für die liebe Senior-Chefin des Gasthofs, in dem mein Mann jede Woche übernachtet, wenn er auf der Baustelle ist.
Sie hatte am Woende einen Schlaganfall. 😔
Verdacht auf Schlaganfall. Stich im Kopf und konnte plötzlich nicht mehr ordentlich reden und nicht mehr gehen. Meine Schwester sagt er sprach schlechter als ihr 3jähriger.
Wurde von der Rettung geholt.
Hoffe es nix ernstes.
Anhören tut es sich nicht gut. Aber er ist erst 30 also hoff ich mal das es was anderes ist.
Für meinen Arbeitskollegen und seine Familie. - Sein Bruder ist mit 56 verstorben weil er sich verschluckt (!) hat und 25 Minuten ohne Sauerstoff war. Nach dem Koma ließ er sich einfach nicht mehr aufwecken...
@kastanie91
Woran er sich verschluckt hat weiß ich leider nicht. Ich hab es leider vergessen. Er hatte es eh erwähnt, aber ich bin so beim Verschlucken hängengeblieben dass das nicht mehr in meinen Kopf wollte...
@RoterSommermond darf ich dich fragen, weißt du eigentlich immer was mit den Verstorbenen passiert ist bzw. oder sind das für dich gänzlich Unbekannte? Ich stell mir deine Arbeit manchmal sehr belastend vor...
Natürlich darfst du fragen. Oft weiß ich es, oft nicht. Also bei der 95 jährigen Oma weiß ich recht selten, was war. Klar i h kann es mir denken, aber ob altersschwach oder Schlaganfall oder dgl.. Genau weiß ich nicht.
Bei jüngeren doch oft. Es wird auch ab und an vom Redner/Pfarrer, zumindest indirekt, angesprochen.. So ala "hoffen wir dass sie endlich den Frieden findet, den sie hier vergeblich gesucht hat" oder "endlich auch ein Lächeln findet, das nicht aufgesetzt ist" usw.
Belastend? Ja, Freitag wird belastend sein. Vor allem, weil ich Mama bin. Und ja, es gibt oft sehr emotionale Momente, die einem ans Herz gehen. Das ist dann aber eher weniger die große Show, als so Momente, in denen ein Stofftier ins Grab gelegt wird, ein Kind eine krakelige Zeichnung ablegt, so Dinge. Im allgemeinen überwiegt aber, dass es eine Ehre ist - und wenn ich sage, ich darf wen begleiten, dann ist das für mich ein dürfen, ein Geschenk - jemanden auf seinem letzten Weg zu begleiten, dabei zu sein, dazu beizutragen, dass er es noch einmal "schön" hat, er "gefeiert" wird.
Was uns auch hilft ist unser sensationeller Teamspirit, dass wir alle das ein oder andere Schräubchen locker haben und unser teils sehr perfider ü18 Humor
Für meinen ehemaligen Arbeitskollegen, von dessen Tod ich gerade erfahren hab.. Auch wenn wir nur kurz zusammen gearbeitet haben, du wirst mir ewig in Erinnerung bleiben.. Wir hatten den gleichen Humor.
Ich hoff, die, die dich auf deinem letzten Weg begleitet haben, haben das so würdevoll gemacht, wie du es dir verdient hast
Für meinen Papa, der im September gestorgen ist. Wir haben viele Verwandte seit dem Begräbnis nicht getroffen, da wir zu Weihnachten Corona hatten. Jetzt zu Ostern haben wir sie getroffen und die Kinder haben ihre Großeltern sehr vermisst.
Für ein Kind aus unserer Schule bei dem diese Woche Leukämie diagnostiziert wurde. Am Sonntag wäre Erstkommunion - die Stimmung könnt ihr euch vorstellen.
Kommentare
Es ist schrecklich was gerade passiert 😢🖤
Ein Wellensittich ist gerade tot von der Stange gefallen. so a schreck.
Jetzt muss ich ein Plätzchen für Max suchen. Armes Vogerl 🤧
...ich kanns noch immer nicht begreifen, wenn ich alles wieder vor mir seh....
Es war mir eine Ehre.
Rip, Legende.
Gute Freunde kann niemand trennen
Sie hatte am Woende einen Schlaganfall. 😔
Ich zünde ein Licht für einen sehr guten Freund meiner Eltern an, welcher letzte Nacht an einem Herzinfarkt gestorben ist 😞😥
Verdacht auf Schlaganfall. Stich im Kopf und konnte plötzlich nicht mehr ordentlich reden und nicht mehr gehen. Meine Schwester sagt er sprach schlechter als ihr 3jähriger.
Wurde von der Rettung geholt.
Hoffe es nix ernstes.
Anhören tut es sich nicht gut. Aber er ist erst 30 also hoff ich mal das es was anderes ist.
Klingt aber von der Symptomatik her stark nach Schlaganfall
Er ist mal im Ct.
@kastanie91
Woran er sich verschluckt hat weiß ich leider nicht. Ich hab es leider vergessen. Er hatte es eh erwähnt, aber ich bin so beim Verschlucken hängengeblieben dass das nicht mehr in meinen Kopf wollte...
Wie soll man als Eltern das ertragen???
Das erste Mal, dass es kein "darf" für mich ist
Bei jüngeren doch oft. Es wird auch ab und an vom Redner/Pfarrer, zumindest indirekt, angesprochen.. So ala "hoffen wir dass sie endlich den Frieden findet, den sie hier vergeblich gesucht hat" oder "endlich auch ein Lächeln findet, das nicht aufgesetzt ist" usw.
Belastend? Ja, Freitag wird belastend sein. Vor allem, weil ich Mama bin. Und ja, es gibt oft sehr emotionale Momente, die einem ans Herz gehen. Das ist dann aber eher weniger die große Show, als so Momente, in denen ein Stofftier ins Grab gelegt wird, ein Kind eine krakelige Zeichnung ablegt, so Dinge. Im allgemeinen überwiegt aber, dass es eine Ehre ist - und wenn ich sage, ich darf wen begleiten, dann ist das für mich ein dürfen, ein Geschenk - jemanden auf seinem letzten Weg zu begleiten, dabei zu sein, dazu beizutragen, dass er es noch einmal "schön" hat, er "gefeiert" wird.
Was uns auch hilft ist unser sensationeller Teamspirit, dass wir alle das ein oder andere Schräubchen locker haben und unser teils sehr perfider ü18 Humor
Ein wenig offtopic,aber ich schreibe es jetzt hier: es kommen plötzlich viele Schwangere,die die Impfung gegen Keuchhusten kaufen.
Ich hoff, die, die dich auf deinem letzten Weg begleitet haben, haben das so würdevoll gemacht, wie du es dir verdient hast
Sie muss zum 3.msl in 10 Monaten operiert werden,weil die Bestrahlung nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
F..cancer