Da wir die ganze Woche aus Janins Kochbuch " schlau sein- gesund essen" gekocht haben wird es am WE wieder ungesund 😅
Wir hatten :
Di Bärlauchcremesuppe mit gerösteten Schwarzbrotwürfel
Mi Kräuterquiche mit Salat
Do Kartoffeln mit Kressetopfen
Fr Spinatbrotknödel
Heute gibt's ein dickes Hühnercordon, mit Camenbert und Puten Schinken gefüllt, Preiselbeeren und Kartoffel-Vorgerlsalat dazu 😋 (Kinder mit Gauda)
Morgen dann Paprikahuhn mit Nockerl - da können wir Montag auch noch davon essen.
@Ponine es ist ein Kinder -Kochbuch , daher hier ganz banal gekocht und geschält.
Mein Mann sagte mit Ofenkartoffel wäre es wahrscheinlich besser gewesen, aber die Kinder würden sich wegen der Schale schwerer tun, sie nicht essen. War natürlich eher lau trotz heißer Kartoffeln. Aber gut gewürzt hat's zumindest nach was geschmeckt.
erstes mal grillen in dieser saison, war sehr lecker, aber wie immer zu viel (und das, obwohl ich meinem mann schon beim einkaufen ausreden konnte, mehr zu kaufen).
Zu Mittag Würstchen und auf Wunsch vom Sohnemann Kartoffelpüree und Erbsen. Er hat dann fast nur Kartoffelpüree gegessen - war total begeistert, weil es ihm so gut geschmeckt hat.
Tochter dafür nur Würstchen, aber die Phase hatte mein Sohn auch 😆.
Am späten Nachmittag noch ein großer Topf Bolognese Sauce für morgen, für Lasagne und zum Einfrieren.
Für heute haben die Kinder Grillhenderl geordert.
Vielleicht wird's gefüllt, vielleicht Reis dazu oder doch nur Salat? Das wird dann spontan entschieden
Kinder wollen Semmelknödel, also ist das schon fix. Was dazu ist noch fraglich. Ich hoffe beim Einkaufen kommt die Erleuchtung. Vielleicht mach ich Knödel mit Ei und Salat für uns Großen.
Wir haben heute auch gegrillt, aber bei uns scheint die Sonne und es ist recht warm.
Eigentlich wollten wir nach dem Shoppen Essen gehen, aber die Kinder haben so gesponnen, weil wir nicht dort hin wollten, wo sie hin wollten (auch die Kinder waren sich nicht einig, wo sie essen wollen). Also haben wir spontan was zum Grillen gekauft. 😆
Kommentare
Wir hatten :
Di Bärlauchcremesuppe mit gerösteten Schwarzbrotwürfel
Mi Kräuterquiche mit Salat
Do Kartoffeln mit Kressetopfen
Fr Spinatbrotknödel
Heute gibt's ein dickes Hühnercordon, mit Camenbert und Puten Schinken gefüllt, Preiselbeeren und Kartoffel-Vorgerlsalat dazu 😋 (Kinder mit Gauda)
Morgen dann Paprikahuhn mit Nockerl - da können wir Montag auch noch davon essen.
Heute Garnelen gurken kokoscurry.
Morgen kocht das Kloster
Mein Mann sagte mit Ofenkartoffel wäre es wahrscheinlich besser gewesen, aber die Kinder würden sich wegen der Schale schwerer tun, sie nicht essen. War natürlich eher lau trotz heißer Kartoffeln. Aber gut gewürzt hat's zumindest nach was geschmeckt.
Janin hat nach der Schule noch ein bissl Paprikahuhn von Gestern.
Sollte ja für alle reichen, aber haben gestern zuviel gegessen 😜 jedes Kind hat 2 Berge Nockerl mit Saft verdrückt, der Papa das Fleisch.
Abends werden dann Burger draus.
Fleischlaberl somit auf morgen verschoben.
Tochter dafür nur Würstchen, aber die Phase hatte mein Sohn auch 😆.
Am späten Nachmittag noch ein großer Topf Bolognese Sauce für morgen, für Lasagne und zum Einfrieren.
Mein Mann und sein Bruder haben morgen wieder ihren Kurs und ich darf derweil auf die Cousine aufpassen...
Vielleicht wird's gefüllt, vielleicht Reis dazu oder doch nur Salat? Das wird dann spontan entschieden
Am Abend Ceasar Salad mit Hühnerfilet
Letscho für morgen kocht auch schon und für nächste Woche hab ich Grad Tomaten eingekocht. Haben 3kg Cocktail Tomaten von der Nachbarin bekommen
so ist es eh geplant 🙊
Aus einem Teil Zellersalat zum Abendessen dazu.
Eigentlich wollten wir nach dem Shoppen Essen gehen, aber die Kinder haben so gesponnen, weil wir nicht dort hin wollten, wo sie hin wollten (auch die Kinder waren sich nicht einig, wo sie essen wollen). Also haben wir spontan was zum Grillen gekauft. 😆
Dafür mit Gurken und Tomaten 😅
Abends wahrscheinlich Toast. (Kommen erst kurz vor 19 Uhr vom Rollitraining
Morgen wollen die Kinder Hühnerschnitzel mit Reis, für mich wird's eher a Naturschnitzel geben.
Also wird's für den Rest Knödel mit Ei und Salat.
Die restlichen Laibchen kommen heute in den Brioche-Burger, dazu selbstgemachte Pommes und Salat
Hühnerschnitzel für die Kinder
Dazu Erdäpfel und Salat