Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

1144145147149150171

Kommentare

• NastyNasty

Bin heut echt gerädert.
    Hab bis 24 Uhr gearbeitet. Konnte nicht eunschlafen. Um 2.30 Uhr hab ich das letzte mal auf die Uhr geschaut.
    Durfte eh bis 9 schlafen, aber ich fühl mich echt gerädert. Kaputto. Bin zu Alt für sowas. Eindeutig.
  • BiKaBiKa

@Nasty boa das hört sich lecker an
  • @Bika ganz normal, Packung rein- Packung raus- schmeckt wie Milch. 😇
  • Welche Nachspeise macht Ihr zu Weihnachten? Ich möchte es am Vortag zubereiten, es soll nicht aufwändig und für Kinder geeignet sein. Und ohne Erdbeeren und dergleichen.
  • riczricz

@racingbabe da fällt mir Mousse au chocolat ein - hab da ein ganz einfaches und gut gelingendes Rezept mit Qimiq.
    Mache auch meist 2 Sorten (weiß und Milchschokolade) und richte es dann zB mit frischen Früchten an.
  • @racingbabe „Apfel-Trifle“ ein Schichtdessert mit Apfel und Zimt 😊

• NastyNasty

@racingbabe
    Bratapfelcreme , oder Maronipüree mit Achlag und Schokosauce (das mag halt nicht jeder)

Apfelkuchen würde auch gut passen. Vanillekipferlpafait? Da hab ich kein Rezept, kenne es von meinem Chef.
  • fanny85fanny85

edited 20. 12. 2022, 06:33
    @racingbabe Lebkuchentiramisu

@loewenmama hast vielleicht ein Rezept für mich?
  • @fanny85 Hast Du ein Rezept vom Lebkuchen Tiramisu?
  • cornicorni

Wir haben morgen Weihnachtsfeier und ich hab echt keine Lust unter den aktuellen Umständen hin zu gehen.
    Eigentlich wäre sie schon letzte Woche gewesen, wurde dann aber kurzerhand verschoben, weil so viele krank waren.

Die Schwiegereltern hätten morgen auf die Kinder schauen sollen, sind aber noch nicht ganz fit, weil wir sie natürlich mit Magen-Darm angesteckt haben 😬
    Außerdem ist grad die Cousine hergebracht worden, die ebenfalls krank ist 😣 Sie bleibt bis Do...
    Ich hab echt keine Lust, dass da morgen die Viren weiter munter durchgemischt werden.
    Magen-Darm und Schafblattern reichen eigentlich...
    Mein Mann kommt erst spät, weil er auf der Baustelle ist.

Eigentlich hab ich mich zuerst gefreut, dass ich endlich rauskomme... Aber gut, dabn eben erst am Do... Da muss oder darf ich dann arbeiten...
  • @corni ich würd an deiner Stelle nicht gehen. Hab am Sonntag Abend bereits beschloßen gehabt sowie nach der Aussage vom Arzt, dass, wenn wir nicht aufpassen, sich zusätzlich noch eine Kehlkopfentzündung entwickeln kann, somit gibt's dieses Jahr keine Schule mehr! E. War am Samstag deshalb eine Nacht im Krankenhaus. Eine Kehlkopfentzündung samt Pseudokrupp Anfall gab's erst im November - also daher NEIN DANKE!!!! In die Geschäfte geh ich zur Zeit nur mit ihr mit Maske rein - das Immunsystem muss sich mal erholen. War heute Lernpakete abholen- 5 sind zum Abholen bereit gelegen.
  • @fanny85 Danke, das hatte ich auch schon im Auge.
  • Ich hab mich von meinem Mann zur Weihnachtsfeier heute überreden lassen :# Allerdings Corona werd ich mir da eher nicht holen, da alles Spitalsmitarbeiter für die 2 PCR Tests pro Woche Pflicht sind...Grippe bin ich auch geimpft. Restrisiko bleibt aber natürlich, und RSV und Co ist auch rum. Mann hat aber erfolgreich argumentiert die Gefahr daß das Kind was aus der Schule bringt ist viel größer.
  • @corni @melly210 ich hab meine Weihnachtsfeier auch ausgelassen 🙈 aber die wäre auch in einem großen Lokal ohne Extrazimmer gewesen.
    Wir waren dafür jetzt im Kinderhotel, auch riskant aber um Glück kaum was los.
    Man muss halt immer abwägen, erwischen kann es einen überall wenn grad so viel umgeht.
  • cornicorni

Naja, mir geht's jetzt nicht um die Viren, die ich mit nach Hause nehme.
    Das hab ich ws nicht ganz klar geschrieben.
    Sondern, dass sich die Kinder bei der Oma noch was holen, wenn die Cousine auch bei der Oma ist. Die hatte grad Influenza und ist nach zwei Tagen Schule wieder wegen Fieber daheim bzw bei den Schwiegis unten 🙈

Eigentlich sollte die Oma auf meine Mädels schauen. Das mit der Cousine ist jetzt dazwischen gekommen. Und die Schwiegis denken offenbar, dass es eh schon egal ist, weil eh alle Kinder krank sind.
    Tja, nur halt halt jedes was anderes 😬

Dass ich mir bei der Feier was hole, ist zwar nicht ausgeschlossen, aber wir sind nur wenige (die eh in der Firma auch immer zusammen sind) und wir feiern in einem kleinen extra Raum.
  • @corni ja habs schon verstanden, also wegen der Cousine. Find es ist bei allen Familienmitgliedern so ein Abwägen, und bei den Großeltern auch immer ob man denen kranke Kinder schickt.
    Wegen den Ohren ich hab jetzt von einigen Erwachsenen gehört dass sie nach Corona ewig ein komisches Gefühl im Ohr hatten. Ist es vielleicht sowas?
  • Viel Spaß @melly210
  • cornicorni

Keine Ahnung... Sie kann nicht beschreiben, wie es weh tut. Ob es pocht oder ob das Ohr zugefallen ist zb
    @itchify
    Einmal tuts beim Gähnen weh, zwei Minuten später tuts generell weh. Dann sagt sie wieder stundenlang nix.
    Auch vom Verhalten her könnt ich nicht sagen, dass sie Schmerzen hat...
    Ich bin echt planlos. Vielleicht will sie auch einfach nicht in die Schule. Aber ich hab noch nicht herausgefunden, warum 😔
    Vielleicht will sie auch einfach nur daheim sein, weil Theresa daheim ist.

Weiß auch nicht, wie ich jetzt die nächsten Tage wegen Schule machen soll. Ob ich sie noch schicken soll oder daheim lassen. Sind eh nur mehr drei Tage, aber ich will auch nicht, dass sie glaubt, dass sie jetzt immer daheim bleiben kamn, wenn sie sagt, dass sie Ohrenweh hat.
    (sofern das Ohrenweh eine Ausrede ist)
    Ich hab eigentlich immer gedacht, dass ich Magdalena kenne und ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Aber im Moment ist da einiges durcheinander 😔
  • NastyNasty

Heute Rolli Weihnachtsfeier.

Morgen dann noch ein Umtrunk mit Küchenteam am Nachmittag und abends dann ein Punsch mit der Geschäftsführung. (Hab mein Büro oben bei der Top 10 und mach teilweise Marketing Assistenz, gehör aber eigentlich runter zur Sachbarbeitung Gastro)

Jetzt wird die Feierei schon zu viel. Trink eh keinen Alkohol und muss da gar nicht dabei sein. Bin verkühlt, müde und warte nur noch das es Freitag 12 uhr ist.
  • Ihr wunderbaren Mädels hier! Ich weiß, ein paar haben mitgemacht. Und!!! Wir haben es geschafft alle wichtelchallenge wünsche zu erfüllen, teils mit Gutscheinen die der Verein selbst beigesteuert hat, aber viel auch durch Geschenke. Vielen Dank euch allen!!!

• riczricz

Wow cool, das freut mich 🥰 hab mich schon gefragt, was mit den restlichen Wünschen passiert 🥺 schön dass alle erfüllt werden konnten!
  • Ja, das find ich auch.
    Gestern haben wir allein in Tirol 500 noch durch gepeitscht. Frag mich nicht wie, aber wir haben es gewuppt. (War dann aber hübsch heiser) aber wie heißt es so schön?? Only teamwork makes the dream work
    Und ab morgen bin ich offiziell Wichtel mit eigener Mailadresse, Dashboard Zugriff usw, was für heuer in der Kürze der Zeit nicht mehr machbar war.
  • riczricz

Also danke nochmal an dich @RoterSommermond fürs "Werbung machen"!
    Ich kannte die Aktion vorher gar nicht. Jetzt seitdem fällt mir auch mal Werbung auf - online sowieso (🍪🍪🍪), aber auch Plakate im Einkaufszentrum usw. Weiß nicht ob mir das sonst so bewusst ins Auge gesprungen wäre.
  • Wie bewahren Eure Kinder Barbiepuppen auf? Meine Tochter hat sie in einem Stoffkoffer, aber das irgendwie chaotisch und sie sind schneller zerrupft.
  • kanikani

edited 22. 12. 2022, 13:22
    @racingbabe Wir haben so eine durchsichtige Box vom IKEA. Da liegen alle drinnen.
  • NastyNasty

@racingbabe wir haben auch eine Box, zerrupft sind sie trotzdem. 😊
  • cornicorni

Ich habs tatsächlich noch geschafft, nach der Arbeit Fotos entwickeln bzw drucken zu lassen und Geschenkspapier zu kaufen. 😅
    Kurz vor Ladenschluss um 18:30 war ich wieder draußen aus dem Geschäft.
    Jetzt muss ich morgen "nur" noch Lebensmittel einkaufen. Mir graut... Aber heute ist es sich nicht mehr ausgegangen...

Müssen uns einen Essens-Notfallplan überlegen, falls die Familienessen wegen Krankheit ausfallen 😷😬

• Mit diesem wohl schönsten aller Weihnachtslieder wünsche ich Euch und Euren Lieben ein friedliches, frohes Weihnachten mit Momenten der Glückseligkeit, aber auch der Stille.
    All jenen von uns, die einen (oder mehrere) liebe Menschen haben, die "da oben" feiern, möchte ich als Trost - und Hoffnung ‐ mitgeben, was in einem Titel der Kastelruther Spatzen so treffend beschrieben ist.."du weißt, hier auf Erden geht jedes Licht irgendwann aus. Doch die Flamme brennt weiter, ein Mensch, den man lieb hat, ist immer und ewig tief im Herzen zu Haus"

Buone feste!!!

• Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und leuchtende Kinderaugen 😄

tpasm6av2x2a.jpg
  • NastyNasty

nvkmsba89tj4.jpg
    Frohe Weihnachten
  • y439afgmvtcm.jpeg

Frohe Weihnachten euch allen!
  • Frohe Weihnachten 🎄🎁💫
    und gute Besserung an alle Kranken 🍀 ich hoffe, ihr könnt vielleicht trotzdem ein gemütliches Weihnachten genießen 🙏
  • riczricz

Ich wünsche euch allen auch ganz frohe Weihnachten im Kreise eurer Liebsten 🎄✨ und allen Kranken möglichst schnelle Besserung! Das wird dann wohl größtenteils ein wirkliches ruhiges Fest 🙏🏻
  • cornicorni

Auch von mir bzw. uns Frohe Weihnachten an euch alle!!! 🎄🎁🌠

qvzsxi9cavap.jpg
  • BiKaBiKa

Frohe Weihnachten 🎄🎄🎄
  • Frohe Weihnachten euch allen! Und gute Besserung an alle Kranken, genießt das Fest und macht das beste draus.
  • Auch von mir schöne Weihnachten an alle <3:)
  • Frohe Weihnachten an euch alle und gute Besserung den Kranken 🌲♥️👼🎁
  • Frohe Weihnachten 🎄

vegh50hedbdu.jpeg

Töchterchen schläft schon, Sohnemann schmückt gerade wieder neu 🤣
  • Frohe Weihnachten allen 🎄
  • kanikani

Ich wünsche euch auch Frohe Weihnachten!
  • nhrm7t2uz10u.jpeg
    Ich wünsche euch frohe Weihnachten 🎄💫👼🏼
  • keakea

@kastanie91 schöner Baum! trifft sehr meinen Geschmack.

Euch auch allen schöne Weihnachten!
  • @kea Danke, das freut mich. Wir haben eigentlich jedes Jahr den gleichen, weil ich die Farben auch so gern mag. Heuer hab ich mal wieder ein paar neue Kugeln dazugekauft. Leider ist das Licht so schlecht, dass mans gar nicht so gut sieht 🤔
  • Auch von mir schöne Weihnachtstage, ich hoffe ihr konntet alle zumindest im kleinen Kreis feiern! 🎄❤️
  • lmclmc

Auch von mir frohe Weihnachten 🌟

39h8lmubtrmd.jpg
  • Frohe Weihnachten auch von mir 🎄🎁

Ich hoffe euer Christkind war brav & es lag auch für euch selbst was unterm Baum ♥️
  • vdl0ke8mdonv.jpg

Ihr Lieben! Auch von mir - leider etwas verspätet- frohe Weihnachten ein entspanntes und friedvolles Fest mit euren Liebsten.

Leider komme ich im Moment nicht dazu hier viel beizutragen.

Allen, die krank sind und sich um etwas sorgen müssen wünsche ich viel Kraft und natürlich gute Besserung/ alles Gute für die nächste Zeit.

Hier ist niemand allein und das finde ich wunderbar und toll an diesem Forum.

Bleibt so toll wie ihr seid und lasst euch vom Weihnachtszauber trösten wenn ihr es gerade schwer habt.

Ich drück euch ganz fest.

🌲👼
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.