Eine Kerze für meine Nachbarin mit dem Lungenkrebs... Zu allem Übel ist sie jetzt auch noch Covid pos....
Ein Meer an Kerzen, dass sie es gut übersteht.... 🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️
@Junimama oh mein Gott wie schrecklich. Auch hier ein Lichtermeer für die Familie. Mein Opa und meine Tante sind an dieser Krankheit zu Grunde gegangen und das ist so schrecklich.
Ich könnte weinen, weil ich das alles nur mehr 💩 finde.
Für den Mann unserer Lehrerin. Meine Tochter hat mir gesagt, die Lehrerin hat den Kindern erzählt ihr Mann wurde gestern mit der Rettung abgeholt und sie weiss nicht ob er Weihnachten nicht schon im Himmel feiert
Wir hatten das Thema mal als wir ins Haus gezogen sind. Aufgrund von Auflagen haben wir zB Brandschutztüren. Die sind zwar von außen versperrt, du kannst sie aber von innen nicht versperren. Ergo können die Kinder zwar raus, aber nicht wieder rein….
@schnoggele Tür hin oder her. Ein 2jähriges Kind lässt man nicht allein.
Ich will nicht urteilen, aber ich hätte mich niemals zu Nachbarn getraut während ein Kleinkind daheim ist. Ich kann Technik nicht mehr vertrauen als mir selbst.
Das ist für mich ähnlich der Maddy Mc Cane Sache. Kind im Hotelzimmer während man essen ist.
@Nasty eh, darum ging’s mir gar nicht. War eher der technische Aspekt wie das passieren kann. Selbst wenn ich das Haus verlassen würde bin ich bis dahin davon ausgegangen, dass ein Kind in dem Alter nicht rauskommt. Zum einen würd ich zusperren, zum andren denk ich nicht, dass mit 2 alle fit genug sind aufzusperren wenn der Schlüssel in der Nähe wäre….
@schnoggele aber wenn ihr nicht zusperren könnt ist das doch auch für Einbrecher leicht zu knacken oder?
Anscheinend dachten sie das Kind kann noch nicht aus dem Gitterbett. Dann würd ich wahrscheinlich auch nicht zusperren weil man dann gefühlt schneller rein kann (ich selbst oder Feuerwehr?).
Aber ich war noch nicht in der Situation, meine Kleiner ist auch 2 und ich würd nicht mal den Müll rausbringen wenn er alleine in der Wohnung ist.
Egal warum und wies es ist eigentlich nur schlimm... welche Schuldgefühle müssen einen da plagen? Wie kommt man damit je zurecht? Was für ein Licht wirft es auf alle zukünftigen Weihnachten? - Mein Mann und ich waren so geschockt und traurig gestern (den schockiert nix so schnell)....
@RoterSommermond ich muss an Weihnachten immer an das letzte Foto von meiner Oma denken - das an dem sie noch bei uns war. Es war kein schönes Weihnachten, wir haben uns alle Sorgen um sie gemacht, da sie unter einer sehr hohen Schmerzmitteldosis im Sitzen eingeschlafen ist. Die Diagnose kam erst 11 Tage später, am meinem Geburtstag, weil mich meine gesamte Familie dazu gedrängt hat.
Jedes Jahr schau ich mir dieses Foto an - das Licht fiel in diesem Moment so komisch - wie ein Engel, der bald von oben herabscheinen wird....
Dieses Jahr haben wir Windringe am Baum, die hat meine Oma in ihrer Kindheit gern gegessen. Ich wollt, daß sie dieses Jahr auf diese Weise bei uns ist. Auch den Schmuck in Form eines Engels (wie ein Traumfänger; hat sie mal vor Jahren zu Weihnachtengeschenkt) hab ich dieses Jahr über meinen Bettteil gehangen, damit sie bei mir sein kann. An solchen Tagen wie jetzt denke ich immer öfter an sie.
Für dich ist dieses Jahr sicher auch besonders schlimm - ich drück dich
Eine Kerze für das Mädchen und den Papa die gestern Abend bei uns im Ort vom Zug erfasst worden sind. Meine Tochter und mein Mann sind im selben Alter, wir haben viele Freunde hier, die gleich alt wie wir oder die Kinder sind. Mir kommen die Tränen (und die Furcht die beiden zu kennen)
Den kleinen italienischen Jungen, dessen Eltern nur unfeimpfte Blutspenden wollten und der deswegen in Lebensgefahr schwebt.
Non mollare, tesoro, non mollare!
@RoterSommermond wird das immer noch vor Gericht verhandelt? Bei uns könntest in diesem Fall einen Eilantrag stellen wenn die Eltern das Kindeswohl gefährden.....
Die Frau meines Cousins.. Dass nach bald 18 Jahren basteln, unzähligen Arztbeszchen, Untersuchungen und x fehlgeschlagenen ivf usw (jetzt darf sie keine mehr, da ü40) sich doch noch das ersehnte Wunschkind einstellt. Sie hätten es sich so verdient und wären so tolle eltern
Ein Licht für alle Menschen, die von diesem unsinnigen und fürchterlichem Krieg betroffen sind. 🕯🕯🕯
Du ach so zivilisiertes Europa, nicht einmal ein Vierteljahrhundert hat es gedauert, bis auf Deinem Boden wieder ein Krieg tobt.
Der Mensch lernt wirklich nichts aus der Geschichte. 😢
@Cassi du sprichst mir aus dem Herzen. Keine Spezies ist so grausam und dumm wie der Mensch. Ich könnte kotzen im Strahl.... und dabei glauben wir noch intelligent zu sein...
Ich gedenke heute meiner langjährigen Nachbarin in meinem Heimatort, die ich seit meiner Geburt kannte. Sie wurde heute Nacht erlöst von ihrem Leiden 😪
Kommentare
Hättest du dich doch impfen lassen!!!!
Ein Meer an Kerzen, dass sie es gut übersteht.... 🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️
Ich könnte weinen, weil ich das alles nur mehr 💩 finde.
F*ck cancer
Es bleibt die Frage WARUM?
Das weiß nämlich keiner.
Und so knapp vor Weihnachten
RIP 🕯🕯🕯🕯🕯
Wie kann so etwas schreckliches passieren?
Viele Kerzen für den Spatz
Ich will nicht urteilen, aber ich hätte mich niemals zu Nachbarn getraut während ein Kleinkind daheim ist. Ich kann Technik nicht mehr vertrauen als mir selbst.
Das ist für mich ähnlich der Maddy Mc Cane Sache. Kind im Hotelzimmer während man essen ist.
Anscheinend dachten sie das Kind kann noch nicht aus dem Gitterbett. Dann würd ich wahrscheinlich auch nicht zusperren weil man dann gefühlt schneller rein kann (ich selbst oder Feuerwehr?).
Aber ich war noch nicht in der Situation, meine Kleiner ist auch 2 und ich würd nicht mal den Müll rausbringen wenn er alleine in der Wohnung ist.
Ein Licht für die ganze Familie 🕯
Jedes Jahr schau ich mir dieses Foto an - das Licht fiel in diesem Moment so komisch - wie ein Engel, der bald von oben herabscheinen wird....
Dieses Jahr haben wir Windringe am Baum, die hat meine Oma in ihrer Kindheit gern gegessen. Ich wollt, daß sie dieses Jahr auf diese Weise bei uns ist. Auch den Schmuck in Form eines Engels (wie ein Traumfänger; hat sie mal vor Jahren zu Weihnachtengeschenkt) hab ich dieses Jahr über meinen Bettteil gehangen, damit sie bei mir sein kann. An solchen Tagen wie jetzt denke ich immer öfter an sie.
Für dich ist dieses Jahr sicher auch besonders schlimm - ich drück dich
Wenn es stimmt, war es kein Unfall... Wie verzweifelt muss ein Mensch sein 😭
Was bitte geht in so einer Person vor?
Ein Vierteljahr ohne dich, und du fehlst mir täglich mehr...
Non mollare, tesoro, non mollare!
Buon compleanno nel cielo, mamma
Du ach so zivilisiertes Europa, nicht einmal ein Vierteljahrhundert hat es gedauert, bis auf Deinem Boden wieder ein Krieg tobt.
Der Mensch lernt wirklich nichts aus der Geschichte. 😢