3 Positive Dinge pro Tag

1626365676873

Kommentare

  • :) Wetter genossen

    :) mit einer Freundin voll entspannt geplaudert während die kinder gespielt haben

    :) Kinder schlafen und wir starten mit einer neuen Serie
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Ein Kind weniger da und gleich soooo viel ruhiger 😬

    Hagel hat nicht wirklich was angerichtet

    Morgen solls wieder schön sein
  • 😊Gut Mittag gegessen

    😊Schöner Spaziergang durch Baden

    😊Kinder brav und lieb
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Früher von der Arbeit heimgekommen 👍

    Die Kinder hatten viel Spaß mit der Oma im Teich 🏊

    Kirschen geerntet 🍒

    Noch 2x arbeiten und dann Uuuurlaub 😎
  • Packen und Autofahrt war problemlos :)

    Kinder waren so brav und haben mit ihren Cousinen gespielt :)

    Frisch geschlüpfter Babynichte geht es auch gut :)
  • :) Kinder hatten schönen nachmittag bei meinen Eltern

    :) für morgen ist alles bereit

    :) mein Mann und ich konnten nachmittags etwas entspannen
  • :) kinderparty war ein voller Erfolg

    :) alle Kinder waren voll brav

    :) Kinder schlafen und wir chillen auf der Couch
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    So, von gestern noch (nachdem der Abend gestern eine Katastrophe war, hab ich keine Lust mehr gehabt, was Positives zu schreiben 😒)

    Geburtstags-Wandern mit meiner Freundin war sehr schön (und anstrengend 😅)

    Mir ist wieder mal bewusst geworden, wie schön die Gegend um uns herum ist

    Mein Mann hat derweil das Wohnmobil geputzt und schon einiges eingeräumt


    Heute...

    Schnell einen Arzttermin für Theresa bekommen und der Husten hört sich schlimmer an, als er ist

    Magdalena ist problemlos alleine in den Kiga gegangen, obwohl heute auch ihr bester Freund nicht da war und die neue Sprachheilpädagogin da gewesen ist (Umstellungen/Änderungen sind für Magdalena ja eher schwierig)

    Ich konnte ein bisschen entspannen, während Magdalena bei der Logopädin war

    Einiges für den Urlaub hergerichtet.
  • :) tolle Überraschungen bekommen

    :) Kanzleistunden sinnvoll genutzt

    :) bestelltes Essen war voll gut

  • Urlaub gebucht, Wanderroute fixiert


    heute mal nix gekocht, aber gut gegessen


    Gutes Gespräch mit einer Arbeitskollegin, da kommt Freude auf
  • :) in der arbeit einiges regeln können

    :) beim heurigen voll nett mit kiga mama's plaudert

    :) Kinder sind problemlos mit papa schlafen gegangen
  • Hier auch Kinder mit Papa schlafen gegangen und anscheinend grad eingeschlafen 🙌

    Wohnung ein bisschen aufgeräumt und 3 Ladungen Wäsche erledigt heute 💪

    Dadurch dass ich die Kinder dem Papa umgehängt hab bin ich zu meinem ETF Buch gekommen 👍
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Von gestern....

    Alles fertig gemacht für den Urlaub (hab meinen Mann jetzt doch davon überzeugt, dass wir erst heute losfahren, nachdem sich das Wohnmobil nicht von selbst einräumt ☺)

    Theresa hat sich den ganzen Vormittag alleine beschäftigt, während ich gepackt hab

    Magdalena ist wieder ohne Probleme alleine in den Kiga gefahren

    Kinder waren zwar schon seeehr aufgeregt, aber sind schnell eingeschlafen
  • :) Anreise war problemlos

    :) hatten einen wunderschönen Tag im legoland

    :) seit 2.30 bin ich auf, Kinder seit 4.45 und trotzdem war die Laune zu 90% gut :)
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Hatten einen schönen aber anstregenden Grossfamilientag mit grillen, torte, Waldspaziergang und zum abschluss noch kurz beim Blasmusikmarsch zugeschaut

    Oma war gerührt und hat sich gefreut das alle 8 Enkel aufeinmal da waren von 4-20Jahren.

    Meine Kinder waren brav wie nie- vom aufwachen bis zum duschen (jetzt schon bissl überdreht)

  • @Nasty das klingt toll!

    Relativ faulen Tag zu Hause gehabt weil LG mit den Kindern und Oma unterwegs war 👍

    2. Abend hintereinander gekocht und es gab wieder wenig Beschwerden von den Kindern 😬

    Zahnweh war heute besser
  • :) hatten keinen Stau und haben autofahrt gut geschafft

    :) Martins hüfte geht es heute besser

    :) sie konnten noch in ruhe lego aufbauen
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Sind wieder zu Hause

    Kinder im Bett

    Fertig kultiviert auf der Couch 😅
  • :) Georg geht's deutlich besser

    :) Kinder hatten entspannten Nachmittag mit den Schwiegereltern

    :) Kirschen geerntet
  • :) wir waren zu viert auf der Hochzeit

    :) die Hochzeit war voll schön

    :) Kinder haben super durchhalten

    :) Martins Schnittverletzung ist zum Glück nur oberflächlich

    :) ich hab mir in meinem Outfit wirklich gut gefallen

    :) Kinder haben Freundschaften geschlossen und wir haben ein Treffen vereinbart
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    War ein anstregender, aber toller Tag für alle

    Janin ist stolz und glücklich, also ich auch

    Sind müde und friedlich auf der Couch und schauen ausnahmsweise noch eine Folge Lassie
  • :) toller Tag mit der Familie verbracht

    :) Martin glücklich über seine Geschenke

    :) alle 4 Kinder voll friedlich gewesen
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    edited 19. 06. 2022, 18:28
    🎉 toller Familienausflug samt Tanten und Onkeln im Familypark gehabt inkl. Viel Spaß und nass werden bis auf die Unterhose
    🎉 alle gesund wieder zaus angekommen
    🎉 lecker Nachspeise gegessen
  • :) Kinder waren im pool

    :) hab Rasen gemäht

    :) vormittag Zeit für mich genossen
  • Die Highlights der letzten Wochen:

    🎈 tolles KiGa Abschlussfest erlebt

    🎈 die Pädagogin ist nächstes Jahr noch da

    🎈 schöne Geburtstagsfeier meiner Stiefmama gehabt

    🎈 Kind kann immer besser schwimmen - soooo proud

    🎈 Kind spielt vermehrt mit anderen Kindern im KiGa Garten

    🎈 einige tolle Erlebnisse als Familie gehabt: Musical, Familientag in Grafenegg, im Trampolinpark mit Freunden

    🎈 tolle Me-Time genossen in den letzten Wochen (Betriebsausflug und Ausflug ins Schweizerhaus)

    🎈 schöne Zeit bei meiner Cousine verbracht
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Alle Sachen für die Abschlussgeschenke besorgt

    Arbeitszeit war heute schnell vorbei

    Kinder haben brav um 20.00 uhr geschlafen.
  • :) voll entspanntes Abendessen mit Kolleginnen

    :) Fortbildungen für nächstes Jahr angemeldelt

    :) Kinder sind mit meinem Mann schlafen gegangen
  • :) Kurse heute waren recht interessant

    :) Martin hat den Wandertag gut geschafft

    :) alle sind geduscht und liegen im bett
  • :) Muffins f Schulfest sind fertig

    :) Martin hat mit meinem Mann ein tolles Buchstabenfest

    :) war mit Georg bei seinem besten freund

    :) unser altes Auto ist endlich verkauft und abgeholt
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Kindergartensbschluss von Raffi war schön, er hat voll brav mitgemacht und war auch sonst sehr entspannt

    Tag ist schnell vergangen

    Alle müde und gleich im bett
  • :) in der arbeit heute aussortiert

    :) konnte früher gehen und mein mann und ich haben entspannt zu mittag gegessen

    :) Schulfest war wirklich toll
  • :) Spielsachen am Dachboden geräumt

    :) Waffeln haben geschmeckt

    :) Georgs Verletzung war nur oberflächlich
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Gut zuhause angekommen

    Alles ausgeräumt bzw weg geräumt

    Erste Partie Urlaubswäsche gewaschen

    Kinder sind schnell eingeschlafen
  • :) hatten ein tolles Treffen beim heurigen mit Martin's Klasse

    :) Kinder schlafen schon

    :) gönne mir jetzt einen baileys Erdbeer
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Wir haben endlich den Pool aufgestellt

    Seit langem wieder mal in unserem Teich gebadet

    Oma hat gekocht und kocht auch morgen wieder für uns mit

    Alles wegen Theresas Geb geklärt (also wer wann kommt, die restlichen Geschenke muss ich morgen noch besorgen)
  • :) Martin hat eine Zusage fürs Orgel lernen

    :) entspannter Nachmittag

    :) konnte glassplitter aus meiner Fußsohle selber entfernen
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Janins Skoliose ist soviel besser, auch der Orthopäde war sehr begeistert.

    Raffi war so bemüht beim letzten Termin/Inteligenztest. Bin sehr stolz.

    Hab die Hitze gut überstanden und in der Wohnung ist es temparaturmäßig noch ok.
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Magdalena hatte Spaß beim Schnuppern in der Schule

    Am Elternabend nett mit anderen Mamas getratscht

    Wieder im Teich gebadet (nachdem sich unser Poolwasser grün verfärbt hat. Haben uhn erst gestern eingelassen 😬)
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Heute mal keine Therapien,

    Nachmittags daheim, in der "kühlen" Wohnung- definitiv besser als draußen

    Janin ist theoretisch fertig mit der 1. Klasse 😊 Schultasche kann ins Eckerl wandern 😅
    Morgen Eis essen im Prater, Donnerstag Schulsportfest im Augarten.
  • @corni habt ihr ihn mit Brunnenwasser eingelassen? Bin nämlich seit ein paar Tagen in einer fb Gruppe für Pools usw und da gibt es derzeit viele Beiträge wegen grünen Wasser. Das bekommt man aber wieder weg. Ist irgendeine Reaktion wenn Chlor und Eisen (glaub ich) zusammen kommt.
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    2f22a803hzw4.png
    @corni wir haben das Grün mit dem odee was ähnlichem klar bekommen. Gibt ein paar Anbieter. Hat gut funktioniert.
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    @ballerina Das war auch mein Verdacht. Aber es dürften tatsächlich Algen gewesen sein. Wir hatten sogar diese Ruderwazen im Wasser und die kommen eigentlich nur bei Algen. 🙈 Unsere Pumpe ist wohl in der Nacht ausgefallen.
    @Nasty Haben dann gestern noch schock-chloriert und das Grün war innerhalb weniger Stunden wieder weg.
    Jetzt laufen die Pumpen hoffentlich durch...
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Pool ist wieder blau statt grün

    Endlich Geschenke für den Kindergarten-Abschied besorgt

    Geb. Geschenke für Theresa hab ich auch alle

    Die Mädels haben fast eineinhalb Stunde alleine und ohne Streit in ihrem Zimmer gespielt

    Oma hat die Hollywood-Schaukel repariert
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    edited 29. 06. 2022, 17:45
    Arbeit heute schnell vergangen, gut zu tun, alles für morgen organisiert (Pensionsabschiedsfeier einer Kollegin)

    Nachmittag daheim bissl schön gemacht, sogar Mann und Kinder haben geholfen.

    Mein Mann hat einen Minijob für 2 Nachmittage/Abende pro Woche über den Sommer gefunden.

  • :) Kinder in der arbeit haben sich sehr über die frischen Waffeln gefreut

    :) Kinder hatten schönen nachmittag mit omaopa

    :) Mann heut Bett f Georg aufgebaut
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Ein tolles Kiga-Picknick mit netten Gesprächen gehabt

    Muffins für Theresas Kiga-Feier sind fertig

    Wieder einiges erledigt heute
  • :) beim hno ned lang gewartet

    :) war mit Georg Eis essen

    :) Martin hatte Spaß bei einem Freund
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Endlich was für die Firma fertig gemacht

    Theresa hat sich sehr über ihre x-te Puppe gefreut

    Mein Mann hat in den Ferien nochmal für eine Woche am Campingplatz reserviert - er fährt mit den Kids und der Oma und ich bleib daheim 😮 war noch nie so lange ohne sie 😬
  • Seit Ewigkeiten mal wieder ein ruhiger Homeoffice Tag

    Urlaubsfotobuch gemacht und schon bestellt

    Kinder hatten echt üble Wutanfälle (entweder sie brüten die nächste Krankheit aus oder waren gestresst vom 1. Kindergarten Tag) und ich konnte halbwegs ruhig reagieren
  • @corni wow einerseits cool aber andererseits wär mir eine Woche ohne Kinder glaub ich auch zu lange 😅 auf welchen Campingplatz fahrt ihr eig immer?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.