Ich zünde ein Licht an für ...

11617182022

Kommentare

• Die kleine Leila aus Bad ischl
  • loewenmamaloewenmama

edited 3. 10. 2023, 13:15
    Für dich Brigitte 🖤
  • CaudalieCaudalie

edited 4. 10. 2023, 18:47
    Den Papa einer lieben Bekannten, der heute an ihrem Geburtstag gestorben ist.
  • Für die Welt 🕯️
    Es ist schrecklich was gerade passiert 😢🖤
  • Für die Mama, die gestern in OÖ abgestürzt und verstorben ist, ihren Mann und die zwei Kinder 😭😭😭😭 sie hat uns unsere Hochzeitstorte gemacht damals 🥺
  • NastyNasty

edited 20. 10. 2023, 15:26
    Für unseren Moritz.
    Ein Wellensittich ist gerade tot von der Stange gefallen. :# so a schreck.

Jetzt muss ich ein Plätzchen für Max suchen. Armes Vogerl 🤧
  • Für meine Mama zum 2. Jahrtag.

...ich kanns noch immer nicht begreifen, wenn ich alles wieder vor mir seh....
  • Für den Bruder meines Schwagers der sich vorgestern das Leben genommen hat
  • Für die Mama, die mit 50 plötzlich gestorben ist und für einen alten Judokollegen, der nach langer Krankheit erlöst wurde.....leider auch viel zu früh
  • ... Den Mann, den ich heute begleiten durfte, als Ergänzung zu den Kerzen von heute.

Es war mir eine Ehre.
  • Für das 11 Jährige Mädchen was heute morgen überfahren wurden.
  • Kaiser Franz.
    Rip, Legende.

Gute Freunde kann niemand trennen
  • Die 2 Kinder und Mama in Osttirol
  • cornicorni

für die liebe Senior-Chefin des Gasthofs, in dem mein Mann jede Woche übernachtet, wenn er auf der Baustelle ist.
    Sie hatte am Woende einen Schlaganfall. 😔
  • cornicorni

... Für die junge Mutter und ihr Baby, die gestern bei einem Verkehrsunfall in der Stmk ums Leben gekommen sind. 😢
  • ... Für die schwangere Mutter eines Buben aus der dritten VS bei uns die 3 Wochen vor Et verstorben ist 😢
  • Maxi01Maxi01

Das ist so schlimm @Christina91 und @corni . Ich hoffe die Angehörigen bekommen viel Unterstützung und können wieder gut ins Leben hineinfinden.
  • Furchtbar @corni und @Christina91 😭😭

Ich zünde ein Licht für einen sehr guten Freund meiner Eltern an, welcher letzte Nacht an einem Herzinfarkt gestorben ist 😞😥
  • NastyNasty

edited 2. Februar, 13:21
    Für den Mann meiner Halbschwester.

Verdacht auf Schlaganfall. Stich im Kopf und konnte plötzlich nicht mehr ordentlich reden und nicht mehr gehen. Meine Schwester sagt er sprach schlechter als ihr 3jähriger.
    Wurde von der Rettung geholt.

Hoffe es nix ernstes.
    Anhören tut es sich nicht gut. Aber er ist erst 30 also hoff ich mal das es was anderes ist.
  • @Nasty Ach herrje, wie schlimm! Das klingt schon ernst, ich hoffe, es geht gut aus!
  • Alle Daumen gedrückt @Nasty.
    Klingt aber von der Symptomatik her stark nach Schlaganfall
  • Drück auch die Daumen @Nasty 🍀
  • cornicorni

Alles Gute für ihn!!! @Nasty
  • NastyNasty

Vor allem für meine Schwester wäre es schön wenn nichts wäre.

Er ist mal im Ct.
  • Talia56Talia56

@Nasty alles Gute, klingt aber leider stark nach Schlaganfall.
  • Maxi01Maxi01

Ich halte auch ganz fest die Daumen!
  • Für meinen Arbeitskollegen und seine Familie. - Sein Bruder ist mit 56 verstorben weil er sich verschluckt (!) hat und 25 Minuten ohne Sauerstoff war. Nach dem Koma ließ er sich einfach nicht mehr aufwecken...
  • riczricz

@Caudalie meine Güte, wie tragisch 😰😞
  • Schrecklich 😔
  • @ricz @RoterSommermond danke euch - es ist schon der zweite Bruder, den er durch einen Unfall verliert. Manche Familien müssen wirklich viel erdulden 😪
  • riczricz

Das auch noch... 😭
  • Meine Güte...
  • Schlimm 😥
  • Das ist ja tragisch 😢 woran hat er sich denn verschluckt?
  • NastyNasty

Klingt wirklich tragisch... Da fehlen mir die Worte.
  • Danke, ihr Lieben. 🖤

@kastanie91
    Woran er sich verschluckt hat weiß ich leider nicht. Ich hab es leider vergessen. Er hatte es eh erwähnt, aber ich bin so beim Verschlucken hängengeblieben dass das nicht mehr in meinen Kopf wollte...
  • @Caudalie ja ist eh klar. Voll tragisch!
  • Für das Mädchen in Wien 🕯️
    Wie soll man als Eltern das ertragen???
  • Für den besten Freund hier meines Papas... Jetzt habt ihr euch oben wieder
  • Für den 13jährigen, den ich am Freitag begleiten werde ....

Das erste Mal, dass es kein "darf" für mich ist
  • SilaSila

@RoterSommermond darf ich dich fragen, weißt du eigentlich immer was mit den Verstorbenen passiert ist bzw. oder sind das für dich gänzlich Unbekannte? Ich stell mir deine Arbeit manchmal sehr belastend vor...
  • Natürlich darfst du fragen. Oft weiß ich es, oft nicht. Also bei der 95 jährigen Oma weiß ich recht selten, was war. Klar i h kann es mir denken, aber ob altersschwach oder Schlaganfall oder dgl.. Genau weiß ich nicht.
    Bei jüngeren doch oft. Es wird auch ab und an vom Redner/Pfarrer, zumindest indirekt, angesprochen.. So ala "hoffen wir dass sie endlich den Frieden findet, den sie hier vergeblich gesucht hat" oder "endlich auch ein Lächeln findet, das nicht aufgesetzt ist" usw.

Belastend? Ja, Freitag wird belastend sein. Vor allem, weil ich Mama bin. Und ja, es gibt oft sehr emotionale Momente, die einem ans Herz gehen. Das ist dann aber eher weniger die große Show, als so Momente, in denen ein Stofftier ins Grab gelegt wird, ein Kind eine krakelige Zeichnung ablegt, so Dinge. Im allgemeinen überwiegt aber, dass es eine Ehre ist - und wenn ich sage, ich darf wen begleiten, dann ist das für mich ein dürfen, ein Geschenk - jemanden auf seinem letzten Weg zu begleiten, dabei zu sein, dazu beizutragen, dass er es noch einmal "schön" hat, er "gefeiert" wird.

Was uns auch hilft ist unser sensationeller Teamspirit, dass wir alle das ein oder andere Schräubchen locker haben und unser teils sehr perfider ü18 Humor
  • vonni7vonni7

für das neugeborene, das an keuchhusten verstorben ist 🥺
  • SilaSila

@RoterSommermond danke für deine Antwort, ich finde deine Sichtweise darauf so so so schön <3
  • Danke @Sila
  • Maxi01Maxi01

vonni7 wrote: »
    für das neugeborene, das an keuchhusten verstorben ist 🥺

Ein wenig offtopic,aber ich schreibe es jetzt hier: es kommen plötzlich viele Schwangere,die die Impfung gegen Keuchhusten kaufen.
  • Für meinen ehemaligen Arbeitskollegen, von dessen Tod ich gerade erfahren hab.. Auch wenn wir nur kurz zusammen gearbeitet haben, du wirst mir ewig in Erinnerung bleiben.. Wir hatten den gleichen Humor.
    Ich hoff, die, die dich auf deinem letzten Weg begleitet haben, haben das so würdevoll gemacht, wie du es dir verdient hast
  • JakobmamaJakobmama

Für meinen Papa, der im September gestorgen ist. Wir haben viele Verwandte seit dem Begräbnis nicht getroffen, da wir zu Weihnachten Corona hatten. Jetzt zu Ostern haben wir sie getroffen und die Kinder haben ihre Großeltern sehr vermisst.
  • Die Oma meines Mannes.
    Sie muss zum 3.msl in 10 Monaten operiert werden,weil die Bestrahlung nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
    F..cancer
  • Für ein Kind aus unserer Schule bei dem diese Woche Leukämie diagnostiziert wurde. Am Sonntag wäre Erstkommunion - die Stimmung könnt ihr euch vorstellen. :/:'(
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.