Was machst du gerade? #3

1112113115117118190

Kommentare

• Gemütlich ins Wochenende starten - lange geschlafen, frisch gepressten Orangensaft getrunken und gefrühstückt
  • Hab heut schon 3h im Garten gearbeitet, Braten brutzelt im Ofen und ich hab jetzt ein bisschen Freizeit, bevor am Nachmittag ein riesen Wäschehaufen auf mich wartet!
  • Hab heute auch schon Wohnung geputzt nach der Party gestern 🙈 und sogar die Vorhänge gewaschen.... Wäsche läuft auch.... restlichen Tag werd ich auf der Couch verbringen 🤣🤣
  • Wäsche aufgehangen,war schon einkaufen, mit der Tochter bei der Erstkommunionsvorbereitung und jetzt geht es dann ans Mittagessen machen.
  • Vormittags geputzt und gekocht und jetzt mache ich mich dann ans Bauernkrapfen machen fürn Besuch am Nachmittag. Wobei ich momentan so müde bin, dass ich am liebsten schlafen würde :o
  • NastyNasty

Wir basteln gerade ein bissl für Fasching, nebenbei läuft Heidi 🤷😅
  • riczricz

Wir waren heute ein bisschen Skifahren mit Luisa. Sie fährt schon so gut, ein Wahnsinn. Nach ihrer ersten Woche Skikurs. Brauchen nächstes Mal eine steilere Piste 😅 aber dann sind die Liftkarten viel teurer.

Waren danach noch im Gasthaus essen und haben Kuchen mitgenommen. Jetzt schläft Luisa auf der Couch und wir haben auch Pause 🤗

ub7mnq9c0ydo.jpg
  • loewenmamaloewenmama

edited 19. 02. 2022, 16:36
    Kinder bespaßen während ich die Wäsche mach.. ich muss echt aufhören das immer aufzuschieben.. 🙈
  • Letzter Ferientag....wir hauen uns heute in die Therme 🥰
  • NastyNasty

edited 20. 02. 2022, 18:26
    Vor dem Tv sitzen und warten bis die Kinder schlafen. Wenn ich jetzt duschen geh, braucht sicher noch wer was.
    Mein Mann arbeitet noch
  • NastyNasty

Nervös warten ....mein Online referat 😉
    9.30 gehts los.....
  • @Nasty
    gutes gelingen 😊👍🏻 erzähl uns wie es gelaufen ist!
  • Ich halte dir die Daumen @Nasty!
    Bin auch schon gespannt, wie sie es aufnehmen (du wirst das sicher gut machen, aber das Thema ist schon spannend).
  • NastyNasty

edited 21. 02. 2022, 10:24
    Kaffee trinken, bevor ich koche
    Referat geschafft.

Professorin war glaub ich etwas gerührt von meiner Erzählung. Sehr persönlich, aber den Vorgaben entsprechend gelungen, meinte sie.
    Die Diskussionsrunde selbst war eher schwach. Entweder waren alle berührt oder Meinungslos. Nur eine meinte die Kinder mit so einer Impfung zu gefährden überschreitet alle Grenzen, darauf bin ich nur bedingt eingegangen....Ich verurteile niemanden der seine Kinder nicht impfen lässt, möchte mich aber dafür auch nicht rechtfertigen müssen.....das úbliche bla bla

Also alles in allem recht unspannend.

Benotung folgt Nachmittags wenn der Text korrektur gelesen wurde.
  • Endlich mal wieder schönes und sonniges Wetter 🥰🥰 und so fein warm...nach Hausaufgaben und Haushalt gehen wir jetzt in den Garten 🥰
  • cornicorni

Wir sind auch draußen 😎

Magdalena wollte eigenlich auf der Liege in der Sonne rasten. Stattdessen hüpft und turnt sie herum 😬
  • Einen Kaffee trinken, im Sitzen und in Ruhe 😂😍
  • NastyNasty

Der Wind machts recht kalt hier in Wien. Fands nicht so prickelnd draussen.
    Also wieder in der Wohnung 😊
  • heute hat mini ihren oma-tag und meine zwei besten freundinnen waren zum frühstücken da. sie sind erst jetzt nach hause gefahren und wir haben so viel geredet - herrlich, so ein treffen ohne unsere kinder! 🙊😀
  • NastyNasty

Mich wieder umziehen. Als ich bei der Tür draussen war kam die Info das die Edv Schulung abgesagt wurde. Kind positiv. Wir kriegen per Mail eine Aufgabe.

Na wenigstens kann ich die Küche mal putzen 😉 hier siehts nämlich echt wild aus.
    Werd aber zuerst noch einkaufen gehen. Pünktlich zu unserer Faschingsfeier am Samstag kam der Lohnsteuerausgleich 💪😊 und somit kann ich schon mal einiges besorgen.
  • NastyNasty

edited 24. 02. 2022, 08:28
    Einkaufen erledigt. Kaffee steht vor mir.
    Motovation zum putzen such ich noch 😅
  • Wäsche hängt, zweite ist in der Maschine, Fenster in den Kinderzimmern geputzt, ein paar Sachen weggeräumt. Überlegen was ich jetzt mache.
  • riczricz

Sitze auf Nadeln und warte auf das blöde Ergebnis vom gestrigen PCR Test. Um 13:00 hätte ich einen Friseurtermin (schon dringend nötig).
    Fühl mich überhaupt nicht krank oder so, aber man kann sich bei den Symptomen und Tests bzgl. C ja auf gar nix mehr verlassen...

Versuche mich mit kleinen Arbeiten abzulenken, den Haushalt freuts 😅
  • @ricz
    daumen sind gedrückt, dass es nur falscher alarm war!

wir haben heute trotz der ferien bald aufstehen müssen, da wir einen termin beim standesamt hatten.
    danach waren mini & ich noch in der bücherei und jetzt entspannen wir mit einer folge hase & elefant. bin ehrlich froh, wenn am montag wieder kindergarten ist, mir gehen schon die beschäftigungsideen aus.
  • NastyNasty

@MagicMoment bei mir weitermachen 😂
  • NastyNasty

@ricz ich drück die Daumen
  • @ricz ich drück einen Daumen
  • @ricz meine Daumen sind auch gedrückt- ich hoff du sitzt schon beim Frisör

Ich ess gerade Mittag, war direkt nach der Arbeit gleich laufen weil es heit soooo wunderbar und herrlich draußen ist. Nachher geh ich noch ein bissl gartln glaub ich
  • NastyNasty

rdg93ng3eddm.jpg
    Regenbogencocktail probiert
    (Für die Kinder mit gefärbtem Mineral, für uns mit blauem Sekt. 😊
  • @Nasty ich bewundere deine Kreativität 👍
  • Das schaut ja cool aus @Nasty 🥰
  • riczricz

Danke euch, mein Ergebnis war dann zum Glück negativ und ich konnte zum Friseur 🤩
  • @nasty und was ist das gelbe und das rote Getränk im Kindercocktail? Will ich auch probieren.
  • NastyNasty

@Jakobmama nur Osaft und Erdbeersirup. Im Rezept stand Granatapfelssirup. (Hab ich aber nicht bekommen) muss nur Rot sein.
    Geschmacklich hauts einem nicht um 😅 aber mir gefällt das Bunte für unsere Faschingsfeier morgen.

Zuerst Mineral oder Sekt mit Lebensmittelfarbe (blau) färben (ganz Sacht sonst ist die Kohlensäure weg.

Dann etwas mehr als die Hälfte O saft ins glas
    Eine Löffelspitze knapp unter die Oberfläche am Glasrand halten und Sirup rein. Somit gelb orange rot fertig.
    Zum schluss Blauen Sekt oder Wasser wieder mit dem Löffeltrick einlaufen lassen - grün. Und dann den Löffel aus dem grün raus aber weiter rinnen lassen. Das ist dann der blaue abschluss.

Wichtig ist das die Löffelspitze immer den Glasrand berührt und knapp unter die jeweilige Oberfläche gehalten wird.
    Strohhalme vorher rein geben. Es vermischt sich sonst rasch.
  • NastyNasty

Noch einen ruhigen Kaffee bevor ich los muss.

Papa und Kinder Schon weg.

Nach der Arbeit geh ich noch gemütlich auf einen Kaffee, bissl abschalten, Kraft sammeln und für morgen noch bissl was besorgen.
    Hoffe die Kinder sind dann besser drauf als in den letzten 2 Tagen. Immerhin ruft heute schon das Wochenende.
  • Ich hab mir heute frei genommen und bin mit den Kindern im Solebad in Göstling!
    Zufällig ist ein Schulfreund von Fabian auch da und 2 Nachbarsmädels, die sich um Felix angenommen haben, daher sitz ich gerade auf der Liege und hab ein paar Minuten Pause! ❤️
  • Ich war heute schon mit Leni beim PCR, dann bei der Ärztin Pflegeurlaub holen! Daheim hat sie mir dann alles angekotzt inkl Couch 🙈🙈 also alles geputzt und gewaschen und sie in die Badewanne und mich unter die Dusche gesteckt 🤣🤣 jetzt ist sie am Malen und Basteln und ich konnte WC und Bad putzen und kochen! Jetzt holen wir Sebastian ab und am Nachmittag mach ich mich ans bügeln 🥴🥴
  • cornicorni

Na geh @Stefanie868 😔 Die Arme!
    Und du Arme auch 😬 Eine vollgekotzte Couch putzen ist ja auch ziemlich grauslich 😖

Ich war heute schon Einkaufen (Prosecco für meine Nerven 🙈) und dann auch mit den Kids PCR testen. Wir sind am So auf eine Faschingsparty eingeladen, also wollten wir ohnehin vorher testen und wegen Magdalenas Husten passt es jetzt sowieso, dass wir testen waren.

Jetzt gibt's dann Essen. Mein Mann holt grad Schnitzel beim Gasthaus ab 😁
  • Ich warte auf meinen Arbeitskollegen zwecks Infoaustausch, da ich am Montag nicht arbeiten bin. Bei der Gelegenheit werd ich ich ihm sagen, dass ich mir am Dienstag auch frei nehmen möchte - ausreichend Std. Hab ich letzte Woche gearbeitet.
  • cornicorni

Ich hab gerade die Verkleidung der Kinder für morgen fertig gemacht 🎉🎉🎉
    (Bin eh schon früh dran, wie immer 😅)

Magdalena gehts zum Glück wieder gut und sie wollte heute unbedingt in den Kiga. Also hab ich den Vormittag Kinder-frei 😁
  • Heute einen entspannten VM - Geschirrspüler läuft, Wäsche zusammen gelegt, Fernsehen
  • NastyNasty

Kochen.
    Die Jungs haben toll geholfen nachdem mein Rücken nochimmer etwas leidet.
    Sie haben echt alles vom Boden weggeräumt das ich nur saugen musste. Haben mir die Waschmaschine befüllt und mir das Geschirr aus der unteren Lade vom Geschirrspüler raus getan.
    Sebastian hat noch beim Kartoffeln schneiden geholfen. Jetzt schauen sie Paw Patrol, ich trink Kaffee.
    Kartoffelgulasch kocht vor sich hin.
  • nachdem ich extraschlecht geschlafen habe war es ein gemütlicher vormittag, an dem nur das nötigste erledigt wurde.

die derzeitige lage in der ukraine macht mir zu schaffen und ich habe zumindest versucht, ein bisschen klarheit in meinen kopf zu bekommen, indem ich mich weiter in das thema eingelesen habe.
  • cornicorni

Tief durchatmen...

Heute schon mega Aufregung in der Früh. Kinder waren schon fertig verkleidet und geschminkt. Dann hat Magdalena Nasenbluten bekommen 😬
    Sie natürlich voll fertig. Aber nachdem wir heute extra früher aufgestanden sind und wir noch genug Zeit gehabt haben, bin ich nicht in den "Panik-Modus" verfallen und es ist sich alles gut ausgegangen 💪
  • riczricz

Puh, was für eine Aufregung @corni ! gut dass ihr genug Zeit hattet und sich alles ausgegangen ist 🤗

Ich hab mein kleines Einhorn auch gerade rechtzeitig gebracht. Heute ist in der Früh auch noch Musikstunde, da mussten wir früher und pünktlich sein, nicht wie normal wenn wir nur in den KiGa müssen 😅

Wieder zuhause hab ich mal eine halbe Stunde Badezimmer geputzt. Ich hätte fast den pinken Haarspray nicht mehr vom Waschbecken wegbekommen 😱 dann noch 3 mal Boden gewischt bis alles pink und Glitzer weg war. Aber war eh schon dringend nötig 😅
  • taisimtaisim

*ich hab die Kinder fertig gemacht inkl. Schminken und mit Accessoires versorgt (Männer denken an sowas eher nicht) und in die Schule gebracht
    * Altgewand entsorgt
    * Altglas entsorgt
    * Sperrmüll entsorgt
    * Krapfen und eine Torte für die Arbeit besorgt - bin schon 1 Jahr dort 🎉🎉
    * war in der Apotheke

Jetzt kurze Pause und dann Wäsche waschen und kochen
  • Ich entspannte, 3 Stunden Faschingsfest in der Schule waren genug.
  • Kaffee trinken und einen Krapfen essen, bevor wir ein bisschen raus gehen.
  • NastyNasty

Beim 2. Kaffee nach meiner Motivation suchen.
    Küche ruft, Geschirrspüler und Backofen benötigen Platz und Reinigung😬

Und im Bad haben die Kinder das Waschbecken mit Starmania Pickerl verschönert🤦 aufgeregt hab ich mich gestern, heut muss das wieder ab.

Um 9 sollte ich wieder was zum korrekturlesen kriegen und einen Werbeflyer für das Sommerfest der Belegschaft gestalten.

Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.