Was kochst du heut? #2

1120121122123125

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Lasagne mit Salat

    Morgen Fisch/Fischstäbchen mit Risipisi
    Abends Pancakes auf Kinder Wünsch
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,641

    Wer von euch kocht in einem Thermomix?
    Ich hab eine neue Arbeitskollegin und die schwärmt sehr davon.
    Kochen ist für mich ein Ding, das ich halt tun muss aber gern mach ichs nicht, da klingt so ein Wunderding schon verlockend 🤔😂
  • @Christina91 wenn du wirklich nicht gerne kocht ist es ev. Wirklich was für dich.

    Ich hab keinen, weil ich eigentlich gerne koche und ich eine tolle, gr. Und gut ausgestattete Küche habe. Und ich mir den Nutzen des thermomixes nicht vorstellen kann (wohl auch weil ich bald für volle 4 Personen kochen muss)

    Mein Bruder hat einen termomix, hat aber eine wesentlich kleinere Küche.
    Als wir das letzte mal bei ihm eingeladen waren, meinte er er macht chickennugets ihm thermomix...was soll ich sagen, wir haben sie aus anstand gegessen. Im Endeffekt wurde alles im termomix zerkleinert (Fleisch, Brösel,...) und dann hat er den baz erst in einer Panne frittiert. Ob das jetzt soooo eine super Zeitersparnis war?

    Aber ich glaub das ist eine sehr individuelle Sache ob man den auch verwendet, bzw. Was man gerne kocht. Kann mir vorstellen wenn man viele Sachen gerne isst, die wirklich vollständig im thermix zubereitet werden können, ist das sicher eine tolle Sache. Vielleicht finden sich auch neue Gerichte die man so ausprobiert.
  • Stefanie868Stefanie868

    Posts: 3,034

    Wir haben einen @Christina91 und wir lieben ihn 😄 ich mach viele Aufstriche darin, Brotteig, Pizzateig, Eis im Sommer, Smoothies...Mein Mann zerkleinert die Zwiebel für das Gulasch darin oder macht die Bechamel für die Lasagne....also wir verwenden ihn viel
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,641

    edited 3. Mai, 09:24
    @doppeljackpot danke! Ich bin ehrlicherweise noch nie auf die Idee gekommen Chicken Nuggets selbst zu machen 😬
    Hmm wegen den 4 Personen, ich koche jetzt eig oft für 2 Tage also knapp 8 Portionen... wenn sich das gar nicht ausgeht muss die Zeitersparnis wirklich gut dein das ich jeden Tag was frisches mache 😂
    Riesige Küche habe ich keine aber eig jede Ausstattung die ich brauche. (Und nicht wirklich Platz für noch ein Gerät 😬)

    @Stefanie868 Teig mach ich in der Küchenmaschine... da seh ich jetzt nicht so die Ersparnis, außer das man die Waage integriert hätte 🤔
    Aufstriche machen wir eig sehr selten...
    Smoothies trinkt bei uns keiner 🙈
    Warum macht ihr nicht gleich das ganze Gulasch darin? Oder geht das nicht?
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,928

    @Christina91
    wir haben ihn auch und würden ihn nicht mehr hergeben, obwohl ich früher extrem skeptisch war und auch geglaubt habe, dass ich keinen brauche. ich koche und backe schon immer gerne, also damit hat die anschaffung für mich nichts zu tun, empfinde es einfach als erleichterung und spare mir dadurch auch diverse andere küchengeräte.

    durch die cookidoo-rezepte ist das kochen einfach, wir machen oft risottos, suppen, knödel (die semmelknödel werden so flaumig), pizzateig, verschiedene brotteige, aufstriche, eis, kuchen, torten,…
    es gibt natürlich wie überall rezepte, die mehr oder weniger den geschmack treffen. manche speisen, wie z.b. bolognese, werde ich auch weiterhin ohne thermi zubereiten, weil mir die konsistenz da nicht so passt und es keine wirkliche zeitersparnis ist.

    für mich macht allerdings nur der tm6 sinn, weil der 5er nicht anbraten kann.
  • Stefanie868Stefanie868

    Posts: 3,034

    @Christina91 Malzbiergulasch machen wir auch im Thermi...nur wenn wir einen Geburtstag haben und Chili oder Gulasch für 20 Personen machen, macht es mein Mann im großen Topf 😊
  • Stefanie868Stefanie868

    Posts: 3,034

    Und mir geht es wie @vonni7 hatte davor auch keine Küchenmaschine und hab halt jetzt so alles in einem...auch den Dampfgarer....darum hab ich mir den jetzt in der neuen Küche gespart weil wir ihn beim Thermi dabei haben
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,641

    @Stefanie868 Dampfgarer hab ich auch keinen. Küchenmaschine schon...
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Geselchtes mit Püree, süßem Zwiebel und Salat.
  • fanny85fanny85

    Posts: 1,154

    Selbstgemachte Pizza
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Morgen gibt's bei meiner Schwester Spaghetti Bolognese.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,928

    wir haben sushi bestellt, das war so viel dass ich noch was für den abend habe. für den kranken mann eine hühnersuppe, der hat aber bis jetzt gar keinen appetit.

    gestern habe ich selbstgemachte schwedische fleischbällchen mit kartoffelpürree gemacht.
  • kanikani

    Posts: 1,941

    Kebab wurde bestellt, es dauert schon ewig (ungewöhnlich) 🤨🤔
  • Pollo diavolo
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Ab heute kocht Schwimu...
    Schweinsbraten mit Kraut und Knödel.
    Werd eher bei Kraut und Knödel bleiben. Ist nicht ganz meins.

    Morgen grillen wir, auf das freue ich mich. Melanzani, Zuccini, mit Feta gefüllte Tomaten, Knoblauch Baguette.....mmh 😋
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Paprikahuhn mit Nockerl und Salat
    (Für Morgen auch gleich, also viiiieeel)
  • Spaghetti al ragù
  • fanny85fanny85

    Posts: 1,154

    Gegrillte Forellen bei meinen Eltern 😋
  • cornicorni

    Posts: 6,887

    Die Kinder haben sich Grießschmarren gewünscht.
    Damit es nicht nur Süßes gibt, mach ich Kürbis-Karotten Cremesuppe dazu.
    Hab noch eingefrorenen Kürbis angefunden...
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Bei uns gibt's heut Fleischlaberl mit Kohlrabi und Petersilienkartoffeln
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Hühnerschnitzel mit Kartoffelsalat und am Nachmittag Eiskaffee bzw Eis Schokolade
  • cornicorni

    Posts: 6,887

    Pizza 🤤

    sofern der Teig was wird. Heute ist irgendwie der Wurm drin. Dabei machen wir es immer nach dem gleichen Rezept...
  • Wir grillen heute das erste Mal im Haus 🥰 wohnen zwar noch nicht drinnen aber grillen können wir 🤣
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Wurstfleckerl mit Salat
  • Mal wieder Yakitorihendl.
  • fanny85fanny85

    Posts: 1,154

    Spaghetti Bolognese
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Mal wieder Paprikahuhn mit Nockerl
  • Fleischloabl mit Tomaten-Paprika - Salat
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Heute hab ich mir Sushi gegönnt. Die Kinder kriegen am Abend Palatschinken.

    Morgen Fisch
    Sonntag wissen wir noch nicht
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,928

    gestern waren wir zum grillen eingeladen, heute lasagne mit salat.
  • Spargelrisotto 🥰
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Gebackenes Gemüse (Broccoli, Karfiol, Zeller und Champignon) mit Sauce Tatare und Salat.
    Für Raffi ein Knödel aus dem TK und Paprika dazu.
  • Fleischreisbällchen mit Tomaten-Gemüsesauce und wenn gewünscht noch Nudeln, falls nur mit Sauce
  • Minischnitzi mit Gemüse
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Ich mach grad das erste mal im Leben Nudeln selber. Also Nudelblätter - da sollte Freitag Lasagne draus werden.
    Die hängen jetzt zum trocknen am Wäscheständer 🤣 da mir nix anderes eingefallen ist.
  • Nachmittags Erdbeer Knödel gemacht. Zwar heute schon fertige von Iglo, aber Sohnemann hat brav versucht mit Messer und Gabel schön zu schneiden dann auch wirklich 1 1/2 Stück gegessen und zum Abschluss einen Schluck von Papas Milch getrunken 😁😋

    Kommentar der Tochter: Bäh 🤣
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Heute gibt's einen Mix aus Wünschen, ist noch alles da : Knödel, Karfiol, Broccoli und aus den Champignons wird Sauce.

    Morgen sind die Schwiegis ausnahmsweise in Wien und essen abends bei uns - Lasagne mit Salat.
  • Hendlbrust in Champignonsauce
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Die Basis für unsere Lasagne 😋b33zhmwrjg7e.jpg
  • fanny85fanny85

    Posts: 1,154

    4 verschiedene Gerichte aus Resten 😅

    Kind 1: selbstgefüllter Kepab mit Hendlfleisch und Rohkost
    Kind 2: gebackener Camembert, bissl Hendlfleisch und Rohkost
    Kind 3: Kohlrabicremesuppe mit Backerbsen, bissl Hendlfleisch
    Mama: selbstgefüllter Kepab mit Falafel und Rohkost
  • cornicorni

    Posts: 6,887

    Wir haben heute Truthahn-Keule gehabt. Mit Reis und Erdäpfeln.
    Davor noch die restliche Karotten-Ingwer Suppe von gestern.
    Und Salat aus dem Garten (noch haben wir welchen...)

    Morgen sind wir bei Freunden. Da gibt's Burger 🤤
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Kartoffelwedges, Rahmdip und Gurkensalat

    Morgen Zuccinicremesuppe und Palatschinken
  • Dralli mit Sauce für Sohnemann, pur für meine Tochter. Für uns Eltern noch Knacker, Kartoffel & Gemüse Restln.
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Kochen ist übertrieben,
    Kartoffelpüree aus der Pkg und Knusperfisch aus der TK Abteilung.
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Wir haben gegrillt, Melanzani, Zuccini, Knoblauch Baguette und a paar Würstl.

    Am Abend machen wir Marillenknödel nachdem uns der Nachbar grad 5 kg gebracht hat 😅der Rest darf dann zu Marmelade werden.
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Oma macht Mittags Fleischlaberl mit Dillfisolen und Bratkartoffeln
  • fanny85fanny85

    Posts: 1,154

    Meine Mama hat gekocht: gebratene Hendlteile, Bratkartoffeln, Röstgemüse
  • Zander auf Salatplatte
  • NastyNasty

    Posts: 11,901

    Auf Kinderwunsch Topfen -Auflauf für morgen.

    Abends kalte Jause. (mittags gab's Gemüsereis mit wenig Hühnerfleisch, aus ein paar Resten)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.