@hendlpo90 für den Friseur braucht es halt einen offiziellen Test aus einer Testsraße/Apotheke. Manche jüngere Kinder wird das ggf mehr schrecken als ein Test den sie in der gewohnten Klasse selber gemeinsam mit Freunden und Lehrerin machen. Außerdem sind die offiziellen Tests meist keine Nasenbohrer sondern wirkliche Nasen oder Rachenabstriche, und das ist schon unangenehmer als der Nasenbohrtest
Bin jetzt ein bissl enttäuscht, wollte Samstag zu meiner Schwester die ich seit August nicht gesehen hab. Die ist aber jetzt K1.
4! ihrer geimpften Kollegen im Pflegeheim sind positiv. Und die Krönung alle K1 müssen regulär weiterarbeiten bis der PCR positiv ist. (Werden täglich vor Dienstantritt getestet)
Versteh das irgendwie nicht.
@Nasty das ist,weil sie eine Schlüsselperson ist, da gibt's andere Regelungen. Wenn jede Pflegeperson in Quarantäne wär, würd das System früher oder später zusammen brechen. Leider...
@Nasty die haben aber alle erst eine Impfung oder? Eine bringt halt noch nichts... vor allem wenn man sich dann vielleicht denkt „bin eh geimpft, brauch nimma aufpassen“
Mah, jetzt kommt wieder die Diskussion über die Sinnhaftigkeit der FFP2 Masken 🙄
Es wird echt immer alles bis ins Detail zerpflückt. Ist ja gut, wenn Regeln/Verordnungen hinterfragt und überprüft werden. Aber scheinbar haben wir keine größeren Probleme als darüber zu diskutieren, wie viel besser FFP2 Masken sind 🙄
@kea ja am Freitag kommt die 2. bzw jetzt für meine Schwester nur mit negativem Test. Logisch.
Es gibt im Heim 2 Positive Bewohner. Da wird natürlich alles an Schutzmassnahmen eingehalten. Meine Schwester macht sich jetzt natürlich gedanken das das nicht genug ist und natürlich wegen ihrer Familie die natürlich noch nicht geimpft ist.
Ich glaub aber das sich die Mitarbeiter privat nicht gehalten haben und sich nicht im Heim angesteckt haben.
Heute sind die Tests bei den Kollegen meiner Schwester wieder negativ 😵 was für ein Irrsinn.
Pcr vom Dienstag war gestern positiv, pcr von gestern heute negativ.
Da soll sich noch einer auskennen. Wenn der heutige test (ergebnis morgen) wieder negativ ist dürfen sie wieder arbeiten gehen.
Ja mich nervt das auch so, @corni 😡 Können die Leute nicht einmal etwas hinnehmen und einfach die sch... Masken aufsetzen und gut is. Immer das Gejammer wegen allem und jedem 🙄
@Nasty ja daß die die eine Impfung haben sich nicht mehr halten und sich dann anstecken höre ich aktuell von allen Seiten.
Daß sie gestern pos und heute neg sind kann aber bei Geimpften ggf schon stimmen, die haben ja Antikörper und die greifen das Virus ev sehr schnell an.
@Talia56 hab heute nochmal nachgefragt...grundsätzlich werden Kinder auch unter 6 im Austria Center getestet, bei Tränen ist es aber besser beim Kinderarzt. Sie sind nicht ausgebildet und haben keine Erfahrung mit den kleineren Kids. Wenn ich darauf bestehe müssen sie aber.
In den Zoos im Freien auch FFP2 Maske. Hm, bei Schönbrunn versteh ich es ja noch aber hier beim Wildtierpark, der aus steilen Wanderwegen besteht weiß ich nicht ob alle Verständnis haben.
@melly210 das stimmt allerdings. Auch wenn Eislaufen im Freien ist und man 2m Abstand hat (was nicht alle hatten als ich vor Weihnachten mal war), es tummelt sich halt doch alles auf dem kleinen Platz in einer Aerosolwolke. Beim Tierpark sind alle weiter verteilt und in Bewegung, selbst wenn man sich mal Nahe kommt.
Da müsste auf Spielplätzen und in normalen Parks eigentlich auch Maskenpflicht gelten.
Aber vielleicht wollen sie wirklich nur eine Hürde einbauen dass nicht so viele gehen @corni
@melly210 bei meiner Schwester sind sie wieder alle negativ.
Aber kann es sein das sie negativ ist wegen der Impfung? Und trotzdem den Virus mitnimmt?
Also sie selbst hatte nie einen positiven Test, nur a paar Kollegen.
Sollte den Besuch besser verschieben oder? Hab kein gutes Gefühl.
Schön langsam Hader ich damit, das ich mich offenbar als einzige in meinem Umfeld an die Maßnahmen, vorallem die sozialen Kontakte, kein Kiga etc halte, während alle anderen sich munter treffen und tun als wäre nix.
Heut eine Einladung zu nem Kindergeburtstag reingeflattert. Meine Freundinnen treffen sich morgen. Meine Schwester hatte Corona im Herbst, und trifft sich mit allen möglichen Leuten, von Nachbarn bis ehemalige Arbeitskolleginnen, Schwiegerfamilie etc pp.
Nur ich bin immer daheim
Und schön langsam wird mir das Zuviel. Ich komm mir irgendwie verarscht vor.versteht ihr was ich mein? Ich allein kann Corona nicht aufhalten und alle anderen schei**en drauf
Das frustriert mich grad echt
@Nasty also die Impfung verursacht nicht daß man negativ testet obwohl man positiv ist. Dh wenn sie negativ testet ist sie auch negativ. Allerdings ist ein Test immer nur eine Momentaufnahme. Es kann auch mit Impfung sein daß sie sich ansteckt, es ist aber viel seltener. Dh da braucht man mit vollständiger Impfung schon gewaltig Pech.
Ich hab einen Kompromiss gefunden. Treffen uns gelegentlich mit 2 Freundinnen (nicht auf einmal sondern getrennt) mit frischen negativ Tests aus der Teststrasse. Sind beides alleinerziehende Mamis mit je einem Kind. Bei einer nehm ich die jungs mit (ihrer ist zwar schon 10, spielt aber superlieb mit meinen Kleinen) bei der anderen Janin. (Sie hat ein Kleines Mädel)
Es ist zumindest etwas Abwechslung.
Musste auch erst bemerken das ich die gefühlt einzige war die sich strikt an null Sozialkontakt gehalten hat. Man muss ja schliesslich auch auf die psychische Gesundheit schauen.
Geburtstag oder Gruppentreffen würde ich aber vermeiden.
@Nasty tja die anderen gehen nicht testen. Für die ist Corona nur ne Grippe. Ich kann mich ja testen lassen damit ich die anderen nicht ansteck,aber umgekehrt ist es ihnen Wurscht 😟
@kea ich hab meine zwei schon drauf eingestellt das es keine Faschingsfeste gibt dieses Jahr. Wir haben trotzdem ein neues bestellt, und werden zuhause einfach bissl Party machen. Ich Check es einfach nicht. Aber wundern tun mich die Zahlen wirklich nimma.
Ich bete einfach inständig das bald genug Impfstoff gibt. Dann ist mir das auch egal wenn die anderen nicht wollen . Aber das wird wohl noch ewig dauern.
Wie haltet ihr das denn noch weiterhin durch wenn ihr rundherum nur das Gegenteil vorgelebt bekommt?
@Nasty nö. Die finden das alles lächerlich und sind eher Fraktion Verschwörungstheorie... also so richtig ist eine davon,mit Chippen u co. den anderen is einfach alles egal,weil sind ja jung u gesund,was soll ihnen passieren 😕
@Christina91 ja ich krieg dauernd Einladungen , eh schön das sie an mich denken usw,aber ich versteh es nicht wirklich
@BiKa
ich verstehe deinen frust und finde das auch ärgerlich!
bei uns ist es hauptsächlich der freundeskreis meines partners, der sich kaum an die regeln hält und munter weiter treffen veranstaltet.
mittlerweile haben sie sich glaub ich daran gewöhnt, dass wir anders denken und halt nicht dabei sind.
wir haben unsere ansichten (da gehört dazu dass ich für meine familie kein risiko eingehe) und leben danach, mir ist egal was andere über uns denken!
insgesamt werden halt die ganzen maßnahmen wenig erfolg zeigen, wenn viele ihre verhaltensweisen nicht ändern und weiter auf alles pfeifen.
die nachbarn über uns hatten im jänner auch nur an einem wochenende keinen besuch (immer mind. 4 gäste) 🙄
@vonni7 ja eben, dann denk ich mir halt, wozu mich noch anstrengen,alle anderen machen es ja auch- und genau das is ja dann das Problem.so denken schon zuviele
Hach einfach furchtbar, ich weiß nicht wielang ich das noch aushalte . Bin schon so down 😟
@BiKa Hast du gar niemanden, mit dem du dich treffen kannst, der sich an die Regeln hält? Da würd ich ws auch am Rad drehen.
Ich hab meine beste Freundin und eben den besten Freund von meiner Großen. Da halten sich alle an die Regeln und daher treffen wir uns zumindest alle paar Wochen mal. Besser als nix. Klar kann trotzdem was passieren - aber das Risiko ist schon gerinfer, als wenn ich mich mit jemandem treffe, von dem ich weiß, dass er auf alles sch..
Was sagt eigentlich dein Mann? Er war/ist doch auch eher der Meinung, dass Corona net so schlimm ist?
@Corni meine beste Freundin hat meiner Meinung nach das größte Risiko für mich, weil sie einen *Freund* ( Affäre, wie auch immer man das nennt) hat, der dauernd Partys veranstaltet und alles nur lustig findet. Und sie ihm gefallen will u somit das auch so * praktiziert*
Mein Mann hat mittlerweile seine Einstellung geändert, vorallem seit es meinen Papa erwischt hat her immer noch damit zu kämpfen hat ( mein Papa hatte Corona kurz vor Weihnachten)
Mein Mann hat seinen besten Freund, mit dem hat er Kontakt. Der is aber quasi Einsiedler, keine sozialen Kontakte, nur Arbeit und da arbeitet er im Stapler allein. Ich hab niemanden. Meine Schwester hin u wieder, aber da sind dauernd Leute zu Besuch ,da sie ja auch Corona schon hatte,u das mag ich nicht .
Meine Mama hab ich gestern besucht, musste ohnehin zwecks Firma mit meinem Papa was machen, aber sie ist immer so fertig von der Arbeit u will eigentlich ihre Ruhe haben
Das war es dann schon für mich.
@Nasty ich hab mich nicht nachfragen getraut ob die Party privat ist oder für den Kindergarten - das klingt gleich so kritisch und wir verstehen uns eh nicht so gut.
Ihr Kind geht auch in den Kindergarten obwohl er grad zwei ist und sie wieder in Karenz und der Mann in Kurzarbeit - und ich finde jetzt grad muss das echt auch nicht sein. Aber gut. Ich halte mich da zurück.
Wir machen übrigens auch eine faschingsparty, laden nur ein Kind ein - den besten Freund aus dem Kindergarten. Die sehen sich sowieso jeden Tag. Und für die Kinder ist es trotzdem lustig, weil sie sich verkleiden dürfen und es Krapfen gibt etc.
Abstand im Supermarkt ist anscheinend echt schwer zu verstehen. Wenn jemand beim Bezahlen schon neben mir steht, kann ich das gar nicht leiden, und in Zeiten von Covid krieg ich "an Grand" 😡 Glücklicherweise bin ich ein friedlicher Mensch, sonst hätte ich schon streiten müssen heute. Gestern dasselbe.
Ich verstehe die Leute einfach nicht. War ja nicht mal wer anderes an der Kasse, somit genügend Platz für alle. Das regt mich echt auf. Hab aber generell das Gefühl, dass man sich einen Babyelefanten umschnallen muss, seit ffp2 halten die Leute wesentlich weniger Abstand hab ich das Gefühl.
Bekommt man in der Apotheke FFP2 Kindermasken? Kosten?
Es wird sich ende Februar bei der Schuluntersuchung nicht anders ausgehen als das ich mit Janin dann öffentlich fahren muss. (Mein Mann arbeitet hoffentlich dann auch noch🙈)
Weiss eh das ein normaler MNS bei ihr reicht, aber ich wollts trotzdem mal wissen.
@kea doch, die gibts. Wir haben je 10 Stück von 2 Herstellern zur Ansicht bestellt. Die die für meinen Sohn am besten gepasst haben sind von Babauba. Sie kosten 3 Euro pro Stück. Ich glaube allerdings eher nicht daß man sie in der Apotheke bekommt
@Nasty der andere Hersteller war Health Systems 24. Diese Masken waren meinem Sohn aber obwohl Kindermasken etwas zu groß. Die werde jetzt ich verwenden. Sind wohl eher für größere Kinder/Jugendliche
Unsere Schulen sind so unterschiedlich 🙈
Direktor 1 ist alles wurscht, er kümmert sich nicht um unsere Tests und wir brauchen auch nicht. Aha.
Direktor 2 möchte täglich einen Schnelltest aus der Teststrasse, Direktor 3 einmal wöchentlich Gurgeltest über ihn in der Schule.
Mein Mann und ich sind also fix Gurgeln, 1x die Woche und 1x fahren wir zum Schnelltest (einfach um die 2Tests pro Woche zu haben.)
Unser Helferlein am anderen Standort muss leider erstmal täglich in die Teststrasse. Hoffe wir finden da noch eine kostenlose Gurgellösung sodass sie nicht ganz so oft ein Stäbchen in der Nase hat.
@sommerregen ich denk es ist vielleicht jetzt noch ein wirr warr, weil die Direktoren selbst noch keine Routine haben. Ich hoffe das legt sich.
Ansonsten wie du sagst, hauptsache wir dürfen verkaufen. Wir sind anpassungsfähig ☺😅
Kommentare
Posts: 3,715
Posts: 11,291
Teststraße bei olympiazentrum. Apotheke weiß ich nur museumstraße
Posts: 2,050
Posts: 13,205
4! ihrer geimpften Kollegen im Pflegeheim sind positiv. Und die Krönung alle K1 müssen regulär weiterarbeiten bis der PCR positiv ist. (Werden täglich vor Dienstantritt getestet)
Versteh das irgendwie nicht.
Posts: 3,682
Posts: 1,987
Posts: 7,407
Es wird echt immer alles bis ins Detail zerpflückt. Ist ja gut, wenn Regeln/Verordnungen hinterfragt und überprüft werden. Aber scheinbar haben wir keine größeren Probleme als darüber zu diskutieren, wie viel besser FFP2 Masken sind 🙄
Posts: 11,291
Posts: 13,205
Es gibt im Heim 2 Positive Bewohner. Da wird natürlich alles an Schutzmassnahmen eingehalten. Meine Schwester macht sich jetzt natürlich gedanken das das nicht genug ist und natürlich wegen ihrer Familie die natürlich noch nicht geimpft ist.
Ich glaub aber das sich die Mitarbeiter privat nicht gehalten haben und sich nicht im Heim angesteckt haben.
Posts: 7,407
Ich bin ja gespannt, wie lange es bis zum nächsten "harten" Lockdown dauert...
Posts: 13,205
Pcr vom Dienstag war gestern positiv, pcr von gestern heute negativ.
Da soll sich noch einer auskennen. Wenn der heutige test (ergebnis morgen) wieder negativ ist dürfen sie wieder arbeiten gehen.
Posts: 2,287
Posts: 2,050
Posts: 3,715
Daß sie gestern pos und heute neg sind kann aber bei Geimpften ggf schon stimmen, die haben ja Antikörper und die greifen das Virus ev sehr schnell an.
Posts: 13,205
Janin war wieder super. Heute hat sies nicht mal gereckt. Schon abgehärtet😅
Posts: 13,205
Posts: 3,851
Posts: 7,407
Posts: 3,715
Posts: 3,851
Da müsste auf Spielplätzen und in normalen Parks eigentlich auch Maskenpflicht gelten.
Aber vielleicht wollen sie wirklich nur eine Hürde einbauen dass nicht so viele gehen @corni
Posts: 13,205
Aber kann es sein das sie negativ ist wegen der Impfung? Und trotzdem den Virus mitnimmt?
Also sie selbst hatte nie einen positiven Test, nur a paar Kollegen.
Sollte den Besuch besser verschieben oder? Hab kein gutes Gefühl.
Posts: 1,841
Heut eine Einladung zu nem Kindergeburtstag reingeflattert. Meine Freundinnen treffen sich morgen. Meine Schwester hatte Corona im Herbst, und trifft sich mit allen möglichen Leuten, von Nachbarn bis ehemalige Arbeitskolleginnen, Schwiegerfamilie etc pp.
Nur ich bin immer daheim
Und schön langsam wird mir das Zuviel. Ich komm mir irgendwie verarscht vor.versteht ihr was ich mein? Ich allein kann Corona nicht aufhalten und alle anderen schei**en drauf
Das frustriert mich grad echt
Posts: 3,715
Posts: 13,205
Ich hab einen Kompromiss gefunden. Treffen uns gelegentlich mit 2 Freundinnen (nicht auf einmal sondern getrennt) mit frischen negativ Tests aus der Teststrasse. Sind beides alleinerziehende Mamis mit je einem Kind. Bei einer nehm ich die jungs mit (ihrer ist zwar schon 10, spielt aber superlieb mit meinen Kleinen) bei der anderen Janin. (Sie hat ein Kleines Mädel)
Es ist zumindest etwas Abwechslung.
Musste auch erst bemerken das ich die gefühlt einzige war die sich strikt an null Sozialkontakt gehalten hat. Man muss ja schliesslich auch auf die psychische Gesundheit schauen.
Geburtstag oder Gruppentreffen würde ich aber vermeiden.
Posts: 1,987
Posts: 1,841
Posts: 3,039
Posts: 1,841
Ich bete einfach inständig das bald genug Impfstoff gibt. Dann ist mir das auch egal wenn die anderen nicht wollen . Aber das wird wohl noch ewig dauern.
Wie haltet ihr das denn noch weiterhin durch wenn ihr rundherum nur das Gegenteil vorgelebt bekommt?
Posts: 13,205
@kea privat? Meine Kinder feiern Gruppenintern im Kindergarten am Fasching Dienstag. Kostüme hab ich daher auch gebraucht.
In eurem Umfeld (und auch in meinem) sind a paar die ich gern würgen würde. Wegen denen durften wir nicht arbeiten 😡
Posts: 1,841
@Christina91 ja ich krieg dauernd Einladungen , eh schön das sie an mich denken usw,aber ich versteh es nicht wirklich
Posts: 3,417
ich verstehe deinen frust und finde das auch ärgerlich!
bei uns ist es hauptsächlich der freundeskreis meines partners, der sich kaum an die regeln hält und munter weiter treffen veranstaltet.
mittlerweile haben sie sich glaub ich daran gewöhnt, dass wir anders denken und halt nicht dabei sind.
wir haben unsere ansichten (da gehört dazu dass ich für meine familie kein risiko eingehe) und leben danach, mir ist egal was andere über uns denken!
insgesamt werden halt die ganzen maßnahmen wenig erfolg zeigen, wenn viele ihre verhaltensweisen nicht ändern und weiter auf alles pfeifen.
die nachbarn über uns hatten im jänner auch nur an einem wochenende keinen besuch (immer mind. 4 gäste) 🙄
Posts: 1,841
Hach einfach furchtbar, ich weiß nicht wielang ich das noch aushalte . Bin schon so down 😟
Posts: 7,407
Ich hab meine beste Freundin und eben den besten Freund von meiner Großen. Da halten sich alle an die Regeln und daher treffen wir uns zumindest alle paar Wochen mal. Besser als nix. Klar kann trotzdem was passieren - aber das Risiko ist schon gerinfer, als wenn ich mich mit jemandem treffe, von dem ich weiß, dass er auf alles sch..
Was sagt eigentlich dein Mann? Er war/ist doch auch eher der Meinung, dass Corona net so schlimm ist?
Posts: 1,841
Mein Mann hat mittlerweile seine Einstellung geändert, vorallem seit es meinen Papa erwischt hat her immer noch damit zu kämpfen hat ( mein Papa hatte Corona kurz vor Weihnachten)
Mein Mann hat seinen besten Freund, mit dem hat er Kontakt. Der is aber quasi Einsiedler, keine sozialen Kontakte, nur Arbeit und da arbeitet er im Stapler allein. Ich hab niemanden. Meine Schwester hin u wieder, aber da sind dauernd Leute zu Besuch ,da sie ja auch Corona schon hatte,u das mag ich nicht .
Meine Mama hab ich gestern besucht, musste ohnehin zwecks Firma mit meinem Papa was machen, aber sie ist immer so fertig von der Arbeit u will eigentlich ihre Ruhe haben
Das war es dann schon für mich.
Posts: 1,987
Ihr Kind geht auch in den Kindergarten obwohl er grad zwei ist und sie wieder in Karenz und der Mann in Kurzarbeit - und ich finde jetzt grad muss das echt auch nicht sein. Aber gut. Ich halte mich da zurück.
Wir machen übrigens auch eine faschingsparty, laden nur ein Kind ein - den besten Freund aus dem Kindergarten. Die sehen sich sowieso jeden Tag. Und für die Kinder ist es trotzdem lustig, weil sie sich verkleiden dürfen und es Krapfen gibt etc.
Posts: 2,050
Ich verstehe die Leute einfach nicht. War ja nicht mal wer anderes an der Kasse, somit genügend Platz für alle. Das regt mich echt auf. Hab aber generell das Gefühl, dass man sich einen Babyelefanten umschnallen muss, seit ffp2 halten die Leute wesentlich weniger Abstand hab ich das Gefühl.
Posts: 3,417
@kani 🙊
Posts: 13,205
Posts: 13,205
Es wird sich ende Februar bei der Schuluntersuchung nicht anders ausgehen als das ich mit Janin dann öffentlich fahren muss. (Mein Mann arbeitet hoffentlich dann auch noch🙈)
Weiss eh das ein normaler MNS bei ihr reicht, aber ich wollts trotzdem mal wissen.
Posts: 1,987
Posts: 2,083
@Nasty.
Wir haben 2 Stück im Kindergarten geschenkt bekommen. Wenn du mir dje Adresse per pn schreibst, kann ich sie dir gerne per Post schicken.
Posts: 2,083
Posts: 3,715
Posts: 13,205
Posts: 3,715
Posts: 13,205
Direktor 1 ist alles wurscht, er kümmert sich nicht um unsere Tests und wir brauchen auch nicht. Aha.
Direktor 2 möchte täglich einen Schnelltest aus der Teststrasse, Direktor 3 einmal wöchentlich Gurgeltest über ihn in der Schule.
Mein Mann und ich sind also fix Gurgeln, 1x die Woche und 1x fahren wir zum Schnelltest (einfach um die 2Tests pro Woche zu haben.)
Unser Helferlein am anderen Standort muss leider erstmal täglich in die Teststrasse. Hoffe wir finden da noch eine kostenlose Gurgellösung sodass sie nicht ganz so oft ein Stäbchen in der Nase hat.
Posts: 1,718
Posts: 13,205
Aber besser zuviele als zu wenig tests.
Hoffentlich fahren nicht mehr Direktoren auf der ,ist mir egal" Schiene.
Posts: 537
Aber zum Glück dürft ihr verkaufen! 🥳
Posts: 13,205
Ansonsten wie du sagst, hauptsache wir dürfen verkaufen. Wir sind anpassungsfähig ☺😅