Wir machen Spaghetti Bolognese oder irgendwelche anderen Nudeln, weiss gar nicht ob noch Spaghetti da sind . mit vogerlsalat für uns grossen und Gurke für die Kinder.
Gestern zu Mittag: Essen im Restaurant (Fleischstrudelsuppe und Gemüselaibchen mit Sauce Tartare und Salat)
Gestern Abend: Mädels-Abend bei einer Freundin zuhause mit mexikanischem Menü (Quesadillas mit Mozzarella und Chorizo; Tacos zum selbst befüllen; Topfencreme mit Beeren im Teigschälchen)
Heute holen wir Luisa bei meinen Eltern und bringen Pizza mit 😋
Gestern gabs Hühnchen in Paprika Sahne Sauce mit Spätzle und Salat, heute Weißwürste mit Laugen und Salat und ab morgen Mittag hat mein Mann WE! Wahrscheinlich radeln wir ins Strandbad und essen dort
@ricz wie machst du das bloß das die kleine gern Salat isst. Meine sind eigentlich Recht brav mit Obst und Gemüse, aber marinierten salat mögen sie gar nicht. Blattsalat schon überhaupt nicht.....🤔
kann das sein das da kids echt "regional" geprägt sind?????
die steirer werden quasi mit dem "kernöl"im flascher gr. (net böse gemeint)
meine beiden halb Waldviertler - sind eine der wenigen die sich im kiga über mohnnudeln freuen (könnten alles mit mohn essen - also die Waldviertler spezialität)
ist aber net so das ich ihnen schon mit 1J Mohn "reingedrückt" hätt
Die gene! Ich bin halb Italienerin, halb Deutsche (westfälin) Mein Sohn könnt sich nicht nur in Nudel reinknieen, auch in Currywurst. Alles krautige liebt er auch. Ach ja und Münchner Weißwürscht.
Klar @doppeljackpot Das ist sicher zu einem Großteil so. Die Kinder bekommen dann ja auch regional unterschiedliche Sachen zu essen 🤷
Bzw das, was die Eltern gerne essen, kommt entsprechend öfter auf den Tisch.
Meine Mädels sind wirklich mit Kernöl groß geworden. Es gibt nix Besseres als Kernöl im Kürbisbrei 😁
@Nasty wirklich lieben gelernt hat Luisa den Salat erst im Kindergarten 😅 sie isst jeden Tag zu Mittag dort. Es muss aber wirklich knackiger Kopfsalat sein. Pflücksalat mag sie nicht so. Und lange konnte sie Salat auch nicht gut kauen 🤷🏻♀️
Ansonsten glaube ich auch, dass der "kulinarische Grundstein" zu einem gewissen Anteil schon im Babyalter bzw durch die Vorlieben und das Vorleben der Eltern gelegt wird.
Wir durften beim Nachbarn Kartoffeln kochen😉 gab's dann gestampft mit Mischgemüse aus der Packung mit Sauce Hollandaise 🤪.... War alles was wir finden konnten.
Kommentare
Gestern Abend: Mädels-Abend bei einer Freundin zuhause mit mexikanischem Menü (Quesadillas mit Mozzarella und Chorizo; Tacos zum selbst befüllen; Topfencreme mit Beeren im Teigschälchen)
Heute holen wir Luisa bei meinen Eltern und bringen Pizza mit 😋
Abendessen: Schweinsbraten
Morgen macht mein Mann Schweinsbraten am Griller 😍
Mi essen wir beim wellnessen
Do Spinatknödel
Fr Pizza
Heute Geschnetzeltes mit Paprika, Mais und Karotten und Reis dazu eine Schüssel Salat
Also gab es das beides 🙂
Vielleicht schmeckt ihnen das Kernöl so gut 😁
die steirer werden quasi mit dem "kernöl"im flascher gr. (net böse gemeint)
meine beiden halb Waldviertler - sind eine der wenigen die sich im kiga über mohnnudeln freuen (könnten alles mit mohn essen - also die Waldviertler spezialität)
ist aber net so das ich ihnen schon mit 1J Mohn "reingedrückt" hätt
Ach ja und es muss alles in Soße ertränkt sein... Da schauderts der Italienerin in mir
Bzw das, was die Eltern gerne essen, kommt entsprechend öfter auf den Tisch.
Meine Mädels sind wirklich mit Kernöl groß geworden. Es gibt nix Besseres als Kernöl im Kürbisbrei 😁
und dazu Thunfischfilet, weil es schon am Ablaufen war. Resteverwertung quasi...
Ansonsten glaube ich auch, dass der "kulinarische Grundstein" zu einem gewissen Anteil schon im Babyalter bzw durch die Vorlieben und das Vorleben der Eltern gelegt wird.
3. Pulled chicken Sahnehähnchen in frischem Fladenbrot!
low carb gyros rolle, vor dem rollen 😉
Linsen-Bolognese
Am Abend Griechischen Salat