wir schauen dass wir wenn möglich alle zwei wochen einkaufen (großeinkauf) und natürlich geht nur einer. bei uns mein freund weil er mit dem auto fährt, kinder würde ich auf keinen fall mitnehmen wenn es irgendwie möglich ist.
versteh das auch nicht, dann gibt es mal ein paar tage nicht die große auswahl beim essen, ist schon ein zeichen für unsere luxusgesellschaft dass man ständig einkaufen rennen muss für einzelne waren.
Einkaufen: wir bestellen das Meiste online. Wenn wir zum Supermarkt gehen, dann nur für ein paar Trümmer die wir vergessen haben zu bestellen. 1 x bin ich alleine gegangen, 1 x sind wir alle 3 gegangen, aber nur mein Mann ist reingegangen, Jonas und ich haben draußen gewartet und er ist derweil ein bischen mit dem Rad rumgedüst.
Unter Leuten war Jonas seit letzte Mittwoch nicht mehr. Ich denke bei einem Kind ist es einfach sehr schwer zu kontrollieren daß es wirklich nichts angreift etc. Wir haben das natürlich mit ihm besprochen, und er ist auch sehr brav. Er drück keine Knöpfe und öffnet keine Türen sondern wartet bis wir kommen und das mit den Ellenbogen, Handgelenk etc machen. Obwohl er immer so gerne die Knöpfe gedrückt hat. Aber ja, das ist 1x beim um den Block gehen daß es da einen Knopf zum drücken gäbe. In einem Supermarkt gäbe es noch viel mehr Dinge die er potentiell angreifen könnte und vielleicht auch Leute bei denen er dann den 1 m Abstand nicht einhält. Muß wirklich nicht sein.
Nein ich würde nie darauf kommen in jetziger Situation meine Kinder in ein Einkaufsgeschäft mitzuschleppen. 😱
Anfangs wollte ich auch nur 1x die Woche- spätestens wenn der 3te Nachbar anruft fahr ich dann doch ein weiteres mal.
Größere Sachen nimmt ein Verwandter mit, er arbeitet im Großhandel und was sich da abspielt wollt ihr garnet wissen.
Er meint jetzt wo alle rein dürfen. Sprich: man braucht kein Gewerbe mehr um dort einkaufen zu gehen, haben die Leute nichts anderes zu tun als Familienausflüge ins Lebensmittelgeschäft zu unternehmen.
Gestern kam eine Familie mit Maxi Cosi- die hat er dann wirklich mal fragen müssen, was sie da tun. Haben sich mordsmäßig aufgeregt... aber ich glaub das sind auch so BF Kandidaten gewesen....
Ich käm auch nicht auf die Idee...
Ich schicke jetzt meinen Mann, dann, wenn er sowieso raus muss (versuche ihn aber weniger als 1x in der Woche zu schicken). Ich und die Kids bleiben zu Hause!
Mich wundert es ja, dass im bf niemand darauf reagiert hat...
Niemals würde ich die Kinder mit zum einkaufen nehmen!! Abgesehen davon, geh ich selbst zügig durch. Die Einkaufsliste wird auf das Geschäft abgestimmt, sprich ich schreib es so auf, wie es im Geschäft liegt. Kein „ach schauen wir was es so gibt“. Beim Auto angekommen, Hände desinfizieren. Einkauf heim und Hände gründlich waschen.
Ich war diese Woche 2 x einkaufen, einmal beim Fleischer, da sind die Kinder im Auto geblieben und nur ich bin reingegangen, und einmal im Bauernladen, da waren sie mit. Dachte ehrlich gesagt nicht, dass das ein Problem sein könnte und dort gibts Hühner und Ziegen, die Heide so gerne schaut. Nachdem wir dort aber letztens Probleme hatten, werden sie das nächste Mal auch im Auto bleiben 😐 Supermarkt fährt mein Mann allein.
@hendlpo90 Sie waren in einem Großhandel 🙄 haben dann aber alles bei der kassa lassen, weil 1. schon verärgert da 30 Minuten gewartet und dann hatten sie eine alte Karte (dachte auch man kommt jetzt ohne rein) mit, die sie tauschen hätten müssen. beim Supermarkt war dann gsd weniger los 🤦♀️ oft hast aber auch ein Pech
wir reduzieren das einkaufen auch gerade sehr, ich war ja sonst täglich wg brot/gebäck/gemüse.
es wird eingefroren, geplant und das Gemüse holen wir regional beim Gemüsehändler, da hab ich auch gleich weniger verpackungsmüll und es haltet alles länger.
Huch jetzt musste ich wirklich nachlesen gehen... die neugier ist ein Hund.
Tageskarte muss man lösen, das stimmt schon. Sonst kann aber wirklich jeder einkaufen gehen.
Wir kaufen im Moment nur brot, Milch, Obst und Gemüse einmal die Woche.
Ansonsten brauchen wir die Sachen aus der Kantine auf. TK ware, Wurst, kase, Aufstriche
also ....ich hab den Fehler gemacht letzte Woche FR (also am 13) einzukaufen...
war das letzte mal das mein Mann in der arbeit war...er ist öffi gefahren und wir waren dann direkt einkaufen nachdem ich ihm zum Zug gebracht habe.
NIE NIE wieder... DAS war der schlimmste einkauf meines Lebens...ich hatte die kids mit...musste das wagerl laufend wo stehen lassen weil die Gänge voll waren.
ich hab mich soo unwohl gefühlt das ich sooo unendlich froh war nach 20min wieder heraussen zu sein. hab nur geschnappt was wir brauchen und schnell raus.
seither denk ich nicht im Traum daran MIT kids einkaufen zu geh'n.
diese woche war ich am DO mittag ALLEINE, aber nur weil einiges eher aus war. hab mich schon unwohl gefühlt beim reingehen, war aber weit nicht sooo schlimm wie an dem FR davor.
die nächsten 2-3wo muss ich hoffentlich net raus. die osterschoki hab ich diese woche schon mitgenommen.
find schlimm genug das unser Alleinstehende Nachbar (ca 30-40j) ständig von jemanden anderen Besuch hat. am DO abend war sogar eine Party. wohl ein unbelehrbarer...gut das genug Abstand ist.
Einmal die Woche kommt bei uns eine Lieferung von billa oder spar - je nachdem wo ich ein Zeitfenster ergattern kann ;-)
Und an den Tagen wo ich ins Büro muss bring ich am Heimweg frisches Brot und Frühstück mit. Wobei ich schon überlegt hab hier auch auf Lieferung umzusteigen.
Die Kinder waren seit einer Wochen nur noch spazieren draußen.
ich bin ja auf fb befreundet, 3x dürft ihr raten was ihr Profilbild ziert, was ihre lieblingshashtags sind usw. diese Scheinheiligkeit ist nicht zu toppen.
Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen, aber ich war heute mit der Zwergin einkaufen im Supermarkt. Heute musste es sein, da uns Sachen ausgingen. Ich kann sie auch nicht allein im Auto lassen und mein Mann konnte heute und die letzte Woche auch weder auf sie schauen, noch einkaufen gehen.
Wir wohnen allerdings in einem Kaff, und waren gleich in der Früh, als so gut wie nichts los war. Wir hatten beide Handschuhe an und sie blieb immer bei mir.
Zurück beim Auto gleich Hände auch noch desinfiziert.
Das nächste Mal möchte ich es anders machen, wenn es geht, aber diesmal musste es so sein.
@Ponine wenn nicht anders möglich, ist das schon sehr verständlich!
Bei gewissen Leuten macht es halt den Eindruck... ach, Kindergarten zu, Spielplatz zu, dann geh ich halt mit der ganzen Familie gemütlich shoppen, weil's gerade so langweilig ist.
Zur Info, falls es noch nicht jeder gehört hat...
Der Lebensmittelhandel bittet darum, dass zwischen 8 und 9 Uhr nur die Menschen einkaufen gehen, die zur Risikogruppe gehören.
@Ponine Weil du geschrieben hast, dass du in der Früh einkaufen warst. Das hat mich gerade dran erinnert und soll jetzt keine Kritik sein.
Ich frag mich nur, ob die Info auch bei der "Risikogruppe" bzw den älteren Menschen ankommt. Hab den Aufruf bisher nur auf diversen Social Media Plattformen gesehen und hin und wieder in den Nachrichten gehört...
Ich hab schon länger nicht im BF gelesen.... vielleicht meine Samstag Abend Lektüre? 😊
Na werd Ma schauen ob ich mich beherrschen kann und die Finger still halten. Will ja wenn überhaupt nur mitlesen da drüben...
@Ponine wenns nicht anders geht, ist das doch eh klar! Aber wenn ichs mir aussuchen kann??
Mein Cousin ist bis gestern noch jedes Mal mit hochschwangerer Frau und Kleinkind einkaufen gegangen 🤦🏻♀️ Das versteh ich dann echt nicht.
Bei uns geht seit 2 Wochen nur noch mein Mann einkaufen - auch für meine Eltern. Ich bin für die Listen und Planungen zuständig und für alle notwendigen Online-Einkäufe. Wir versuchen den „Kontakt“ zur Aussenwelt auf eine Person zu beschränken.
@Ponine wenns nicht anders geht... Schau, würden wir nicht in der Stadt (ok Stadtrand, aber immerhin noch ibk) wohnen, wo es zig Liefer Möglichkeiten haben, würd ich das auch so handhaben
Bei uns geht auch nur einer Einkaufen. Das geht bei uns zum Glück. Wir werden einmal die Woche einkaufen gehen. Haben eine Kühltruhe. Somit müssten wir eigentlich gar nicht einkaufen gehen, aber ich mag zumindest nicht auf frisches Obst und Gemüse verzichten.
@Ponine Ich war gestern auch kurz schnell mit der Kleinen einkaufen. Sie kann ich nicht beim Großen daheim lassen, mein Mann war arbeiten.
Ich hab mir einen Zettel geschrieben, hab den Buggy aus dem Auto raus, sie rein gesetzt, schnell durchgesaust und retour zum Auto.
Einkaufswägen nehme ich allgemein keine mehr,.... Desinfektionsmittel haben wir in beiden Autos (hat mein Mann extra besorgt)....
Hab gerade mit einer Freundin aus Liechtenstein telefoniert....dort geht das "Gerücht" um, dass Schulen und Kindergärten bis zu den Sommerferien zu sind 😱😱
Ihr Sohn ist jetzt in der ersten Klasse, hat pro Tag 4 Stunden Arbeit!! Und ihr kleiner Sohn bekommt auch wöchentlich einen Plan vom Kindergarten was er zu erledigen hat 😳😳
@Ponine Weil du geschrieben hast, dass du in der Früh einkaufen warst. Das hat mich gerade dran erinnert und soll jetzt keine Kritik sein.
Ich frag mich nur, ob die Info auch bei der "Risikogruppe" bzw den älteren Menschen ankommt. Hab den Aufruf bisher nur auf diversen Social Media Plattformen gesehen und hin und wieder in den Nachrichten gehört...
Doch, doch bei uns zumindest, glaub ich schon. Billa bittet sogar beim Geschäft darum, dass zwischen 8 und 9 Risikogruppen einkaufen gehen. Wir waren vor 8h da. Da waren noch ein paar andere Junge. Die haben alle geschaut, dass sie vor 8h wieder draußen sind. Wir ebenfalls. Wir waren um 8h nur mehr beim Auto draußen. Da hat man schön gesehen, wie der "Alterswechsel" statt gefunden hat.
@Stefanie868 ich hab nur gerüchte von Unis und Oberstufen gehört. Volksschule soll in Kleingruppen schon früher unterrichtet werden. Aber wie gesagt , die Betonung liegt auf dem Wort Gerücht.
Ich hoffe Mal das nach Ostern bis auf Großveranstaltungen seinen gewohnten Gang geht. Oder zumindest im Mai dann.
@Nasty Sie meint halt es ist sehr anstrengend wenn der große so lange dran ist an den Schulaufgaben und ihre volle Aufmerksamkeit braucht und dann eben nebenbei noch schauen dass der kleine seine Aufgaben erledigt
@Stefanie868 das stell ich mir auch anstrengend vor, würde mich da eher aufs Schulkind fokussieren und wenn Zeit bleibt eben die Kindergartensachen erledigen.
@Stefanie868 ich bin aus OÖ....hab eine E-Mail unserer Direktorin bekommen, dass sie derzeit auch noch weitere Unterlagen bereitstellen, weil es gut möglich ist, dass das Homeschooling nach den Ferien weitergeht. (Derzeit nur eine Vermutung). Bei uns "reden" sie halt von weiteren 1,5 Wochen daheim nach den Osterferien....ob's stimmt? 🤷🤷🤷
Risikogruppen einkaufen ist halt eine tolle Werbung für den Rewe Konzern. Und find ich nicht besonders klug- Kurz sagt, die ältere Generation gehört geschützt. Rewe meint : kommt's zu uns einkaufen....
Ich habe die Großeltern von meinem Partner sogar angerufen, und gesagt sie sollen nicht auf den Blödsinn hören und jaaaa Daheim bleiben. Opa ist voll der Riskiopatient und wen Oma den Virus vom einkaufen Heim schleppt, würd er das net überleben. Hab ich auch so gesagt.
Sie bestellen aber wirklich brav ihre Sachen bei der Gemeinde, sogar die Apotheke liefert.
wir haben heute ein Mail von der Schule bekommen indem für die Osterwoche auch Betreuung in der Schule angeboten wird - also für die, die in kritischen Infrastruktureinrichtungen arbeiten.
Puh also wenn ich hier so lese, schau ich besser nicht ins BF... schont vermutlich meine Nerven 😬
Mein Mann war am 13ten das letzte mal groß einkaufen und für kommenden Freitag haben wir bestellt. Und seither waren wir nur 2 mal spazieren. Also ein Familienausflug zum Einkauf würde mir momentan wirklich im Traum nicht einfallen! Ja klar Wenn's nicht anders geht muss man die ki der mitnehmen, wenn der Partner nicht kann. Aber die ganze Familie? NÖ 🤦♀️
Ganz doofe Frage, weil ich es wirklich nicht weiß und noch nie gemacht habe.
Wenn man Lebensmittel bestellt, kommt das dann mit der Post? Wird da auch Obst und Gemüse geliefert? Wird da darauf geachtet das noch frisch ist? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Bzw. Wenn ich jetzt mehr bestelle wird das dann nicht im Paket beschädigt?
Weil ichs vorhin im BF glaub ich gelesen hab (jaaa ich hab dort wieder gelesen): haben eure Kinder aus dem KiGa auch Material bekommen zum Üben? Ich hätt das super gefunden aber wir haben nix bekommen leider
@hendlpo90 Die Lebensmittelketten haben sich da zusammgengeschlossen. Machen auch Spar, etc
Nur Billa macht es sehr offensiv auf den Social Media Kanälen.
Klar, kann es sein, dass die Aktion dazu verleitet, dass Risikopersonen doch einkaufen gehen, obwohl sie vielleicht nicht müssten. Aber es gibt sicher auch einige, die niemanden haben, der für sie einkauft bzw die auch nicht so fix sind mit Online-Bestellungen oder Gemeinde-Bestellungen (das läuft ja auch online oder telefonisch)
Also bei uns geh nur ich einkaufen. Die Kinder nehm ich nicht mit!
Mrs. Metro ... da braucht man glaub ich nix mehr sagen...ich krieg schon innerlich immer ne Krise wenn sie damit anfängt, obs net endlich ihren Mann zum dritten Kind überreden schafft .. (sie war mit mir im April17thread). Vom KiGa haben wir nix mit bekommen.
Kommentare
Posts: 3,417
versteh das auch nicht, dann gibt es mal ein paar tage nicht die große auswahl beim essen, ist schon ein zeichen für unsere luxusgesellschaft dass man ständig einkaufen rennen muss für einzelne waren.
Posts: 3,715
Unter Leuten war Jonas seit letzte Mittwoch nicht mehr. Ich denke bei einem Kind ist es einfach sehr schwer zu kontrollieren daß es wirklich nichts angreift etc. Wir haben das natürlich mit ihm besprochen, und er ist auch sehr brav. Er drück keine Knöpfe und öffnet keine Türen sondern wartet bis wir kommen und das mit den Ellenbogen, Handgelenk etc machen. Obwohl er immer so gerne die Knöpfe gedrückt hat. Aber ja, das ist 1x beim um den Block gehen daß es da einen Knopf zum drücken gäbe. In einem Supermarkt gäbe es noch viel mehr Dinge die er potentiell angreifen könnte und vielleicht auch Leute bei denen er dann den 1 m Abstand nicht einhält. Muß wirklich nicht sein.
Posts: 1,841
Anfangs wollte ich auch nur 1x die Woche- spätestens wenn der 3te Nachbar anruft fahr ich dann doch ein weiteres mal.
Größere Sachen nimmt ein Verwandter mit, er arbeitet im Großhandel und was sich da abspielt wollt ihr garnet wissen.
Er meint jetzt wo alle rein dürfen. Sprich: man braucht kein Gewerbe mehr um dort einkaufen zu gehen, haben die Leute nichts anderes zu tun als Familienausflüge ins Lebensmittelgeschäft zu unternehmen.
Gestern kam eine Familie mit Maxi Cosi- die hat er dann wirklich mal fragen müssen, was sie da tun. Haben sich mordsmäßig aufgeregt... aber ich glaub das sind auch so BF Kandidaten gewesen....
Posts: 3,096
Ich schicke jetzt meinen Mann, dann, wenn er sowieso raus muss (versuche ihn aber weniger als 1x in der Woche zu schicken). Ich und die Kids bleiben zu Hause!
Mich wundert es ja, dass im bf niemand darauf reagiert hat...
Posts: 3,334
Posts: 3,263
Posts: 2,287
Posts: 2,359
Posts: 3,384
wir reduzieren das einkaufen auch gerade sehr, ich war ja sonst täglich wg brot/gebäck/gemüse.
es wird eingefroren, geplant und das Gemüse holen wir regional beim Gemüsehändler, da hab ich auch gleich weniger verpackungsmüll und es haltet alles länger.
Posts: 1,841
Tageskarte muss man lösen, das stimmt schon. Sonst kann aber wirklich jeder einkaufen gehen.
Posts: 3,388
Ich versteh sowas einfach ned!!
Posts: 2,287
Posts: 2,287
Posts: 3,388
Posts: 13,205
Ansonsten brauchen wir die Sachen aus der Kantine auf. TK ware, Wurst, kase, Aufstriche
Posts: 2,287
Posts: 3,832
war das letzte mal das mein Mann in der arbeit war...er ist öffi gefahren und wir waren dann direkt einkaufen nachdem ich ihm zum Zug gebracht habe.
NIE NIE wieder... DAS war der schlimmste einkauf meines Lebens...ich hatte die kids mit...musste das wagerl laufend wo stehen lassen weil die Gänge voll waren.
ich hab mich soo unwohl gefühlt das ich sooo unendlich froh war nach 20min wieder heraussen zu sein. hab nur geschnappt was wir brauchen und schnell raus.
seither denk ich nicht im Traum daran MIT kids einkaufen zu geh'n.
diese woche war ich am DO mittag ALLEINE, aber nur weil einiges eher aus war. hab mich schon unwohl gefühlt beim reingehen, war aber weit nicht sooo schlimm wie an dem FR davor.
die nächsten 2-3wo muss ich hoffentlich net raus. die osterschoki hab ich diese woche schon mitgenommen.
find schlimm genug das unser Alleinstehende Nachbar (ca 30-40j) ständig von jemanden anderen Besuch hat. am DO abend war sogar eine Party. wohl ein unbelehrbarer...gut das genug Abstand ist.
Posts: 3,590
Und an den Tagen wo ich ins Büro muss bring ich am Heimweg frisches Brot und Frühstück mit. Wobei ich schon überlegt hab hier auch auf Lieferung umzusteigen.
Die Kinder waren seit einer Wochen nur noch spazieren draußen.
Posts: 11,291
Wir waren letzten Samstag das letzte Mal einkaufen, Seither wird bestellt
Posts: 3,384
ich bin ja auf fb befreundet, 3x dürft ihr raten was ihr Profilbild ziert, was ihre lieblingshashtags sind usw. diese Scheinheiligkeit ist nicht zu toppen.
Posts: 968
Wir wohnen allerdings in einem Kaff, und waren gleich in der Früh, als so gut wie nichts los war. Wir hatten beide Handschuhe an und sie blieb immer bei mir.
Zurück beim Auto gleich Hände auch noch desinfiziert.
Das nächste Mal möchte ich es anders machen, wenn es geht, aber diesmal musste es so sein.
Posts: 11,291
Grad nachgelesen... Due gute is irr.
Und ich vermute sie hat so stay at home bildchen?
Posts: 3,384
so notwendig kanns nicht gewesen sein wenn sie alles beim Metro liegen lassen haben und weiter zum spar gefahren sind.
das ist einfach unnötig.
@RoterSommermond ja na klar, "schau auf dich, schau auf mich" 🤷♀️
Posts: 1,841
Bei gewissen Leuten macht es halt den Eindruck... ach, Kindergarten zu, Spielplatz zu, dann geh ich halt mit der ganzen Familie gemütlich shoppen, weil's gerade so langweilig ist.
Posts: 7,407
Der Lebensmittelhandel bittet darum, dass zwischen 8 und 9 Uhr nur die Menschen einkaufen gehen, die zur Risikogruppe gehören.
@Ponine Weil du geschrieben hast, dass du in der Früh einkaufen warst. Das hat mich gerade dran erinnert und soll jetzt keine Kritik sein.
Ich frag mich nur, ob die Info auch bei der "Risikogruppe" bzw den älteren Menschen ankommt. Hab den Aufruf bisher nur auf diversen Social Media Plattformen gesehen und hin und wieder in den Nachrichten gehört...
Posts: 13,205
Na werd Ma schauen ob ich mich beherrschen kann und die Finger still halten. Will ja wenn überhaupt nur mitlesen da drüben...
Posts: 2,995
Mein Cousin ist bis gestern noch jedes Mal mit hochschwangerer Frau und Kleinkind einkaufen gegangen 🤦🏻♀️ Das versteh ich dann echt nicht.
Bei uns geht seit 2 Wochen nur noch mein Mann einkaufen - auch für meine Eltern. Ich bin für die Listen und Planungen zuständig und für alle notwendigen Online-Einkäufe. Wir versuchen den „Kontakt“ zur Aussenwelt auf eine Person zu beschränken.
Posts: 11,291
Posts: 2,083
Da hat es ja keine Alternative gegeben. Und du hast sehr verantwortungsvoll gehandelt.
Posts: 1,016
Posts: 1,517
Posts: 2,662
Ich hab mir einen Zettel geschrieben, hab den Buggy aus dem Auto raus, sie rein gesetzt, schnell durchgesaust und retour zum Auto.
Einkaufswägen nehme ich allgemein keine mehr,.... Desinfektionsmittel haben wir in beiden Autos (hat mein Mann extra besorgt)....
Posts: 3,334
Ihr Sohn ist jetzt in der ersten Klasse, hat pro Tag 4 Stunden Arbeit!! Und ihr kleiner Sohn bekommt auch wöchentlich einen Plan vom Kindergarten was er zu erledigen hat 😳😳
Posts: 968
Doch, doch bei uns zumindest, glaub ich schon. Billa bittet sogar beim Geschäft darum, dass zwischen 8 und 9 Risikogruppen einkaufen gehen. Wir waren vor 8h da. Da waren noch ein paar andere Junge. Die haben alle geschaut, dass sie vor 8h wieder draußen sind. Wir ebenfalls. Wir waren um 8h nur mehr beim Auto draußen. Da hat man schön gesehen, wie der "Alterswechsel" statt gefunden hat.
Posts: 13,205
Ich hoffe Mal das nach Ostern bis auf Großveranstaltungen seinen gewohnten Gang geht. Oder zumindest im Mai dann.
Posts: 13,205
Posts: 3,334
Posts: 13,205
Posts: 3,334
Posts: 130
Posts: 3,334
Posts: 1,841
Ich habe die Großeltern von meinem Partner sogar angerufen, und gesagt sie sollen nicht auf den Blödsinn hören und jaaaa Daheim bleiben. Opa ist voll der Riskiopatient und wen Oma den Virus vom einkaufen Heim schleppt, würd er das net überleben. Hab ich auch so gesagt.
Sie bestellen aber wirklich brav ihre Sachen bei der Gemeinde, sogar die Apotheke liefert.
Posts: 3,384
Posts: 11,291
Posts: 13,205
Posts: 139
Mein Mann war am 13ten das letzte mal groß einkaufen und für kommenden Freitag haben wir bestellt. Und seither waren wir nur 2 mal spazieren. Also ein Familienausflug zum Einkauf würde mir momentan wirklich im Traum nicht einfallen! Ja klar Wenn's nicht anders geht muss man die ki der mitnehmen, wenn der Partner nicht kann. Aber die ganze Familie? NÖ 🤦♀️
Posts: 1,841
Wenn man Lebensmittel bestellt, kommt das dann mit der Post? Wird da auch Obst und Gemüse geliefert? Wird da darauf geachtet das noch frisch ist? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Bzw. Wenn ich jetzt mehr bestelle wird das dann nicht im Paket beschädigt?
Posts: 1,016
Posts: 7,407
Nur Billa macht es sehr offensiv auf den Social Media Kanälen.
Klar, kann es sein, dass die Aktion dazu verleitet, dass Risikopersonen doch einkaufen gehen, obwohl sie vielleicht nicht müssten. Aber es gibt sicher auch einige, die niemanden haben, der für sie einkauft bzw die auch nicht so fix sind mit Online-Bestellungen oder Gemeinde-Bestellungen (das läuft ja auch online oder telefonisch)
Posts: 999
Mrs. Metro ... da braucht man glaub ich nix mehr sagen...ich krieg schon innerlich immer ne Krise wenn sie damit anfängt, obs net endlich ihren Mann zum dritten Kind überreden schafft .. (sie war mit mir im April17thread). Vom KiGa haben wir nix mit bekommen.