Coronavirus - wir überstehen die schwierige Zeit gemeinsam

12829313334138

Kommentare

• NastyNasty

Guten Morgen 😉
  • Irgendwie dürfte das momentan Ansichtssache sein. Für mich wars von Anfang an ein "bleibt zuhause und trefft niemanden". Jetzt heißts für mich dass doch Leute kommen dürfen. Wie es auch gemeint ist, ist mir eigentlich egal weil wir auch nur zu 3. daheim bleiben werden. Eventuell machen wir eine Runde und bringen der Oma und den Urlis und dem Opa ein kleines Osterhasi vor die Tür und unterhalten uns via Balkon aber ich glaub das wär zu viel ^^ weil Opa und Urlis wohnen in der Stmk und eine Oma in Wien :D
  • Wir bleiben auch zu 4 zu Hause. Luca hat am Ostersonntag Geburtstag und da fahren wir mal mit dem Auto nach Linz und stellen etwas gebasteltes vor die Türe zu meiner Mutter und zu den Schwiegis und holen gleich das Osternest für die Kinder ab (das auch vor der Türe stehen wird). Man kann sich dann zumindest beim Fenster zuwinken....
    Ich möchte weder meine Schwiegermutter, noch meine Mutter besuchen da ich gestern an der Kassa gesessen bin und somit viel Kontakt hatte....
  • Wir bleiben auch zu viert daheim ❤ bin schon traurig weil wir nicht mit der Familie feiern können und die Brunch und Grillerei mit all meinen lieben wird mir fehlen! Aber nächstes Jahr können wir hoffentlich wieder gemeinsam feiern! Wir werden Samstag Abend allen Patenkindern und Neffen die Osternestchen vor die Türe stellen!
  • NastyNasty

Wir bleiben unter uns 5. Kinder bekommen von niemandem was, weil man sich ja eh nicht sieht. Folglich schenken wir auch nix.
    Janin hat ein Bild für Oma und Opa gemalt, das Werd Ma mit der Post ins Waldviertel schicken.
    Da wir jetzt keinen garten haben bleibt das Trampolin Original verpackt im Keller liegen. Kann ihnen das ja nicht vor die nase legen wenn sie es nicht benutzen dürfen.

Haben also kurz umdisponieren müssen. Sind auf willhaben für die Jungs fündig geworden und für Janin haben wir's schon lang im Keller. gp0rv0vy39yz.jpg
    vbuej47zk356.jpg
  • lmclmc

@Morgana warum musstest du jetzt doch arbeiten? 😔
  • @lmc weil es vom Gesetz nicht nicht klar definiert ist wer zur Risikogruppe gehört und freigestellt wird.... Naja, beim Lidl gibt es einfach so keine Freistellung
  • @Morgana wie war das arbeiten für dich? Angeblich soll es da nächste Woche eine genauere Definition zu diesen Risikogruppen geben.
  • lmclmc

Morgana wrote: »
    @lmc weil es vom Gesetz nicht nicht klar definiert ist wer zur Risikogruppe gehört und freigestellt wird.... Naja, beim Lidl gibt es einfach so keine Freistellung

mah 😔 hoffentlich findet sich da bald eine klare Lösung
  • @lmc ja das hoffe ich auch
    @claudsch1980 ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon ziemlich besorgt war das ich mich anstecke. Und unter der Maske 6 Std. lanz atmen zu müssen kommt noch dazu. Es haben schon die meisten Kolleginnen gejammert das sie kaum Luft bekommen und mir fiel das Atmen durch die Maske wirklich, wirklich schwer. Also schnell zum einkaufen oder so ist es kein Problem. Aber stundenlang so arbeiten ist nicht so ohne....
  • keakea

Ich für meinen Teil Hoff ja, dass das bis muttertag so bleibt...

😂
  • Ja. Erspart mir viel Streß. Und ich mag die "vorgeschriebenen" Termine gar nicht
  • vonni7vonni7

btg7vy303gic.jpeg

wie passend 😜
  • kanikani

Meine Nachbarn haben heute auch Party im Garten. Immer die gleichen 4 Haushalte. Aber Hauptsache auf fb schön heucheln "schau auf dich, schau auf mich" etc. Kotz 🤢
  • Ich verstehe meine Schwägerin nicht. Jetzt war sie mit ihrer Tochter vorhin doch oben bei meiner Schwiegermama 😤
  • CassiCassi

Hm... mit Urlaub wirds also heuer wahrscheinlich nix mehr werden 😢

u09j6hp7bt09.jpeg
  • @Cassi das war klar - also das schockiert mich nicht. Mit dem habe ich gerechnet. Ich bin gespannt ob ich dieses Jahr zumindest noch meinen Bruder sehe oder ob die Grenzen nach Tschechien zu bleiben....
  • @Morgana das mit Tschechien ist bescheiden. Mein Mann hat auch Familie dort, die wir jedes Jahr zu Ostern besuchen. Heuer leider nicht. Blöd ist, dass es seiner Tante gesundheitlich nicht gut geht und wir hoffen, dass wir sie noch öfters besuchen fahren können
  • @Kawaii_Kiwi ja das ist wirklich doof.... Bei mir wohnt die gesamte Familie dort (außer meine Mama und meine jüngere Schwester).
    Mein Bruder war zumindest 1x im Monat hier und meine ältere Schwester auch eigentlich öfters.... Genauso wie der Rest der Verwandschaft bzw. ich öfters dort....
  • CassiCassi

Hach ich muss sagen, das schmerzt mich doch sehr, muss ich gestehen. 😔 Vor allem auf die 10 Tage Italien im Juli haben wir uns schon sehr gefreut.
  • @Morgana aaah also bist du gebürtige Tschechin. Cool - woher seid ihr? Die Mama meines Mannes kommt aus Prag wohnt aber auch in Österreich. Also kannst du deine Leute auch nicht besuchen :(
  • cornicorni

edited 5. 04. 2020, 18:33
    Wir haben uns auch schon sehr auf unseren Italien-Urlaub gefreut.
    Aber es soll nicht sein.

In der ZIB hat es geheißen, dass die Regierung für heuer Sommerurlaub in Österreich "empfehlen" wird. Frühestens im Herbst könnte dann Urlaub in bestimmten Ländern möglich sein. Je nachdem, wie sich die Lage entwickelt...

Bin aber gespannt, ob heuer für uns Urlaub überhaupt möglich sein wird. Wir haben die letzten beiden Juni Wochen Urlaub genommen.
    Das könnte knapp werden.. Außerdem könnte es sein, dass mein Mann dann arbeiten muss, wenn dann die Wirtschaft wieder "läuft".

Edit: Morgen 1100 gibt's die nächste PK mit Kurz (zum Erlass und der Frage "was passiert nach Ostern")
  • @Kawaii_Kiwi ich bin auch aus Prag :D Wohne aber schon seit 1989 in Österreich.
    Ja meine Verwandtenbesuche fallen weg.....

@corni @Cassi ich verstehe die Enttäuschung. Wir wären zu Pfingsten auf einen Bauernhof gefahren und im Sommer nach Tschechien. Das fällt auch weg. Mein Mann wollte im Sommer 1 Woche Männerurlaub in Portugal machen - das wird wohl auch nichts....
    Naja, es nützt ja nichts. Zumindest haben wir dieses Jahr keinen Flug gebucht gehabt.
  • GinaGina

Wir hatten schon im Dezember für August 20 eine Woche Türkei gebucht. Ich hoffe noch immer das wir stornieren können und nicht auf den Kosten sitzen bleiben 🙈😔
    Vom Urlaub an sich vab ich mich schon verabschiedet.
    Wir haben uns jetzt eine neue Rattenlounge für die Terrasse gekauft. Werden unseren Urlaub zuhause verbringen.
  • cornicorni

@Morgana Mein Mann hatte für Mai eine paar Tage Madrid gebucht. Erster Männerurlaub seit ??? ewig...

Für dich gehts ja nicht nur um Urlaub. 😔 Wer weiß, wann du deine Verwandtschaft wieder siehst...
    So wie alle anderen, deren Familien im Ausland wohnen. Also DAS find ich richtig bescheiden...

Ich hab nix gegen Österreich-Urlaub. Wollten wir eh immer schon machen.
    Für heuer hätte halt Caorle noch gut gepasst für die Kinder. Aber gut, ich lass mich überraschen.
  • ZwergalZwergal

edited 5. 04. 2020, 18:53
    Mädels wir machen dieses Jahr noch unseren Urlaub und zwar bei @Domi2010 hab meinem Mann schon gesagt, dass wir dieses Jahr im Herbst/Winter je nachdem wann wir dürfen/können ein KA-treffen in Tirol haben werden. Nach dieser Zeit ist das ein Pflichttermin
  • Ich hoffe wir bekommen geld für den Flug Ende Juli hoffentlich zurück...
    Wir bleiben dann auch daheim, planen grade Pool und die Garage muss fertig werden.
    Diese Zeit zeigt uns jetzt wenigstens dass wir es Zuhause zu viert auch über längere Zeit aushalten. Ich gehe davon aus, dass man dann zumindest Tagesausflüge in Tiergarten usw machen kann.
  • Ich hab meinem Mann auch schon gesagt, dass wir unseren nächsten Urlaub bei @Domi2010 machen 😁
    Aber @Zwergal kein BF Treffen, sonder KA Treffen 😉
  • Oh wie peinlich!! 🤦🏼‍♀️ Gleich ausgebessert @LovelyMum
  • @Morgana das ist echt blöd für dich :(
    Meine ganze Familie ist nur in einem anderen Bundesland und ich glaub auch nicht dass wir die bald sehen können obwohl wir sonst jedes Monat dort sind mit Übernachtung :( sie sehen sich untereinander großteils schon weil sie fast alle im Familienbetrieb arbeiten.
  • BixtaBixta

Wir machen sowieso jedes Jahr Urlaub in Österreich. Aber wir haben eine Wohnung Nähe Lignano. Macht mir irgendwie Bauchweh, dass wir da das ganze Jahr nicht nach den Rechten sehen können. 🤔
  • Ich vermiss grad meine Familie in 🇮🇹 so arg. Weil ich nicht hi darf. War ja 4 Jahre nicht dort bis letzten Dezember (schlecht isoliert, zugig, war mir mit Kleinkind bzw baby zu riskant) aber ich wusste immer, wenn ich will, brauch ich nur einzusteigen und bin in 3h dort.. Das geht nun nicht. Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau. Ist aber so wie mit schoko/chips/was immer.. Ma rührt es ewig nicht an, aber braucht das Wissen, es ist im. Haus. Versteht ihr wie ich meine?
  • riczricz

Ich musste auch schon einen Urlaub stornieren bzw umbuchen - wären zu Christi Himmelfahrt zum Poltern nach Kroatien gefahren. Das Haus, das wir gemietet haben, konnten wir auf 2021 umbuchen. Dann gibt's halt nächstes Jahr Mädelsurlaub 😜

Im Sommer wären wir nur in unser Ferienhaus nach Kroatien gefahren. Keine Ahnung ob da heuer auch wer hinkommt um nach dem Rechten zu sehen.

Ansonsten bin ich auch nicht ganz unglücklich über den fehlenden Auslandsurlaub, da wir im Sommer siedeln werden und dann zumindest gar keinen Stress mit irgendwelchen Terminen haben 🙏🏻
    Wobei wir natürlich auch extrem gern am Meer sind. Nach Italien wären wir sonst sicher auch spontan gefahren. Aber die Gelegenheit um mal in Österreich Urlaub zu machen, ist doch auch super!
  • CassiCassi

Ja, versteh ich voll, @RoterSommermond !
  • Wir freuen uns. Habs meinem Mann auch schon beigebracht, dass Familien aus ganz Österreich zu uns kommen zu einem KA Treffen 😂😍
    Er hat sich den Post von @zwergal durchgelesen und gemeint: wer ist denn Domi2010? 😂😂😂

@RoterSommermond doch da kann man schon mal jammern. Du wirst sie sicher bald wieder hin fahren können. Drück dich
  • Danke eucj

@Morgana ich wünsche dir, dass du deine Familie auch bald wieder in die Arme nehmen kannst
  • Wir hatten dieses Jahr sowieso Urlaub in ö geplant. Das trifft uns also nicht... eher die Panik was dann überall los ist wenn keiner weg kann :s
  • CitcatCitcat

@Domi2010 wie groß ist euer Hotel eigentlich? Habt ihr überhaupt Platz für uns alle? Ihr werdet aber ohnehin ziemlich ausgebucht sein, wenn Urlaub nur in Ö möglich sein sollte
  • @citcat wir haben 22 Apartments. Je nach Zeit haben wir schon noch Platz 😊Ich hoffe sehr, dass die Nachfrage groß sein wird 😅
  • Werden in Hotels nicht große Gruppen bevorzugt behandelt und dafür Kleinbuchungen ausgelegt? 😜 @Domi2010 Wir buchen das Hotel ja dann quasi exklusiv 👍
  • @Delphia680 wenn ihr früh genug dran seid, sehr gerne 😊🤣
  • Ja cool! Machen wir eine KA Konferenz 😂😂
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 6. 04. 2020, 05:32
    Jaaaa. Und hey, wir können uns doch auch zu zb jeweils 3 a appartement teilen.

• Und ganz abgesehen davon Hoff ich, meinem Mann wird das ho noch ein Monat genehmigt
  • Mein Bruder lebt zur Zeit mit seiner Familie in Dänemark... Vor 2 Wochen hat er am Telefon geschimpft, wenn sich die Österreicher so wenig an die Vorschriften halten (wie er im Fernsehen mitkriegt), dann sieht er schwarz, dass wir uns heuer im Sommer sehen, er hofft, dass sich zumindest Weihnachten dann ausgeht... Damals hab ich ihn belächelt... 😞
    Auf unseren Urlaub hätt ich mich auch immens gefreut, ich hoffe, wir bekommen vom Hotel einen Gutschein (dann "müssen" wir zumindest nächstes Jahr fliegen...).
    Wenn wir heuer wirklich nur daheim bleiben (ich kann mir österreich - Urlaub noch nicht wirklich vorstellen), dann müssen wir uns noch irgendwas spannendes für den Garten einfallen lassen... 🤔
  • CassiCassi

Mir gehts gleich, @Junimama ... als mein Mann vor ein paar Wochen gemeint hat, er weiss nicht, ob das mit Urlaub heuer was wird, hab ich mir auch gedacht geh bitte, was hat er denn. 😔 Tja. Bzgl. Urlaub in Österreich kann ich mir komischerweise auch nicht vorstellen... 🤷‍♀️
  • NastyNasty

Ich bin da wohl a bissl ausserirdisch. Ich hab noch nie (einmal Griechenland mit 12!) Auslandsurlaub gemacht.
    Wir sind so gar nicht reisefreudig. Ich muss echt sagen das dies mein geringstes Problem ist.
    Wenn wir (die Kinder) irgendwann wieder in den Garten können, bin ich schon glücklich. Mehr als a paar Ausflüge wird heuer net drin sein.
  • Wann ist die Pressekonferenz heute?
  • @wiwibär wieder um 11:00
  • OK, danke@junimama
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.