so schlimm die diagnose auch ist (alleine die vorstellung, dass es mein kind trifft, treibt mir tränen in die augen), die heilungschancen sind doch meistens gut.
mein mann hatte als kleinkind ALL, bis auf kleinigkeiten (die vermutlich auf die chemo zurückzuführen sind), ist er topfit und hat alles gut überstanden.
ich will damit die trauer und sorge nicht schmälern, nur deutlich machen, dass es viele positive geschichten im bereich kinderonkologie gibt! 💙
Für den kleinen Kosmos aus Russland, der wegen seines offensichtlich geistesgestörten Vaters sterben musste. Möge dieser A....für immer in der Hölle schmoren.
Und für dich R, der du gestern vor einem Jahr deinen Sohn begraben musstest. Nicht nur für dich der schwerste Gang, wohl auch für uns der schwerste Dienst. Bewundernswert, wie du wieder ins Leben zurück gefunden hast.
Möge dein S weiterhin immer auf dich schauen. Fly high!!!
Bei uns im Ort gab es heute einen Unfall mit e-Scooter und Auto. Hubschraubereinsatz…. das Kind ist schwer verletzt. Ein Licht für den Buben und seine Familie. Mein Sohn ist gleich alt und ist ganz fertig, da er Angst um seine Freunde hat. Wir wissen nichts näheres.
Vielleicht hätte das Kind mehr als nur Anwesenheit und Essen gebraucht.
Eventuell steckt eine Stoffwechselerkrankung dahinter oder dgl. Es muss doch auffällig sein, wenn ein Kind so gar nicht zunimmt und dann muss man nun mal zum Arzt.
Eigenartig, dass ein Kind dieser Familie an Unterernährung stirbt, während es bei den anderen drei Geschwistern keine Anzeichen dafür gibt. 🤔
Das wird, wenn es keine grobe Grunderkrankung gehabt hat, sehr sicher an einer psychischen Erkrankung der Eltern liegen. Was weiß man, vielleicht haben sie in dem Kind Satan gesehen, oder haben gedacht er wird dann ein Engel, oder sonst irgendwas extrem Krankes....
@Nasty meine Kinder sind ja auch beide mit Gewicht/BMI so abgefallen (unter 3. Perzentille). Kinderärztin will nichts untersuchen, "besser zu dünn als zu dick", "wenn er 2x pro Woche Fleisch isst hat er sicher keinen Eisenmangel" usw.
Ich hab hier im Forum gefragt ob jemand an meiner Stelle die Kinderärztin wechseln würde meinten auch alle nein, manche Kinder sind halt dünn.
Also ich warte bei der Geschichte noch ab was rauskommt.
Eigenartig, dass ein Kind dieser Familie an Unterernährung stirbt, während es bei den anderen drei Geschwistern keine Anzeichen dafür gibt. 🤔
Das wird, wenn es keine grobe Grunderkrankung gehabt hat, sehr sicher an einer psychischen Erkrankung der Eltern liegen. Was weiß man, vielleicht haben sie in dem Kind Satan gesehen, oder haben gedacht er wird dann ein Engel, oder sonst irgendwas extrem Krankes....
Denk ich auch. Oder an "was auf den Tisch kommt..." und als Alternative nicht mal A Brot. Wenn man dann nicht gerade an allesfr... Hat wie ich, dann....
@itchify@RoterSommermond na. Es ist ein RIESEN Unterschied zwischen dünn/sehr heikel und wirklich verhungern. Bevor man wirklich verhungert, isst man quasi alles, das ist Instinktverhalten.
Im Kräuterkurs hatten wir einen gastreferenten, der hardcoreveganer war. Und zwar so hardcore, dass er sogar auf Tofu und Co verzichtet hat, nur Gräser und Getreide gegessen hat, selbst Obst nur sporadisch. Seine Kinder mussten da auch durch. Seine exFrau hat unter dem siegel der Verschwiegenheit im Nachhinein gestanden, dass sie die Kinder öfters zu ihren Eltern geschickt hat, dass die "was normales" zu essen bekommen haben ohne, dass der Mann das mitbekommen hat
@itchify@RoterSommermond na. Es ist ein RIESEN Unterschied zwischen dünn/sehr heikel und wirklich verhungern. Bevor man wirklich verhungert, isst man quasi alles, das ist Instinktverhalten.
Stimmt auch wieder. Ich hab meine ganze Kindheit über sehr viel nur aus Überlebensinstinkt gegessen
@itchify aber du warst beim Arzt. Das meine ich. Die Ärzte werden schon merken wenn Feuer am Dach ist.
Ich denk auch das da eine Wesensveränderung dazugehört , irgendwelche Anzeichen außer dünn sein.
@melly210 es könnte vielleicht trotzdem eine Zöliakie oder sowas gewesen wo er das Essen nicht richtig verdauen konnte.
Zusätzlich vielleicht noch eine normaler Infekt in den letzten Tagen wo er Fieber hatte und die Eltern sich nicht gewundert haben dass er schlapp ist.
Könnte natürlich auch Boshaftigkeit gewesen sein aber ich warte noch die Autopsie ab bevor ich mich aufrege.
@RoterSommermond die anderen Kinder der Familie waren ja normalgewichtig.
Und eh Grunderkrankung aber die werden oft nicht diagnostiziert. Ich weiß halt aus eigener Erfahrung dass Ärzte lange nichts machen.
Es kann eh sein dass die Eltern gestört sind und sich nur auf ein Kind eingeschossen haben aber solange man nichts weiß..
@RoterSommermond die anderen Kinder der Familie waren ja normalgewichtig.
Und eh Grunderkrankung aber die werden oft nicht diagnostiziert. Ich weiß halt aus eigener Erfahrung dass Ärzte lange nichts machen.
Es kann eh sein dass die Eltern gestört sind und sich nur auf ein Kind eingeschossen haben aber solange man nichts weiß..
Also ein Arzt muß definitiv (!) erkennen wenn ein Kind ernsthaft am verhungern ist. Selbst wenn er nicht genau weiß was los ist. Dann wird ins Krankemhaus zur stationären Diagnostik überwiesen. Ebenso müssen die Eltern definitiv sehen daß was nicht passt. Kind sehr apathisch etc. Niemand verhungert "irrtümlich"
I finde es furchtbar für die Geschwister...vor allem für die Zwillingsschwester...auch wenn nicht alle zwillinge "eng" sind. Aber irgendwie ist ein zwilling ja doch ein besonderes Geschwisterchen.
Ein Kind meiner Klasse hat mir erzählt, dass seine Schwester (5 Jahre) Leukämie hat. In 2 Monaten kenn ich jetzt zwei Kinder mit Leukämie.
Ich wünsche beiden das sie schnell wieder gesund werden können und den Familien und Geschwistern viel Kraft.
Danke euch 🙏 hoffe so sehr dass alles gut ausgeht...es ist eine sehr schwere OP und man hat ihr schon gesagt, dass es sein kann dass sie diese auch nicht überleben könnte 😭
Ich versteh nicht, dass so ein Tumor 10 Jahre wachsen kann ohne dass man drauf kommt 😪
Das tut mir sehr leid für deine Schwiegermama bzw euch alle @Stefanie868 😭
Arg, dass diese sch... Tumore so lange unbemerkt bleiben können 😔
Die Schwiemu meines Bruders hatte einen Tumor im Bauch. Der war zum Schluss schon so groß wie ein Medizinball. Also da war schon erkennbar, dass da was nicht stimmt. Sie ist aber aus Angst nie zum Arzt gegangen. Schlussendlich ist alles gut gegangen. Das wünsch ich deiner Schwiemu auch von ganzem Herzen!
Für Viktor Haid, den legendären Herrn Reindl und Texter so vieler gei.. Schürzenjägerhits
Dein "Teure Heimat".. Self fulfilling prophecy.
Machs gut da oben und grüß mir meine Mama, mit der dich a gute Bekanntschaft verbunden hat
Ein Licht für meinen Papa, der heute Geburtstag hätte. Leider ist er im September gestorben. Mein Kleiner leidet auch, da er immer mit ihm Geburtstag gefeiert hat. Er hatte gestern. "Schade, dass ich alleine feiern muss. " kam gleich beim Gratulieren in der Früh.
Kommentare
Ich wünsch dem Umfeld viel Kraft und Mut.
mein mann hatte als kleinkind ALL, bis auf kleinigkeiten (die vermutlich auf die chemo zurückzuführen sind), ist er topfit und hat alles gut überstanden.
ich will damit die trauer und sorge nicht schmälern, nur deutlich machen, dass es viele positive geschichten im bereich kinderonkologie gibt! 💙
Und für dich R, der du gestern vor einem Jahr deinen Sohn begraben musstest. Nicht nur für dich der schwerste Gang, wohl auch für uns der schwerste Dienst. Bewundernswert, wie du wieder ins Leben zurück gefunden hast.
Möge dein S weiterhin immer auf dich schauen. Fly high!!!
F****cancer. F** 4ever
Ein Hoch auf euch und danke für alles.
Aus den Augen aber niemals aus dem Herzen
Rip kleiner Engel.
Mögen deine Eltern keine frohe Sekunde mehr haben und ewig in der Hölle schmoren
Eventuell steckt eine Stoffwechselerkrankung dahinter oder dgl. Es muss doch auffällig sein, wenn ein Kind so gar nicht zunimmt und dann muss man nun mal zum Arzt.
Ich hab hier im Forum gefragt ob jemand an meiner Stelle die Kinderärztin wechseln würde meinten auch alle nein, manche Kinder sind halt dünn.
Also ich warte bei der Geschichte noch ab was rauskommt.
Denk ich auch. Oder an "was auf den Tisch kommt..." und als Alternative nicht mal A Brot. Wenn man dann nicht gerade an allesfr... Hat wie ich, dann....
Stimmt auch wieder. Ich hab meine ganze Kindheit über sehr viel nur aus Überlebensinstinkt gegessen
Ich denk auch das da eine Wesensveränderung dazugehört , irgendwelche Anzeichen außer dünn sein.
Zusätzlich vielleicht noch eine normaler Infekt in den letzten Tagen wo er Fieber hatte und die Eltern sich nicht gewundert haben dass er schlapp ist.
Könnte natürlich auch Boshaftigkeit gewesen sein aber ich warte noch die Autopsie ab bevor ich mich aufrege.
Also ein Arzt muß definitiv (!) erkennen wenn ein Kind ernsthaft am verhungern ist. Selbst wenn er nicht genau weiß was los ist. Dann wird ins Krankemhaus zur stationären Diagnostik überwiesen. Ebenso müssen die Eltern definitiv sehen daß was nicht passt. Kind sehr apathisch etc. Niemand verhungert "irrtümlich"
Was für mich impliziert, Eltern waren nicht beim Arzt. Und ihnen war alles powidl
Dass die Eltern das Kind "erlösen" wollten. Mit einer Behinderung/Diagnose oder so nicht klar gekommen sind.
Ich werd ja den Fall Leon nicht los.... Da wars wohl auch so
Ich wünsche beiden das sie schnell wieder gesund werden können und den Familien und Geschwistern viel Kraft.
Ruh in Frieden, kleine Seele!
Ich drücke deiner Schwiegermama fest die Daumen @Stefanie868 !Zum Glück wird es recht rasch operiert.
Ich versteh nicht, dass so ein Tumor 10 Jahre wachsen kann ohne dass man drauf kommt 😪
Ich habe meinen Opa an diese Sch.... Krankheit verloren 😥.
Alles Gute für die OP 🙏🙏
Arg, dass diese sch... Tumore so lange unbemerkt bleiben können 😔
Die Schwiemu meines Bruders hatte einen Tumor im Bauch. Der war zum Schluss schon so groß wie ein Medizinball. Also da war schon erkennbar, dass da was nicht stimmt. Sie ist aber aus Angst nie zum Arzt gegangen. Schlussendlich ist alles gut gegangen. Das wünsch ich deiner Schwiemu auch von ganzem Herzen!
Dein "Teure Heimat".. Self fulfilling prophecy.
Machs gut da oben und grüß mir meine Mama, mit der dich a gute Bekanntschaft verbunden hat
1 Tag vor ihrem Tod haben wir noch geredet
Seiner Familie wünschte ich, dass er noch lange da wäre. Ihm selbst, dass er loslassen und rasch gehen kann.