Entwicklungsverzögerung und Co.

1111213141517»

Kommentare

• melly210melly210

@Nasty vielleicht sind dann solche Mens-Tassen oder Tampons eher was für sie ? Da sollte das Risiko einer HWI ev geringer sein als mit Binden.
  • NastyNasty

Das wird mit dem Beckenboden nicht funktionieren. @melly210 ich glaub nicht, dass das hält. Ich kann das schlecht erklären.

Es wird bestimmt Blut in die Harnröhre kommen beim kathetern. Irgendwie wird sich die Blase aber gewöhnen.
  • melly210melly210

Nasty wrote: »
    Das wird mit dem Beckenboden nicht funktionieren. @melly210 ich glaub nicht, dass das hält. Ich kann das schlecht erklären.

Es wird bestimmt Blut in die Harnröhre kommen beim kathetern. Irgendwie wird sich die Blase aber gewöhnen.

Mit Tampon gings auch nicht ? Dann käme kein Blut in die Harnröhre. Um Tampons zu halten braucht es im Gegensatz zur Menstasse auch keine starken Beckenbodenmuskeln soweit ich weiß.
  • NastyNasty

@melly210 ich werde mich da auf die Empfehlungen der Kinder-und Jugend Urologie verlassen. Die haben ja auch Erfahrung mit der Grunderkrankung. Das Problem ist halt das jeder Patient ein bissl anders ist. Und wir ausprobieren müssen was gut geht und passt. Ich kann dazu gar nix sagen und möchte auch nicht spekulieren. Am Anfang werden es sicher Binden, wie bei jedem jungen Mädchen.
    Tampons würde sie wahrscheinlich gar nicht spüren. 🤔 Sie kann's nicht beschreiben und ich kann's nicht nachfühlen. Das ist manchmal ein bissl blöd, weil ihr meine Erfahrung da nix nützt.

Wie müssen das Mal in der Selbsthilfegruppe besprechen. Ich möchte das aber J überlassen, wenn sie soweit ist.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.