Was sagt ihr, wird das mit dem "nur" Lockdown am Wochenende wirklich kommen??
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und wie is das jetzt eigentlich mit der Gastro?
@taisim die Gastro sperrt erst auf wenn die Zahlen passen. Nächste Woche sollte ein Update der Regierung kommen wie es weitergeht.
Ich denke das die Gastrobetreiber bald auf die Barrikaden steigen, daher kann ich mir den Wochendlockdown irgendwie vorstellen. Um eben der Gastro eine mini chance auf Betrieb zu ermöglichen.
Was sagt ihr, wird das mit dem "nur" Lockdown am Wochenende wirklich kommen??
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und wie is das jetzt eigentlich mit der Gastro?
Nope. Kann man vergessen aktuell. Solche soften Maßnahmen werden erst reichen wenn minimum 40 % durchgeimpft sind. Also Frühjahr/Sommer dann
Ich glaube, wenn die Gastro nur wenige Tage pro Woche öffnet inkl. strenger Auflagen, Wochenende zu ist und falls sie keine Förderungen vom Staat mehr kriegen, werden ganz viele eingehen. Wochenende ist normalerweise Hauptgeschäft für die Gastro, dieschaffen niemals in 4 Tagen pro Woche genügend Umsatz zu machen um Kosten decken zu können.
@BiKa so schlimm?
Ich mag aber auch nicht. Morgen gehe ich Kinderhosen kaufen. Da freu ich mich schon, etwas Normalität.
Johanna hat letztens gesagt sie ist traurig weil Corona alles zusperrt.
@dorli ich bin ja in Behandlung bei einer Therapeutin,die ich aber selbst bezahle.ich müsst so dringend hin wirklich, aber der ganze Umzug usw hatmehr Geld verschlungen als gedacht,ich kann es mir schlicht nicht leisten grad. Ich muss sparen.Kinder,grad die große ,braucht alles neu,alles zu klein geworden. Wahnsinn was das alles kostet. Ich bin seit Monaten in Kurzarbeit ( Handel) da fehlt auch Geld. Ich bin so ...grantig? Keine Ahnung.zwischen heulen, schimpfen,schreien und am Sofa liegen u gar nix mehr machen...das wechselt mehrfach täglich 🤷🏻♀️
Ich Versuch mein bestes beim homeschooling,aber ich hab dauernd das Gefühl die große kann zu wenig. Die Kleine is seit 8 Wochen nimma im kiga gewesen. Ich Versuch echt alles unter einen Hut zu kriegen. Meine Schwester, die im Herbst Corona hatte, hat einen Antikörpertest gemacht, sie hat kaum noch Antikörper. Also ist man nicht solang immun wie die Leute denken. Mein Papa kämpft immer noch mit den Folgen der Infektion im Dezember,meine Mama hat wieder zu trinken begonnen. Immer ruft sie mich an u Sudat Mich voll. Kinder nur mehr grantig, mein Mann nie daheim bzw muss schlafen,weil er eine Nachtschicht nach der anderen schiebt damit er das Minus von meinem Lohn ausgleicht 🤦🏻♀️ Ich mag nimma.
Ich will normalen Alltag.normal arbeiten, Schule ,kiga usw. ohne Angst.und ich will Urlaub. Einfach weg
@BiKa fühl dich gedrückt! Jetzt beginnt zumindest der Unterricht und die Arbeit wieder, das ist ja schon ein Stück Normalität. Und ich hoffe einfach ganz stark dass es leichter wird wenn der Frühling kommt, man mehr draußen machen kann, sich mit anderen draußen treffen und alleine die Sonne alles fröhlicher macht. ☀️
@kani ja glaube auch dass in der Gastro manche lieber zu lassen und Umsatzersatz kriegen als nur wenig zu öffnen. Es fällt sicher auch viel weg weil ja keine Feiern sein dürfen, manche Angst vor Ansteckung haben oder sparen müssen.
@BiKa ma du arme... das sind ja echt extrem viiiele Belastungen für dich. Tut mir sehr leid. Ich hoff, es geht bald wieder bergauf für dich/euch?! Wünsch dir aaaaalles Gute. Wie alt ist denn die Große? Vielleicht hab ich etwas Gewand für sie?!
@taisim meine große wir im Juli 8
Sie ist halt auch verwöhnt. Ich muss ihnen zumindest materiell alle bieten können,da sie ja schon solang auf Freunde usw verzichten müssen.ich bin jemand der sich sehr genau an alle Vorgaben der Regierung hält.wir haben wirklich alles reduziert an sozialen Kontakten u ifühl mich irrsinnig schuldig den Kindern gegenüber. Mein Mann verdient gut ( aufgrund der Nachtarbeit) wir kommen also klar. Aber ich muss trotzdem aufs Geld schauen.also Spar ich, wie ws jede Mutter, an mir.
Heut hab ich ich den Kindern die Haare geschnitten 😂 zum Glück gefällt es den zweien. Meiner Meinung nach müsst da jetzt ein Profi ran.
Ich sollt auch zum Friseur,mir fallen seit Monaten die Haare aus u man sieht es schon 😭 erschießt mich bitte wer
@Bika Ich versteh Dich wirklich. Ging/Geht uns ähnlich. An manchen Tagen kann man es gut aushslten, aber dann kommen Tage wie Deiner gestern an denen man die Kraft verliert.
Es ist tatsächlich zum heulen. Echt zum verzweifeln.
Ich schick dir eine Portion Optimismus und drück dich mal.
@BiKa ich versteh dich, aber gerade bei kleidung, könntrest du sicher hier im forum vieles bekommen, ja es ist gebraucht aber deshalb ja nicht schlecht.
ich wünsch euch alles gute, und ich wünsch uns allen bald wieder normalität
Wir fahren wiedermal zum Test. Janin möchte morgen eine Freundin besuchen (auch mit Rolli) die haben wir ewig nicht gesehen.
Mittwoch und Freitag also immer Schnelltest.
Montag über die Schule Gurgeln.
@BiKa gönn dir bitte den Frisör. Ich wäre bereit eine Kleinigkeit zu spenden für deinen Besuch.
Ich schick dir eine virtuelle. Rakete, dann kannst jederzeit wieder zurück. Und bevor deine Gedanken ganz krass werden- schreib deiner Therapeutin. Manchmal sind die auch ganz kooperativ und man kann Ratenzahlung vereinbaren.
Danke ihr Lieben. Gestern war echt ein mieser Tag.
Kinderkleidung hab ich Dienstag eh alles gekauft.das sollt jetzt mal noch reichen. Spätestens im Frühling wird dann der nächste Shopping Trip notwendig, Wahnsinn wie schnell Kinder wachsen 😳
Es nervt mich einfach grad alles so 🙈
Ja zum Friseur sollt ich wirklich gehen. Ich Hoff ja noch inständig dass das vom Stress is u wieder verschwindet 😐
@BiKa ach sch***.
Tut mir leid, dass es dir /euch nicht so gut geht.
Jetzt wenn die Schule und der KiGa wieder Regelbetrieb haben, wird dann hoffentlich der normale Alltag, zumindest für die Kinder kommen.
Schön, dass ihr zusammenhaltet und dein Mann die finanziellen Sorgen zum Teil nimmt.
Melde dich, wenn du Hilfe brauchst bei deiner Therapeutin. Wir schon jemand anderes geschrieben hat bieten die oft Ratenzahlung an.
Und wenn du von uns Hilfe brauchst, melde dich hier.
🤗
Ihr seid lieb danke. Uns geht's eh gut, mein Mann macht e alles das wir uns alles leisten können. Ich hab einfach unterschätzt was übersiedeln alles kostet. Vorallem was ich Geld beim Hornbach gelassen hab 😅
Ja das Schule u kiga wieder anfängt, darauf freue ich mich irrsinnig. Nur befürchte ich halt das es bis spätestens Ostern sein wird u dann machens wieder zu 😐
@BiKa ja das mit der schule ist so eine sache, aber sie bemühen sich jetzt ja wirklich (zum ersten mal) und das mit den tests klappt wirklich erstaunlich gut!
sogar meine erstklassler schaffens, die meiste arbeit ist das öffnen der packungen.
Lehrerin 1 hat das mit der Schere für alle Kinder vorbereitet (also die Packungen öffnen) - somit waren sie um 8:10 (Schulstart um 8:00) schon fertig.
Lehrer 2 hat den kinds eigentlich das meiste selbst machen lassen und die waren um 8:30 fertig
also ich find das klappt erstaunlich gut - und wenn ein test kein eindeutiges ergebnis zeigt, dann machen die Kids einfach noch einen.
Also wenn sie so das kpmplette schuljahr beenden könnten, wäre das echt super!
@doppeljackpot ich hoffe es. Wir haben ja jetzt grad Semesterferien u müssen trotzdem jeden Tag H9meschooling machen,damit sie nicht zurückfällt. Ich frag mich echt wie das die Familien machen, die kein Deutsch können.meine braucht schon noch viel Hilfe 🤔 bin gespannten alle aufsteigen werden in die nächste klasse
@BiKa WAS?? ihr habt keine Ferien? Also Ferien mit Aufgaben? wow - bei uns wurde schon gesagt das die kids jetzt auch ferien brauchen, gut lesen sollte sowieso immer gemacht werden, aber sonst war nix mehr auf.
Und ja, ich frag mich auch oft wie das die kinder schaffen sollen die zu hause keine unterstützung bekommen od. eben nicht so "gut" organisiert sind etc.
Ich hab ja echt glück mit meinen 2, die sind echt angekommen und haben jetzt auch schon gelernt ihre arbeitsaufträge setbstständig abzuarbeiten. Das erleichtert schon sehr vieles, wenn man nicht alles vorkauen muss.
aber bei uns haben auch alle kinder lauter einser bekommen, da sich alle bemüht haben. die lehrer haben auch gemeint sie sind mit dem stoff jetzt auch halbwegs in der zeit, und sie haben ja auch die ganze VS zeit, zeit den stoff unterzubringen. wenns heuer mal etwas weniger ist, ist das nicht soo schlimm.
@doppeljackpot ja wir haben ein Ferienheft bekommen , dann noch einige Seiten in diversen Büchern, Anton App, dann noch auf dieser internen Schulapp einige Aufgaben,lesen sowieso. Wir werden jeden Tag gut ne Stunde in den Ferien, mal länger wenn die Große sehr unmotiviert ist. Zeugnis haben wir noch nicht bekommen, da bin ich schon sehr gespannt
Lt. seiner Lehrerin hat er auch Ferien, lt. mir muss er einen Rechenzettel auf Zeit machen und bekommt 10 Wörter angesagt, wo er sich dann die Mitvergangenheit dazu suchen muss. Ich werde ihn auch die zwei Wochen vor Schulbeginn in die Sommerschule schicken. Auf das Zeugnis bin ich auch gespannt 😁
@BiKa das ist heftig. Schon klar, dass die Schulen den Lernstoff vom Jahr schaffen wollen. Aber ich finde, die Kinder haben ein Recht auf die Semesterferien. Dann sollten sie eher die 9 Wochen im Sommer verkürzen.
@dorli ja ich würd auch eher die Sommerferien kürzen. 9 Wochen braucht kein Mensch
Aber ja, wir haben alles erledigt. Sie macht grad die letzte Aufgabe. Dann hamas
Finde das auch nicht okay, dass die Kinder in den Ferien Aufgaben bekommen. Ich mein, ist ja nicht so als ob sie bisher frei gehabt hätten. Im Gegenteil, es waren auch für die Schüler erschwerte Bedingungen und gerade jetzt zum Schluss hin war auch bei den guten Schülern merklich die Luft draußen.
Wenigstens eine Woche Freizeit und nicht an die Schule denken haben sie sich verdient!
Jetzt geht's eh am Montag wieder Vollgas los - klar... jetzt müssen wir so viel wie möglich Stoff und Schularbeiten unterbringen bevor der nächste Lockdown kommt 😣
Also bei uns hatte der Lehrer extra noch umdisponiert. Er hatte so eine freiwillige Mappe für die Ferien vor und hat dann nicht mal die hergegeben. Er hat gessgt die Kinder sollen sich in der einen woche wirklich erholen.
Morgen früh muss ich daheim meinen ersten Gurgeltest absolvieren. Hoffe es ist Deppensicher erklärt 😬 um 8 muss ich ihn verpackt in der Schule abgeben.
@sommerregen die tests von uns und den Lehrern werden Mo um 9.30 abgeholt. Angeblich liegt das Ergebnis 24 Stunden später der Direktion vor ...bin gespannt ob das stimmt. Und diese gelten in der Schule eine ganze Woche.
Find ich ein bissl seltsam aber gut.
Gehen aber zusätzlich 2x die Woche zum Schnelltest, zur "Sicherheit"
@MagicMoment na sehr Sinnig, da war man schon 3 Tage in der Schule bis das Ergebnis da ist. Und dann folgt das Grosse Aha Erlebnis wenn ein Positiver dabei ist.
Wir gehen Dienstag und Freitag (oder Do) noch zum Schnelltest. Da hab ich das Ergebnis dann vor dem Montag Test🙈
Hab unterschiedliche Erfahrungen gemacht, Montag um 10 werden sie geholt, meist bekommen wir von Mo auf Di das Ergebnis. Letzte Woche erst Mittwoch Nachmittag 😑
Kommentare
(Hoffentlich natürlich nur im positiven Sinne!)
Heute diese Werbung auf der Straße gesehen... ich glaub Tirol hat ein Imageproblem!
Aber die haben voll Glück gehabt dass das Thema wieder hochkocht
Stehen hier auf der Liste. Freu😀
Ich denke das die Gastrobetreiber bald auf die Barrikaden steigen, daher kann ich mir den Wochendlockdown irgendwie vorstellen. Um eben der Gastro eine mini chance auf Betrieb zu ermöglichen.
Nope. Kann man vergessen aktuell. Solche soften Maßnahmen werden erst reichen wenn minimum 40 % durchgeimpft sind. Also Frühjahr/Sommer dann
Ich mag aber auch nicht. Morgen gehe ich Kinderhosen kaufen. Da freu ich mich schon, etwas Normalität.
Johanna hat letztens gesagt sie ist traurig weil Corona alles zusperrt.
Ich Versuch mein bestes beim homeschooling,aber ich hab dauernd das Gefühl die große kann zu wenig. Die Kleine is seit 8 Wochen nimma im kiga gewesen. Ich Versuch echt alles unter einen Hut zu kriegen. Meine Schwester, die im Herbst Corona hatte, hat einen Antikörpertest gemacht, sie hat kaum noch Antikörper. Also ist man nicht solang immun wie die Leute denken. Mein Papa kämpft immer noch mit den Folgen der Infektion im Dezember,meine Mama hat wieder zu trinken begonnen. Immer ruft sie mich an u Sudat Mich voll. Kinder nur mehr grantig, mein Mann nie daheim bzw muss schlafen,weil er eine Nachtschicht nach der anderen schiebt damit er das Minus von meinem Lohn ausgleicht 🤦🏻♀️ Ich mag nimma.
Ich will normalen Alltag.normal arbeiten, Schule ,kiga usw. ohne Angst.und ich will Urlaub. Einfach weg
@kani ja glaube auch dass in der Gastro manche lieber zu lassen und Umsatzersatz kriegen als nur wenig zu öffnen. Es fällt sicher auch viel weg weil ja keine Feiern sein dürfen, manche Angst vor Ansteckung haben oder sparen müssen.
Sie ist halt auch verwöhnt. Ich muss ihnen zumindest materiell alle bieten können,da sie ja schon solang auf Freunde usw verzichten müssen.ich bin jemand der sich sehr genau an alle Vorgaben der Regierung hält.wir haben wirklich alles reduziert an sozialen Kontakten u ifühl mich irrsinnig schuldig den Kindern gegenüber. Mein Mann verdient gut ( aufgrund der Nachtarbeit) wir kommen also klar. Aber ich muss trotzdem aufs Geld schauen.also Spar ich, wie ws jede Mutter, an mir.
Heut hab ich ich den Kindern die Haare geschnitten 😂 zum Glück gefällt es den zweien. Meiner Meinung nach müsst da jetzt ein Profi ran.
Ich sollt auch zum Friseur,mir fallen seit Monaten die Haare aus u man sieht es schon 😭 erschießt mich bitte wer
Es ist tatsächlich zum heulen. Echt zum verzweifeln.
Ich schick dir eine Portion Optimismus und drück dich mal.
ich wünsch euch alles gute, und ich wünsch uns allen bald wieder normalität
Mittwoch und Freitag also immer Schnelltest.
Montag über die Schule Gurgeln.
Ich schick dir eine virtuelle. Rakete, dann kannst jederzeit wieder zurück. Und bevor deine Gedanken ganz krass werden- schreib deiner Therapeutin. Manchmal sind die auch ganz kooperativ und man kann Ratenzahlung vereinbaren.
Kinderkleidung hab ich Dienstag eh alles gekauft.das sollt jetzt mal noch reichen. Spätestens im Frühling wird dann der nächste Shopping Trip notwendig, Wahnsinn wie schnell Kinder wachsen 😳
Es nervt mich einfach grad alles so 🙈
Ja zum Friseur sollt ich wirklich gehen. Ich Hoff ja noch inständig dass das vom Stress is u wieder verschwindet 😐
Tut mir leid, dass es dir /euch nicht so gut geht.
Jetzt wenn die Schule und der KiGa wieder Regelbetrieb haben, wird dann hoffentlich der normale Alltag, zumindest für die Kinder kommen.
Schön, dass ihr zusammenhaltet und dein Mann die finanziellen Sorgen zum Teil nimmt.
Melde dich, wenn du Hilfe brauchst bei deiner Therapeutin. Wir schon jemand anderes geschrieben hat bieten die oft Ratenzahlung an.
Und wenn du von uns Hilfe brauchst, melde dich hier.
🤗
Ja das Schule u kiga wieder anfängt, darauf freue ich mich irrsinnig. Nur befürchte ich halt das es bis spätestens Ostern sein wird u dann machens wieder zu 😐
sogar meine erstklassler schaffens, die meiste arbeit ist das öffnen der packungen.
Lehrerin 1 hat das mit der Schere für alle Kinder vorbereitet (also die Packungen öffnen) - somit waren sie um 8:10 (Schulstart um 8:00) schon fertig.
Lehrer 2 hat den kinds eigentlich das meiste selbst machen lassen und die waren um 8:30 fertig
also ich find das klappt erstaunlich gut - und wenn ein test kein eindeutiges ergebnis zeigt, dann machen die Kids einfach noch einen.
Also wenn sie so das kpmplette schuljahr beenden könnten, wäre das echt super!
Und ja, ich frag mich auch oft wie das die kinder schaffen sollen die zu hause keine unterstützung bekommen od. eben nicht so "gut" organisiert sind etc.
Ich hab ja echt glück mit meinen 2, die sind echt angekommen und haben jetzt auch schon gelernt ihre arbeitsaufträge setbstständig abzuarbeiten. Das erleichtert schon sehr vieles, wenn man nicht alles vorkauen muss.
aber bei uns haben auch alle kinder lauter einser bekommen, da sich alle bemüht haben. die lehrer haben auch gemeint sie sind mit dem stoff jetzt auch halbwegs in der zeit, und sie haben ja auch die ganze VS zeit, zeit den stoff unterzubringen. wenns heuer mal etwas weniger ist, ist das nicht soo schlimm.
Aber ja, wir haben alles erledigt. Sie macht grad die letzte Aufgabe. Dann hamas
Wenigstens eine Woche Freizeit und nicht an die Schule denken haben sie sich verdient!
Jetzt geht's eh am Montag wieder Vollgas los - klar... jetzt müssen wir so viel wie möglich Stoff und Schularbeiten unterbringen bevor der nächste Lockdown kommt 😣
Find ich ein bissl seltsam aber gut.
Gehen aber zusätzlich 2x die Woche zum Schnelltest, zur "Sicherheit"
Wir gehen Dienstag und Freitag (oder Do) noch zum Schnelltest. Da hab ich das Ergebnis dann vor dem Montag Test🙈
@Nasty super!
Ich hab schon das Gefühl wir übertreiben mit der Testerei.
Wieder 3 Nasenbohrtests aus der Schule für die Kinder ergattert.