Was kochst du heut? #2

14041434546128

Kommentare

• Heut kocht die Schwiegermutter: Nudeln mit Tomatensauce und Fleischbällchen.
  • NastyNasty

Wir machen Spaghetti Bolognese oder irgendwelche anderen Nudeln, weiss gar nicht ob noch Spaghetti da sind . mit vogerlsalat für uns grossen und Gurke für die Kinder.
  • Hier auch Spaghetti heute....mit Thunfisch und getrockneten Tomaten und Salat dazu
  • riczricz

Gestern zu Mittag: Essen im Restaurant (Fleischstrudelsuppe und Gemüselaibchen mit Sauce Tartare und Salat)

Gestern Abend: Mädels-Abend bei einer Freundin zuhause mit mexikanischem Menü (Quesadillas mit Mozzarella und Chorizo; Tacos zum selbst befüllen; Topfencreme mit Beeren im Teigschälchen)

Heute holen wir Luisa bei meinen Eltern und bringen Pizza mit 😋
  • Prasselfleisch mit Reis und Gurkensalat
  • Mittagessen: Paprika Rahm Geschnetzeltes mit Reis
    Abendessen: Schweinsbraten
  • GinaGina

Heute gibts Reste von den gestrigen Käseschnitzel und gebratenen Eierreis. Dazu Salat aus dem Garten (bevor er zum Schneckenfutter wird 🙄)
  • Marillenknödel
  • Frittatensuppe und Palatschinken

Morgen macht mein Mann Schweinsbraten am Griller 😍

Mi essen wir beim wellnessen

Do Spinatknödel

Fr Pizza
  • riczricz

Frankfurter mit Cremespinat und Spiegelei
  • NastyNasty

Da wir keine Küche mehr haben wird's nix mit kochen, werden uns pizza liefern lassen.
  • Gestern gabs Brokkolikäselaibchen mit Püree und grünen Salat

Heute Geschnetzeltes mit Paprika, Mais und Karotten und Reis dazu eine Schüssel Salat
  • Erdbeerknödel - erster Versuch gelungen
  • Pestohendl
  • Gestern gabs Hühnchen in Paprika Sahne Sauce mit Spätzle und Salat, heute Weißwürste mit Laugen und Salat und ab morgen Mittag hat mein Mann WE! Wahrscheinlich radeln wir ins Strandbad und essen dort
  • riczricz

Hab Luisa gefragt ob sie heute Abend Pizza mag. Sie darauf: "Nein, mag einen knackigen grünen Salat! Mit Kernöl!"
    Also gab es das beides 🙂
  • Bei uns gibt es heut Reste von gestern für die Jungs (Würsteln). Und irgendwas mit Brokkoli - aus dem Garten für mich
  • NastyNasty

@ricz wie machst du das bloß das die kleine gern Salat isst. Meine sind eigentlich Recht brav mit Obst und Gemüse, aber marinierten salat mögen sie gar nicht. Blattsalat schon überhaupt nicht.....🤔
  • cornicorni

Meine Kleine isst auch total gerne Salat - auch grünen Salat. @Nasty
    Vielleicht schmeckt ihnen das Kernöl so gut 😁
  • Ja, bei meiner Kleinen ist es auch so. Die liebt Salat und vor allem das Kernöl 🙂
  • kann das sein das da kids echt "regional" geprägt sind?????

die steirer werden quasi mit dem "kernöl"im flascher gr. :D (net böse gemeint)

meine beiden halb Waldviertler - sind eine der wenigen die sich im kiga über mohnnudeln freuen (könnten alles mit mohn essen - also die Waldviertler spezialität)

ist aber net so das ich ihnen schon mit 1J Mohn "reingedrückt" hätt :D:D:D
  • Die gene! Ich bin halb Italienerin, halb Deutsche (westfälin) Mein Sohn könnt sich nicht nur in Nudel reinknieen, auch in Currywurst. Alles krautige liebt er auch. Ach ja und Münchner Weißwürscht.
  • na dann scheint meine vermutung ja irgendwie zu stimmen :D
  • Auf jeden Fall.
    Ach ja und es muss alles in Soße ertränkt sein... Da schauderts der Italienerin in mir
  • cornicorni

Klar @doppeljackpot Das ist sicher zu einem Großteil so. Die Kinder bekommen dann ja auch regional unterschiedliche Sachen zu essen 🤷
    Bzw das, was die Eltern gerne essen, kommt entsprechend öfter auf den Tisch.

Meine Mädels sind wirklich mit Kernöl groß geworden. Es gibt nix Besseres als Kernöl im Kürbisbrei 😁
  • Weil ich heut eh nicht weiß wo mir der Kopf steht, gönne ich uns allen ein bisschen Junk Food und die Kids dürfen ein Happy Meal essen >:)
  • lmclmc

Rindsuppe mit Frittaten und danach palatschinken
  • Spieße
  • GinaGina

TK-Pizza 🙈
  • Mäci 🙈🤣
  • cornicorni

Burger 😅
    und dazu Thunfischfilet, weil es schon am Ablaufen war. Resteverwertung quasi...
  • NastyNasty

Ich liebe Kernöl und hasse Ketchup. Bei den Kindern ist es umgekehrt. Janin isst ab und an salat mit Kernöl aber die Jungs würden es nie anrühren.
  • stremllachs mit karfiol-reis & zucchini, kind ißt den lachs mit tortellini 🙈
  • riczricz

@Nasty wirklich lieben gelernt hat Luisa den Salat erst im Kindergarten 😅 sie isst jeden Tag zu Mittag dort. Es muss aber wirklich knackiger Kopfsalat sein. Pflücksalat mag sie nicht so. Und lange konnte sie Salat auch nicht gut kauen 🤷🏻‍♀️

Ansonsten glaube ich auch, dass der "kulinarische Grundstein" zu einem gewissen Anteil schon im Babyalter bzw durch die Vorlieben und das Vorleben der Eltern gelegt wird.
  • Gemüsestrudel mit Schnittlauchsoße
  • 2. Versuch mit dem dutch oven:
    3. Pulled chicken Sahnehähnchen in frischem Fladenbrot!
  • bocw0041iyoo.jpeg

low carb gyros rolle, vor dem rollen 😉
  • Gebratenen Fisch mit Erdäpfelwürferl und Kohlrabi Gemüse
  • Zucchinicremesuppe
  • riczricz

Spinatlasagne, noch vom Wochenende
  • NastyNasty

Wir durften beim Nachbarn Kartoffeln kochen😉 gab's dann gestampft mit Mischgemüse aus der Packung mit Sauce Hollandaise 🤪.... War alles was wir finden konnten.
  • NastyNasty

Ab morgen wird bei Oma wieder ordentlich gekocht.
  • Schweinsfilet mediterran mit Couscous
  • cornicorni

Grießnockerlsuppe
    Linsen-Bolognese

Am Abend Griechischen Salat
  • Faschierte Laibchen mit Püree und Gemüse
  • Bunter Nudelsalat
  • kanikani

Feta im Speckmantel und Grillkäse mit Salat
  • Feuriges naturschnitzl mit Reis
  • kanikani

Kartoffelgulasch. Ich liebe es einfach 😋😋