@Morgana jein. Ich hab eine bestellt, damit mein Kind zu Ostern eine Hose bekommt. Die wünscht sie sich nämlich. Aber so richtig gefällt sie mir nicht.
@kea na wenigstens müssen wir nicht raus! Vorne die Stirnfransen waren schon wieder gleich gewachsen wie die anderen Haare und dann noch auf den Seiten die Haare ein wenig.
Die Tante meines Mannes und ihr Mann haben beide Corona. Es geht ihnen soweit gut, waren aber erst am Freitag beim Test. Habem beide Husten, schwach und mit Luft zu kämpfen..
Hat vorhin meine Schwägerin telefoniert mit ihnen, sagen sie doch im Ernst dass sie grad eine kleine Runde spazieren waren. Frische Luft sei gut 😲🙄😤 der Rest vom Dorf freut sich sicher 😤
Die 2 gehören auch in die Kategorie unverbesserlich und saublöd. Echt furchtbar. Noch dazu ist in den vergangenen 2 Jahren dem Tod schon 2x von der Schippe gesprungen und jammert nur wieviel Pech er im Leben doch hat. Ist jetzt aber 72 und war bis eben vor 2 Jahren immer top fit und hat alles gemacht was er wollte.
Wenn man es nicht weiss ist es ja schlimm genug, aber wenn man es dann wissentlich raus trägt? Müsste man das nicht melden? Sie sollten doch in Quarantäne sein.
Wie gesagt vor der Krankheit selber hab ich keine Angst, aber das wirtschaftliche Desaster können wir bestimmt jahrelang ausbaden.
Ich find's ja eigentlich blöd, dass es heißt "Tirol steht unter Quarantäne". Denn eigentlich ist rausgehen aus dem Haus ja erlaubt in bestimmten Fällen.
Wenn ich aber Corona hab oder ein Verdachtsfall bin, dann bin ich in (HEIM)Quarantäne und da darf ich nicht aus dem Haus.
Den Unterschied haben offenbar ein paar Menschen nicht verstanden.
Wenn jemand für seine Kinder etwas Lustiges sucht, ein lustiges Ostertheaterstück, dann.... Auf Facebook gibt es beim Quasi - Quasar - Theater "Die Henne Henriette" zum Anschauen. Diese Theatergruppe ist richtig einzigartig. Meinen Kindern gefällt es immer wieder (wir haben sicher schon 6 oder 7 Stücke gesehen).
Brr heut ists aber furchtbar kalt und windig 😬... frag mich grad, was wir machen sollen, während die Putzfrau heute da ist 🤔 Letzte Woche sind wir währenddessen im Garten gewesen, aber heute dünkt mir das eher ungemütlich... (die Putzfrau darf übrigens deshalb zu uns kommen, weil wir sowieso jeden Tag Kontakt zu ihr haben, weil sie auch in der Apotheke angestellt ist - falls sich jemand wundert 😉)
Ich find's ja recht interessant, Meinungen der anderen zum Thema zu hören.
Auch hier bei der Familie wird viel darüber diskutiert. Was jetzt der genaue Grund dafür ist.
Die anderen die vollen Verschwörungstheoretiker... von das Virus wurde im Labor gezüchtet bis das ist alles nur Panikmache.
Die einen suchen logische Erklärungen wegen der Fledermaus- die das Virus auf Wildtiere übertragen haben- die wiederum am Chinesischen Markt verkauft wurden.
Soll angeblich aber auch schon widerlegt worden sein...
Ich weiß ehrlich gesagt garnet mehr was ich glauben soll.
Allein das Erdbeben gestern..
Da frag ich mich schon, ob sich die Erde nicht rächen will
Mein Mann ist der Meinung daß sich die Erde ja immer wieder selbst "reinigt"bzw sich der über Bevölkerung entledigt.
Pest,Cholera, spanische Grippe.....
so wenig Reiseverkehr/Flugverkehr gab's noch nie. Vielleicht soll es ja nur den Klimawandel verlangsamen ?
An Verschwörung glauben wir Mal fix nicht. Es gab ja immer wieder Krankheiten die viele Tote gefordert haben.
So alle 100 Jahre war immer irgendwas. Jetzt triffts halt Mal uns.
Mein persönliches Gefühl sagt mir das nach Ostern Kindergärten und Volksschulen in Kleingruppen weiter laufen, höhere Schulen womöglich weiter auf e learning bauen.
Gross Veranstaltung wie Donauinselfest und Konzerte wird's dieses Jahr nicht mehr geben.
Im Grunde sind das alles unnötige Spekulationen. Es ist wie es ist. Viele haben jahrelange kriege überlebt, da werden wir doch a paar Wochen /Monate zu Hause bleiben überleben.
Also ob ich das überstehen werde, ist eine andere Frage. Ich hab heut einen richtig schlechten Tag. Also eigentlich hatte ich keinen schlechten Tag, bis um 8 Uhr die Lernstunde begonnen hat... Seither hat Sophia geschimpft, geschrien, gehaut, ihre Schulsachen über den Tisch geschossen (konnte den Saftkrug grad noch aufhalten, damit er nicht auf meinem Laptop landet - er steht jetzt in der Küche), den vollen Spitzer absichtlich am Tisch verteilt und dann auf den Boden gewischt, wieder geschimpft, geraunzt und mich dann angeschrien, weil ich ihr das Schulfernsehen nicht erlaubt habe. Die kleine Schwester leidet auch, die traut sich nicht mal mehr was zu sagen, weil Sophia bei jedem Geräusch auszuckt, obwohl sie die lauteste ist
Ich will echt nicht raunzen, weil das natürlich nix gegen Krieg, Erdbeben, kranke oder tote Angehörige ist, aber ich leide sehr unter dieser Missstimmung in unserem Haus.
Diese Pandemie war ja vorherzusehen. Meine Mama war bei BMW die Pandemie-Beauftragte, war immer wieder bei Meetings, diversen Konferenzen, hat Pläne für BMW geschrieben, etc (muss sie mal fragen, sicher die letzten 20 Jahre haben sie darauf "gewartet"). Also, für mich zumindest keine Überraschung, weil sie immer wieder davon erzählt hat, auch, was das vermutlich für uns/die Gesellschaft bedeutet. Trotzdem ist es dann doch "plötzlich" gekommen...
Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass es eine Art "Reinigungsvorgang" der Erde ist. (ist nur meine persönliche Meinung).
Ach geh das tut mir Leid, @kathistar ! 😢 Hoffentlich kriegt sich Sophia schnell wieder ein! Oft sind die Kinder ja wieder besser drauf, wenn sie mal alles ordentlich rausgelassen und „rausgezwiedert“ haben!
Was mich irritiert ist die Stadt Wien. Überall liest man es gibt zuwenig Schutzausrüstung, zuwenig Masken,... und die Wiener sagen das ist gar kein Problem, sie kaufen eh international ein.
Alle anderen werden wohl auch international einkaufen und kriegen trotzdem zuwenig. Wo zaubern die Wiener die Masken her? Haben die eine geheime Quelle? Oder nehmen die das Thema einfach nicht ernst?
@kea Wien ist einfach anders. Sowohl positiv als auch negativ.
Wir haben viele Einwohner und wenig Tests.
Bei uns sind dafür Sportplätze und Spielplätze gesperrt. Wenn du dich auf eine Bank setzen willst kommt die Polizei.
Aus dem akh kamen schon mehrere Meldungen dass ihnen die Sachen ausgehen aber man hört wieder "nein in Wien ist alles gut". Also hier passt einiges nicht zusammen ...
@kathistar Oh nein 😔 Tut mir leid, dass es bei euch auch so "ausartet".
Bei uns daheim ist es ähnlich. Ich komme mit Magdalena derzeit überhaupt nicht klar. 😢
Ich wollte schon öfter schreiben, was bei uns grad abgeht, aber ich hab dann wieder aufgehört, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Wir wollten vor der Corona-Sache eigentlich einiges abklären lassen, ob nicht mehr hinter Magdalenas Entwicklungsverzögerung steckt. Natürlich sind nun alle Termine gestrichen.
@kathistar ich hab gestern erst geschrieben wie dankbar ich bin nur drei kiga Kinder zu haben. Hier geht's zwar zu wie im Golfkrieg, aber zum Glück muss ich nicht Pädagogin spielen.
Fühl dich gedrückt
Ich hab was in den Nachrichten gehört das Wien von China 100.000 nde Schutzausrüstung und Masken gekauft haben. Sind da nicht gestern erst 2 Maschinen in Schwechat gelandet??
@MagicMoment wir überlegen auch schon wieder stadtauswärts zu fahren zum Spazierengehen.
Hier ist mir sonst zu voll auf der Strasse. Haben ca 150m entfernt Penny, Trafik und 2 pizzalieferdienste die allerdings die Türe offen haben und sich in der Tür stehend mit 2,3 leuten unterhalten.
Mein Problem ist das die Kinder viele kennen und auch ab und an einen schlecker bekommen, das muss aber jetzt net sein.
Auweh, @corni , kommt Magdalena auch so schlecht mit der Situation klar :' Man kanns ihr nicht verübeln, sie ist ja auch eine ganz Sensible, die mit Veränderungen Schwierigkeiten hat. Das belastet dann natürlich die ganze Familie Drück Dich mal ganz fest!
@kathistar Tut mir leid, dass es bei euch auch so schwierig ist. Mein Großer ist auch so. Es ist letzte Woche schon eskaliert.
Ich hab ihm jetzt in einem ruhigen Moment erklärt, dass wir uns alle zu Hause wohlfühlen wollen und es schwierig ist, wenn er seine Arbeit nicht macht, nicht ernst nimmt, den Kleinen beschimpft...
Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass er allein im Zimmer arbeitet. Wir besprechen, was zu tun ist und dann arbeitet er allein. Und ich hab ihm auch erklärt, dass er keine Spielzeit hat, wenn er ewig für die Aufgaben braucht.
Letzte Woche hat er tw. echt fast den ganzen Tag gebraucht - aber weil er nebenbei mit seinen Stiften spielt, sich wieder ins Bett legt, trödelt usw.
Aber ich sag ihm jeden Tag, dass es seine Entscheidung ist. Wenn er nicht fertig wird, muss er in den Osterferien aufarbeiten. Das weiß er auch.
Da die Osterferien eh ohne Arbeit sein werden, gibt es dann ja Zeit zum Aufarbeiten. Ich lasse ihn jetzt einfach machen.
Heute hat es gut funktioniert, aber ich will es nicht verschreien. Vielleicht ist es für euch auch eine Idee.
@kathistar das klingt ja nach einem netten Vormittag! Furchtbar!! Ich schick dir Kraft und Ruhe!
Und zu deinem letzten Satz! Ja, es gibt schlimmeres, aber das wird es immer geben. Wenn es nach dem geht, dürfen wir uns garnicht mehr über irgendwas ärgern. Also, raus mit dem was einen ärgert und dann gehts zumindest mir, etwas besser. Trotz der derzeitigen Situation dürfen wir uns ohne dass wir uns entschuldigen müssen, ärgern!!
Kommentare
Posts: 2,662
Mein Mann soll mal genauer schauen.....
Posts: 3,263
Posts: 2,359
Posts: 1,987
Posts: 2,359
Posts: 4,104
Hat vorhin meine Schwägerin telefoniert mit ihnen, sagen sie doch im Ernst dass sie grad eine kleine Runde spazieren waren. Frische Luft sei gut 😲🙄😤 der Rest vom Dorf freut sich sicher 😤
Die 2 gehören auch in die Kategorie unverbesserlich und saublöd. Echt furchtbar. Noch dazu ist in den vergangenen 2 Jahren dem Tod schon 2x von der Schippe gesprungen und jammert nur wieviel Pech er im Leben doch hat. Ist jetzt aber 72 und war bis eben vor 2 Jahren immer top fit und hat alles gemacht was er wollte.
Posts: 2,359
Posts: 11,291
Posts: 1,987
Posts: 13,205
Wegen solchen Menschen ist die halbe Welt eingesperrt . 😡😱 Kann ich nicht verstehen
Posts: 3,388
Posts: 13,205
Wie gesagt vor der Krankheit selber hab ich keine Angst, aber das wirtschaftliche Desaster können wir bestimmt jahrelang ausbaden.
Posts: 7,407
Ich find's ja eigentlich blöd, dass es heißt "Tirol steht unter Quarantäne". Denn eigentlich ist rausgehen aus dem Haus ja erlaubt in bestimmten Fällen.
Wenn ich aber Corona hab oder ein Verdachtsfall bin, dann bin ich in (HEIM)Quarantäne und da darf ich nicht aus dem Haus.
Den Unterschied haben offenbar ein paar Menschen nicht verstanden.
Posts: 2,050
Meine Mutter hat mich vorhin am Telefon gefragt, ob wir meine Schwiegereltern besuchen waren. Ähm, NEIN. A Wahnsinn echt.
Posts: 2,359
Posts: 4,104
Posts: 11,291
Posts: 1,833
Posts: 3,715
Posts: 2,304
Posts: 11,291
Posts: 3,388
Posts: 13,205
Hoffe die überleben die paar Wochen mit Kind unter einem Dach
Posts: 13,205
Posts: 2,287
Posts: 7,407
Posts: 1,841
Auch hier bei der Familie wird viel darüber diskutiert. Was jetzt der genaue Grund dafür ist.
Die anderen die vollen Verschwörungstheoretiker... von das Virus wurde im Labor gezüchtet bis das ist alles nur Panikmache.
Die einen suchen logische Erklärungen wegen der Fledermaus- die das Virus auf Wildtiere übertragen haben- die wiederum am Chinesischen Markt verkauft wurden.
Soll angeblich aber auch schon widerlegt worden sein...
Ich weiß ehrlich gesagt garnet mehr was ich glauben soll.
Allein das Erdbeben gestern..
Da frag ich mich schon, ob sich die Erde nicht rächen will
Posts: 13,205
Pest,Cholera, spanische Grippe.....
so wenig Reiseverkehr/Flugverkehr gab's noch nie. Vielleicht soll es ja nur den Klimawandel verlangsamen ?
An Verschwörung glauben wir Mal fix nicht. Es gab ja immer wieder Krankheiten die viele Tote gefordert haben.
So alle 100 Jahre war immer irgendwas. Jetzt triffts halt Mal uns.
Mein persönliches Gefühl sagt mir das nach Ostern Kindergärten und Volksschulen in Kleingruppen weiter laufen, höhere Schulen womöglich weiter auf e learning bauen.
Gross Veranstaltung wie Donauinselfest und Konzerte wird's dieses Jahr nicht mehr geben.
Im Grunde sind das alles unnötige Spekulationen. Es ist wie es ist. Viele haben jahrelange kriege überlebt, da werden wir doch a paar Wochen /Monate zu Hause bleiben überleben.
Posts: 3,882
Ich will echt nicht raunzen, weil das natürlich nix gegen Krieg, Erdbeben, kranke oder tote Angehörige ist, aber ich leide sehr unter dieser Missstimmung in unserem Haus.
Posts: 3,590
Posts: 3,096
Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass es eine Art "Reinigungsvorgang" der Erde ist. (ist nur meine persönliche Meinung).
Posts: 2,287
Posts: 2,662
Posts: 3,334
Posts: 1,987
Alle anderen werden wohl auch international einkaufen und kriegen trotzdem zuwenig. Wo zaubern die Wiener die Masken her? Haben die eine geheime Quelle? Oder nehmen die das Thema einfach nicht ernst?
Posts: 2,359
@Junimama echt spannend, berichte mal!
@Nasty das mit der Reinigung hat meine Mama auch erzählt.
Posts: 3,590
Wir haben viele Einwohner und wenig Tests.
Bei uns sind dafür Sportplätze und Spielplätze gesperrt. Wenn du dich auf eine Bank setzen willst kommt die Polizei.
Aus dem akh kamen schon mehrere Meldungen dass ihnen die Sachen ausgehen aber man hört wieder "nein in Wien ist alles gut". Also hier passt einiges nicht zusammen ...
Posts: 4,104
Posts: 7,407
Bei uns daheim ist es ähnlich. Ich komme mit Magdalena derzeit überhaupt nicht klar. 😢
Ich wollte schon öfter schreiben, was bei uns grad abgeht, aber ich hab dann wieder aufgehört, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Wir wollten vor der Corona-Sache eigentlich einiges abklären lassen, ob nicht mehr hinter Magdalenas Entwicklungsverzögerung steckt. Natürlich sind nun alle Termine gestrichen.
Posts: 13,205
Fühl dich gedrückt
Posts: 13,205
Posts: 3,388
Posts: 2,359
Zahnarztterminbekomme ich sobald sie Verkühlung weg ist also wohl nächste Woche
Posts: 13,205
Hier ist mir sonst zu voll auf der Strasse. Haben ca 150m entfernt Penny, Trafik und 2 pizzalieferdienste die allerdings die Türe offen haben und sich in der Tür stehend mit 2,3 leuten unterhalten.
Mein Problem ist das die Kinder viele kennen und auch ab und an einen schlecker bekommen, das muss aber jetzt net sein.
Posts: 2,287
Posts: 2,359
Hier sind Gott sei Dank nur Felder rundherum, ich würd aber sonst auch rausfahren.
Posts: 2,359
Posts: 1,833
Ich hab ihm jetzt in einem ruhigen Moment erklärt, dass wir uns alle zu Hause wohlfühlen wollen und es schwierig ist, wenn er seine Arbeit nicht macht, nicht ernst nimmt, den Kleinen beschimpft...
Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass er allein im Zimmer arbeitet. Wir besprechen, was zu tun ist und dann arbeitet er allein. Und ich hab ihm auch erklärt, dass er keine Spielzeit hat, wenn er ewig für die Aufgaben braucht.
Letzte Woche hat er tw. echt fast den ganzen Tag gebraucht - aber weil er nebenbei mit seinen Stiften spielt, sich wieder ins Bett legt, trödelt usw.
Aber ich sag ihm jeden Tag, dass es seine Entscheidung ist. Wenn er nicht fertig wird, muss er in den Osterferien aufarbeiten. Das weiß er auch.
Da die Osterferien eh ohne Arbeit sein werden, gibt es dann ja Zeit zum Aufarbeiten. Ich lasse ihn jetzt einfach machen.
Heute hat es gut funktioniert, aber ich will es nicht verschreien. Vielleicht ist es für euch auch eine Idee.
Posts: 3,263
Und zu deinem letzten Satz! Ja, es gibt schlimmeres, aber das wird es immer geben. Wenn es nach dem geht, dürfen wir uns garnicht mehr über irgendwas ärgern. Also, raus mit dem was einen ärgert und dann gehts zumindest mir, etwas besser. Trotz der derzeitigen Situation dürfen wir uns ohne dass wir uns entschuldigen müssen, ärgern!!
Posts: 1,517
Ja @MagicMoment genau. Ist ja doch alles anders auch als sonst.