@Junimama
Die Knödel-Muffins waren jetzt nicht DIE Geschmacksexplosion. Muss aber dazu sagen, dass sie zu lange im Ofen waren, weil der Kiga-Bus so spät gekommen ist. Daher waren sie etwas trocken 🙈
Den Mädels haben sie trotzdem geschmeckt.
Das Rezept kopier ich euch morgen rein @RoterSommermond
Ist vom "billa-frisch gekocht". Habs jetzt aber online nicht gefunden.
Ist eigentlich ähnlich wie eine Semmelknödel-Masse
Ich hab bei ein paar Muffins die Champignons weg gelassen, weil die Mädels sie lieber ohne essen.
Für die Sauce hab ich Champignons und Zwiebel gedünstet und dann mit Schlag aufgegossen (ich gieße sonst eher mit Suppe auf und dicke dann ein bisserl ein, aber der Schlag musste weg).
Edit: Heute überleg ich, ob Gnocchi-Taler mit Tomatensauce oder Sterzfladen (wie Pizza belegt)
Ich überleg auch noch, was ich kochen soll.
Geplant waren heute die Gnocchi-Taler und morgen Fisch.
Aber jetzt muss ich spontan morgen arbeiten und hätt gerne was für zwei Tage vorgekocht, damit mein Mann neben HO nicht kochen muss und die Kinder was zu essen haben, wenn sie vom Kiga kommen...
Griesnockerl evtl. - da bleibt für morgen was übrig... Aber als Hauptspeise?
@corni gekochtes Fleisch....also bei uns isst kind 1. das fleisch gleich in der suppe und kind 2 isst es dann alleine.
Das wirds heute bei uns geben:
Rindsgulasch (essen die kids leider nicht)
Darum mach ich mit ihren Fleischanteil eine "fleischsuppe" - also gekochtes fleisch
@corni und @dorli ich fand sie super, den Kids hat es auch geschmeckt!
Übrigens fand ich es auch nicht besonders aufwendig, muss aber dazusagen, dass ich keine runden Taler gemacht hab (fänd ich sonst schade um den Rest), sondern in Ecken geschnitten und dann aufgelegt...
Gebackener Karfiol mit Schnittlauchsauce
Für die Jungs Schnitzel,
Kartoffelsalat
Gurkensalat
Abends dann eine Gemüsecremesuppe aus allem was sonst nicht freiwillig gegessen wird (Karfiol, Broccoli, Zuccini, Stangensellerie, Petersilwurzel und ein bisschen Fenchel, grad so das man ihn nicht rausschmeckt)
Gestern gab's wieder 3-Gänge-Menü (wir hatten Besuch):
Italienische Vorspeise; gegrilltes Lachsfilet auf Cremepolenta mit Brokkoli und Karotten; Mousse au chocolat mit Beeren.
Heute waren wir zu faul zum Kochen und haben was bestellt (Pizza und Schnitzel) - war überhaupt nicht berauschend, da kann ich nächstes Mal auch gleich selbst was machen...
Morgen: Linsengulasch (wieder mit ein paar Frankfurter drin, weil ich so eine große Packung gekauft hab und wir keinen Platz im Gefrierschrank haben 🙈)
Kommentare
Morgen würd ich gern ein Curry machen, aber dann brauch ich wieder was extra für die Mädels (die mögen den "Gatsch" nicht 🙄)
Ich probier Knödel-Muffins mit Champignonsauce (zumindest die Knödel sollten die Kinder essen)
Hab mir ein paar Rezepte hergerichtet, die ich schon länger mal probieren wollte und hab mir vorgenommen, sie der Reihe nach zu kochen.
Mein kranker Riese wünscht sich Schnitzel mit Risi-Bisi...
Couscous-Broccoli-HendlWok
Die Knödel-Muffins waren jetzt nicht DIE Geschmacksexplosion. Muss aber dazu sagen, dass sie zu lange im Ofen waren, weil der Kiga-Bus so spät gekommen ist. Daher waren sie etwas trocken 🙈
Den Mädels haben sie trotzdem geschmeckt.
Das Rezept kopier ich euch morgen rein @RoterSommermond
Ist vom "billa-frisch gekocht". Habs jetzt aber online nicht gefunden.
Ist eigentlich ähnlich wie eine Semmelknödel-Masse
Ich hab bei ein paar Muffins die Champignons weg gelassen, weil die Mädels sie lieber ohne essen.
Für die Sauce hab ich Champignons und Zwiebel gedünstet und dann mit Schlag aufgegossen (ich gieße sonst eher mit Suppe auf und dicke dann ein bisserl ein, aber der Schlag musste weg).
Edit: Heute überleg ich, ob Gnocchi-Taler mit Tomatensauce oder Sterzfladen (wie Pizza belegt)
Und Gnocchi-Taler... Das klingt ja auch interessant... 😬 Darf ich da auch wieder lästig sein, wegen dem Rezept?
Abends Spaghetti Carbonara 😋 und wer die nicht mag Wurstbrot
Pasta aglio e olio mit richtig Wumms
Mir fällt einfach nichts mehr ein, das halbwegs gesund ist und von beiden Kindern gegessen wird...
Geplant waren heute die Gnocchi-Taler und morgen Fisch.
Aber jetzt muss ich spontan morgen arbeiten und hätt gerne was für zwei Tage vorgekocht, damit mein Mann neben HO nicht kochen muss und die Kinder was zu essen haben, wenn sie vom Kiga kommen...
Griesnockerl evtl. - da bleibt für morgen was übrig... Aber als Hauptspeise?
Das wirds heute bei uns geben:
Rindsgulasch (essen die kids leider nicht)
Darum mach ich mit ihren Fleischanteil eine "fleischsuppe" - also gekochtes fleisch
fr: brokkoli-lachs-pasta
sa: linsenchili
so: bestellen 😊
fürs kind gibt es heute reste (knödl mit sauce) und am samstag schupfnudelpfanne.
https://experimenteausmeinerkueche.de/2020/12/holzfaeller-topf.html/
ich hab es ein wenig abgewandelt - weniger fleisch, statt den schinkenwürfeln lachsschinken rein und zucchini dazu.
Als Hauptspeise Garnelen-Curry 😋
Schauen sehr lecker aus, aber ist schon recht aufwendig für eine eigentlich einfache Speise.
Übrigens fand ich es auch nicht besonders aufwendig, muss aber dazusagen, dass ich keine runden Taler gemacht hab (fänd ich sonst schade um den Rest), sondern in Ecken geschnitten und dann aufgelegt...
Edit: heut gibt es Lasagne
Vielleicht mach ich a paar Karotten für die Jungs dazu, die verweigern Broccoli.
und festtagssuppe (also div. einlagen)
Für die Jungs Schnitzel,
Kartoffelsalat
Gurkensalat
Abends dann eine Gemüsecremesuppe aus allem was sonst nicht freiwillig gegessen wird (Karfiol, Broccoli, Zuccini, Stangensellerie, Petersilwurzel und ein bisschen Fenchel, grad so das man ihn nicht rausschmeckt)
Italienische Vorspeise; gegrilltes Lachsfilet auf Cremepolenta mit Brokkoli und Karotten; Mousse au chocolat mit Beeren.
Heute waren wir zu faul zum Kochen und haben was bestellt (Pizza und Schnitzel) - war überhaupt nicht berauschend, da kann ich nächstes Mal auch gleich selbst was machen...
Wahrscheinlich mit Rindergeschnetzelten🤔mal sehen was mich freut...
Für junior rotkraut mit schweinsfilet
Morgen: Linsengulasch (wieder mit ein paar Frankfurter drin, weil ich so eine große Packung gekauft hab und wir keinen Platz im Gefrierschrank haben 🙈)
Am Samstag macht mein Mann wieder Pizza
Und Kürbisbrot ist auch grad in Arbeit!