber ich finds nicht sehr konsistent)
Ganz klar ist mir allerdings nicht wieso Konzerte mit 1000 Leuten erlaubt sind und private Treffen mit 11 Leuten nicht...
Weil diese Großveranstaltungen unter sehr hohen Sicherheitsvorkehrungen stattfinden. Gestaffelte Einlasskonzepte, personalisierte Karten mit zugewiesenen Sitzplätzen und durchgängig Maskenpflicht. Dh sie wissen genau wer wo gesessen hat und durch die Masken ist die Gefahr auch schon mal reduziert. Die Auflagen sind da immens streng, deshalb werden auch kaum Großveranstaltungen durchgeführt. Rentiert sich fast nicht.
Die meisten stecken sich aber auch einfach in Situationen an in denen auf Masken und Abstand verzichtet wird, wie halt bei privaten Feiern. Deshalb muß man genau das eindämmen. Die Maßnahmen im öffentlichen Raum sind eh schon sehr streng und funktionieren auch.
Glaubt ihr, dass es Weihnachtsfeiern auch noch treffen wird? Mein Mann ist davon überzeugt, ich bin mir nicht sicher.... Einerseits haben wir erst September, andererseits, jetzt im Herbst wird es nicht "so schnell" wieder besser werden... 🤔 Was glaubt ihr? (rein Interesse halber - dass es keiner vorhersagen kann, ist eh klar!)
Private Wohnungen sind von der Regelung ausgenommen. Es wurde nur wieder so missverständlich formuliert. Es ist natürlich trotzdem nicht gescheit große Wohnungspartxs zu veranstalten. Aber verboten wäre es nicht.
Unsere Weihnachtsfeier (ca 500 Leute) ist bereits im Sommer abgesagt worden.
Sämtliche Meetings (länder- oder abteilungsübergreifend) finden online statt.
Mal fix bis Jahresende.
also unsere Firmen Weihnachtsfeier 300 Pers. würde auch abgesagt.
ab Montag sollen 50 Prozent der Leute als teleworker arbeiten. und es soll kein physischer Kontakt zu der Hälfte im Büro geben.
wie genau das wirklich ausschaut müssen wir noch schauen. war heute seit sep. das erste mal im Büro. bin eine der wenigen die noch in einem grünen Bezirk wohnt. da muss ich auch nicht unbedingt täglich mit öffi nach wien pendeln.
Achja unsere Regelung soll man für 4 Wochen sein, es gehen aber alle davon aus das bis mind. Jahresende verlängert wird. hab heute mal vorsichtshalber frohe Weihnachten gewunschen
Kommentare
Hier steht das ganz genau beschrieben.
https://orf.at/stories/3180373/
Und könnt ihr die Geburtstagsfeier nicht verkleinern? Wir haben mit meinem Sohn einen Kompromiss ausgehandelt. Er darf seine zwei besten Freunde einladen, mit Geschwistern sind sie dann eh insgesamt 5 Kinder. So kann man auch gut Geburtstag feiern. Ich hoffe sehr dass es im freien geht, notfalls verschieben wir.
Dann lädt er noch ein paar Kinder aus seiner Klasse ein, an einem extratermin. Die seh ich nicht so heikel weil die sich sowieso den ganzen Tag am Vormittag sehen. Aber ich wollte sie nicht mit den anderen Kindern kombinieren.
Mich freut zwar nicht dass es jetzt zwei Parties gibt aber ich finde das ist eine Lösung mit der wir alle leben können.
Bräuchte sonst 3 partys. In dem Fall nicht so toll das die geburtstage nur 3 wochen auseinander liegen. Aber vielleicht lade ich die familie wieder aus? ....echt blöd alles.
Bei orange dürfen wir noch von Klasse zu Klasse mit dem verkaufswagerl. Zumindest in 2 schulen. ...mal sehen
@ricz auch damit hast du recht, laut Unfragen sind Maskenverweigerer und Hardcore-Impfverweigerer einer Partei zuzuordnen die auch öffentlich behauptet daß Corona eh nur ein Schnupfen ist
You are not alone *sing*
Deswegen sitzt ja bei mir diese Angst so tief. Im Falle der Schließung/des Lockdowns zieh ich defintiv den kürzeren. und ob das AMS mir nochmal aufschub bis februar 2021 oder oktober 2021 gibt, glaub ich eher kaum. ABER ich bin täglich am plan B schauen.
Wir hoffen auch, dass die Kinder ohne viele Kranken Tage den Herbst und den Winter überstehen.
das ist keine freiwillige Leistung des Unternehmens, ihr habt eine Betreuungspflicht.
Natürlich ist es schwierig in seinem Bereich, aber auch der AG muss einsehen dass es halt auch manche Männer mit kleinen Kindern trifft. Ich geh mal stark davon aus dass es im
Arbeitsbereich von deinem Lebensgefährten nicht viele Frauen gibt die dasselbe Problem haben. Umso besser, dann kann man einen Ausfall besser kompensieren.
Und überleg dir das auch bitte für dich selbst. Was wirst du denn machen ohne Ausbildung? Schön und gut wenn du dich für deinen Lebensgefährten opferst aber was ihr wenn ihr euch vielleicht in ein paar Jahren trennt oder was passiert oder so?
Nur weil es ihm unangenehm ist als einziger was zu verlangen was die Kollegen vielleicht nicht einfordern? Weil sie es halt nicht brauchen? Oder weil er glaubt ohne ihn bleiben alle Züge in Österreich stehen? (ich weiß nicht ob das der Grund ist. Aber ich vermute mal so was in die Richtung...)
@dorli in dem Fall kann die Regierung aber nix dafür; nur weil der Mann freiwillig auf sein Recht verzichtet?
Und dadurch hat man schon wieder gewisse Vorurteile und Nachteile geschaffen. Und der AG sucht sich eher kinderlose aus oder sucht sich Gründe zur Kündigung.
Und es geht eben darum dass man nicht die sonderbetreungszeit beansprucht (wo der AG zustimmen muss) sondern das RECHT auf Sonderurlaub hat um seinen betreuungspflichten nachzukommen.
Hier nochmal der link von oben. https://orf.at/stories/3180373/
Dh. sollte wirklich der Worst Case kommen, hätte ich ja noch immer Ausbildungen auf die ich zurückgreifen könnte ... oder, im schlimmsten fall, wieder zurück in den einzelhandel.
Ich kann eh nur aufs beste hoffen.
@Szulaika ich bin da ganz bei Kea. Die Öbb hat einen sehr starken Betriebsrat. Falls es irgendwelche Mucken gibt, soll er mit denen reden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie es wagen würden ihn wegen sowas zu kündigen. Setz ihm die Hafteln an seine Rechte auch einzufordern, den Winter wird halt mal er Hauptverantwortlich sein falls euch der Kindergarten ausfällt.
Aber im Lockdown wird deine Ausbildung sehr sicher auch ausgesetzt oder online stattfinden. Und ja wäre euer Bezirk im Lockdown wär sicher auch der Nachbarbezirk dunkelrot und damit alles auf online. Dh da ginge es nur um krank oder Quarantäne.
@Chaoskeks90 also hätte die mutter vn dem Mädchen verbrieft Corona, dürfte das Mädchen nicht in die Schule, weil sie eine K1-Kontaktperson wäre. Ich denke sie wird ein Verdachtsfall sein und erst getestet werden.
EDIT: hab grad gelesen, dass es mehrere Bezirke trifft.
Wir sind jetzt GELB 🤔
naja, dann wird morgen wahrscheinlich gleich vieles anders in der Schule, oder nicht?
@RoterSommermond ja, Wien auch. Innsbruck ist laut Berichten sehr knapp an rot vorbeigeschrammt.
Diese mini-Unterschiede bei den ampfelfarben find ich echt unnötig und verwirrend. Mit der mit der monatelangen Vorlaufzeit hätt sich die Regierung schon ein bissl was besseres einfallen lassen können.
Ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt und nicht auf orange umspringt.
Magdalena bekommt ja im Kiga eine Zusatzbetreuung und bei orange darf das Team nicht kommen. Dabei ist diese Zusatzförderung so wichtig für sie.
die haben ihre Quelle ja auch nur vom Standard und weiteren Medien... 🤔
Ich frage mich oft warum die Medien eigentlich immer alles vor Veröffentlichung wissen. weil jetzt z.B. ist laut Gesundheitsministerium bei den Ampelfarben noch alles beim "Alten"
mal schauen wenn es sich verfärbt..
https://www.tt.com/artikel/30750358/gut-zu-wissen-das-bedeuten-die-farben-der-corona-ampel
Hier gibt es einen Artikel mit Erklärungen dazu: https://www.derstandard.at/story/2000120003257/gruen-gelb-orange-rot-was-die-ampelfarben-bedeuten-ist-nicht
Dass 400000 kranke davon 2000 tote bedeutet, es sterben anteilig weniger (jeder ca 200) sals bei 20000 erkrankten 700 (jeder ca 30), ist sogar mir mathematischen vollhonk klar
Bis zur genehmigung der empfehlungen würde ich mich, persönlich, einfach an die vorgaben für die ampelfarbe orange halten + die verschärfungen die seit montag gelten.
Ja ich weiß es ist notwendig aber ich mag einfach grad nicht mehr!!
Danke an all jene die sich nicht an abstandsregeln halten oder Corona für einen Mythos halten!!
Ich hab heute Elternabend und bin schon ein bisschen gespannt was ich da zu hören kriege.
Wir haben das Schreiben bekommen, dass der Kindergarten jetzt orange ist. Das heißt kein offenes Konzept mehr (finde ich im Moment ohnehin besser).
Ob das für Kindergärten auch gilt weiß wie immer niemand
@Maxi01 für Wien weiß ich es...
Na hoffentlich brauchen wir keine Freistellung. Ich weiß jetzt schon, wie es bei uns in der Firma dann zugeht. 🙈
Ihre familie wurde heute getestet.
Es geht ihr gut, sie ist daheim. Wurde nur zufällig bemerkt weil sie wegen einem positiven schulkollegen getestet wurde. Sie selbst hat keine symptome.
Brauch ich mir wenigstens keine Ausrede mehr einfallen lassen, warum ich nicht auf die Geburtstagsfeier meiner Freundin gehe...
Weil diese Großveranstaltungen unter sehr hohen Sicherheitsvorkehrungen stattfinden. Gestaffelte Einlasskonzepte, personalisierte Karten mit zugewiesenen Sitzplätzen und durchgängig Maskenpflicht. Dh sie wissen genau wer wo gesessen hat und durch die Masken ist die Gefahr auch schon mal reduziert. Die Auflagen sind da immens streng, deshalb werden auch kaum Großveranstaltungen durchgeführt. Rentiert sich fast nicht.
Die meisten stecken sich aber auch einfach in Situationen an in denen auf Masken und Abstand verzichtet wird, wie halt bei privaten Feiern. Deshalb muß man genau das eindämmen. Die Maßnahmen im öffentlichen Raum sind eh schon sehr streng und funktionieren auch.
Bei ums in der Firma wurde schon angekündigt das es aller Voraussicht nach keine Weihnachtsfeier gibt.
Sämtliche Meetings (länder- oder abteilungsübergreifend) finden online statt.
Mal fix bis Jahresende.
ab Montag sollen 50 Prozent der Leute als teleworker arbeiten. und es soll kein physischer Kontakt zu der Hälfte im Büro geben.
wie genau das wirklich ausschaut müssen wir noch schauen. war heute seit sep. das erste mal im Büro. bin eine der wenigen die noch in einem grünen Bezirk wohnt. da muss ich auch nicht unbedingt täglich mit öffi nach wien pendeln.
Achja unsere Regelung soll man für 4 Wochen sein, es gehen aber alle davon aus das bis mind. Jahresende verlängert wird. hab heute mal vorsichtshalber frohe Weihnachten gewunschen